preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ehrlich gesagt bisher auch nicht so begeistert von dem neuen Design..
kann mir jemand sagen, wo ich die Mannschaft meiner Gegener betrachten kann? Habe mit Mühe und Not gerade so mein eigenes Team gefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist der News-Bereich mindestens so wichtig wie das Gameplay. Dieser hat aber nun leider etwas gelitten. Durch die zusätzliche Sidebar geht mehr als ein Drittel in der Breite verloren. Postete z.B. vorher jemand ein Foto, war es ausreichend groß zu sehen - zur Not sogar mit seitlichem scrollen. Nun werden die Bilder leider in eine einheitliche Größe gepresst.

Vielleicht wäre eine Bildvergrößerung als Pop-Up eine einfache und gute Lösung.

Stört den News-Thread nicht, aber jeder der möchte kann ins Detail gehen.


"weitere Nachrichten laden" nur noch per Klick, ist finde ich auch keine Verbesserung. Warum?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

"Geheime" Nachrichten untereinander sind in den News nicht mehr als solche zu erkennen!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde es ja mal interessieren, wie ich Angebote für Spieler die ich auf den Transfermarkt gesetzt habe auch annhmen jann, bzw wie ich für einen Spieler auf dem Markt bieten kann. Da finde ich überhaupt keinen Button dazu. Ansonsten finde ich das Design sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Nachrichten Antworten / zitieren / verbergen - ist auch nicht mehr...?

Wenn das keine (schlechte) Absicht seitens der Entwickler ist, dann sollte man solche Vor-Versionen nicht schon großartig pushen. "Nutze die Vorteile des neuen Designs" - sorry, das klingt nach tiefschwarzem Humor. Auch ohne damit in die obligatorische alles-neue-ist-schlecht Kerbe zu schlagen.
Konnte echt noch keine Verbeserung finden. Vieles ist einfach gewöhnungsbedürftig, klar. Anderes - wie der Newsbereich - einfach noch recht mangelhaft.

Auf dem Transfermarkt scheint es mir, als wäre da zu viel auf einmal gewollt worden. Macht es aber unterm Strich unübersichtlicher und komplizierter. Wofür das "Symbol" hinter Sturm, Mittelfeld, ...? Warum muss ich für ein Gebot nun erst oben einen Knopf drücken, dann weiter unten das Gebot bearbeiten? ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der selbem Meinung wie die Mehrheit: chick aber unübersichtlich.
Ein Punkt liegt mir aber sehr am Herzen: der Transfermarkt. Hier konnte ich im alten design im Verkaufsmodus das Kaufdatum und den Kaufpreis sehen bzw. danach sortieren. D.h. der Wertzuwachs/-verlust war auf einen Blick sichtbar. Ohne diese Option würde ich (hätte ich die Wahl) NIE auf das neue design wechseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 09:49   Titel: Login nicht mehr möglich! Antworten mit Zitat

In der neuen Beta-Version ist mir ein Login seit heute nicht mehr möglich, obwohl ich die richtigen Daten eingebe (die gleichen wie hier im Forum). Könnte daran liegen, dass sich momentan nur Plus-/Pro-Player einloggen können. Das sollte dann aber richtig angezeigt werden, momentan heißt es, das Passwort wäre falsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da leider nicht einloggen beim neuen Design.


Zitat:
Hinweis
Invalid username and password combination


Ist das normal bei Usern die kein Premium ect. haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 10:17   Titel: login nicht mehr möglich Antworten mit Zitat

Auf der neuen Seite schlägt mein login fehl und auf der alten Seite kommt seit langem, dass sich nur Pro und Plus-Player einloggen können?!
Was tun?
Nach oben
Megaheiner
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht obs schon gesagt wurde, bzw. wie oft, aber:

Man kann die Teams der Mitspieler nirgendwo sehen!!!

Ohne diese Funktion ist euer Spiel komplett sinnlos...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Megaheiner
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


Megaheiner hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht obs schon gesagt wurde, bzw. wie oft, aber:

Man kann die Teams der Mitspieler nirgendwo sehen!!!

Ohne diese Funktion ist euer Spiel komplett sinnlos...


