preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2015/16

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Ich glaube, wenn der Fall genau andersherum gelagert wäre, dann gäbe es die Diskussion nicht. Blöd natürlich, dass das Urböse im deutschen Fußball auf der moralisch einwandfreien Seite steht.

Alles außer einer Spielwertung pro RB, wäre ein fatales Zeichen. Auch das oft geforderte Fortsetzen des Spieles zur 71 Minute. Meistens geht den unterklassigen Teams doch am Ende die Puste aus. 20 Minuten Topfit eine Führung zu verteidigen ist sicher einfacher, als nach 70 Minuten Vollgas.

In Zukunft müsste man viel strikter vorgehen. Spielabbruch nicht nur, wenn einer getroffen wird, sondern Null Toleranz bei Wurfgeschossen. Wenn man immer die Bilder sieht von Stadien, wo die mit Regenschirmen bei Eckstößen die Spieler beschützen... kann mir keiner erzählen, dass wäre normal und das in einer solchen Atmosphäre jemand befreit Fußball spielen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sportgericht wertet abgebrochenes Spiel mit 2:0 für RB Leipzig

Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, erläutert das Urteil: "Gemäß der für alle Vereine geltenden Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist das Spiel für den VfL Osnabrück mit 0:2 als verloren zu werten, da der Verein für seine Zuschauer verantwortlich ist und das Verschulden der Zuschauer dem Verein zuzurechnen ist. Die Spielumwertung ist in Paragraph 18, Nummer 4, als Rechtsfolge alternativlos vorgeschrieben. Ein Wiederholungsspiel oder ein Nachspielen der letzten 20 Minuten ist daher nicht möglich."

Lorenz weiter: "Das Angebot von RB Leipzig, mit einem Wiederholungsspiel einverstanden zu sein, ist als faire Geste zu werten, ändert aber nichts an der Entscheidung des Sportgerichts. Würden wir auf dieses Angebot eingehen, so wäre dies gleichbedeutend mit dem Verlust jeder Rechtssicherheit. Die Gestaltung eines Wettbewerbs kann nicht vom Goodwill einzelner Vereine abhängig sein. Zudem würde man der Möglichkeit einer Manipulation von Wettbewerben die Tür öffnen, wenn die Vereine künftig selbst darüber entscheiden könnten, ob sie noch mal spielen wollen oder nicht."
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


Gnox hat folgendes geschrieben:
Sportgericht wertet abgebrochenes Spiel mit 2:0 für RB Leipzig

So erwartbar, wie richtig...
Für Osnabrück ist's traurig, grad weil sie eben 20 Minuten vor dem Abpfiff geführt haben und nicht (wie wir damals gegen Schalke bei dem Becherwurf) kurz vor Schluss zurücklagen.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Es gab dreimal in der Geschichte einen Spielabbruch wegen des Werfens von Gegenständen, dreimal gab es eine Wertung von 2:0 am grünen Tisch.

Wenn Schieds- oder Linienrichter getroffen werden? Ansonsten gab's schon jede Menge Wiederholungsspiele nach Abbruch wegen geworfenem Gegenstand.


Hab den Artikel nicht mehr zur Hand, aber zweimal war es ein Bierbecher auf einen Linienrichter. Dann gabs noch 1976 was, da kanns auch gegen einen Spieler gerichtet worden sein.


Bayer Uerdingen - VfL Bochum (2. Bundesliga 1994): Bochums Torhüter Wessels wird von einem Klumpen Trockeneis am Kopf getroffen und kann nicht weiterspielen. Das Spiel wird wiederholt. Der Täter konnte wohl glaubhaft versichern, dass er keinen Gegenstand auf's Spielfeld schmeißen wollte, sondern dem Eisverkäufer ein Eis klauen wollte, aber eben den Klumpen Trockeneis erwischte (der wohl ziemlich kalt ist) und er den dann einfach nur weggeschmissen hat .

