preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2015/16

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2015 13:09   Titel: DFB-Pokal 2015/16 Antworten mit Zitat

Heute Abend wir im Rahmen der Länderspielübertragung die 1. Runde des DFB-Pokals der kommenden Saison ausgelost. Gelost wird wie üblich aus zwei Töpfen:
Topf 1 = 1. Bundesliga + 2. Bundesliga (bis Platz 14)
Topf 2 = 2. Bundesliga (ab Platz 15) + 3. Liga (bis Platz 4) + 24 Qualifikanten der DFB-Landesverbände

Die Teams aus Topf 2 haben Heimrecht


Termine für die kommende Saison:

1. Hauptrunde: 7. bis 10. August 2015
2. Hauptrunde: 27./28. Oktober 2015
Achtelfinale: 15./16. Dezember 2015
Viertelfinale: 9./10. Februar 2016
Halbfinale: 19./20. April 2016
Finale in Berlin: 21. Mai 2016


Übersicht Topf 2:

FC St. Pauli (2. Liga)
TSV 1860 München (2. Liga)
FC Erzgebirge Aue (3. Liga)
VfR Aalen (3. Liga)
Arminia Bielefeld (2. Liga)
MSV Duisburg (2. Liga)
Holstein Kiel (3. Liga)
Stuttgarter Kickers (3. Liga)
FC Nöttingen (5. Liga, Baden)
SpVgg Unterhaching (4. Liga, Bayern)
Würzburger Kickers (3. Liga, Bayern)
BFC Dynamo (4. Liga, Berlin)
Energie Cottbus (3. Liga, Brandenburg)
Bremer SV (5. Liga, Bremen)
HSV Barmbek-Uhlenhorst (5. Liga, Hamburg)
KSV Hessen Kassel (4. Liga, Hessen)
Hansa Rostock (3. Liga, Mecklenburg-Vorpommern)
FC Viktoria Köln (4. Liga, Mittelrhein)
Rot-Weiss Essen (4. Liga, Niederrhein)
VfL Osnabrück (3. Liga, Niedersachsen)
SV Meppen (4. Liga, Niedersachsen)
FSV Salmrohr (5. Liga, Rheinland)
SV Elversberg (4. Liga, Saarland)
Chemnitzer FC (3. Liga, Sachsen)
Hallescher FC (3. Liga, Sachsen-Anhalt)
VfB Lübeck (4. Liga, Schleswig-Holstein - da Kiel über die Liga bereits qualifiziert ist, steht Lübeck automatisch in der 1. Pokalrunde)
Bahlinger SC (4. Liga, Südbaden)
FK Pirmasens (4. Liga, Südwest)
FC Carl Zeiss Jena (4. Liga, Thüringen)
Sportfreunde Lotte (4. Liga, Westfalen)
TuS Erndtebrück (4. Liga, Westfalen)
SSV Reutlingen 05 (5. Liga, Württemberg)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2015 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Ansetzungen im Überblick

2. BUNDESLIGA - 3. LIGA



Arminia Bielefeld - Hertha BSC

MSV Duisburg - Schalke 04

FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach

1860 München - 1899 Hoffenheim



BUNDESLIGA - 3. LIGA



Energie Cottbus - 1. FSV Mainz 05

Stuttgarter Kickers - VfL Wolfsburg (TV)

Kickers Würzburg - Werder Bremen

Chemnitzer FC - Borussia Dortmund

Holstein Kiel - VfB Stuttgart



BUNDESLIGA - AMATEURE



Oberliga Westfalen/TuS Erndtebrück - SV Darmstadt 98

FC Carl Zeiss Jena - Hamburger SV

SV Meppen - 1. FC Köln

HSV Barmbek-Uhlenhorst - SC Freiburg

Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen

SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt

SV Elversberg - FC Augsburg

FC Nöttingen - Bayern München

Hessen Kassel - Hannover 96

Bremer SV - Eintracht Frankfurt



2. BUNDESLIGA - 3. LIGA



VfL Osnabrück - RB Leipzig

Hallescher FC - Eintracht Braunschweig

Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth

VfR Aalen - 1. FC Nürnberg



2. BUNDESLIGA - AMATEURE



Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin

VfB Lübeck - SC Paderborn

Bahlinger SC - SV Sandhausen

Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf

BFC Dynamo - FSV Frankfurt

FSV Salmrohr - VfL Bochum

SSV Reutlingen - Karlsruher SC

FK Pirmasens - 1. FC Heidenheim
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2015 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird dann bestimmt das vierte Erstrunden-Aus in Folge für uns

St. Pauli - Gladbach und Duisburg - Schalke sind meine persönlichen Favoriten auf das Live-Spiel. Wann wird das normalerweise festgelegt?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso haben wir gegen Bielefeld kein Heimrecht?
Dachte der Aussenseiter hat das immer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 07:42   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Wieso haben wir gegen Bielefeld kein Heimrecht?
Dachte der Aussenseiter hat das immer?


