preload
basicPlayer

Kaderbau für die neue Saison! Wäre über Hilfe sehr Dankbar!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 14:18   Titel: Kaderbau für die neue Saison! Wäre über Hilfe sehr Dankbar! Antworten mit Zitat

Mein Kader sieht momentan wie folgt aus und das Saisionziel ist die Verteidigung des Titels:

Tor: Fährmann

Abwehr: Naldo, K. Papadopoulos, Schär, Wendt, Duziak

Mittelfeld: Reus, De Bruyne, Götze, Bittencourt, Demirbay

Sturm: Robben, M. Kruse, Drimic, Mehmedi, Sam

Kontostand: 1.902.000 €

Folgende Fragen stellen sich mir, da es ja noch was Zeit ist bis zum Saisonstart:

Welche Spieler halte ich umbedingt schon für den Saisonstart?
Welche Spieler mache ich noch zu Geld oder verkaufe sie am momentanen Marktwertpeak?
Welches System sollte ich anpeilen und wie verstärke ich mich noch am besten?

Ich überlege momentan stark daran, ob ich ein 4-3-3, 4-5-2 oder 3-4-3 als System anpeile. Zudem stellt sich mir die Frage ob ich Naldo zu Geld machen soll, mit der Option ihn später evtl. wiederzukaufen. Wäre ein Angebot von 9,25 Mio. Ebenfalls zu Geld machen habe ich überlegt: Sam, Mehmedi, Demirbay und evtl. Schär und Götze. Das Geld soll dann wieder sinnvoll am MW Tiefpunkt investiert werden. Robben, Kruse, Drimic hatte ich überlegt als Grundgerüst und Topschützen zu halten. Reus und De Bruyne als MF Punktgaranten ebenfalls. Wie würdet ihr die Sache angehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kurz und knapp: auch wenn ich nicht die mannschaften deiner community-gegner kenne, mit dieser truppe wirst du sowas von easy den titel holen...und da du noch geld hast, besteht auch keine not, jemanden zu verkaufen, oder?
Nach oben
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Update: habe Naldo jetzt erstmal zu Geld gemacht, Wiederkauf ist ja noch eine Option.

Ich versuche mich breit aufzustellen. Um im Falle einer Verletzung reagieren zu können und versuche das absolute Optimum aus meinem Kader rauszuholen bis zum Saisonstart. Wir haben bei uns in der Comunio Liga noch einige Topspieler auf dem Markt (z.b. AW: Martinez, Stranzl, jetzt wieder Naldo, etc. MF: Çalhanoğlu, Kramer, Geis, Stindl, Castro, Son, Xhaka etc. ST: Lewa, Raffael etc.) und meine Gegner haben ihr Kapital bereits zum Großteil ausgeschöpft. Die Konkurrenz ist aber auch nicht zu unterschätzen, mein aus meiner Sicht größter Konkurrent hat folgenden Kader:

TW: Trapp
AW: Hummels - Höwedes - Alaba - Rodriquez
MF: Thiago - Schweinsteiger - Lahm - Stendera - P. Groß
ST: Bellarabi - Joelinton - Ti. Werner

Die andere Konkurrenz ist zum Teil auch gut besetzt, von daher sehe ich das easy noch nicht so wie du.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

HAllo

Tor: Also dein Torward ist ja recht sicher gesetzt denke ich mal. Wirklich viel bessere Torwärde bekommt man nicht denke ich. Fährmann ist schon ein Top-Mann.

Abwehr: Nun hier würde ich sagen, da haste ein Fehler mit dem Verkauf von Naldo gemacht. Den hätte ich nicht verkauft. Vor allem dann nicht wenn wie du sagtest deine Kokurrenz ohnehin schon gut besetzt ist. Da hätte ich ihn erst recht behalten. Mit Wendt hast da natürlich noch einen Top-Spieler im Kader, der denke ich auch gesetzt ist. Dann den HSV-Mann. Auch er punktet gut, wenn nicht überragend, aber doch in ordnung.

