preload
basicPlayer

Hertha BSC - Diskussionsthread (aktuelle Infos im Startpost)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 39, 40, 41  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kurt ist wohl fix. Leihe bis 2017 mit KO.
Schöne Sache, so kann man ihn beobachten und mit geringerem Risiko ein Talent testen.
Dem Vernehmen nach soll er sich diese Saison aber zunächst in der U23 beweisen.

Beerens soll Dardai indes um einen Vereinswechsel gebeten haben.
Ronny soll, sofern sich kein Abnehmer findet, in die zweite Liga verliehen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Kurt ist wohl fix. Leihe bis 2017 mit KO.
Schöne Sache, so kann man ihn beobachten und mit geringerem Risiko ein Talent testen.
Dem Vernehmen nach soll er sich diese Saison aber zunächst in der U23 beweisen.


Mit KO? Glückwunsch.
Aus Spieler-Sicht muss man jetzt natürlich sagen: Da hätte er auch bei Gladbach bleiben können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Kurt ist wohl fix. Leihe bis 2017 mit KO.
Schöne Sache, so kann man ihn beobachten und mit geringerem Risiko ein Talent testen.
Dem Vernehmen nach soll er sich diese Saison aber zunächst in der U23 beweisen.


Mit KO? Glückwunsch.
Aus Spieler-Sicht muss man jetzt natürlich sagen: Da hätte er auch bei Gladbach bleiben können.

Gibt noch nichts offizielles, aber so wird es bisher überall vermeldet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Leihe? Super Sache, aber warum sagt Bayern zu einer KO ja? das ist doch total dämlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Leihe? Super Sache, aber warum sagt Bayern zu einer KO ja? das ist doch total dämlich.


Damit beide Seiten was vom Geschäft haben... geh mal davon aus das sie sich eine Rückkaufoption oder so sichern für den Fall...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Kicker wird es jetzt doch einen Kauf (Ablöse knapp unter einer Million) und ein Vertrag über dreieinhalb Jahre.
Bayern soll aber eine Rückkaufoption haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Laut Kicker wird es jetzt doch einen Kauf (Ablöse knapp unter einer Million) und ein Vertrag über dreieinhalb Jahre.
Bayern soll aber eine Rückkaufoption haben.




Der Deal war so PERFEKT!!!!

Jetzt kaufen, er wird evtl besser oder sehr gut, Bayern kauft ihn sich zurück, und Hertha steht da im Regen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso steht Hertha BSC dann im Regen?

Bei unter 1 Mio € Ablöse, wird er bei einer Rückkaufoption, einiges mehr einspielen, innerhalb von nur kurzer Zeit und wird uns dann auch einige Zeit eine große sportliche Hilfe gewesen sein.

Wenn er sich gut entwickelt, können wir nur gewinnen, finanziell, sowie sportlich!

Falls er sich nicht richtig weiter entwickelt, haben wir durch den Kauf nur ein paar Hunderttausend Euro in den Sand gesetzt, auch verschmerzbar.

Gutes Geschäft für Hertha!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem ja die Frage ist ob er überhaupt zurück zu Bayern will?
Auch wenn Bayern ein Vorkaufsrecht hat in 2019 zu einer festgeschriebenen Summe... Wenn Kurt nicht zurück will bringt das nicht viel.

Wo anders wurde ja drauf hingewiese, dass Leverkusen bei Lassogga doch damals auch eine Rückkaufklausel hatte und er eh meinte, dass er gar nicht zurück will...

Ansonsten wird es im schlimmsten Fall ein Verlust von 1 Mio+Gehalt und im besten Fall ein starker Spieler der uns 3 Jahre hilft und dann bei uns bleibt oder zumindest ein paar Millionen einspielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Varianten:
1. Wenn er so gut wird, dass Bayern ihn wiederhaben will, hat Hertha wahrscheinlich eh gar keine Probleme mehr, da sie dann selbst auch sehr gut dastehen werden
2. Wenn er so gut wird, dass ihn andere haben wollen, liegts an ihm was er macht -> Hertha behält einen Guten oder bekommt viel Geld
3. Wenn er sich normal entwickelt wird er eine solide Stütze des Teams
4. Er wird ein Reinfall, dieser wäre dann aber bei der Ablöse zu verkraften (Gehalt wird auch nicht sehr hoch sein)

Ich glaube an 3. oder 4. irre mich aber sehr gern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Viele haben ja immer eine falsche Vorstellung von Rückkaufoptionen...
Das bedeutet nicht zwingend, dass der Spieler dann sicher zurückgeht.

