preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 08:24   Titel: Zu viel Werbung Antworten mit Zitat

Beim Test kam auf jeden zweiten Klick ganzseitige Werbung. Das ist viel zu viel.
Übersichtlichkeit kann in allen Bereichen erhöht werden. Es sollte viel mehr auf eine Seite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


Cumma hat folgendes geschrieben:

MoonBeast hat folgendes geschrieben:
80% der Veränderungen sind schlicht unnötig.

Warum ist der Kader über der Aufstellung? Ich habe einen 40-Mann-Kader, was soll dieser unübersichtliche Kram?

Genauso ist unser Transfermark stark frequentiert und viele Spieler sind da drauf. Das sind dann gerne mal über 100 Spieler, bei diesem Größenverhältnis verliert man total die Übersicht.

Übersicht = absolut notwendig. Und das ganze Design arbeitet entgegen dieser, weil man irgendwelchen Trends hinterher hecheln will, am besten noch Achievements auf Kindergarten-Niveau dazu und alles fürs Handy optimieren, damit man absolut eingeschränkt wird auf einen Stil, obwohl das Internet Gegenteiliges darstellt.

Naja, taube Ohren und so aller Voraussicht nach.


40-Mann-Kader! Was soll das? Was ist das für eine Liga? Macht das überhaupt noch ein bisschen Spaß? An deiner Stelle würde ich erst einmal an euren Grundeinstellungen feilen...

Gruß!


Es geht hier weniger um die absolute Zahl als um die Tatsache, dass selbst bei normalen Kadergrößen von 15-25 Spielern das aktuelle Beta-Design unerträglich zu bedienen ist.
Nach oben
tommyiron2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2013
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es freut Mich zu lesen, dass die überwiegende Anzahl der Leute augenscheinlich mit dem "alten" Design zufrieden ist. Für Mich persönlich ist dieses beruhigende Grün morgens zum Kaffee, um die Marktentwicklung zu checken, untrennbar mit dem Spiel comunio verbunden.
Im Endeffekt geht es jedoch nicht um Nostalgik, sondern klar darum, alle Informationen, wie gewohnt, kompakt einsehen zu können.
Wollte Ich Farben und Bilderchen sehen, könnte Ich Mir auch ne Pappe unter die Zunge klemmen.
Das Optimum für Mich wäre das gewohnte Design in einem neuen Gewand (Welches doch irgendwie grün sein müsste)
Bin gespannt, welchen Ausgang diese Geschichte nimmt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

- Auf dem Transfermarkt lassen sich die Spieler nicht mehr nach "Datum" sortieren, das ist aber ein sehr wichtiges Feature!

- Außerdem stört die Zeile unten "Transferrechner" vor allem da man sie nie komplett ausblenden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

- Die Sterne und Auszeichnungen in der Tabelle passen nicht zu denen des alten Designs, bzw. sind falsch (zu wenige).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

- In den Spielerprofilen gibt es keine Links mehr zu Transfermarkt.de oder Kicker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


hodenbosen hat folgendes geschrieben:
Was ich mag (...)

Was ich nicht mag: (...)


Danke. Toll zusammengefasst! Kann mich dem voll anschließen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jun 2015 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
ingolf
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2014
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem sind einige Überschriften und auch alle Spielernamen KOMPLETT IN GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBEN. -> das macht den Text schlechter lesbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MajorFox07
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 15:31   Titel: Noch einige Kritikpunkte Antworten mit Zitat

Vorweg: Ich sah bei dem alten Webdesign ebenfalls einigen Verbesserungsbedarf. Ein einfaches "Facelift" und die Optimierung einiger Funktionen hätte für meine Begriffe aber völlig ausgereicht.

Insbesondere gebt ihr mit der neuen Seite das typische comunio-corporate design völlig auf. Man fühlt sich nicht mehr heimisch, sondern wie bei irgendeinem x-beliebigen anderen Managerspiel. Der Wechsel zu einer günstigeren und durchdachteren Alternative liegt da nahe.

Und damit kommen wir zu meinen inhaltlichen Kritikpunkten:

1. Ich fühle mich von Anfang an mit Werbung zugebombt. Ganz oben in Groß (allein wenn ich auf "Vereinsheim klicke - öffnet sich eine Werbeseite!!!) und alles blinkt und flackert gefühlt.

2. Das ganze Design wirkt extrem unaufgeräumt und unübersichtlich. Die unterschiedlichen Schriftgrößen, die grellen Farben, die sich dazu kaum voneinander absetzen und die für meine Begriffe wenig durchdachten Anordnungen (die relevantesten Dinge finden sich in der regel ganz unten..).