Gladbach - KSC (DFB-Poikal 1993): Oliver Kahn wird von einer Kastanie getroffen (beim Stand von 0:2), bleibt einige Minuten benommen, kann dann aber weiterspielen (und sieht später rot). Gladbach gewinnt 5:3, Karlsruhe protestiert und das Spiel wird wiederholt (Gladbach gewinnt 1:0)

Gladbach - Inter Mailand (Europapokal 1971): Gladbach gewinnt 7:1, aber Inter-Spieler Boninsegna wurde von einer Getränkebüchs am Kopf getroffen und konnte nicht weiterspielen (angeblich). Spiel wird auf neutralen Platz wiederholt, Gladbach scheidet nach 0:0 aus.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich ist die Bestrafung ja in Ordnung.
Andererseits denk ich mir immer, hey, da geht es um Millionen.
Stell dir vor du hast enorm viel Geld auf die verlierende Mannschaft gewettet, was hält dich davon ab dich als Fan der anderen Mannschaft auszugeben und einfach irgendeinen Spieler/Schiri abzuwerfen, damit das Spiel abgebrochen wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg-Bayern in der 2. Runde...

LIVE-Spiel aber wohl eher BVB-Paderborn, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 23:31   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Wolfsburg-Bayern in der 2. Runde...

LIVE-Spiel aber wohl eher BVB-Paderborn, oder?


Logisch! Oder alternativ Sanhausen-Heidenheim...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht so einfach mit dem Live-Spiel. Schon wieder Gladbach kann ich mir nicht vorstellen, also fällt Schalke - Gladbach raus. Schon wieder Wolfsburg - Bayern kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vllt. Viktoria Köln - Leverkusen, wobei das außerhalb von Köln wohl kaum jemanden interessiert.
Bremen - Köln fänd ich schön, Jena - Stuttgart könnte die nächste Überraschung geben. Hmm... Läuft wohl doch auf Schalke - Gladbach raus, eher als auf Wolfsburg - Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich dürfen wir mal gegen einen echten Kölner Traditionsverein spielen., statt immer gegen so einen Plastik-Fusionsclub aus den 50er Jahren . Wunschlos glücklich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand, wie das mit diesen Heimspielen funktioniert?
Spielt man dann wirklich im eigenen Stadion im DFB-Pokal?
Klingt irgendwie unrealistisch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


Paul.. hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand, wie das mit diesen Heimspielen funktioniert?
Spielt man dann wirklich im eigenen Stadion im DFB-Pokal?
Klingt irgendwie unrealistisch...


Man darf auch ausweichen, wenn man sich dann wohler fühlt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Gar nicht so einfach mit dem Live-Spiel. Schon wieder Gladbach kann ich mir nicht vorstellen, also fällt Schalke - Gladbach raus. Schon wieder Wolfsburg - Bayern kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vllt. Viktoria Köln - Leverkusen, wobei das außerhalb von Köln wohl kaum jemanden interessiert.
Bremen - Köln fänd ich schön, Jena - Stuttgart könnte die nächste Überraschung geben. Hmm... Läuft wohl doch auf Schalke - Gladbach raus, eher als auf Wolfsburg - Bayern.


Jede Wette, dass Wolfsburg - Bayern das Livespiel wird. (Können uns gerne im Wettenthread treffen )

Warum schon wieder? Wegen dem Supercup?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Paul.. hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand, wie das mit diesen Heimspielen funktioniert?
Spielt man dann wirklich im eigenen Stadion im DFB-Pokal?
Klingt irgendwie unrealistisch...


Man darf auch ausweichen, wenn man sich dann wohler fühlt!


Ich denk ich geb sicherheitshalber meine Dauerkarte ab und schau in einer Kneipe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Gar nicht so einfach mit dem Live-Spiel. Schon wieder Gladbach kann ich mir nicht vorstellen, also fällt Schalke - Gladbach raus. Schon wieder Wolfsburg - Bayern kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vllt. Viktoria Köln - Leverkusen, wobei das außerhalb von Köln wohl kaum jemanden interessiert.
Bremen - Köln fänd ich schön, Jena - Stuttgart könnte die nächste Überraschung geben. Hmm... Läuft wohl doch auf Schalke - Gladbach raus, eher als auf Wolfsburg - Bayern.


Jede Wette, dass Wolfsburg - Bayern das Livespiel wird. (Können uns gerne im Wettenthread treffen )

Warum schon wieder? Wegen dem Supercup?


Ich gehe auch davon aus, dass am Spiel Wolfsburg-Bayern wohl nichts vorbei gehen wird als LIVE-Spiel... obwohl ich Schalke-Gladbach auch recht interessant fände...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Gar nicht so einfach mit dem Live-Spiel. Schon wieder Gladbach kann ich mir nicht vorstellen, also fällt Schalke - Gladbach raus. Schon wieder Wolfsburg - Bayern kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vllt. Viktoria Köln - Leverkusen, wobei das außerhalb von Köln wohl kaum jemanden interessiert.
Bremen - Köln fänd ich schön, Jena - Stuttgart könnte die nächste Überraschung geben. Hmm... Läuft wohl doch auf Schalke - Gladbach raus, eher als auf Wolfsburg - Bayern.


