preload
basicPlayer

Kaderbewertung (RH garantiert)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2015 13:46   Titel: Kaderbewertung (RH garantiert) Antworten mit Zitat

Tor: Wiedwald *800.000 (Wolf *250.000, Husic*160.000)

- Wiedwald hatte letzte Saison gut gepunktet und ist vermutlich der günstigste Stammtorhüter gewesen. Sofern er sich allerdings verletzen sollte, wäre mir allerdings etwas mulmig dabei, Wolf aufzustellen

Abwehr: Süle *1.000.000, Wendell *4,4 ; Langkamp *1,3 ; da Costa *1,0
(Hong*1,0 ; Uchida *0,9)

- Süle und Langkamp sind denke ich sehr solide Verteidiger, mit denen ich in die Saison gehen würde. Von Danny da Costa verspreche ich mir auch so einiges, auch wenn es sicherlich riskant ist mit einem Verteidiger eines Aufsteigers zu planen. Wendell hat eine sehr gute erste Saison gespielt und hat bestimmt noch Luft nach oben, ist allerdings mit 4 Mio +/- auch dementsprechend teuer.
- Hong hatte gegen Ende sehr stark gespielt, aber keinen Stammplatz sicher. Uchida fällt vorerst aus, sein Marktwert wird allerdings sicherlich wieder steigen, wobei Schalke auf der Suche nach einem neuen RV ist

Mittelfeld: S. Sane *3,8 ; Draxler *7,5 ; Kuba *4,2 ; Stendera *4,0
(Clemens *0,6 ; Hajrovic *0,3)

- Sane war in der Hinrunde suspendiert, seitdem neben Stindl vermutlich der Retter vor dem Abstieg bei Hannover. Draxler traue ich unter Breitenreiter zu, sein Potenzial voll auszuschöpfen. Kuba hatte leider immer wieder mit Verletzungen zu tun, ist aber der einzige richtige Flügelspieler im Dortmunder Kader. Bleibt er verletzungsfrei wird denke ich wieder mit ihm zu rechnen sein. Für Stendera habe ich mit 4,0 Millionen natürlich ordentlich hingelegt, bin aber ein riesen Fan von ihm. Zudem ist er auch torgefährlich und besitzt enormers Potenzial.
- Clemens war leider auch sehr viel verletzt, sollte er die Vorbereitung mitmachen können wird er Chancen auf die erste Elf haben. Hajrovic ist eine Spekulation von mir.

Sturm: Modeste *4,75 ; Kalou *2
(Stieber *1,5 ; Waldschmidt *0,6)
- Modeste wird denke ich seine 10-15 Tore machen. Kalou hat schon bewiesen, dass er es kann und war zudem äußerst selbstkritisch beim Saisonfazit. Ihm traue ich zu, die Offensive der Herthaner zu beleben, vor allem da Dardai plant offensiver zu spielen.

Weiter günstige Spekulationen meinerseits sind: Ryu (hoffe auf eine Leihe innerhalb der Bundesliga, soll kein schlechter sein), Amiri (größtes Talent der Hoffenheimer, kann offensiv überall spielen und Firminio wird gehen), D. Parker (hat sein Abitur in der Tasche und kann sich jetzt voll auf den Fußball konzentrieren, in Mainz halten sie große Stücke auf ihn), Kinsombi (Anderson fällt die Hinrunde aus, Zambrano steht vor dem Absprung, vielleicht seine Chance?

* steht für den Kaufpreis, in den eckigen Klammern sind meine Reservespieler aufgelistet.
--------------------------------------------------------------

So, viel Text geschrieben, nun zur eigentlichen Frage: Wo seht ihr Verbesserungspotenzial? Wen würdet ihr verkaufen (unter Berücksichtigung des Kaufpreises), um vielleicht einen anderen Spieler zu ergattern? Geht ihr mit meiner Meinung zu den Spielern konform?
Mein Kontostand beträgt in etwa 1 Million. In meiner Community ging es bisher recht heiß her bei 10 Leuten, sodass man hier und da etwas mehr hinblättern muss. Meine Tendenz geht zu einem weiteren guten Stürmer, nur habe ich nicht mehr so viel Kohle. Schiele da ein wenig auf Matavsz.

Ich hoffe auf ein paar Meinungen und helfe natürlich gerne weiter bei euren Überlegungen!

PS: Spielmodus ist 40 Millionen und keine Mannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2015 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tantrum.

Der Reihe nach:

Tor: Wiedwald top - wollte ihn auch holen, leider nicht bekommen. Torwartverletzungen eher selten, allerdings möglich - ich gehe prinzipiell immer erst auf nen neuen Goalie wenn der bestehende sich verletzt.

Abwehr: halte mega viel von Süle - unbedingt halten. Wendell ist viel Wert, aber kann auch was - und war schon in seiner ersten Saison ziemlich stark - ihn würde ich nur abgeben, wenn du ganz sicher etwas gleichwertiges für weniger Geld bekommen kannst / oder im Idealfall bereits hast. Langkamp & Da Costa kann ich nicht wirklich bewerten - in der Preisklasse ist eben nicht mehr drin.

Mittelfeld: An Kuba, sofern er wieder richtig fit ist, wovon ich ausgehe, würde ich festhalten, zumal er auch nicht genug Wert ist um ihn loszuwerden. Stender sehe ich genauso wie Du. Sane kann ich nicht bewerten, Clemens & Haijorivic sind für meinen Begriff Lückenfüller. Zu Draxler: Unter Breitenreiter kann das was werden, vlt. schafft Schalke es endlich seine jungen Spieler endlich auf Niveau zu bekommen. Draxler gehört dann definitiv zu den highscorern im Team. Sofern Du ihn nicht an nen Mitspieler für +10 Mio abgeben kannst, würde ich ihn halten.

Sturm: Modeste wird in Köln wie Du sagst seine 10 Buden machen, da bin ich mir sicher. Abschlussstarker Stürmer und passt gut zu Köln als klassischer 9er. Kalou sicherlich ein guter Spieler, ihn zu verkaufen bei dem Wert macht keinen Sinn - allerdings weiß ich nicht was die Hertha dieses Jahr liefern kann.

Fazit von mir: du hast sehr viele Spieler - verkauf das ganze kleingehackte und versuch noch punktuell etwas mehr Qualität ins Team zu bringen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group