preload
basicPlayer

Namensänderung wird nicht angezeigt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 09:10   Titel: Namensänderung wird nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wird haben das Problem, dass in unserer Gruppe zwei Leute mit selben Namen spielen (ich und ein anderer). Damit man uns unterscheiden kann, habe ich meinen Nachnamen in Kurzform noch mit angegeben.

Bei den News am 01.07.15 (11:07) stand dann auch da
"Vorname spielt jetzt mit dem Namen Vornname N. weiter."

Leider wird der Name aber immer noch falsch angezeigt, wenn jmd. einen Spieler gekauft hat und dies in den News angezeigt wird - was zu Verwirrungen führt. Das Problem ist auch keines mit dem Browsercache, da das bei jedem Mitspieler unverändert falsch angezeigt wird.

Vielleicht könnte uns da jmd. weiterhelfen.

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

schreib das "N" einfach mit in das Nachnamefeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Das habe ich aber ja gemacht.
Ich kann aber natürlich ins Vornamenfeld auch einfach den Nachnamen mit reinschreiben. Ich dachte nur, das könnte ein Bug sein und es gibt dafür eine "saubere" Lösung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
das liegt wahrscheinlich am Leerzeichen. Versuchs mal mit Vornamen_N. Falls das auch nicht geht, würd ich Dich bitten, den Namen zu testzwecken mal komplett zu ändern und zu sehen, ob es dann funktioniert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sancho,

ich habe jetzt an den Vornamen den Anfangsbuchstaben des Nachnamens mit Unterstrich angehangen "Vorname_N". Es wird in den News auch angezeigt, dass ich mit diesen Namen nun weiterspiele.

Änderung sehe ich aber keine. Das müsste doch jetzt auch rückwirkend für die älteren News geändert angezeigt werden oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 03:29   Titel: Antworten mit Zitat


KaliBaer hat folgendes geschrieben:
Hi Sancho,

ich habe jetzt an den Vornamen den Anfangsbuchstaben des Nachnamens mit Unterstrich angehangen "Vorname_N". Es wird in den News auch angezeigt, dass ich mit diesen Namen nun weiterspiele.

Änderung sehe ich aber keine. Das müsste doch jetzt auch rückwirkend für die älteren News geändert angezeigt werden oder?


Bin mir jetzt nicht sicher, aber das muß nicht unbedingt für die alten News übernommen werden.
Schau mal bei den neuen Transfers, ob das jetzt passt. ich informier mich derweil mal intern wie das abläuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hab grad die Rückmeldung bekommen, dass in den alten Transfernews auch der alte Namen stehen leibt. Daher bitte einfach mal testen obs zukünftig passt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2015 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sancho,

hab's gerade mit einem aktuellen Transfer getestet. Die Variante mit "_N" am Vornamen angehängt, hat geklappt. Beim neuen Transfer steht nun der korrekte Namen, wodurch man uns beide endlich unterscheiden.

Danke für Mühe!

Beste Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group