preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


b1rd hat folgendes geschrieben:
Folgendes Problem:


Danke für deine Mühen und den Hinweis. Dies ist natürlich nicht gewollt, wurde weitergegeben und wird behoben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2017 00:05   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für dein Feedback.
Wir sind uns seit geraumer Zeit bewusst, dass einiges an der neuen Version nicht funktioniert und Optimierungsbedarf besteht.
Nichtsdestotrotz müssen wir auch hervorheben, dass die Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister Spox mittlerweile verbessert wurde und es insgesamt kaum noch Kritik gibt. Der Wechsel von Sportal zu Spox war definitiv der richtige Schritt.
Schreibe deine Kritik doch bitte an "Comunio@jucktes.ehnicht".



Offensichtlich ja schon, siehe den Beitrag von $eanphilip.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2017 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Vorschlag wurde hier bislang weitergegeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2017 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sry szebo. Ich habe versehentlich deinen Beiträg editiert statt zu zitieren und ihn damit zerschossen.

Gruß (Sean)Philipp
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2017 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


b1rd hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich ja schon, siehe den Beitrag von $eanphilip.


Auch wenn das Feedback unsererseits doch überschaubar ist, könnt ihr euch sicher sein das alle Beiträge gelesen und die Anregungen hinterfragt werden.


szebo hat folgendes geschrieben:
Ansonsten steht seit 20.September eine Reaktion auf folgenden Post aus:


szebo hat folgendes geschrieben:
(...)
Weil ihr aber davon besessen, unbedingt was ändern zu müssen, dann wiederhole ich gerne: Aufstellung und Gesamtmannschaft müssen auf eine Monitorseite passen. Das braucht man auf einen Blick!

Wäre schön, wenn hier mal einer vom Comunioteam posten würde, was am neuen Design an Änderungen noch geplant ist.

Dann müsste ich nicht ständig diesen extrem wichtigen Punkt wiederholen!


Hier handelt es sich nunmal um verschiedene Sachverhalte. Zu Design-/Layout-Wünschen kann ich keine Angaben machen, da ich weder in das Gesamtkonzept noch in die Entwicklung eingebunden bin.

b1rds Hinweis hingegen ist eine technische Umsetzung die so nicht gewünscht ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

@$eanphilip
Hast du denn beide Anregungen wahrgenommen? Geht nicht so ganz aus deiner Antwort hervor.

Weiterer Vorschlag:
Im Transferfenster ist nicht ersichtlich, wann Spieler X auf den Transfermarkt gekommen ist, da nirgends ein Datum zu sehen ist. Im alten Design gibt es ja sogar die Option nach Daum zu sortieren.
Wäre auch hilfreich.

Gruß b1rd
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 08:25   Titel: Antworten mit Zitat


b1rd hat folgendes geschrieben:
@$eanphilip
Hast du denn beide Anregungen wahrgenommen? Geht nicht so ganz aus deiner Antwort hervor.


Ja, habe ich. Spielt aber keine Rolle, da ich weder in Technik noch in Design eingebunden bin

Danke für den nächsten Hinweis und Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2017 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich freuen, wenn sich hier mal einer blicken lassen würde, der in Technik und Design eingebunden ist. wie im ersten Post angekündigt übrigens.

Der könnte dann mal ne Art Roadmap oder ne Liste von geplanten Änderungen / Fixes zum Besten geben. Oder einfach nur über die Arbeiten informieren. Oder mitteilen, über was im Entwicklerteam grad diskutiert wird.

Von außen hat man den Eindruck, dass sich nichts mehr tut an der Beta und die Arbeiten eingestellt sind und lediglich die Abschaltung vergessen wurde.