3. Insbesondere das Hauptmenü (Transfer/Taktik/etc.) ist nicht statisch angebracht sondern erscheint bei einer bestimmten Scrollhöhe quasi als "Band" und sonst gar nicht? Was soll das???!!!???

4. Bei der Aufstellung wird das Problem der großen Darstellung und der nicht durchdachten Anordnung noch einmal besonders deutlich: es ist ja selbst auf einem großen Bildschirm nicht möglich, die eigene Mannschaft, die anstehenden Spiele und die aufgrunddessen zu wählende beste Aufstellung zugleich zu erfassen.

Fazit: Bitte macht bei diesem Design einen Rückzieher. Das zahlreiche kritische Feedback sollte euch Anlass genug sein? Bleibt euerm aufgeräumten und bewährten Konzept treu und modernisiert moderat, wo es Sinn macht. Dieser Rundumschlag geht für meine Begriffe nach hinten los.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde auch die Aufstellungsseite echt gelungen.
Auch die News finde ich spitze.
Ansonsten ist das alles viel zu unübersichtlich und durch die Schriftgrössen Unterschiede echt unglücklich.
Das Design kommt mir dem der android bzw. Windows Phone Version recht nah.
Wenn ich ehrlich bin ist die vom iPhone am besten.
Ordentliche Kontraste - schnelle Übersicht und das ganze ist einigermaßen funktional...

An der beta müsst ihr noch ordentlich Schrauben Freunde
Nach oben
allegri13
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


goldi06 hat folgendes geschrieben:

Mindrock hat folgendes geschrieben:

kikieight hat folgendes geschrieben:

holschdn hat folgendes geschrieben:
Moin moin!

Habe mir den Beta-Bereich auch eben mal angesehen.

Erster Eindruck:

- Der Teil zur Mannschaftsaufstellung ist ganz schick
- Der Transfermarkt hat mich jedoch etwas geschockt. Die Darstellung ist total unübersichtlich, die unterschiedlich großes Schriften erzeugen durcheinander, die Spielerbilder brauche ich da bei Leibe nicht, wer nicht weiß, welches Gesicht zu welchem Spieler passt, sollte das Comunio Spielen besser sein lassen oder noch üben..
- Insgesamt alles etwas zu hipp für meinen Geschmack, wiegesagt Schriften zu groß, Transfermarkt ganz schlimm - war froh, als ich wieder in der gewohnten Ansicht war und innerhalb weniger Sekunden einen Überblick über die Entwicklung hatte. In der anderen Ansicht nur Fragezeichen..

Liebes Comunio-Team: Ich hoffe sehr, dass ihr insbesondere den Bereich Transfermarkt noch einmal grundlegend überarbeitet, hoffe aber noch mehr, dass es künftig optional sein wird das ganze zu nutzen. Als jahrelanger Comuniospieler würde ich es sehr begrüßen eine Option "klassische Ansicht" zu haben. Mir geht's bei Comunio nicht um Optik, sondern um Übersicht!

So.. das war's.. schönes Wochenende allerseits!


da schliesse ich mich mit an!!!


Dann sind wir ja schon drei


Vier


das sehe ich genau so!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
allegri13
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kiwi... hat folgendes geschrieben:
Viel zu unübersichtlich. Warum macht ihr sowas.
Es jetzt schon viele genervt wegen der Unübersichtlichkeit. Die alte Version fanden wir schnell und klar. Unsere Meinung nach, lass es wie es ist.
Die Plus-Player überlegen ob sie überhaupt so noch ein Jahr bezahlen oder lieber als Basic-Player bleiben.
Macht euch das nicht kaputt.


da stimme ich zu. total unübersichtlich. wieso nicht einfach die seite inkl. unterseiten an mobile geräte anpassen und das bewährte layout so belassen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
alles neue ist erstmal gewöhnungssache aber ich muß auch sagen
das es sehr unübersichtig ist und die Schrift viel zu groß ist.
Beim der alten version ist alles schön in Tabellenform und übersichtlich auf einen Blick zu erkennen.

Transfermarkt:
Spielerpunkte im grünen Kreis mit weißer Schrift kaum zu erkennen.
Schrift für Position ebenfalls nicht so deutlich zu erkennen, da viel zu klein bzw. nicht Fett genug.
Datum anstatt die Restzeit währe mir auch lieber.
Und vor allem bitte alles eine Nummer kleiner.

