preload
basicPlayer

Wout Faes

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 17:02   Titel: Wout Faes Antworten mit Zitat

Verteidigertalent: Schnappt sich Eberl einen belgischen U17-Star?

Laut der renommierten belgischen Tageszeitung ‚Het Laatste Nieuws‘ haben die ‚Fohlen‘ die Witterung von Wout Faes aufgenommen. Der 17-jährige stammt aus der angesehenen Talentschmiede des RSC Anderlecht und war einer der Stars bei der U17-Europameisterschaft in Bulgarien. Der Innenverteidiger führte die Nachwuchsmannschaft der ‚Roten Teufel‘ als Kapitän bis ins Halbfinale, ehe im Elfmeterschießen gegen den späteren Europameister Frankreich Schluss war.

In Belgien ist der hochtalentierte Verteidiger längst kein Unbekannter mehr. Der Spitzname ‚belgischer David Luiz‘ ist nicht allzu weit hergeholt. „Ich höre das sehr oft. Ich weiß, es ist wegen meiner Haare und da ich auf der gleichen Position wie er spiele. Ich will mir aber im Fußball selbst einen Namen machen“, äußerte sich Faes in einem Interview während der U17-EM.

Zu den Stärken des Youngsters zählt neben dem Stellungsspiel die fußballerische Qualität im Spielaufbau. Zudem ist Faes trotz seiner jungen Jahre bereits äußert abgeklärt und überzeugte für RSC in der UEFA Youth League als Abwehrchef in sechs Partien.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group