preload
basicPlayer

Kicker-Rangliste Sommer 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bist schon ein großer Held. Einfach den Tenor meines Posts überlesen, dann ein Spiel herauspicken, wo Boateng nicht mitgespielt hat, anschließend eine ironische Keule auspacken wollen und das ganze dann noch mit drei Ausrufezeichen garnieren. Ich bin sehr beeindruckt. Ja, damit fällt natürlich meine ganze Argumentation rückstandslos zusammen. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende liegt die Wahrheit zwischen Sancho und Muc. Der Rangliste folgend ist Neuer der beste Keeper der Rückrunde und Boateng der beste IV. Folgt man dem Tenor, dass beide nicht in die WK gehören konnten weil sie sich haben hängen lassen, weil sie schlechte Spiele gemacht usw. dann bleibt am Ende stehen das jedem Bewusst ist das die beiden eigentlich in die WK gehören, aber trotz der Fehlleistungen noch immer besser waren als die Wolfsburger, Gladbacher und Leverkusener Kollegen die allesamt eine sehr gute Saison gespielt haben - es gibt tatsächlich schlechtere Kritiken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich an den Begrifflichkeiten aufhängt....
Ich persönlich seh das Ding schlicht als Rangliste bezüglich der gezeigten Leistung der RR. Ob da jemand unter WK, IK oder sonst wo eingeordnet ist, ist mir persönlich relativ egal.


Ob dir das persönlich egal ist ist völlig sekundär. Der kicker ist es doch der bewusst diese schwammigen Termini ins Spiel bringt. Würden die einfach eine Rangliste der besten Bundesligaspieler der Rückrunde machen, gäbe es nichts zu diskutieren. Durch die Einteilung in Kategorien schaffen sie Diskussionspotential und steigern die Auflage - zur Not eben indem sie dem Welttorhüter die Weltklasse absprechen.

Eine einfache Liste der besten Spieler ließe sich im Übrigen auch ganz eifnach anhand der Durchschnittsnote erzeugen. Der kicker bewertet ja jeden Spieler in jedem Spiel mit einer Schulnote. Der mit der besten Note wäre dann der Beste. Aber das wäre wohl zu langweilig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 21:33   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich an den Begrifflichkeiten aufhängt....
Ich persönlich seh das Ding schlicht als Rangliste bezüglich der gezeigten Leistung der RR. Ob da jemand unter WK, IK oder sonst wo eingeordnet ist, ist mir persönlich relativ egal.


Ob dir das persönlich egal ist ist völlig sekundär. Der kicker ist es doch der bewusst diese schwammigen Termini ins Spiel bringt. Würden die einfach eine Rangliste der besten Bundesligaspieler der Rückrunde machen, gäbe es nichts zu diskutieren. Durch die Einteilung in Kategorien schaffen sie Diskussionspotential und steigern die Auflage - zur Not eben indem sie dem Welttorhüter die Weltklasse absprechen.



Also wenns wirklich nur darum geht, wie der Kicker die jeweiligen Kategorien benennt, empfehle ich eindeutig mehr Atemfreiheit fürs Höschen

Und zum zweiten Absatz nochmal in aller Deutlichkeit: Auch ein Weltklassetorhüter bringt nicht immer Weltklasseleistungen sondern halt auch einfach mal ne durchschnittliche. Diskussionspotential besteht nur dadurch, dass offensichtlich mancher Fan bereits so dermaßen abgehoben ist, um das nicht mehr zu erkennen. Das liegt aber dann sicher nicht am kicker...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Also wenns wirklich nur darum geht, wie der Kicker die jeweiligen Kategorien benennt, empfehle ich eindeutig mehr Atemfreiheit fürs Höschen



Und warum benennt der kicker die Kategorien dann nich Kategorie 1 bis Kategorie 4?


*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Und zum zweiten Absatz nochmal in aller Deutlichkeit: Auch ein Weltklassetorhüter bringt nicht immer Weltklasseleistungen sondern halt auch einfach mal ne durchschnittliche. Diskussionspotential besteht nur dadurch, dass offensichtlich mancher Fan bereits so dermaßen abgehoben ist, um das nicht mehr zu erkennen. Das liegt aber dann sicher nicht am kicker...