Aaaahhh, ok habs gefunden. Musste erstmal "ein wenig" scrollen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5866
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Allein wenn ich sehe, wieviel alteingesessene User welche bisher kaum Beiträge auf ihrem Konto haben, sich hier über das neue Design beschweren, spätestens dann sollte doch auch dem letzten Designer klar sein, dass hier offensichtlich keine Verbesserung erreicht wurde - ganz im Gegenteil!

Bitte bitte und mit Sahne obendrauf, lasst uns die Möglichkeit offen das coole einfache Design weiter zu zocken, neben dem "vorteilhaften" neuen Design!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

...und vielen Dank, dass in eurer ach-so-schönen neuen Version das alte Vereinsprofil einfach totgeschwiegen wird...

da baut man sich jahrelang eine tolles Profil auf und dann wirds im neuen "Design" nicht angezeigt?! Vielen Dank auch!

außerdem ist die News-Seite ja sowas von hässlich und unlesbar/unübersichtlich... Sonderzeichen wie '&' werden gar nicht erst erkannt, sondern mit komischen Codes dargestellt...

gute Arbeit comunio...
sportal-Niveau möchte ich fast sagen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 12:52   Titel: Re: NEIN Danke ! Antworten mit Zitat


Silverjo hat folgendes geschrieben:
Sollte dieses "neue Design" zum Standard werden, wird dies meine letze Saison bei Comunio sein.


dem möchte ich mich ebenfalls noch anschließen. ich spreche dabei auch für mehrere meiner Mitspieler...

#absteigenderAst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Weil sich ein "design" ändert, wollt Ihr mit dem Spiel aufhören???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


DeepBlue hat folgendes geschrieben:
Weil sich ein "design" ändert, wollt Ihr mit dem Spiel aufhören???


Wenn es "nur" ein Design wäre, wäre alles kein Problem, leider verhunzt das neue Design so in etwa alles, was dieses simple Spiel so viele Jahre ausgemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 14:56   Titel: Rücksetzen auf Alt-Design Antworten mit Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, das Design auf das Alte zurückzusetzen? Das wäre toll.

Edit:
Danke für die schnelle Änderung! Bitte weiterhin die alte Version anbieten!
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich bleibt die Option des alten Designs.

Das Neue finde ich weiterhin schrecklich (und den wichtigen Vorschlägen wird eh nicht nachgekommen...), es macht keinen Spaß damit zu agieren und wenn mir ein Spiel keinen Spaß mehr macht, dann spiele ich nicht mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


DeepBlue hat folgendes geschrieben:
Weil sich ein "design" ändert, wollt Ihr mit dem Spiel aufhören???


ich zahle seit Jahren meinen Pro-Community-Beitrag! Darüber hinaus spielen wir bei uns nicht zum bloßen Zeitvertreib sondern haben die ganze Sache von Beginn an professionell aufgezogen und spielen zusätzlich intern mit hohen Preisgeldern. Daher geht am Tag mind. eine Stunde nur für comunio drauf, weshalb wir fast ausschließlich in 2er-Teams spielen...

und wenn dann irgendwelche Grafik-Design-Azubis daherkommen und die Grundlage dieses Spiels, nämlich die Schlichtheit und Übersichtlichkeit, meinen ruinieren zu müssen, dann hab ich als zahlender Kunde die Schnauze gestrichen voll...

Jahrelang hat sich keine Sa* um das Design gekümmert und dann wird so ne Sche*** veröffentlicht!?

Also sorry, aber da zweifle ich dann schon sehr an der Seriösität der Marke comunio. Zumal man sich bereits seit mehreren Saisons vom harten Kern der User Kritik u.a. wegen der dilettantischen Notenvergabe anhören muss. Aber da die Macher anscheinend eh aus Teflon sind, wird auf lange oder kurze Sicht auch dieses erbärmliche neue "Design" durchgeprügelt werden...

und dann bin (bei Weitem nicht nur) ich weg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 06:38   Titel: Re: Rücksetzen auf Alt-Design Antworten mit Zitat

[quote="torruz"]Gibt es eine Möglichkeit, das Design auf das Alte zurückzusetzen? Das wäre toll.

