preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2015/16

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:


2. Wie teuer waren denn die Tickets dort, das die so ein Aufriss dafür gemacht haben?


Stehplatz ging bei 19,50€ los, Sitzplatz bei 38,50€. War ein Spiel incl. Topzuschlag.


Balle1420 hat folgendes geschrieben:


4. Ich hab Angst vor heute Abend


Ernsthaft? Klar, Bayern ist zum siegen verdammt, aber Bochum ist jetzt nicht unbedingt der Favoritenschreck. FSV Frankfurt und die 60er waren dankbare Aufgaben, mehr nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Sancho, für die Erläuterung.
Ist zwar okay wenn man gegen übertriebene Kartenpreise ist (wobei ich die genannten Zahlen nun wirklich nicht als sonderlich teuer sehe) aber auf die Art? Geht ja gegen die Mannschaft die spielt also was soll das bringen? Aber gut, wie du sagst, das gehört nicht hier hin.

Heute abend sollte Bayern keine Probleme haben. Hertha sehe ich auch nahezu durch... aber mal sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Geht ja gegen die Mannschaft die spielt also was soll das bringen? Aber gut, wie du sagst, das gehört nicht hier hin.

Nur mal Einwurf: In der Regel sind die Mannschaften über solche Aktionen (Bokott o.ä.) informiert, damit sie eben nicht denken, dass es sich gegen sie richtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 19:54   Titel: Antworten mit Zitat


Karōshi hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

JesusD hat folgendes geschrieben:
Ich pack diese Leverkusener einfach nicht mehr. Hoffentlich packts Werder


Wäre auch nur eine der gravierenden Fehlentscheidungen heute anders herum gefallen würdest du Zeter und Mordio gegen uns schreien.

In Summe ein Mega Skandal.


Really, Doc? Nach so einem planlosen Spiel der eigenen Mannschaft wirklich eine gewagte Aussage. Oder entgeht mir hier die Ironie? Natürlich war das 1:3 irregulär, das Tor war aber beim besten Willen nicht mehr spielentscheidend.


Ich habe das Spiel mittlerweile noch mal in voller Länge als Aufzeichnung gesehen.

- 6. Minute Handelfmeter nicht gepfiffen.
- Bei Elfmeter Leverkusen lange gezögert und nur gelb gegeben, durchaus strittig aber nicht zwingend falsch.
- Euer Spieler muss nach der Blutgrätsche mit folgendem Zustoßen mit der Schulter in der Rudelbildung und Losgehen auf den Schiri mit glatt rot oder gelb-rot runter. Stark diskutiert aber lange mit dem Linienrichter (unfähigster Mensch auf diesem Planeten) und findet irgendwie Argumente gegen Leverkusen (wie immer).
- Bei Elfmeter Bremen ohne zu Zögern glatt rot, keine Rücksprache, nichts. Kann man so entscheiden, ist aber in Relation zur anderen Entscheidung schon... naja.
- In einer weiteren Szene im Strafraum in Hälfte 1 wird Kießlings Trikot einen halben Meter von ihm weg gerissen, er versucht weiter zu spielen, wer anders kommt zu einem traurigen Abschluss - kein Pfiff.
- In Halbzeit 2 wieder einen möglichen Handelfmeter für Leverkusen nicht gepfiffen. Die Szene wurde im TV leider nicht mehr wiederholt, obwohl der Kommentator drauf einging.
- Vor der gelben Karte gegen Calhanoglu einen glasklaren Freistoß für Leverkusen nicht gepfiffen.
- Einen Eckball Leverkusen grob lächerlich abgepfiffen (sah der Kommentator identisch, der im Übrigen ob der vielen einseitigen Pfiffe gegen Leverkusen schwer verstört wirkte)
- Der Rückpass, der nicht gepfifffen wurde setzt dem ganzen eigentlich die Sahnehaube auf
- Aber dass er 1,5 Meter Abseits trotz Diskussion mit dem Linienrichter (siehe oben) nicht pfeift war die Krönung.

Stark hat uns schon oft mit einseitiger Leitung verpfiffen. Aber das war der Hammer. Mega Skandalspiel.

Wir waren auch zwischen 1:0 und Halbzeitpfiff nicht besonders gut. Aber gegen so einen Schiri hätten wir auch mit überragender Leistung keine Chance gehabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, offensichtlich enthielt der vorherige Post keinerlei Ironie. Deine Sichtweise, die du offensichtlich sehr exklusiv hast, wie du den Reaktionen entnehmen kannst, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Auch kann ich leider deine ausführlichen Beispiele nicht abschließend beurteilen, da ich das Spiel ausschließlich live im Stadion gesehen habe. Die Berichterstattung in den neutralen Medien legt aber nahe, dass die Leistung des Schiedsrichters lange nicht so schlecht war, wie du sie interpretierst und hier protokollierst. Das 1:3 ist von dieser Bewertung selbstverständlich ausgenommen, die Szene ist indiskutabel. Deine subjektive Meinung sei dir selbstverständlich gegönnt, wenn aber selbst die sonst so impulsive Tante Käthe von einem verdienten Bremer Sieg spricht, wäre ein wenig mehr kritische Reflexion vielleicht nicht ganz verkehrt. Unter dem Strich hattet Ihr bis wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff keine echte Torchance. Von den unzähligen Standards kam nicht ein einziger gefährlich vor das Tor. Aber sei's drum...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Puh nicht viel von den Bayern, aber jetzt liegt man vorne + Überzahlt sieht dann doch gut aus!