Mittelfeld: Dein absolut stärkstes Mannschaftsteil. Was soll man da noch sagen? Reus, De Bruyne, Götze das ist schon eine Klasse für sich. Die anderen beiden nicht so ganz. Bittencourt würde ich noch behalten. Demirbay verkaufen und in bessere Spieler investieren.

Sturm: Robben, M. Kruse wieder eine Klasse für sich. Drimic, Mehmedi würde ich erst mal behalten. Sam verkaufen. Da weis man einfach nicht was da jetzt wird. Wechselt er, oder doch nicht. Spielt er? Man weis nicht was da raus wird in Schalke. Deswegen würde ich ihn auch abgeben und nach besseren Spieler suchen.

Zu dem System da würde ich 3-5-2 System bevorzugen. Im Sturm hast du 2 top-Stürmer. Dieser Teil würde somit schon quasi fertig sein. Die Abwehr steht ja durchaus auch recht gut da. Einen Top-Spieler hast du da schon. den Rest kannst du ja auch schon auffüllen. Wo dann noch zu investieren wäre, wäre das Mittelfeld. Hier würdest du dann noch etwas investieren. Ich denke auch, dass du so die meisten Punkte einfahren kannst.

Also im Grunde hast du schon eine sehr starke Mannschaft. Wenn man noch etwas im Mittelfeld investiert, denke ich dass du um die Meisterschaft gut mitkämpfen kannst. Naldo würde ich jedoch zurückkaufen. Ich denke er ist einfach zu stark um auf ihn zu verzichten. Er ist einfach Jemand, der auch den Unterschied machen kann.

Gruß
Timo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 20:28   Titel: Re: Kaderbau für die neue Saison! Wäre über Hilfe sehr Dankb Antworten mit Zitat


DerHammER hat folgendes geschrieben:
Mein Kader sieht momentan wie folgt aus und das Saisionziel ist die Verteidigung des Titels:

Tor: Fährmann

Abwehr: Naldo, K. Papadopoulos, Schär, Wendt, Duziak

Mittelfeld: Reus, De Bruyne, Götze, Bittencourt, Demirbay

Sturm: Robben, M. Kruse, Drimic, Mehmedi, Sam

Kontostand: 1.902.000 €

Folgende Fragen stellen sich mir, da es ja noch was Zeit ist bis zum Saisonstart:

Welche Spieler halte ich umbedingt schon für den Saisonstart?
Welche Spieler mache ich noch zu Geld oder verkaufe sie am momentanen Marktwertpeak?
Welches System sollte ich anpeilen und wie verstärke ich mich noch am besten?

Ich überlege momentan stark daran, ob ich ein 4-3-3, 4-5-2 oder 3-4-3 als System anpeile. Zudem stellt sich mir die Frage ob ich Naldo zu Geld machen soll, mit der Option ihn später evtl. wiederzukaufen. Wäre ein Angebot von 9,25 Mio. Ebenfalls zu Geld machen habe ich überlegt: Sam, Mehmedi, Demirbay und evtl. Schär und Götze. Das Geld soll dann wieder sinnvoll am MW Tiefpunkt investiert werden. Robben, Kruse, Drimic hatte ich überlegt als Grundgerüst und Topschützen zu halten. Reus und De Bruyne als MF Punktgaranten ebenfalls. Wie würdet ihr die Sache angehen?


Hallo.

Sorry, sei mir nicht bös, aber wenn Du bei diesem Kader - der für mich (fast) nicht nachvollziehbar ist (wie habt Ihr den Saisonübergang gemacht? 5 halten?) - solch Fragen stellst, dann frage ich mich, wie Du zu diesem Kader gekommen bist?!

Hatten deine Mitspieler Urlaub?

Selbst bei 5 halten musst Du noch mehr als die zusätzlichen 9Mio investiert haben - oder das Zulosglück von Top-Spielern gehabt haben - dazu bei diesem kader noch im PLUS.

Aber nicht genug - Du willst noch Punktegaranten verkaufen, um Deinen Kader zu verbessern.

Sorry, aber das ist für mich "Jammern auf höchstem Niveau" - ok - nicht Jammern, aber . . . ach mir fehlen die worte dafür.

Viel Erfolg - den Titel holst auch so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Was hälst du mal von Rückhilfe?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group