Ausgerechnet mir als größtem Neuer-Kritiker Abgehobenheit zu unterstellen ist schon etwas skurril. Du hast leider immer noch nicht verstanden auf was ich rauswollte: Mir geht es darum dass der kicker bewusst streitige Einteilungen vornimmt um relevant und absatzstark zu bleiben. Thema "Schlagzeilentauglichkeit". Das Phänomen erkennt man seit Jahren - völlig egal ob bei Bayern, BVB oder sonstwem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Also wenns wirklich nur darum geht, wie der Kicker die jeweiligen Kategorien benennt, empfehle ich eindeutig mehr Atemfreiheit fürs Höschen



Und warum benennt der kicker die Kategorien dann nich Kategorie 1 bis Kategorie 4?


*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Und zum zweiten Absatz nochmal in aller Deutlichkeit: Auch ein Weltklassetorhüter bringt nicht immer Weltklasseleistungen sondern halt auch einfach mal ne durchschnittliche. Diskussionspotential besteht nur dadurch, dass offensichtlich mancher Fan bereits so dermaßen abgehoben ist, um das nicht mehr zu erkennen. Das liegt aber dann sicher nicht am kicker...


Ausgerechnet mir als größtem Neuer-Kritiker Abgehobenheit zu unterstellen ist schon etwas skurril. Du hast leider immer noch nicht verstanden auf was ich rauswollte: Mir geht es darum dass der kicker bewusst streitige Einteilungen vornimmt um relevant und absatzstark zu bleiben. Thema "Schlagzeilentauglichkeit". Das Phänomen erkennt man seit Jahren - völlig egal ob bei Bayern, BVB oder sonstwem.


Deine Abneigung gegen Neuer hat doch ganz andere Gründe. Mit sportlicher Leistung hat das doch gar nichts zu tun.
Ich würde mir btw. nie anmaßen, Dir etwas zu unterstellen. Maximal suggerieren

Und mal ehrlich, die Rangliste mit den entsprechenden Begrifflichkeiten gibt es jetzt schon seit Jahren. Die Diskussionen darum sind dabei immer die gleichen.
Und ja, dem kicker kann man natürlich "Schlagzeilentauglichkeit" unterstellen, entscheidend ist dabei aber doch, ob es begründet ist oder nicht. In den Augen vieler ist es das, insofern seh ich da kein großes Problem. Da gibts deutlich Schlimmeres.

Ich stell mir grad vor, wie Du durch München gehst und an jeder Ecke auf TZ, AZ, Bild & Co. triffst - das muß ja ein reiner Spießrutenlauf sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz wichtiger Punkt. Es wird die Leistung der Rückrunde, nicht das Potenzial oder die Gesamtleistung der Saison beurteilt. Es ist keine Majestätsbeleidigung, wenn man deutsche Nationalspieler auch mal das Prädikat Weltklasse abspricht, gerade wenn die gesamte Mannschaft in der Rückrunde in der Liga auf Sparflamme agiert hat. Gerade die roten Fans bringen das Argument "Ein guter Gaul...". Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn es einen Abschlag in der Beurteilung vom Kicker gibt, auch wenn man am Ende dank der Hinrunde die Meisterschaft eingefahren hat. Zur Erinnerung: In der Rückrunde wurde fast jedes dritte Ligaspiel verloren, während man in der Hinrunde kein einziges Spiel verloren hat. Das schlägt sich natürlich auch in der Bewertung der Spieler nieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 07:00   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Deine Abneigung gegen Neuer hat doch ganz andere Gründe. Mit sportlicher Leistung hat das doch gar nichts zu tun.
Ich würde mir btw. nie anmaßen, Dir etwas zu unterstellen. Maximal suggerieren


Falsch, ich habe Neuer damals vehement die sportliche (Welt-) Klasse abgesprochen. mMn auch zurecht weil er bei Schalke einfach zu viele leicht Böcke drinhatte. Die hat er mittlerweile abgestellt und ist zugegebenermaßen einer der 2,3 besten Keeper der Welt.