Wie genau funktioniert das?
Nach oben
07meister
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 07:55   Titel: Neues Design einfach nicht gut Antworten mit Zitat

Wie bereits vielfach beschrieben, ist das neue Design vielleicht zeitgemäß (was ist das überhaupt?) aber aus Sicht der Funktionalität eine komplette Fehlinvestition für das Comunio-Team.

Wenn der Spielspaß dadurch leidet, ist die logische Konsequenz, dass die Mitgliedszahlen zurück gehen werden.

Will man das wirklich riskieren? Oder setzt man nur noch auf ein schickes Design und interessiert sich nicht für die Meinung der User?

Hier sind jetzt knapp 12 Seiten an Antworten zusammengetragen. Ich schätze, dass mehr als 90 Prozent die neue Version nicht gut finden.

Was sagt das dem Comunio-Team?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Diese verdammte, ach so moderne, auf Smartphones und Tablets ausgerichtete Rumscrollerei! Die hat mir schon fussball.de versaut. Eine Tabelle, die man nicht mit einem Blick erfassen kann, ist nicht übersichtlich oder nutzerfreundlich. Aufstellung und Kader nicht auf einen Blick sehen zu können, ist nicht übersichtlich oder nutzerfreundlich. Beim Kader sind die Mannschaftsteile nicht zu erkennen, die dafür gedachten Mikro-Icons für die Katz.

Warum steht bei meinem Kader gut sichtbar, wie viele Spieler er enthält - nicht aber jedoch beim Blick auf die Kader meiner Mitspieler. Warum ist nicht mehr aufgeführt, wie viel ich für einen Spieler mal bezahlt habe? Ich würd schon gern wissen, ob ich bei einem Verkauf Gewinn mache - das ist so ziemlich die wichtigste Info überhaupt auf dem Transfermarkt!

Schick sieht's ja aus. Aber form follows function. Das hier ist ein Blender.
Nach oben
mühir12
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 841
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


svennibaer hat folgendes geschrieben:

allegri13 hat folgendes geschrieben:

goldi06 hat folgendes geschrieben:

Mindrock hat folgendes geschrieben:

kikieight hat folgendes geschrieben:

holschdn hat folgendes geschrieben:
Moin moin!

Habe mir den Beta-Bereich auch eben mal angesehen.

Erster Eindruck:

- Der Teil zur Mannschaftsaufstellung ist ganz schick
- Der Transfermarkt hat mich jedoch etwas geschockt. Die Darstellung ist total unübersichtlich, die unterschiedlich großes Schriften erzeugen durcheinander, die Spielerbilder brauche ich da bei Leibe nicht, wer nicht weiß, welches Gesicht zu welchem Spieler passt, sollte das Comunio Spielen besser sein lassen oder noch üben..
- Insgesamt alles etwas zu hipp für meinen Geschmack, wiegesagt Schriften zu groß, Transfermarkt ganz schlimm - war froh, als ich wieder in der gewohnten Ansicht war und innerhalb weniger Sekunden einen Überblick über die Entwicklung hatte. In der anderen Ansicht nur Fragezeichen..

Liebes Comunio-Team: Ich hoffe sehr, dass ihr insbesondere den Bereich Transfermarkt noch einmal grundlegend überarbeitet, hoffe aber noch mehr, dass es künftig optional sein wird das ganze zu nutzen. Als jahrelanger Comuniospieler würde ich es sehr begrüßen eine Option "klassische Ansicht" zu haben. Mir geht's bei Comunio nicht um Optik, sondern um Übersicht!

So.. das war's.. schönes Wochenende allerseits!


da schliesse ich mich mit an!!!


Dann sind wir ja schon drei


Vier


das sehe ich genau so!


sechs!


sieben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist unfassbar unübersichtlich... das Design ist gut gemeint, aber leider nicht gut umgesetzt. Ich kenn mich mit der Gestaltung komplexer Internetauftritte aus, das ist keine leichte Aufgabe. Aber das war wohl nix...
Nach oben
mühir12
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 841
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


KMK007 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es mit dem Benutzerprofil aus? Im alten Design werden ja HTML-Codes benutzt um das Profil (Wappen, Trikot etc.) wiederzugeben. Fällt das jetzt komplett weg?


Gibt es hierzu eigentlich schon eine Info?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 12 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group