Jede Wette, dass Wolfsburg - Bayern das Livespiel wird. (Können uns gerne im Wettenthread treffen )

Warum schon wieder? Wegen dem Supercup?


Ich gehe auch davon aus, dass am Spiel Wolfsburg-Bayern wohl nichts vorbei gehen wird als LIVE-Spiel... obwohl ich Schalke-Gladbach auch recht interessant fände...


Man hat die Möglichkeit die beiden besten deutschen Teams im direkten Duell zu zeigen. Warum sollte man darauf verzichten? Zumal die Chance auf so ein frühes Ausscheiden der Bayern nicht oft vorkommt.



Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Endlich dürfen wir mal gegen einen echten Kölner Traditionsverein spielen., statt immer gegen so einen Plastik-Fusionsclub aus den 50er Jahren . Wunschlos glücklich.


Naja, die Viktoria ist doch der rechtsrheinische FC und hat inzwischen deutlich mehr Fusionen hinter sich. Die letzte 2011 mit dem FC Junkersdorf. Zudem hat man Wernze als Mäzen. Viel Tradition steckt da nicht mehr drin
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Endlich dürfen wir mal gegen einen echten Kölner Traditionsverein spielen., statt immer gegen so einen Plastik-Fusionsclub aus den 50er Jahren . Wunschlos glücklich.


Äh, mehr Plastik als in Höhenberg wirst du in Köln nicht finden. Dagegen ist der Effzeh selbst für Menschen, die Tradition aus mir unerfindlichen Gründen mit dem Gründungsjahr gleichsetzen, ein Hort eben jener Tradition.

In Bremen ist im übrigen ein echtes Idiotenlos. Zweite Runde muss ich echt keinen Bundesligisten Auswärts erwischen. Wobei: Pokalheimspiele kennt die neueste Fangeneration ja gar nicht mehr. Das letzte ist ja mittlerweile 5 Jahre her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg gegen Bayern live bei ARD und Sky

Das Duell Titelverteidiger gegen Meister ist das Livespiel im Free-TV: Die ARD hat die Partie VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München am 27. Oktober (ab 20.30 Uhr) als Topspiel der zweiten Runde im DFB-Pokal ausgewählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es ja vor 4 Wochen nicht schonmal, von daher...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2015 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

Auch aus Gründen der VEreinsbrille hätte ich Schalke gegen Gladbach eher interessant gefunden... aber 2 mal Live-Spiel ist wohl nicht drin
Oder die nehmen an der 18. interessiert keinen

Naja es war schon zu erwarten. Der "verstärkte Bayernjäger" bei dem aber der Superstar weg ist gegen Deutschlands Klassenprimus... Tja, auch wenn es das vor ein paar Wochen schon gab, wird es sicher viele "Neutrale" anlocken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2015 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Auch aus Gründen der VEreinsbrille hätte ich Schalke gegen Gladbach eher interessant gefunden... aber 2 mal Live-Spiel ist wohl nicht drin
Oder die nehmen an der 18. interessiert keinen

Naja es war schon zu erwarten. Der "verstärkte Bayernjäger" bei dem aber der Superstar weg ist gegen Deutschlands Klassenprimus... Tja, auch wenn es das vor ein paar Wochen schon gab, wird es sicher viele "Neutrale" anlocken.


Ich denke mal für wirkliche Fußballfans gibt es so einige interessante Spiele. WOB-FCB gehört da aber wohl sicher dazu! Auf jeden Fall besser als die typischen David gegen Goliath Spiele.
In meinen Augen absolut richtig gewählt und in der Summe auch klar vor Schalke-Gladbach, auch wenn dieses Spiel wohl auch interessant wird!
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2015 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

mich langweilen die ewigen bayernübertragungen mittlerweile. ich guck zwar beiden mannschaften gerne zu, aber um mal etwas abwechslung mit live-free-tv zu haben hätte ich zum schalke bzw. zum bremenspiel tendiert, bei denen nicht weniger leute einschalten würden.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2015 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
mich langweilen die ewigen bayernübertragungen mittlerweile. ich guck zwar beiden mannschaften gerne zu, aber um mal etwas abwechslung mit live-free-tv zu haben hätte ich zum schalke bzw. zum bremenspiel tendiert, bei denen nicht weniger leute einschalten würden.