(Was ich übrigens für die Beta in diesem Zustand ausdrücklich begrüßen würde)
Nach oben
Mr.Poker3
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 97
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2017 09:05   Titel: Aufstellung @BetaDEsign Antworten mit Zitat

Hi,

die Aufstellung im Beta Design zu managen ist komplett "beschissen" zu handlen. Manb sieht gar nicht welche spieler man noch zur Auswahl hat, erst wenn man auf einen draufklickt. Das ist total doof.
Viel besser wäre rechts eine Liste mit den Ersatzspielern sofort sichtbar zu haben und sie dann per Drag N Drop tauschen zu können.
Ich hoffe ihr könnt dieses berücktsichtigen

grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2017 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2017 17:57   Titel: Antworten mit Zitat


b1rd hat folgendes geschrieben:
Folgenes Problem ist mir im neuen Design aufgefallen:

In unserer Community können pro Tag 5 Spieler auf den TM gesetzt werden. Ich setze am Dienstag 5 Spieler auf den TM, akzeptiere am Mittwoch ein Angebot und lehne die restlichen 4 ab und nehme diese 4 vom TM herunter. Der verkaufte Spieler wird ja automatisch vom TM genommen. Wenn ich jetzt aber wieder 5 Spieler auf den TM setzen möchte, kann ich aus welchem Grund auch immer, nur 4 Spieler drauf setzen. Scheinbar blockiert der verkaufte Spieler einen Platz auf dem TM, obwohl er dort gar nicht mehr aufgeführt wird.
Um den 5. Spieler dann auf den TM zu setzen, muss ich entweder in die iOS App oder ins alte Design wechseln.

Vielleicht liest ja doch ein Verantwortlicher mit und kann es weiterleiten.

Gruß b1rd



b1rd hat folgendes geschrieben:
Folgendes Problem:

Im Transferbereich habe ich ja folgende Auswahlmöglichkeiten:

"Alle Spieler" "Angebote von dir" "Angebote an dich"

Wenn ich im Fenster "Angebote an dich" ein einziges Angebot akzeptiere, wechselt man direkt wieder ins "Alle Spieler" Fenster. So muss ich bei zB 5 Angeboten insgesamt 5 mal hin und herwechseln. Ich würde gerne alle Angebote annehmen können, ohne immer zwischen den "Fenstern" wechseln zu müssen.

Ich filter im "Alle Spieler" Fenster meine eigenen Spieler heraus, da ich sie vom TM nehmen möchte. Nehme ich einen einzigen Spieler vom TM herunter, wird der Filter wieder aufgehoben und ich sehe wieder alle verfügbaren Spieler. Nützlich wäre es, wenn der Filter auf meine Spieler oder die von Mitspielern etc. nicht aufgehoben wird.

Ich poste einfach weiter meine Verbesserungsvorschläge hier rein und hoffe, dass sie gelesen werden.

Gruß b1rd


Danke fürs Anpassen! Funktioniert jetzt wie vorgeschlagen
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2017 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


b1rd hat folgendes geschrieben:

Danke fürs Anpassen! Funktioniert jetzt wie vorgeschlagen


Finde ich klasse dass hier etwas passiert. Da merkt man dass sich doch etwas tut! Das ist sehr positiv!

Ich bin neulich mal wieder ins alte Design reingerutscht und ich habe es nach 5Min aufgegeben, da ich mein Team und meine Angebote einfach nicht gefunden habe, bzw es so unübersichtlich war, dass ich mich entnervt wieder ausgeloggt habe.

Ich hoffe ja weiterhin inständig, dass die alte Übersichtlichkeit und leichte intuitive Bedienbarkeit in das neue Design noch übernommen werden. Ich hoffe es wirklich sehr, da ich ansonsten schlicht und ergreifend keine Lust mehr hätte weiterzuspielen - und das wäre sehr schade!

In diesem Sinne, weiter so beim Umsetzen der Verbesserungen!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2017 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

b1rd hat folgendes geschrieben:

Danke fürs Anpassen! Funktioniert jetzt wie vorgeschlagen


Finde ich klasse dass hier etwas passiert. Da merkt man dass sich doch etwas tut! Das ist sehr positiv!

Ich bin neulich mal wieder ins alte Design reingerutscht und ich habe es nach 5Min aufgegeben, da ich mein Team und meine Angebote einfach nicht gefunden habe, bzw es so unübersichtlich war, dass ich mich entnervt wieder ausgeloggt habe.

Ich hoffe ja weiterhin inständig, dass die alte Übersichtlichkeit und leichte intuitive Bedienbarkeit in das neue Design noch übernommen werden. Ich hoffe es wirklich sehr, da ich ansonsten schlicht und ergreifend keine Lust mehr hätte weiterzuspielen - und das wäre sehr schade!

