preload
basicPlayer

Werbung nervt - Comunio war früher besser

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 02:04   Titel: Werbung nervt - Comunio war früher besser Antworten mit Zitat

Keine Ahnung wo ich das sonst posten soll, aber ich bin gerade auf 180...
Wie soll man hier bitte noch richtig managen, wenn die Seite nur noch mit Werbung zugekleister ist..

Egal ob im Forum oder nun sogar schon im Spiel. Es verdeckt einfach viel zu viel und macht das ganze vom aussehen noch schlechter als es schon war. Werbung muss sein weiß ich ja, aber dann bitte von mir aus immer Popusseiten laden, aber doch nicht mitten im Spiel die Anzeigen schalten..

Ich versteh nicht was aus euch geworden ist.. Die Grafik ist übel, man gewöhnte sich jetzt an das grün und ihr macht alles wieder kaputt.
Die Probleme habt ihr nie beantwortet, weil ihr sicher auch keine Lösung dazu wusstet ( Wer da scheisse gebaut hatte will ich gar nicht wissen)
Nach dem Update konnte man hier nicht mehr Profile richtig gestalten, das ist einfach schade. Von Zeit zur Zeit hatte ich mich dann damit befasst und wenigstens etwas grafisches im Profil eingefügt.

Dann die Sache mit den Codes.. Alle Pokalcodes, Profilcodes waren aufeinmal verunstaltet.. Auch da musste ich erstmal lange überlegen und hab es zum Glück hinbekommen.
Wieso werden solche Grafikdesigns nicht einfach mal mit den Usern besprochen und man sammelt Ideen und versucht dann mit den Grafiker diese Ideen zu realisieren.

Was ich eig mit Werbung meine

_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
supastah3
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 07:37   Titel: Paulaner Werbung verlangsamt die ganze Seite Antworten mit Zitat

Liebe Comunio-Mitarbeiter,

ich kann ja verstehen, dass das Konzept Comunio nur durch Werbung auf der Hompage finanzierbar ist, aber bitte prüft doch vorher ob das Werbeformat, das Ihr auf eure Seite setzt, negative Auswirkungen hat. Bestes Beispiel ist die Paulaner Werbung, die die komplette Seite lahmlegt. Das nervt!!!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier in Zukunft einfach sorgfältiger arbeitet und nicht die User betraft. So verliert Ihr eure zweite Einnahmequelle, die Pro-und Plusplayer.

Mit freundlichen Grüßen

Pinola
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank bzgl. der Hinweise auf fehlerhafte Darstellung einiger Werbeformate. Das sind die ersten Beschwerden bzgl. dieser Kampagnen, die mir zugetragen werden. Wir lassen sie natürlich asap deaktivieren.

Super wäre, wenn ihr noch eure Browserversionen nennen würdet, damit wir entsprechende Tests vornehmen und solche Probleme im Voraus erkennen können, damit die Kampagnen gar nicht erst live gehen.

Die Paulaner-Werbung beispielsweise habe ich selbst auf unterschiedlichen Browsern und unterschiedlichen Displayauflösungen bereits sehen können und hatte keine Darstellungsprobleme. Das ist natürlich für User mit eben solchen Problemen kein Trost. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Zusammenarbeit mit unserem Vermarkter ist eng, Fehler lassen sich leider dennoch nie vollständig vermeiden. Daher sind wir umso dankbarer für solche Hinweise, damit wir reagieren können.

@Balle1420:
Magst du deine Äußerung "ihr macht alles wieder kaputt" ausführen? Ich weiß es aktuell nicht zuzuordnen. Gerne auch per email an info@ oder marketing@ comunio punkt de.

Vielen Dank für eure offenen Worte und viele Grüße,
amikaro
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich erstmal gut an, schreib ich heute Abend mit Beispielen hier rein
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

@Balle & amikaro: Ist das die Werbung mit kleinem Video im Rand?
Habe diese vor ein paar Tagen auf einer anderen Website gehabt und dort stürzte mir dann der Browser (Firefox 38.0.6) ab. Anscheinend benötigt das kleine Video zu viel Leistung. Wenn man das Video rechtzeitig pausiert dann klappt es aber!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo da bin ich wieder
Also die Anzeigen sind mal mit Video und mal ohne..
Allein das dieses Video automatisch angeht nervt total, weil ich eig immer voller Lautstärke anhab und dann total verwundert bin, wo mal wieder Musik herkommt..

Dann das mit den Profilen.. Schaut euch alle mal an, wie es vor 3 Jahren aussah.. Da konnte man echt gute Profile zaubern ( Was ich gern gemacht hab).. Das ganze war wenigstens auch kostenlos
Die ganzen neuen Features ( Mit Geld ) bringen meiner Meinung nach nicht viel, wenn das Profil nicht mal mehr richtig gestaltet werden kann.
Ich sag nur Milanisti.. Der ein TOP Profil hatte und für jeden User damit ein Vorbild war.

Profil 2012

Profil 2015


Dann eure Sache mit den Codes..
Schaut ech das Profil mal an, wie es jetzt aussieht..
Vor mein Umbau bei dem Profil


Nach dem Umbaul


Ich benutze schon immer Google Chrome
Tablet - Lappi und auch Handy
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das Feedback und die Screenshots.
Ja, das hätte damals tatsächlich glücklicher laufen können und wir hätten es besser kommunizieren sollen.

Ursache war, dass wir eine Sicherheitslücke entdeckt hatten, die - wie das bei solchen Lücken so ist - schnellstmöglich geschlossen werden musste und auch wurde. Anschließend war das Problem behoben, allerdings leider auf Kosten der Gestaltungsmöglichkeiten in den Profilen.