Aufstellung:
Mir fehlt die Kaderübersicht mit Punkten sowie in der alten Version schön übersichtlich in Positionen aufgegliedert und mit den dazu gehörigen Punkten.
Es werden auch keine Punkte unter dem Spielernamen angezeigt die zu Auswechslung bereit stehen.
Sprich ich möchte einen Spieler ausstauschen klicke ihn an und bekomme nun die alternativen Spieler für diese Position angezeigt aber leider ohne die Punkte die der Spieler bisher erzielt hat.

Wo kann man sich den kompletten Kader seiner Mitspieler ansehen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Startseite ist viel zu weiss .. sonst find ich gut das ihr jetzt noch viele Information ,wie Bilder oder Statistiken zum Beispiel beim Transfermarkt eingebaut habt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 21:00   Titel: ungeschicktes Design für Widescreenmonitore Antworten mit Zitat

Auf einem widescreenmonitor ist das Layout absolut unpassend. Rund ein Drittel der Höhe werden durch die obere und unteren Menüleisten verbraucht. Dabei hat man links und rechts jede Menge platz.

Bitte nachbessern und die Menüleisten an die Seite packen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

So, also die Meinungen der User sind ja sehr einheitlich. Ich hoffe, es gibt bald mal eine Stellungnahme. Ich muss ja wissen, ob ich noch überweise oder es lieber sein lasse...
Und es ist absolut keine Schande, hier die Meinung der zahlenden Kunden ernst zu nehmen und evt. eine feststehende Entscheidung doch zu kippen. Soll wirklich nicht böse klingen, aber man kann ja auch mal falsch liegen, was die Bedürfnisse der User angeht. Die Seite comunio lebt für mich seit über zehn Jahren von ihrer Einfachheit und Übersichtlichkeit, bitte bitte ändert das nicht!!
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5866
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


NiklasR hat folgendes geschrieben:
So, also die Meinungen der User sind ja sehr einheitlich. Ich hoffe, es gibt bald mal eine Stellungnahme. Ich muss ja wissen, ob ich noch überweise oder es lieber sein lasse...
Und es ist absolut keine Schande, hier die Meinung der zahlenden Kunden ernst zu nehmen und evt. eine feststehende Entscheidung doch zu kippen. Soll wirklich nicht böse klingen, aber man kann ja auch mal falsch liegen, was die Bedürfnisse der User angeht. Die Seite comunio lebt für mich seit über zehn Jahren von ihrer Einfachheit und Übersichtlichkeit, bitte bitte ändert das nicht!!


+1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 14:39   Titel: neues Design Antworten mit Zitat

Ich bin nun seit knapp 10 Jahren bei comunio und empfinde das neue Design nicht als eine Verbesserung!
Ich finde es insgesamt unübersichtlicher und optisch überhaupt nicht ansprechend!
Schade, schade, schade... da geht einiges an Spielspass verloren!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

NiklasR hat folgendes geschrieben:
So, also die Meinungen der User sind ja sehr einheitlich. Ich hoffe, es gibt bald mal eine Stellungnahme. Ich muss ja wissen, ob ich noch überweise oder es lieber sein lasse...
Und es ist absolut keine Schande, hier die Meinung der zahlenden Kunden ernst zu nehmen und evt. eine feststehende Entscheidung doch zu kippen. Soll wirklich nicht böse klingen, aber man kann ja auch mal falsch liegen, was die Bedürfnisse der User angeht. Die Seite comunio lebt für mich seit über zehn Jahren von ihrer Einfachheit und Übersichtlichkeit, bitte bitte ändert das nicht!!


+1


Von der Startseite:

ComJanni hat folgendes geschrieben:
Wir freuen uns über jegliches konstruktives Feedback und versuchen, mindestens einmal pro Woche Rückmeldungen zu geben.


Bei der Masse an Meinungen dauert es ein wenig. Die zuständigen Personen werden sich dann hierzu äußern.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


ingolf hat folgendes geschrieben:
Außerdem sind einige Überschriften und auch alle Spielernamen KOMPLETT IN GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBEN. -> das macht den Text schlechter lesbar.

Dieser Unsinn ist leider auch bei dem bereits verglichenen Transfermarkt.de der Fall gewesen. Weil man glaubt, dass das "jetzt so sein muss", dabei nimmt das die Lesbarkeit und ergänzt nicht durch Großbuchstaben, nimmt den Namen auch ein bisschen den Flair, wenn sie ein ß, é, di, ç oder ähnliches im Namen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

@TomBVB: "Bei der Masse an Meinungen dauert es ein wenig. Die zuständigen Personen werden sich dann hierzu äußern."