In diesem Sinne, weiter so beim Umsetzen der Verbesserungen!


Weiter so? Also auch in dem Tempo?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2017 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, dieser Thread existiert ja immer noch. Ich hab mich vor Monaten doch schon über das neue Design aufgeregt. Ich hab jetzt nur die letzten Beiträge nur kurz überflogen:

Die Admins behaupten immernoch, bei Spox und Sportal wäre ein Unterschied? Oh man *rolleyes*

Und in einem Beitrag steckt ein Lob bzgl. angerblicher Änderungen im neuen Design? Ist das tatsächlich so? Wird es tatsächlich umgestaltet, dass man da auch das findet, was man sehen will? Das wäre ja was.

Meine Pro-Liga spielt auf jeden Fall zu 100% im alten Design und es wäre schön, wenn das so bleiben könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2017 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Der Aufstellungsbildschirm ist jedenfalls weiterhin unübersichtlich bis zur Nutzlosigkeit. Und ob das vor den Entwicklern noch als zu behebender Fehler angegriffen wird, ist unbekannt, weil sich von denen hier keiner mehr blicken lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2017 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, wieviel Prozent der Spieler denn mittlerweile freiwillig mit dem neuen Design spielen. Wäre toll, wenn Ihr dass hier bekannt geben würdet.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 März 2017 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube wenn so eine Zahl existiert, dann kennt die nur Fabian. Wir können dir also mit deiner Frage leider nicht weiterhelfen.

Kannst ihn aber gerne direkt anschreiben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2017 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Das mach ich vielleicht mal. Dann kann ich auch mein Dauerthema i.S. Aufstellungsbildschirm mal loswerden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2017 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ab Mittwoch gibt es ein "neues" Design? Weiß hier jemand, ob es eine komplette Neuentwicklung ist oder ob es auf dem "alten neuen" Desgin beruht?

Ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass sich das Thema doch noch zum Guten entwickelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2017 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:
Ab Mittwoch gibt es ein "neues" Design? Weiß hier jemand, ob es eine komplette Neuentwicklung ist oder ob es auf dem "alten neuen" Desgin beruht?

Ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass sich das Thema doch noch zum Guten entwickelt.


Es wird letztendlich nur die Weiterleitung der URL Comunio.de auf die aktuelle Beta Seite geändert.
Die Subdomain classic.comunio.de ist ja bereits seit Beginn der neu-Entwicklung im Einsatz.

Ich war gerade zum ersten mal seit Monaten auf der Beta-Seite und bin erschrocken wie unfertig diese noch ist, des weiteren wurden die unzähligen Verbesserungsvorschläge nicht beachtet, also ansich müsste vor Mittwoch noch einiges passieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2017 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

hab mir grad den aufstellungsbidschim der beta nochmal angeschaut.
Katastrophe. Unübersichtlich bis zu Unspielbarkeit.
Musste 30 cm vom Bildschirm wegrücken, um die großen Buchstaben zu erfassen.

Und aufstellung und gesamtteam untereinander darzustellen bleibt ein grundlegenderr kapitalfehler, den nie zuvor ein managerspiel gemacht hat. Die Entwickler scheinen nie selber gespielt zu haben...

Last bloß classic online!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2017 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das wäre ziemlich schade. Naja, solange die "Classic Variante" online bleibt, bin ich zufrieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2017 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Glaube wenn so eine Zahl existiert, dann kennt die nur Fabian. Wir können dir also mit deiner Frage leider nicht weiterhelfen.

Kannst ihn aber gerne direkt anschreiben.


Eine Umfrage Ende letzten Jahres hat folgendes ergeben:

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=516196
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2017 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

gleich mal in meinen Bookmarks den Link Richtung Classikvariante erneuert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2017 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Unverständlich diese Designänderung.
Mit Comunio geht es trotz steigender Preise jährlich bergab - kaum noch Diskussionen in den Vereinsforen, kaum wirkliche Neuerungen - dazu das neue Design, das scheinbar (und zu Recht) niemand nutzen will.

Spätestens wenn man die Classic-Ansicht nicht mehr nutzen kann bin ich (inkl. meiner Com.) weg hier... schade denn wir spielen seit über 10 Jahren!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 23 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group