preload
basicPlayer

Es wird spannend. Edelkicker und keine Entscheidung in Sicht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 10:06   Titel: Es wird spannend. Edelkicker und keine Entscheidung in Sicht Antworten mit Zitat

So, liebe Gemeinde.
Dies sind die Kicker, die sich aktuell noch in meinem Kader tummeln. Und die muss ich für den Übergang nun auf 5 Spieler reduzieren. Diese Entscheidung fällt mir echt total schwer und ich hoffe auf eure Tipps. Rückhilfe ist im selben Umfang garantiert. Nun zur Situation:

Sturm
Bellarabi 186
M. Kruse 161

Mittelfeld
M. Götze 122
Ribéry 120
Xabi Alonso 112
Reus 110
Sahin 24
Thiago Alcântara 20

Abwehr
Rodríguez 130
Alaba 102
Wendell 73
Hummels 56


Von vorne herein würde ich drei Leute aussortieren. Sahin, Wendell, Hummels. Sahin muss in meinem Mittelfeld ohnehin hinten anstehen und die beiden Verteidiger kosten nach dem Übergang vermutlich nicht die Welt, um sie zurück zu holen oder mit günstigeren Spielern aufzufüllen. Wir sind eine große Community, das heißt, dass gute Spieler und Top-Stars weitgehend vergeben sind.

Spieler die ich eigentlich schon recht sicher mitnehmen wollte wären Alaba, Thiago und Reus. Ich denke das sind absolute Pflichtkandidaten von denen man einiges erwarten darf. Lasse mich aber ggf natürlich überzeugen.

Für die übrigen zwei Plätze kommen dann folgende Spieler in Frage:

Bellarabi 186 Wird er nochmal so grandios aufspielen? Einen Stürmer sollte ich eigentlich schon mitnehmen.
M. Kruse 161 Wird er in Wolfsburg ankommen und sich steigern? Einen Stürmer sollte ich mitnehmen, da die guten alle schon weg sind.
M. Götze 122 Wird er endlich richtig stabil?
Ribéry 120 Wird er fit bleiben? Kommt ein starker Konkurrent?
Xabi Alonso 112 Ließ gegen Saisonende nach und wird nicht jünger.
Rodríguez 130 Starker Typ, aber zwei Abwehrspieler mitnehmen? Nach dem Übergang vielleicht nicht so teuer?


So, nun bitte ich euch um Tipps und Einschätzungen. Wen würdet ihr mitnehmen? Wenn ihr nen Link da lasst, gibt es wie erwähnt Rückhilfe in selbem Umfang.

Vielen Dank schonmal, dass ihr Euch dieser Aufgabe stellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norb,

definitiv keine leichte Entscheidung, die dir da in Haus steht.

Hier mal meine Einschätzung:

Alaba, Reus, Thiago, Ribéry und Bellarabi!!

Alaba ist einer der solidesten Spieler in Comunio, dazu seine immer größer werdende Torgefahr und seine grandiosen Standards-ein Muss (+-160 Pkt.)
Reus bedarf keiner Diskussion. Thiago wird kommende Saison der Denker und Lenker im Bayern-Mittelfeld und gesetzt sein. Außer der eine oder anderen erschöpferischen Pause wird er jedes Spiel machen und 150-180 Pkt. einfahren.
Ribéry wird wieder topfit zurückkehren und da weitermachen, wo er diese Saison aufgehört als er noch fit war. Das wird so ziemlich die letzte Saison sein wo er alterstechnisch nochmals Vollgas geben können und das wird er auch (+-180 Pkt.).
Als letztes würde ich Bellarabi mit in die neue Saison nehmen. Er hat diese Saison bewiesen was in ihm steckt, er ist keine Eintagsfliege! Wird mal noch zu einem Topklub wechseln!! Wieder +-170 Pkt.!!

Dein Rat wäre auch hilfreich: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501475

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Danke für deine Hilfe.