1. Der Spieler muss das auch wollen. Will er nicht zurück, können Kalle und Co sich mit der Rückkaufoption den Arsch abwischen.
2. Meistens bedeutet sowas eher ein Vorkaufsrecht, als eine tatsächlich festgeschriebene Summe. (z.B. ein anderer Verein bietet Summe X für Kurt, dann fragt Hertha Bayern ob sie ihn dafür oder etwas weniger auch haben wollen).
3. Solche Klauseln können auch nachträglich gestrichen werden. Bei Lasogga hat Hertha Leverkusen damals die Rückkaufoption abgekauft. Das könnte ich mir hier auch gut vorstellen, da Bayern auf Kurts Position eigentlich kein Bedarf hat.
4. Mit einer Rückkaufoption machst du eigentlich immer Gewinn, da diese meist bedeutend höher als die gezahlte Ablöse ist.

Davon abgesehen sind Transferverhandlungen wohl die größte Stärke von Preetz und ich bezweifle sehr stark, dass er sich hier hat über den Tisch ziehen lassen.

Letztlich bekommen wir einen Spieler, der als DAS Talent schlechthin auf seiner Position galt (vor 2-3 Jahren), 19 Jahre jung ist und dementsprechend sehr großes Potential besitzt. Dafür zahlen wir weniger als eine Million und haben nur das Risiko, dass er später für mehr Geld wieder zurück geht.

Ergo: Immer noch ein sehr guter Deal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

...und mal abgesehen davon: Kurt ist ein Talent das erstmal beweisen muss, dass er bei Hertha eine Rolle spielen kann. Bereits das ist schonmal eine ordentliche Hürde.
Ob er jemals wieder für Bayern interessant wird, ist aktuell soweit weg, dass es absolut keinen Sinn macht, sich jetzt darüber Gedanken zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:


Letztlich bekommen wir einen Spieler, der als DAS Talent schlechthin auf seiner Position galt (vor 2-3 Jahren), 19 Jahre jung ist und dementsprechend sehr großes Potential besitzt. Dafür zahlen wir weniger als eine Million und haben nur das Risiko, dass er später für mehr Geld wieder zurück geht.

Ergo: Immer noch ein sehr guter Deal.


Den Teil muss ich doch kommentieren.
Wirklich bewerten kann ich Kurt nicht, aber in den Jugendnationalmannschaften vor einigen Jahren waren doch welche besser als er.
Auch auf seiner Position im selben Jahrgang.
Mit Julian Brandt und mit Abstrichen da meist Mittelstürmer Timo Werner.

Ohne jetzt nachzugucken, war er meist eher nicht erste Elf in den wichtigen Spielen der U16/U17, zumindest, wenn Brandt, Werner und Co auch dabei waren.

Er wurde vor allem bekannt durch diese Dokumentation.

Dass er plötzlich für Bayern interessant wurde hat mich damals überrascht und ich als Gladbachfans habe die Ablöse gerne gesehen. Dass er bei Bayern durchfällt, habe ich so erwartet.


Richtig ist aber, dass der Junge Talent zu haben scheint und man kein großes Risiko eingeht bei den Vertragsmodalitäten. Vor allem, wenn Ben Hatira und andere noch wechseln.

Ob er bei Hertha einschlägt?
Keine Ahnung, wirklich überzeugt bin ich aber eher nicht.
Aber wirklich beurteilen kann ich ihn auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

da18, kannst du was zur ablöse vor nem jahr sagen? auf transfermarkt wird sie mit 1 Mio beziffert, hab aber iwas im Kopf dass Gladbach richtig Kohle machen wollte, da sie ihn als unverkäuflich erklärt hatten bevor Kurt dann selbst vorpreschte... Hatte so knappe 5 Mio im Kopf.

Warten wir ab, wie er sich bei der Hertha macht. Beste für ihn wäre sicherlich gewesen in Gladbach zu bleiben. Spätestens diesen Herbst hätte er von den Ausfällen bei denen profitiert und Gladbach hätte sich Hofmann sparen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte letztens 2,5 Mio gelesen, die er für Bayern gekostet hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Zahl ist auch die, die bei uns so "herumschwebt".
2,5 Mio sollen geflossen sein... offiziell wurde natürlich nie was gesagt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

@da18
Gut, da kennst du dich besser aus. Ich muss mich da auf das Geschreibsel in den Medien verlassen, da ich mich mit den U-Nationalmannschaften genauso wenig beschäftige wie mit der richtigen

Einig sind wir uns aber wohl, dass Hertha hier mit geringerem Risiko ein gutes Talent bekommt und das genau der Weg ist, den Hertha weitergehen sollte.
Mit Haraguchi, Weiser, Stark und Kurt hat man in dieser Hinsicht zuletzt sehr kluge Transfers getätigt.