Naja, für mich war der Elfer aber schon korrekt. Wobei ich die rote doch sehr hart finde, da ich mir nicht sicher bin ob der das Foul wirklich begehen will. Aber treffen tut er ihn definitiv, oder?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jap - trifft ihn gleich zweimal. Klarer Elfer, ob Absicht oder nicht, die Rote ist nur konsequent.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch gespannt wie die Bayernfans hier gleich wieder auseinandergenommen werden. Aber sorry auch für mich ein klarer Elfer. Er trifft ihn mit dem einen Bein leicht (auf keinen Fall nicht elfmeterwürdig) und steht ihm dann voll auf dem Fuß. Ansonsten schwaches Spiel von uns.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

In welcher Einstellung seht ihr hier klare Treffer?
In keiner der bei ARD gezeigten wars ein Faul.

Robben fällt als hätten ihn 3 Laster überfahren.
Allein das wäre für mich schon wert weiterlaufen zu lassen, selbst WENN er ihn berührt hätte.
Bei Reus uns Co. heißt es immer "sie fallen zu schnell".
Bei Robben wird der Schauspielunterricht auch noch belohnt.
Merkwürdiger weiße schreibt außer der Bild auch keiner das es berechtigt war.

Fakt ist: die Regel an sich ist schon sinnlos.
Wenn Sie so auch noch zum tragen kommt um so mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Bin auch gespannt wie die Bayernfans hier gleich wieder auseinandergenommen werden. Aber sorry auch für mich ein klarer Elfer. Er trifft ihn mit dem einen Bein leicht (auf keinen Fall nicht elfmeterwürdig) und steht ihm dann voll auf dem Fuß. Ansonsten schwaches Spiel von uns.


Was soll denn der Kommentar jetzt, MUC...

Für mich ein Elfmeter, denn er trifft Robben eindeutig... und regeltechnisch ist die rote Karte ebenfalls korrekt. Klar diskutiert man jetzt wieder darüber, da das Spiel nun entschieden ist, aber die Entscheidung war korrekt.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


Brinko85 hat folgendes geschrieben:
In welcher Einstellung seht ihr hier klare Treffer?
In keiner der bei ARD gezeigten wars ein Faul.

Robben fällt als hätten ihn 3 Laster überfahren.
Allein das wäre für mich schon wert weiterlaufen zu lassen, selbst WENN er ihn berührt hätte.
Bei Reus uns Co. heißt es immer "sie fallen zu schnell".
Bei Robben wird der Schauspielunterricht auch noch belohnt.
Merkwürdiger weiße schreibt außer der Bild auch keiner das es berechtigt war.

Fakt ist: die Regel an sich ist schon sinnlos.
Wenn Sie so auch noch zum tragen kommt um so mehr.


Über Rot kann man absolut streiten. Wie Robben fällt, hat auch nichts damit zu tun, ob es ein Foul ist und man es pfeifen muss. Er steht ihm, als Robben versucht weiterzulaufen, klar auf dem Fuß. Ja er fällt theatralisch und trotzdem wird er gefoult. Ist aber nur meine Meinung und das wars jetzt auch für mich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Gucke Sky und hier war zu sehen, wie Robben gleich zweimal getroffen wird. Auch Grönemeyer (Bochum-Fan), hat eingesehen, dass es ein klarer Elfer war - dabei hat er sich vorher ebenfalls tierisch aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Feb 2016 21:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Bin auch gespannt wie die Bayernfans hier gleich wieder auseinandergenommen werden. Aber sorry auch für mich ein klarer Elfer. Er trifft ihn mit dem einen Bein leicht (auf keinen Fall nicht elfmeterwürdig) und steht ihm dann voll auf dem Fuß. Ansonsten schwaches Spiel von uns.


Was soll denn der Kommentar jetzt, MUC...

Für mich ein Elfmeter, denn er trifft Robben eindeutig... und regeltechnisch ist die rote Karte ebenfalls korrekt. Klar diskutiert man jetzt wieder darüber, da das Spiel nun entschieden ist, aber die Entscheidung war korrekt.


