preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 04:07   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

OliScholle hat folgendes geschrieben:

Rastabooz€ hat folgendes geschrieben:
Sehr sehr viele User davon haben sehr wenige Beiträge und sind teilweise schon ewig dabei.
Schaut mal auf die Beitragsanzahl und das Anmeldedatum!


Sehr, sehr wenige Beiträge ODER sehr, sehr viele Beiträge?


Naja, in deinem Fall eher viele.
Aber insgesamt gibt es doch viele User die seit vielen Jahren comunio spielen, sich nie im Forum zu Wort gemeldet haben und dann mit ihrem 1. Beitrag seit 2004 oder so beschweren.
Das sagt mMn schon viel aus...


Rastaboozes These stimmt. Ich bin einer derjenigen. Seit 2013 angemeldet und erst hier zum Forum gestoßen, als letztes Jahr der Designwahnsinn (= das neue Design) gefühlt bedrohlich nahe kam. Habe in einigen Beiträgen meinen Unmut mit konstruktiven Vorschlägen kundgetan.

Nachtrag: Eben sollte ich wiede zum neuen Design manipuliert werden. Beim Aktualisieren von comunio erschien es. Meine Meinung über die Farbe, einer meiner Kritikpunkte, bleibt: Grausam und hässlich > macht unruhig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2016 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

hier ist ja immer noch nichts passiert is das traurig alles ey
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Eben aus Versehen mal ins neue Design gerutscht. Der Transfermarkt ist ja immer noch vollkommen unspielbar. Geile Sache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass das "neue" Design eingestampft wird und alles so bleibt wie es ist. Jetzt noch nen vernünftigen Notengeber und Comunio ist perfekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich denn ins alte Layout zurückschalten?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.classic.comunio.de/
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Seit heute nach dem einloggen habe ich das neue Design.
Wie cool ist das denn.
Hätte auch den Namen " Wie vergraule ich meine Kunden Design heissen können " .
Das ist ja unspielbar. Für jeden Mist muss man suchen wie es geht und manche Dinge sind so was von unlogisch.
Alles ist total unübersichtlich. Wer das entwickelt hat müsste mit
3 Wochen Dauer RTL gucken bestraft werden.
Wenn ihr wollt das euch die Kunden nicht verlassen dann entlasst den Entwickler und ändert es wieder ins alte Design.
Auweia das ist echt Grauenhaft noch nie so eine schlechte Übersicht und Bedienung gesehen.


Achja der Link zum alten Design geht nicht und nun bin ich mir nicht sicher ob mein neu gekaufter Spieler Morgen zum Verkauf auf der Transferliste ist. Tolle Leistung von euch.
Zum einen stehen meine Spieler nach setzen auf der Transferliste jetzt ganz unten als wie vorher ganz oben.
Zum anderen erkenne ich nicht ob der Computer Angebote für diese Spieler machen kann. Sollte man nicht mehr die Möglichkeit haben ins alte Design zu kommen dann war das unsere letzte Saison bei Communio weil so geht ja gar nicht.

MFG Champ
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

lol, haben so viele User wegen des neuen Designs gekündigt, dass ihr jetzt die Preise erhöhen müsst?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. probiere einmal den Link

http://classic.comunio.de/

Dieser sollte funktionieren um die Alte Version zu spielen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir vielmals , der Link funktioniert.
Endlich wieder eine gut Bedienbare Oberfläche.


MFG Champ
Nach oben
Benski
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Design is ganz ok, allerdings wird ständig Systemfehler angezeigt wenn mann auf seine Aufstellung will.
Die alte Seite War völlig i.O. und hat ausgereicht. Versteh auch nicht warum ich das nich mehr auswählen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


Benski hat folgendes geschrieben:
Neue Design is ganz ok, allerdings wird ständig Systemfehler angezeigt wenn mann auf seine Aufstellung will.
Die alte Seite War völlig i.O. und hat ausgereicht. Versteh auch nicht warum ich das nich mehr auswählen kann.


Kannst du doch?!?

http://classic.comunio.de/
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2016 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade mal ausprobiert (obwohl ich immer ein Gegner war) und muss sagen, ich bin schockiert, wie unübersichtlich das auch nach so langer Zeit noch ist. Ich würde an Stelle der Verantwortlichen lieber die Notbremse ziehen nach dem Motto "Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende".

Beispiel: Verwaltung! Wenn man es als Admin endlich mal gefunden hat, geht quasi nix in Sachen Mitglieder verwalten. Schauderhaft.

Wenn noch nicht einmal die Spielfunktionalität gegeben ist und etliche Bugs designunabhängig ungefixt sind, fragt sich wirklich, ob die Macher meinen, man kann das irgendwie "heil designen".