Wir werden uns im neuen Design bemühen neben den Spielregeln auch optisch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten zu berücksichtigen.

Viele Grüße,
amikaro
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2015 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Werbung nervt wirklich, besonders auf dem Bildschirm "Transfemarkt", der ja nun recht häufig genutzt wird. Und dann noch dieser Typ, den ich absolut nicht mag, der mir Tipps zum Abnehmen geben soll. Total ätzend
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Oi69 hat folgendes geschrieben:
Die Werbung nervt wirklich, besonders auf dem Bildschirm "Transfemarkt", der ja nun recht häufig genutzt wird. Und dann noch dieser Typ, den ich absolut nicht mag, der mir Tipps zum Abnehmen geben soll. Total ätzend


Hallo Oi69,
aktuell scheint es einige Typen mit zwiespältigen Sympathiewerten und eigenem Fitnessprogramm zu geben. Wir selbst konnten allerdings noch keine Kampagne dieser Art auf comunio.de finden.
Solltest du die Werbung noch einmal sehen, würden wir uns sehr über einen Screenshot an info@ oder marketing@ comunio punkt de freuen.

Besten Dank und viele Grüße,
amikaro
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch sehr "schade" das mir als PRO Player (kostet ja auch ein wenig) trotzdem Werbung zugemutet wird - vor allem in der App im Transfermarkt nervt es extrem.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht einmal nen neuen Thread erstellen weil wieder einmal Werbung, völlig deplatziert, links am Rand bis zur Mitte geht. Erst Audible, jetzt Ratiopharm.
Testet das doch einfach mal vorher?!
Könnte man die dann bitte jetzt einmal abschalten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 09:45   Titel: nicht spielbar Antworten mit Zitat

Die Werbung auf der linken Seite läßt sich nicht wegklicken und ist somit auf meinem S5 Android Handy nicht mehr spielbar. Wenn das so bleibt muss ich leider aussteigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Für Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/adblock/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom?hl=de

Für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Fürs Handy: Die App

3 Clicks und 10 sec später hat man nie wieder Probleme mit Werbung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Oder man platziert Werbung vernünftig.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sry ich kann aber nicht überall so ein Blocker installieren, wenn das nicht der eigene PC ist!!!

Die Werbung am Rande ist einfach schrecklich. Das war früher ja wohl nicht so

amikaro: Hör sich erstmal gut an, bin ja mal gespannt wie das dann geregelt wird.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Fehler (Darstellung der Werbung) sollte seit 12Uhr behoben sein.
Falls nicht: Sehr gerne eine Email mit Screenshot an uns.

Sorry für die Umstände
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt läuft alles ohne Probleme
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 23:00   Titel: Darstellung der Werbung zerstört den ganzen Spaß am Spiel Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-Team,

die Einblendung am Rand jeder Seite war ja schon nervig, aber noch vertretbar.
Was jetzt aber an Werbung auf jeder Seite und auch noch mitten im Spiel eingeblendet wird, grenzt an Schikane. Man kann keinen Spielzug mehr machen, ohne das Die Werbung die Spielfelder verdeckt und verschieben, bzw. löschen, lässt sie sich auch nicht.

Sollte dieses Problem bis zum Saisonbeginn nicht vom Tisch sein, werde ich meinen Community-Mitgliedern empfehlen, die Mitgliedschaft sowie die Community zu kündigen!!!

Mit verärgertem Gruß
Maivogel65
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 04:56   Titel: Antworten mit Zitat


axgtw_ hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auch sehr "schade" das mir als PRO Player (kostet ja auch ein wenig) trotzdem Werbung zugemutet wird - vor allem in der App im Transfermarkt nervt es extrem.


Sehe ich genauso. Ich bin Pro/Player und werde trotzdem mit Werbung zugemuellt. Das finde ich nicht schoen und sollte fuer den Preis (der übrigens auch regelmäßig steigt) eigentlich nicht notwendig sein.

Bei vielen anderen Spielen sehen die die so oder so schon zahlen keine Werbung. Warum dann hier??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch frischgebackener Proplayer und würde mir gern wünschen dass sämtliche werbung verschwindet. Beim Rest kann sie von mir aus bleiben, das ist mir egal.
Nach oben
A Yeboah
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 11:00   Titel: Pro-Player werbung Antworten mit Zitat

Als zahlender Nutzer erwarte ich zumindest mehr Zurückhaltung was Pop-Up Werbung angeht. Die Optik der Seiten mit Werbung am Rand ist mir persönlich relativ egal, ich weiß ja wo ich die für mich relevanten Dinge lesen kann - aber die Pop-Ups nerven extrem !! In unserer Tiprunde gibt es bereits eine Diskussion zur nächsten Saison (also 16/17) nach einer anderen Plattform zu suchen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt will ich gerade das hier schreiben und schaut mal was sich da auftut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2015 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die Werbung nervt wirklich! In der Browser Version bei Nutzung des Handys springen die seitlichen Werbefelder bzw. sind teilweise in der Mitte des Handy Displays. Dadurch ist es mir heute passiert, das ich scheinbar ein Angebot abgelehnt und nich angenommen haben soll. Ist mir zwar in Jahren der Nutzung noch nie passiert und ich kann mir das nicht erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

@Marketing & Admins

Warum äußert Ihr euch zu kritischen Beiträgen bezüglich der Werbung, aber zur Serverauslastung kommt kein Wort von euch...

Entweder feige die Wahrheit zu sagen oder ein geschicktes ignorieren des größten Problems.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2016 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Hilfe eines Plugins kann man die Werbung in Comunio ausblenden.

Die Anleitung gibt es in diesem Post: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=507932&postdays=0&postorder=asc&start=75#4945675
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group