MUC wegen dem ersten Satz? Einer meiner Nachposter bestätigt mich doch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Heute läuft irgendwo Fußball?
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte damit auch keinesfalls behaupten, dass hier alle automatisch gg Bayern sind (wie man den ersten Satz interpretieren kann). Ist nur so, dass der Kommentator ja auch keinen Elfmeter gesehen hat (die Meinung kann er gerne haben, ich teile sie halt nicht) und ich bei dem hoffe, dass er einigermaßen neutral ist. Also kann man erwarten, dass zur Meinung "klarer Elfer" Gegenwind erhält.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Elfer? Wer kommentiert denn bei ARD? Müsste logischerweise dann Steffen Simon sein - richtig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Bin auch gespannt wie die Bayernfans hier gleich wieder auseinandergenommen werden. Aber sorry auch für mich ein klarer Elfer. Er trifft ihn mit dem einen Bein leicht (auf keinen Fall nicht elfmeterwürdig) und steht ihm dann voll auf dem Fuß. Ansonsten schwaches Spiel von uns.


Was soll denn der Kommentar jetzt, MUC...

Für mich ein Elfmeter, denn er trifft Robben eindeutig... und regeltechnisch ist die rote Karte ebenfalls korrekt. Klar diskutiert man jetzt wieder darüber, da das Spiel nun entschieden ist, aber die Entscheidung war korrekt.


MUC wegen dem ersten Satz? Einer meiner Nachposter bestätigt mich doch.


Exakt... hatte Deinen Namen erst gar nicht wahrgenommen und direkt geantwortet. Habe aber beim "drüberlesen" erst gesehen, dass Du es bist.

Dass der Kommentator so reagiert ist wohl insofern nachzuvollziehen, da dort gerade ein recht guter David gegen Supergoliath spielt und wir neutralen Fußballfans uns gerne ein sehr lange sehr spannendes Spiel gewünscht hätten. Mit dem möglichen 0:2 kurz vor der Pause und der damit noch verbundenen roten Karte ist das einfach dahin. Daher denke ich, dass sich der Kommentator da ein wenig von seinen Emotionen hat leiten lassen, aber im Grunde es genauso bewerten würde unter anderen Gegebenheiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Daher denke ich, dass sich der Kommentator da ein wenig von seinen Emotionen hat leiten lassen, aber im Grunde es genauso bewerten würde unter anderen Gegebenheiten.


Kann ja auch nicht jeder so ein eiskalter, emotionsloser und nüchterner Analyst sein, wie ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 22:05   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Daher denke ich, dass sich der Kommentator da ein wenig von seinen Emotionen hat leiten lassen, aber im Grunde es genauso bewerten würde unter anderen Gegebenheiten.


Kann ja auch nicht jeder so ein eiskalter, emotionsloser und nüchterner Analyst sein, wie ich.


Stimme Dir voll und ganz zu... und die Meinung zum gestrigen Spiel hast Du nicht exklusiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

So...

Meine Halbfinaltipps:

Bayern-Bremen
Hertha-Dortmund

Highlight-Spruch des Kommentators bei ARD nach dem 0:2

"Jetzt wird´s für Bochum schwierig..."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

So hab jetzt ne Sky Szene gesehen.
Ja, er trifft ihn.

Aber jetzt mal ganz ganz ehrlich...
Wie oft werden Müller und Lewa pro Spiel so getroffen?!
Ich tippe blind auf 4-5 mal...Davon mind 1-2 mal im 16er.
Da fällt komischerweise keiner.

Aber vllt lasse ich mich gerade auch von meiner Abneigung gegen Schauspiel leiten...Die es übrigens bei mir vereinaübergreifend gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


Brinko85 hat folgendes geschrieben:
So hab jetzt ne Sky Szene gesehen.
Ja, er trifft ihn.

Aber jetzt mal ganz ganz ehrlich...
Wie oft werden Müller und Lewa pro Spiel so getroffen?!
Ich tippe blind auf 4-5 mal...Davon mind 1-2 mal im 16er.
Da fällt komischerweise keiner.

Aber vllt lasse ich mich gerade auch von meiner Abneigung gegen Schauspiel leiten...Die es übrigens bei mir vereinaübergreifend gibt


Hab die Szene mit Robben nicht gesehen, aber ausgerechnet Müller eine bemerkenswerte Standfestigkeit zu attestieren ist abenteuerlich.
Der segelt auch ohne Berührung gerne mal durch die Strafräume der Republik (was ihn freilich nicht zum Exoten macht, so einen hat praktisch jedes Team).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
So...

Meine Halbfinaltipps:

Bayern-Bremen
Hertha-Dortmund


Nicht schlecht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:


Highlight-Spruch des Kommentators bei ARD nach dem 0:2

"Jetzt wird´s für Bochum schwierig..."


Hab das Spiel nicht gesehen, aber angeblich hat Scholl behauptet, Robben wäre ein fairer Sportsmann. Das wäre dann schon eine arge Konkurrenz für Deinen Spruch, ganz unabhängig vom heutigen Spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Heimspiel im Pokal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group