PS: Dass auch der neue Look zum Weglaufen ist, darüber habe ich mich vor 1 Jahr schon genug ausgelassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2016 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

das neue design mit zu vielen informationen auf einer ebene ist mir zu unübersichtlich und nicht anwenderfreundlich. das alte design hatte nachvollziehbarere, logischere bedienelemente.

wie kann ich wieder in das alte design wechseln?

ich werde gleich in die beta version katapultiert und nicht mehr gefragt, wie vorher. aber in dieser version möchte ich keinesfalls weiterspielen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ist deine Frage ernst gemeint?

Das steht alleine auf dieser Seite 2x!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ist deine Frage ernst gemeint?

Das steht alleine auf dieser Seite 2x!


Ich kann deiner Aussage leider nicht zustimmen...

Es steht auf dieser Threadseite alleine 3x !!
Und ich fürchte er meint die Frage ernst. Lesen wird völlig überbewertet.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, wie kann ich wieder in das alte Design wechseln? Das neue gefällt mir nicht!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2016 06:27   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Sagt mal, wie kann ich wieder in das alte Design wechseln? Das neue gefällt mir nicht!


sorry, geht leider nicht :-/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2016 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte es mir nicht verkneifen...

Sorry für OT!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2016 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ist deine Frage ernst gemeint?

Das steht alleine auf dieser Seite 2x!


Ist deine Antwort ernst gemeint?

Hier stehen seitenlang, über Wochen und Monate ignorierte und völlig berechtigte Fragen und anstatt auch nur in irgendeiner Form darauf einzugehen, entscheidest du dich für extensive n00b-Betreeung und postest 3x wie man auf classic.communio.de kommt???

Na, wenigstens sind eure Prios klar gesetzt ey
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2016 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gut das du dir den Thread durchgelesen hast, sonst würdest du so eine sinnlose Provokation nicht starten. Einfach mal machen und schauen wer hier als einziger probiert zu vermitteln

Aber egal sei es drum, ich hab mich bemüht, ist aber alles mehrfach gesagt.

Bin nun hier auch raus. Bei Fragen gibt es meinen Kontaktthread. Rest steht hier ja überall geschrieben. :
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McBertl
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2016 09:01   Titel: Neues Design Antworten mit Zitat

eine Katastrophe, total unübersichtlich. Viel zu viele Farben. Ich spiele mit dem alten da ist alles was man braucht, kein Schnick Schnack. Besonders der Transfermarkt ist da viel besser. War was lassen wenn was gut ist. Wäre ja blöd.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2016 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mir grad nochmal angeschaut.

Grundsätzlich finde ich alle Icons, Bilder usw. zu groß.

Aber ich komme mit dem Transfermarkt jetzt ganz gut klar und habe den Pokalwettberwerb in neuen Design eingerichtet. Das war recht komfortabel und hat gut geklappt. Ich kann mr vorstellen, irgendwann zu wechseln, wenn da nicht der unten aufgeführte große schwerwiegende Kritikpunkt ware.

Ich vermisse jedoch beim Transfermarkt die "Spieler suchen"-Funktion. Wo ist die den?


ABER:
Es bleibt der große Kritikpunkt:

Im Aufstellungsbildschirm benötige ich Aufstellung und Gesamtteam nebeneinander nicht übereinander.


Sollte ich irgendwann mein Team und die Aufstellung auf einem Bildschirm haben (so wie es jetzt in der normalen Version ist), dann ist mein Wechsel zur Beta möglich. (Wobei ich den Änderungsbedarf grundsätzlich nicht nachvollziehen kann. Wäre nicht nötig gewesen.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2016 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Muss mal eine Lanze für die Beta brechen.
Ich habe dieses Jahr mit Comunio angefangen und war beim ersten Einloggen schockiert wie schlimm die alte Website aussieht. Zeitgerecht ist anders. Habe mich dann auch nicht mehr wirklich mit ihr auseinander gesetzt.
Habe dann direkt die Beta getestet und diese gefällt mir deutlich besser. Seitdem benutze ich diese nur noch.

Gruß b1rd
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn nun eigentlich einen endgültigen Beschluss, wann die neue Comunio Version an den Start gehen soll?

Fakt ist, dass Comunio ein etwas aufgehübschtes Design braucht, denn sonst ist die Seite in Zukunft einfach nicht konkurrenzfähig.
Dass die Seite so, wie sie bisher war/ist nicht an den Start gehen kann, das ist natürlich klar, aber wie lange soll es noch dauern bis das Update kommt?

Man könnte ja den Ansatz wählen sich stärker am Original zu orientieren und die Seite dann auf den Markt bringen. Es muss meiner Ansicht nach ja nicht alles radikal geändert werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 21 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group