*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Ich stell mir grad vor, wie Du durch München gehst und an jeder Ecke auf TZ, AZ, Bild & Co. triffst - das muß ja ein reiner Spießrutenlauf sein!


Ich bin nicht all zu oft in München, aber die ansässige Boulevardjournaille ist mir tatsächlich ein Dorn im Auge.

@Blauer: Hier hat keiner bestritten dass die Einteilung anhand der 17 Rückrundenspiele als "Nicht-Weltklasse" falsch ist. Das kann man berechtigt so sehen. Kritisiert wird eher ein gewisser Populismus der mithilfe der Begrifflichkeiten produziert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 07:54   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:
Zur Erinnerung: In der Rückrunde wurde fast jedes dritte Ligaspiel verloren, während man in der Hinrunde kein einziges Spiel verloren hat. Das schlägt sich natürlich auch in der Bewertung der Spieler nieder.


Denk das einfach mal zuende. Gladbach hat in der RR 2 Spiele verloren und bisher keine WK zu bieten, Wolfsburg hat 2 Spiele verloren und ausser KdB wohl keine Weltklasse zu bieten. Machst du das an der Anzahl der Niederlagen fest wird sich die WK in den kommenden Jahren auf eine Hand voll Spieler, idR Bayernspieler, reduzieren.
Oder, man folgt Muc, und erkennt an das es nur um den Populismus geht weil die Bayernspieler zwar nicht als WK tituliert werden, aber noch immer das Maß der Dinge auf ihren Positionen sind. Der kicker Nummeriert die Spiele ja nicht aus Langeweile durch
Nach oben
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2015 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

Klavan war hier bei comunio punktetechnisch (mit 112 auf Paltz 4) einer der besten Verteidiger und landet im Ranking so weit hinten. Was stimmt da nicht ??? Er hat wohl keine Lobby und spielt "nur" bei Augsburg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 765
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2015 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Klavan hatte noch nie eine Lobby. Was die letzten Jahre auch ganz gut war für mich.. immer günstig und gut gepunktet
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2015 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Klavan hätte ich auch ein paar Plätze weiter vorne gesehen. Im Zweifel scheint der bekanntere Name weiter vorne zu stehen. Schade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2015 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht noch ein Beitrag von meiner Seite:

Die Nuancen, die über die Vergabe des Prädikates Weltklasse entscheiden, werden doch in den wichtigen Spielen sichtbar bzw. wird hier die Einstufung bei Härtefällen in eine Richtung gelenkt. Wenn ich dann z.B. lese, dass ein Boateng bei der Niederlage der Bayern in Leverkusen sehr schwach war, frage ich mich, was dieses Spiel für einen Wert für die Bayern hatte:

- Bayern war bereits Meister
- Bayern hatte Barca vor der Brust
- In der Startelf stand z.B. ein Görtler (ohne diesen beurteilen zu wollen, aber in einem Spiel, dass noch sportlichen Wert für die Bayern gehabt hätte, wäre er sicher nicht von Beginn an aufgelaufen bzw. der eine oder andere Stammspieler wäre dann nicht geschont worden)

Ich denke entscheidend ist zum einen der Gesamteindruck des betrachteten Zeitraums - bei engen Entscheidungen dann die Leistung in besagten "Judgement-Games".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2015 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

@SVW: Hier wurde erwähnt, dass Boateng nicht gegen Leverkusen gespielt hat. Das nur am Rande. Dein "Judgement-Games"-Ansatz würde auch ins Leere gehen, da Boateng wahrscheinlich heute noch die Knoten aus den Beinen entwirrt, die ihn Messi verpasst hat. Weltklasse war in diesen Spielen, ganz objektiv, nur auf spanischer Seite zu finden. Allen voran das Dreigestirn Messi, Neymar und Suarez.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2015 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:
@SVW: Hier wurde erwähnt, dass Boateng nicht gegen Leverkusen gespielt hat. Das nur am Rande. Dein "Judgement-Games"-Ansatz würde auch ins Leere gehen, da Boateng wahrscheinlich heute noch die Knoten aus den Beinen entwirrt, die ihn Messi verpasst hat. Weltklasse war in diesen Spielen, ganz objektiv, nur auf spanischer Seite zu finden. Allen voran das Dreigestirn Messi, Neymar und Suarez.