Ganz klar bei Dir in meinen Augen sollte sein:
-Bellarabi, Reus, Alaba

Kruse wird in meinen Augen nicht so stark wie in Gladbach agieren können, Alonso hat sehr stark abgebaut in der Rückrunde, Götze muss sich ersteinaml wieder beweisen und ist auch nicht gesetzt.

Ich würde Rodriguez (schießt auch die Elfer), und auf Ribery spekulieren. Er ist neben Robben/Reus der beste Aussenspieler in der Bundeliga und wenn er nur einigermassen fit bleib gibts +150p
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery
Reus
Thiago
Alaba
Rodriguez

Bei Götze und Alonso wäre ich vorsichtig
Die beiden Stürmer werden zudem auch nicht konstant bleiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

PS
Nimm Kruse mit und lasse Rodriguez zuhause, wenn tatsächlich alle guten ST weg sind, hast du mit Kruse einen sehr guten Kandidaten, der wohl auch mehr Punkte als Bellarabi machen wird.
Nach oben
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle auf Alaba, Reus, Thiago, Ribéry und Bellarabi setzen.

Alaba ist für mich ein sehr konstanter Topspieler mit gefährlichen Standarts und Torgefahr in einem Absoluten Top Team, spielt eher im MF, ist aber als AW gelistet, was ihm zusätzlich zu gute kommt.

Reus ist wenn der fit bleibt, der Dreh- und Angelpunkt des BVB. Individuelle Klasse, Vorlagengeber, Torschütze. Für mich ein Muss! 200+ Punkte sind da drin, wenn eine Verletzung ausbleibt.

Thiago, ein super Techniker und Topspieler im stärksten Kader der Bulli. Zudem Peps Liebling auf den er sein system ausbaut. Ein MUSS.

Ribery hat halt das Verletzungsrisiko. Aber wenn er fit ist, ist er ein Punktmonster, wenn man sieht, nur 15 Spiele diese Saison und dabei einen Schnitt von 8 P. pro Spiel. Er und Robben machen in dem stärksten kader der Bulli mit ihrer Klasse auf hohem Niveau nochmal den Unterschied!

Bellarabi, hat sich in Leverkusen perfekt eingespielt und passt super in das Spielkonzept vom Trainer. Denke er wird nächste Saison wieder top aufspielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe!
Zugegeben bei dir ist es nicht minder schwierig, ja vielleicht sogar noch kniffliger.

Ich hab mir mal die Kommentare der anderen nicht durchgelesen um unbeeinflusst zu bleiben.

Wendell, Hummels, Sahin, Alonso fallen bei deiner Leistungsdichte schon mal raus.

Bleiben folgende 8:

Bellarabi 186
M. Kruse 161

Mittelfeld
M. Götze 122
Ribéry 120
Reus 110
Thiago Alcântara 20

Abwehr
Rodríguez 130
Alaba 102

Reus stünde für mich schon mal fest. Die Saison war verletzungsbedingt doof, aber jeder weiß er kann 200 Punkte.

Bleiben 4, und wir kommen zum schwierigen Teil.
Mit Alaba und Rodriguez hast du 2 Stammspieler in Topklubs und wenig Risiko auf 100-150 Punkte. Darüber hinaus eher nicht, darunter aber auch nicht. Ribery ist Pkte/Spiel natürlich Bombe, aber er wird verletzungsanfälliger und man weiß nicht wen FCB noch verpflichtet. Götze hat nicht komplett überzeugt, eventuell kommt Konkurrenz, man wird aber weiterhin auf ihn setzen. Thiago ist Pep Liebling und wohl gesetzt, falls fit. Aber nicht ganz so offensiv und torgefährlich.
Kruse und Bellarabi stehen bei super Clubs für Scorerpunkte, kann Bellarabi nochmal anknüpfen und ist Kruse bei WOB gesetzt?