Was die Ablöse an Gladbach angeht geisterten in den letzten Tagen mehrere Zahlen durch die Berliner Medien. Manche sprachen von 1-1,5 Millionen, andere von 2-2,5 Millionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Letztlich ist es doch vollkommen egal wie viel die Bayern für ihn gezahlt haben.
Wir werden ihn wohl für unter einer Million bekommen. Da kann man mal so gar nichts falsch machen.
Gaudino war/ist wohl auch auf dem Zettel, aber aktuellste Nachrichten berichten davon, dass dieser wohl in die Schweiz wechselt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Gaudino war/ist wohl auch auf dem Zettel, aber aktuellste Nachrichten berichten davon, dass dieser wohl in die Schweiz wechselt.

Gaudino wurde nur vom Focus ins Spiel gebracht. Da hat selbst die Bild via Twitter widersprochen

Den brauchen wir auch überhaupt nicht, mit Lustenberger, Skjelbred, Darida, Cigerci, Baumjohan und sogar noch Hegeler haben wir mehr als genug ZM´s. Desweiteren dürfte auch Kohls wieder seine Chance bekommen, nachdem er sich von der Verletzung erholt hat. Kauter gibt es dann auch noch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Gaudino war/ist wohl auch auf dem Zettel, aber aktuellste Nachrichten berichten davon, dass dieser wohl in die Schweiz wechselt.

Gaudino wurde nur vom Focus ins Spiel gebracht. Da hat selbst die Bild via Twitter widersprochen

Den brauchen wir auch überhaupt nicht, mit Lustenberger, Skjelbred, Darida, Cigerci, Baumjohan und sogar noch Hegeler haben wir mehr als genug ZM´s. Desweiteren dürfte auch Kohls wieder seine Chance bekommen, nachdem er sich von der Verletzung erholt hat. Kauter gibt es dann auch noch...


Sollten uns Beerens und Ben-Hatira verlassen fände ich ein weiteres Talent nicht verkehrt. Von Kohls und Kauter habe ich bisher nichts gesehen. Das muss Dardai halt abschätzen ob sie gut genug sind. Ich vertraue ihm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Beerens will weg und Ben-Hatira soll weg.
Was hat Gaudino (ZM) aber mit Beerens (RM) und Ben-Hatira (LM) zu tun ?
Selbst wenn die beiden gehen, haben wir immer noch ein Überangebot im ZM

Kohls und Kauter sind beide keine Übertalente, können aber solide werden. Kohls mMn noch mehr als Kauter, vor allem wegen seinem guten Auge und seiner Laufstärke, die sehr gut in unser ZM passt.
Beide haben aber nicht ohne Grund Profiverträge erhalten, Kohls hat sich in der Hinrunde halt nur verletzt und kam dann Fitness-mäßig nicht wieder ran.

Die Rückkaufoption für Kurt soll übrigens auf 8 Millionen datiert sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Laut kicker u. ligainsider gibt es ein Gerücht, dass Hertha im Sommer die Fühler nach Andre Hahn ausstrecken könnte, der dann wieder fit ist. Falls Gladbach weiterhin ein Überangebot an Flügelspielern haben sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hm...

Kurze Zusammenfassung zu Andre Hahn was das für ein Spieler ist? Im Gesamtbild?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schneller Flügelspieler, 25 Jahre alt, zur Zeit Meniskusriss, vorher diese Saison nur Kurzeinsätze für Gladbach, zuvor Leistungsträger bei Augsburg
-> ich hielt ihn immer für leicht überschätzt, was nicht heisst, dass er schlecht ist, nur nach meinem empfinden nicht so gut, wie die medien ihn gemacht haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp: Laufstark, schnell, kämpferisch, technisch nicht der beste, aber vernünftige Flanken und ne sehr gute Klebe.
Allgemein will er aber oft mit dem Kopf durch die Wand, das war allerdings bei Augsburg nicht so stark zu beobachten wie bei Gladbach.

Alles in allem denke ich der deutlich bessere Ben-Hatira
Wenn er billig zu haben ist, gerne. Wenn es um ne hohe Ablöse geht, würde ich das eher lassen, zumal keiner weiß wie es nach der schweren Verletzung aussieht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 22 von 41



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group