Ok, dann entschuldige meinen Fauxpas bzgl. des Leverkusenspiels. Hatte das dann wohl falsch gelesen und es auch nicht geprüft
Eben wegen des Barcelonahinspiels kann man Boateng völlig zurecht die Weltkasse in der im Rahmen dieser Betrachtung behandelten Rückrunde die Weltklasse absprechen, das habe ich aber in diesem Thread vorher auch schon so geschrieben. Da hast du mich dann wohl falsch verstanden.

Judgement-Game --> Boateng sah schlecht aus (gerade beim 2:0) --> somit eher Einstufung in die gehobene internationale Klasse als in die Weltklasse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2015 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

@SVW: Dann entschuldige bitte auch meinen Fauxpas, das habe ich nämlich überlesen. ^^
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2015 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Weiter geht die Fahrt:

Außenbahn defensiv

Weltklasse
Keiner

Internationale Klasse
1. David Alaba 22 Bayern München IK-1.

Im weiteren Kreis
2.Tony Jantschke 25 Mönchengladbach K-8.(IV)
3.Ricardo Rodriguez 22 VFL Wolfsburg K-2.
4.Roberto Hilbert 30 Bayer Leverkusen -
5.Paul Verhaegh 31 Augsburg K-5.
6.Wendell 21 Bayer Leverkusen -
7.Vieirinha 29 VFL Wolfsburg B(AB off.)
8.Abdul Rahman Baba 20 Augsburg B
9.Rafinha 29 Bayern München K-6.
10.Oscar Wendt 29 Mönchengladbach B

Blickfeld
Erik Durm 23 Dortmund -
Markus Feulner 33 Augsburg -
Gebre Selassie 28 Bremen -
Jonas Hector 25 Köln -
Juan Bernat 22 Bayern München K-4
Julian Korb 23 Mönchengladbach -
Bastian Oczikpa 26 Frankfurt -
Pawel Olkowski 25 Köln K-8
Petar Pekarik 28 Hertha BSC -
Marcel Schmelzer 27 Dortmund -


Außenbahn offensiv

Weltklasse
1. Arjen Robben (Bayern München)

Internationale Klasse
2. Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach)
3. Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen)
4. Daniel Caligiuri (VfL Wolfsburg)

Im weiteren Kreis
5. Raul Bobadilla (FC Augsburg)
6. Ivan Perisic (VfL Wolfsburg)
7. Marco Reus (Borussia Dortmund)
8. Marcel Risse (1. FC Köln)
9. Kevin Volland (TSG Hoffenheim)
10. Henrikh Mkhitarjan (Borussia Dortmund)
11. Filip Kostic (VfB Stuttgart)
12. Julian Brandt (Bayer Leverkusen)
13. Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach)
14. Heung-Min Son (Bayer Leverkusen)

Blickfeld
Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt)
Martin Harnik (VfB Stuttgart)
Jonathan Schmid (SC Freiburg)
Mitchell Weiser (FC Bayern)
Tobias Werner (FC Augsburg)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2015 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Außenbahn defensiv: Würde Rodriguez ebenfalls internationale Klasse attestieren und ihn vor Jantschke einsortieren. Wendell für mich zu hoch eingeordnet, auch ein Schmelzer oder Durm müssen für mich nicht in die Auflistung. Aus Werder-Sicht freut mich, dass Gebre Selassies Leistungen gewürdigt wurden.