Im Grunde bin ich da voll und ganz bei Dir, aber wie gesagt, WOB- FCB hat da ausnahmsweise schon seine Berechtigung. Ein "größeres" Spiel gibt es da fast gsr nicht mehr. Maximal vielleicht Dortmund-Schalke. Aber das auch nicht ausschließlich aus sportlichen Gründen.
Sowohl aus Fansicht, als auch aus "neutraler" Sicht ist diese Ansetzung in meinen Augen schon richtig als Livespiel. Wäre jetzt nicht der Titelverteidiger Bayerngegner, sondern irgend ein unterklassiger Verein, wäre ich ebenfalls ganz klar für Schalke- Gladbach.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Gastfreundschaft in Wolfsburg lässt aber zu wünschen übrig.

a. machen die Werbung, das man sich mit den Pokal fotografieren lassen kann = ABER NUR FÜR WOB FANS
b. wollt der uns wirklich an der Schiedsrichterkasse in den Heimblock stecken.. Wir waren mindestens 50 Leute, die da Bayern Sachen an hatten.. Wurde der noch richtig patzig, was habt ihr gedacht das ihr in den Gästeblock kommt.. Ne diese Karten ( Schiedsrichter) sind für die Gäste reserviert, die aus München kommen.. Hallo gehts noch... Schiedsrichterkarten darf man nicht reservieren..

Naja am Ende doch noch Neutral Block gewesen ( Eher BAYERN KURVE, war ja doch viel rot hinten bei uns ) Also da kann sich Wolfsburg aufjedenfall von HERTHA was abschauen, da wird man als Gast freundlich empfangen und stellt nicht dumme Fragen.. Wieso sind denn hier einige schon um 11:00 bzw 14:00 an der Kasse..
Schiedsrichter Kasse auch geil gewesen, steht 2,5h vor Beginn macht die Kasse auf.. Standen schon nun lange da, machen dir dann doch erst 2h vor Beginn auf

Normal eigentlich, das bei Gegentoren keine Treffer gezeigt werden, bzw Zwischenstände aus anderen Stadien nicht durch kommen?? Bei Schürrles Tor hat man dann endlich mal was auf der Videoleinwand gesehen. ( War das erste mal jetzt in WOB )
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2015 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Reicht doch das die zur Mannschaft gastfreundlich waren. Haben immer schön Abstand gehalten, sind nicht übermäßig in die Knochen gestiegen und gerade die Innenververteidiger und das ZM sind auch sehr höflich gewesen und sind immer schön langsam hinter unseren Spielern her getrabt. Die Steigerung wäre noch anerkennender Applaus, das wäre aber wohl zu viel verlangt
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2015 17:48   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Also die Gastfreundschaft in Wolfsburg lässt aber zu wünschen übrig.

a. machen die Werbung, das man sich mit den Pokal fotografieren lassen kann = ABER NUR FÜR WOB FANS
b. wollt der uns wirklich an der Schiedsrichterkasse in den Heimblock stecken.. Wir waren mindestens 50 Leute, die da Bayern Sachen an hatten.. Wurde der noch richtig patzig, was habt ihr gedacht das ihr in den Gästeblock kommt.. Ne diese Karten ( Schiedsrichter) sind für die Gäste reserviert, die aus München kommen.. Hallo gehts noch... Schiedsrichterkarten darf man nicht reservieren..

Naja am Ende doch noch Neutral Block gewesen ( Eher BAYERN KURVE, war ja doch viel rot hinten bei uns ) Also da kann sich Wolfsburg aufjedenfall von HERTHA was abschauen, da wird man als Gast freundlich empfangen und stellt nicht dumme Fragen.. Wieso sind denn hier einige schon um 11:00 bzw 14:00 an der Kasse..
Schiedsrichter Kasse auch geil gewesen, steht 2,5h vor Beginn macht die Kasse auf.. Standen schon nun lange da, machen dir dann doch erst 2h vor Beginn auf

Normal eigentlich, das bei Gegentoren keine Treffer gezeigt werden, bzw Zwischenstände aus anderen Stadien nicht durch kommen?? Bei Schürrles Tor hat man dann endlich mal was auf der Videoleinwand gesehen. ( War das erste mal jetzt in WOB )


Dafür dass die Karten für lau sind sollte man aber auch nicht zu viel verlangen.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group