Lies die Überschrift, die Hertha hat als Zweitligist gefälligst beim 3. Ligisten anzutreten. Gleiches gilt für Schalke, Gladbach und Hoffenheim
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich natürlich schon gesehen, aber nicht angesprochen
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Heiner schön und gut, aber das sieht ja total falsch aus
Cottbus spielt also Liga 1 und Mainz Liga 3
Da kommst ja total durcheinander

Bin auf das Livespiel gespannt.. Mein Cousin sagte Bayern
Ich würde wohl Pauli vs Gladbach zeigen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


Heiner N hat folgendes geschrieben:


MSV Duisburg - Schalke 04

FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach

Stuttgarter Kickers - VfL Wolfsburg (TV)

Chemnitzer FC - Borussia Dortmund

FC Carl Zeiss Jena - Hamburger SV

FC Nöttingen - Bayern München




Würde mein ganzes Haus darauf verwetten das es eines dieser Spiele live geben wird.
Persönlich wäre mir da Chemnitz gegen Dortmund am liebsten, könnte interessant werden.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

bitte nicht schon wieder bayern oder bvb. meiner meinung nach ist das interessanteste, weil auch von alter tradition geprägt rwe vs. fortuna. das spiel wird aber im leben nicht live gezeigt wird.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Duisburg - Schalke oder Pauli - Gladbach. Alles andere wäre ein Witz!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

1860 München - 1899 Hoffenheim

Also wir werden schon einmal nicht übertragen. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:
1860 München - 1899 Hoffenheim

Also wir werden schon einmal nicht übertragen. ^^


Jo, ein Verein der keinen interessiert und für den niemand außerhalb er eigenen Stadt den Fernseher einschalten würde - und Hoffenheim.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es würde mich wundern wenn es ein anderes Spiel als FC Nöttingen - Bayern München wird was live im Fernsehen übertragen wird. Der Kleine gegen den ganz Großen. Die Leute wollen genau das sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Respekt, der war gut. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Es würde mich wundern wenn es ein anderes Spiel als FC Nöttingen - Bayern München wird was live im Fernsehen übertragen wird. Der Kleine gegen den ganz Großen. Die Leute wollen genau das sehen.


Denke nicht, dass das die Leute wirklich interessiert. Dazu ist Nöttingen einfach zu klein. Da glaub ich noch eher an Chemnitz - Dortmund.

Wobei ich mir aus fußballerischer Sicht auch am ehesten Pauli gegen Gladbach oder Duisburg gegen Schalke wünschen würde. Sogar Reutlingen gegen den KSC würde ich persönlich interessanter finden als das FCB/BVB Spiel... aber das zählt ja nicht, sondern die Einschaltquoten. Und da rechne ich wie gesagt fest mit Chemnitz - Dortmund. Der kleine David aus dem Osten gegen den Riesen, der immer mal wieder für einen Fehltritt gut ist. Das kann man medial wunderbar aufbereiten. Auch wenns für die echten Fußballfans deutlich interessantere Partien gäbe...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Was noch für den BVB spricht ist die Tatsache, dass sie in der Europa League in die Quali müssen und da ihr Rückspiel der 3. Runde am 6. August.