Zur Außenbahn offensiv: Robben für mich zurecht weltklasse, denn diese hat er bis zu seinen Verletzungen verkörpert. Auch hier kann man sicher den einen oder anderen Namen streichen, aber wir wollen ja nicht jeden Eintrag auseinanderbauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2015 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Robben macht 8 RR Spiele, Alaba verpasst 8 RR Spiele, denen kann man den entspurt nicht anlasten

Das Bernat so abgestürzt sein soll entzieht sich mir. Eigentlich RR der beste AV der RR. Kicker halt
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2015 15:27   Titel: Re: Kicker-Rangliste Sommer 2015 Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Innenverteidiger

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
1. Jerome Boateng 26 Bayern München (WK-1.)
2. Naldo 32 VfL Wolfsburg (IK-2.)
3. Martin Stranzl 34 Borussia Mönchengladbach (IK-3.)
4. Ömer Toprak 25 Bayer 04 Leverkusen (K-6.)

Im weiteren Kreis
5. Roel Brouwers 33 Borussia Mönchengladbach (–)
6. Neven Subotic 26 Borussia Dortmund (–)
7. Alvaro Dominguez 26 Borussia Mönchengladbach (K-3., A-Def.)
8. Mats Hummels 26 Borussia Dortmund (–)
9. Benedikt Höwedes 27 FC Schalke 04 (K-7.)
10. Dominic Maroh 28 1. FC Köln (B)
11. Timm Klose 27 VfL Wolfsburg (–)
12. Sebastian Langkamp 27 Hertha BSC Berlin (–)
13. Jannik Vestergaard 22 Werder Bremen (–)
14. Ragnar Klavan 29 FC Augsburg (B)
15. Kyriakos Papadopoulos 23 Bayer 04 Leverkusen (–)
16. Kevin Wimmer 22 1. FC Köln (K-11.)

Blickfeld
Stefan Bell 23 FSV Mainz 05 (–)
Medhi Benatia 28 Bayern München (B)
Niko Bungert 28 FSV Mainz 05 (B)
Marco Russ 29 Eintracht Frankfurt (–)
Sokratis 27 Borussia Dortmund (IK-4.)


Wie jedes mal kann man auch hier wieder treffen über die Kickernoten und diese Bewertung diskutieren.
Grundsätzlich bin ich voll beim Kicker Boa an eins und Naldo dahinter. Aber wenn man mal nur auf die RR schaut und dann wie die einzelnen Leistungen durch den Kicker bewertet wurden, dann passt das eher nicht!
Da muss man dann einen Naldo aufgrund des Notenschnitts und auch des Gewinn des DFB-Pokals mit guten Leistungen in den entscheidenden Spielen meiner Meinung nach vor Boateng setzen.

Aber letztendlich wayne...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2015 15:31   Titel: Re: Kicker-Rangliste Sommer 2015 Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Aber letztendlich wayne...


Treffend analysiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2015 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sind schon arge Schnitzer drinne. Jantschke z.B. hat diese Saison ziemlich viel IV gespielt. Ihn da auf die zweite Stelle der AV zu setzen mutet sonderbar an, zumal ich selbst als BMG-Fan zugeben muss, dass Rodriguez zumindest auf Außen ne ganze Ecke besser ist.
Dass ein Durm noch vor Bernat landet, ist dann durch gar nichts mehr zu erklären.
Nach oben
nikinho99
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 129
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Dass ein Durm noch vor Bernat landet, ist dann durch gar nichts mehr zu erklären.


außer durch das alphabet halt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


nikinho99 hat folgendes geschrieben:

rotadinho hat folgendes geschrieben:
Dass ein Durm noch vor Bernat landet, ist dann durch gar nichts mehr zu erklären.


außer durch das alphabet halt

Welches Alphabet verwendest du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


nikinho99 hat folgendes geschrieben:

rotadinho hat folgendes geschrieben:
Dass ein Durm noch vor Bernat landet, ist dann durch gar nichts mehr zu erklären.


außer durch das alphabet halt


Aber auch nur wenn man Bernat wegen seines Vornamens unter J einordnet, bei allen anderen aber die Nachnamen alphabetisch ordnet. Sieht sogar so aus als hätte der Kicker das so gemacht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group