Anscheinend haben "die zuständigen Personen" Einsteins Relativitätstheorie wie ein beliebig abwandelbares Kochrezept aufgefasst und auf Comunio übertragen. Stichwort Zeitdehnung. Die Dauer einer Zeiteinheit (hier: einer Woche) ist abhängig von der (geistigen) Geschwindigkeit der jeweiligen Betrachter.
Konkret:
Bereits im Mai wurde kritisiert, dass in der jetzigen Version die Mailadressen sämtlicher Spieler einer Liga sichtbar sind. Auch dann, wenn diese in ihren persönlichen Einstellungen genau dieses abgelehnt hatten.
Vielleicht aber bin ich einfach auch nur kleingeistig. Users Festlegungen sowie minimaler Datenschutz sind einfach Peanuts (copyright Ackermann) angesichts des Großen und Ganzen. Entschuldigt bitte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Bei der Masse an Meinungen dauert es ein wenig. Die zuständigen Personen werden sich dann hierzu äußern.
Viele Grüße
Tom

Also vielleicht hilft es, wenn ich die 8 Seiten "Meinungen" mal zusammenfasse:

**Das neue Design ist ne unübersichtliche Spielerei. Wir wollen das alte behalten!!**

Wenn du das den Verantwortlichen weitergibst, könnten wir das ganze etwas beschleunigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach: Es gibt das neue Design. Und es gibt Usability. Gemein haben die beide bislang nichts.

Design --> Tonne oder Comunio --> (bald) Feierabend

Einfach genug formuliert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehe, ist, wieso man in Zeiten, in denen jeder einen Widescreen nutzt, ein Design anfertigt, dass extrem schmal ist. So ist rechts und links viel Freiraum und man muss ständig hoch und runter scrollen.

Auch das aktuelle Design ist im Vergleich zu anderen Webseiten sehr altbacken. Jedoch ist es noch recht übersichtlich. Im Gegensatz zum neuen Design, das enorm große Unordnung in Sachen Schriftgröße (einige Schriften sind riesig, andere sehr klein) und Flächenverteilung aufweist (einige Stellen sind dicht bepflanzt, an anderen sind riesige freie Flächen).

Ich bin langer und treuer comunio-Spieler... aber ich finde, es ist langsam an der Zeit, dass ihr endlich mal in eine richtige Webseite investiert und sie von einem professionellen Webdesigner anfertigen lasst. Man sieht einfach, dass ihr das nicht tut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 07:30   Titel: Antworten mit Zitat


allegri13 hat folgendes geschrieben:

goldi06 hat folgendes geschrieben:

Mindrock hat folgendes geschrieben:

kikieight hat folgendes geschrieben:

holschdn hat folgendes geschrieben:
Moin moin!

Habe mir den Beta-Bereich auch eben mal angesehen.

Erster Eindruck:

- Der Teil zur Mannschaftsaufstellung ist ganz schick
- Der Transfermarkt hat mich jedoch etwas geschockt. Die Darstellung ist total unübersichtlich, die unterschiedlich großes Schriften erzeugen durcheinander, die Spielerbilder brauche ich da bei Leibe nicht, wer nicht weiß, welches Gesicht zu welchem Spieler passt, sollte das Comunio Spielen besser sein lassen oder noch üben..
- Insgesamt alles etwas zu hipp für meinen Geschmack, wiegesagt Schriften zu groß, Transfermarkt ganz schlimm - war froh, als ich wieder in der gewohnten Ansicht war und innerhalb weniger Sekunden einen Überblick über die Entwicklung hatte. In der anderen Ansicht nur Fragezeichen..

Liebes Comunio-Team: Ich hoffe sehr, dass ihr insbesondere den Bereich Transfermarkt noch einmal grundlegend überarbeitet, hoffe aber noch mehr, dass es künftig optional sein wird das ganze zu nutzen. Als jahrelanger Comuniospieler würde ich es sehr begrüßen eine Option "klassische Ansicht" zu haben. Mir geht's bei Comunio nicht um Optik, sondern um Übersicht!

So.. das war's.. schönes Wochenende allerseits!


da schliesse ich mich mit an!!!


Dann sind wir ja schon drei


Vier


das sehe ich genau so!


sechs!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 8 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group