Und genau das bzw etwas ähnliches spricht eben gegen die Bayern. Denn die werden am 14. August die Bundesligasaison eröffnen, sodass es eher unwahrscheinlich ist, dass man sie Montag + Freitag spielen lässt, zumal es ja mit den schon oft angesprochenen Duisburg - Schalke und Pauli - Mönchengladbach oder eben Chemnitz - BVB drei interessante Alternative gibt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir vorstellen, dass es auch wegen Tuchel das Dortmundspiel wird. Erster Auftritt in einem Pflichtspiel außer der EL-Quali, die wohl nur BVB-Fans gucken. Da könnte ARD/ZDF sich hohe Quoten erhoffen. Sportlich interessanter wäre im Normalfall natürlich Duisburg-Schalke oder vor allem Pauli-Gladbach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Alles andere als der CFC vs BVB wäre überraschend. Man muss sich nur noch mal das mediale Interesse am Pokalsieger im Vergleich zum unterlegenen Trainer anschauen. So ungestört konnte seit Jahren kein Pokalsieger feiern.
Die Kombination aus Underdog vs Übermacht und "nicht mehr Klopp" ist da wohl einfach zu interessant.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also Alo hat insofern recht, als dass das BVB-Spiel sowieso am Montag stattfinden dürfte (EL Quali Rückspiel am 06. August), aber mich würde es sehr überraschen, wenn es nicht Duisburg-Schalke wäre.
Sportlich das wahrscheinlich am meisten interessante Spiel, das überhaupt möglich war (Aufsteiger in 2. Liga interessanter als Klassenerhaltler aus 2. Liga), Lokalduell, Schalkes neuer Trainer undsoweiter.
Das einzige, was dagegen spricht, ist, dass Schalke schon in der letzten Pokalsaison das erste Livespiel hatte - da aber gegen Dresden ausgeschieden ist, was auch Storypotenzial für diese Begegnung bietet.

Ausschließen würde ich Gladbach - Pauli, der einzige Reiz liegt im Duell 1. - 2. Liga, ansonsten liegt da nicht viel drin.
Nöttingen - Bayern wäre irgendwie schwer vermittelbar, zumal ja wie schon geschrieben wurde die Bayern nur Tage später ein Live-Free-TV-Spiel haben. Denkbar wäre das eher gewesen, wenn alle anderen Lose wurst wären.

Chemnitz - BVB wäre eine reine Tuchelübertragung. Möglich, aber der Gegner wahrscheinlich nicht attraktiv genug (im Sinne vom Geschichten-Erzählen, sportlich ist das sicher für die 1. Runde gut genug).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Duisburg gegen Schalke nicht wirklich interessanter als Pauli gegen die Fohlen. Okay - Lokalrivalität vorhanden, aber bei Pauli und Gladbach reden wir von zwei Kultclubs. Dazu Gladbach auf dem Weg in gute, alte Zeiten, das hat für mich sehr viel Charme. Den kann ich in der Form bei MSV - S04 nicht erkennen.

Bayern und Dortmund machen für mich wenig Sinn. Bayern hat 0,0 Potential zu einer Sensation und Chemnitz ist auch nicht der große TV-Magnet im Vergleich zu Pauli.

Von daher mein Voting für Reeperbahn gegen Niederrhein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

Von daher mein Voting für Reeperbahn gegen Niederrhein!


nicht zu vergessen die "Ewald mit neuer gegen seine alte Liebe"- Nummer, daraus kriegen die ÖR mit Sicherheit ´ne schmalzige Story gebastelt.
Mir unterm Strich aber total wumpe, da es ja auch keine separaten TV-Gelder mehr gibt und ich eh im Stadion sein werde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Unser SVW hat folgendes geschrieben:

Von daher mein Voting für Reeperbahn gegen Niederrhein!


nicht zu vergessen die "Ewald mit neuer gegen seine alte Liebe"- Nummer, daraus kriegen die ÖR mit Sicherheit ´ne schmalzige Story gebastelt.


Mit diesem Aufhänger könnte man ja fast jedes zweite Pauli Spiel promoten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geil . Wir sind wohl doch nicht abgestiegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Duisburg gegen Schalke nicht wirklich interessanter als Pauli gegen die Fohlen. Okay - Lokalrivalität vorhanden, aber bei Pauli und Gladbach reden wir von zwei Kultclubs. Dazu Gladbach auf dem Weg in gute, alte Zeiten, das hat für mich sehr viel Charme. Den kann ich in der Form bei MSV - S04 nicht erkennen.



Duisburg ist immerhin aufgestiegen,die sind auch auf dem Weg in gute, alte Zeiten . Schalke außerdem mit neuem Trainer und letztes Jahr schon in der 1. Runde raus,dazu die Neuauflage des Finales von 2011. Dazu kommt noch die Rivalität,vergleichbar mit BVB-S04. Viel mehr geht eigentlich nicht für n Erstrundenspiel.
Meiner Meinung nach um einiges interessanter als Gladbach oder der BVB.
Bayern wäre der Witz des Jahrhunderts,gegen Rheden vor 2 Jahren war immerhin Pep neu in München,jetzt hat das Spiel 0,0 Reiz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group