Stand JETZT und auf den kommt es meiner Meinung nach an:

Reus, Alaba, Ribery, Thiago und Bellarabi.
Alaba + Thiago stehen für konstante Punkte, Ribery(wird wieder fit, ihn eher als Götze mitnehmen) und Reus für riesige Aussetzer nach oben und Bellarabi sehe ich sicherer gesetzt als Kruse, der im neuen Klub erstmal schauen muss was passiert.
Unsicher bin ich mir bei Alaba vs Rodriguez.

so hättest du 1-3-1 schon mal und könntest nett drumrum basteln.

lg !
Nach oben
Moose
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 242
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost - sorry

Zuletzt bearbeitet von Moose am 31 Mai 2015 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Moose
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 242
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Norb X,

erst mal vielen Dank für deine ausführliche Hilfe! Hast mir auf jeden Fall ein paar gute Ansätze genannt!

Ich muss gestehen das ich die anderen Antworten bei dir nur überflogen habe, aber dennoch sind einige Punkte, die ich identisch sehe.

Was ich mir wirklich überlegen würde, du sagst das alle guten Stürmer in eurer Com vergeben sind, ob du nicht evtl sogar beide behalten sollst. Bellarabi wird weiter bei Leverkusen spielen und bis auf Castro / Rolfes ändert sich nicht viel, bei Kruse gehe ich von einer Verbesserung der Situation (Mannschaft) aus, die ihn potentiell interessanter macht.

Reus ist einer der besten Punktelieferanten in Comunio, da gibt es keine andere Option. Thiago ist stark in jeder Hinsicht und wenn er gesund bleibt kommen bestimmt 180 Punkte raus.
Rodriguez spielt ebenfalls in einer starken, gefestigten Mannschaft und wird auch nächste Saison viele Punkte bescheren. Sollte jedoch Alabaster Gesund bleiben, schätze ich beide gleich vom Punktepotential.
Damit sind die 5 zu denen ich raten würde schon einmal klar.

Was spricht gegen die anderen? Götze entwickelt sich nicht mehr so stark wie in Dortmund und Pep baut auf andere Spieler, zumindest könnte man nach dieser Saison davon ausgehen. Ribery starker Spieler, aber verletzungsanfällig und auf Grund der Gerüchte ist Bayern ja bereits an einem Nachfolger für LA dran. Alonso wird es ebenfalls sehr schwer haben sich durchzusetzen und jünger wird er auch nicht.
Sahin ist gut, aber nicht in der Punkteregion.

Hoffe ich konnte dir auch ein - zwei Ansätze geben!

Gruß
Moose
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2015 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen hochwertigen Hilfen bis hierhin. Auch wenn noch einige Rückhilfen fehlen und ich hoffe, dass die bald noch kommen.

Brauche nämlich immer noch Entscheidungshilfe, auch wenn sich so eine leichte Tendenz herauskristallisiert.

Mir fällt es halt nicht leicht, Rodriguez rauszuwerfen. :/ Meint ihr, Alaba rotiert öfter, sodass RiRo sogar besser punktet? Oder holt er das auf?
Nach oben
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2015 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
Vieles wurde in deinem Thread schon geschrieben.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall
- Reus
- Thiago
- Alaba
übernehmen. So wie du es ursprünglich auch geplant hast.

Das auf jeden Fall Bellarabi. Wie du schon schreibst, solltest du auch einen Stümer mitnehmen. Selbst wenn er nächste Saison nicht so stark aufspielen sollte (was ich nicht annehme) wird es sicher gut punkten.

Dazu aus den gleichen Gründen wie du mir empfohlen hast: Ribery!
Egal ob Verstärkung kommt oder nicht - er wird wieder sehr gut punkten wenn er fit ist. Und ich nehme einfach mal an dass er bald wieder fit ist und das hoffentlich auch lange bleibt.

Die Problematik mit Rodriguez habe ich ja auch, aber wenn die Wahl zwischen Ribery oder Rodriguez steht - hat Ribery definitiv deutlich mehr Punkte- und MW Potential.

Hoffe ich konnte dir auch helfen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Norb,

danke für Deine Hilfe!

Du hast ja wirklich einen Luxuskader .

Thiago, Reus, Ribéry UND Bellarabi sind für mich save.

Die haben alle ein enormes Punktepotential und sind im Normalfall Stammspieler, auch wenn bei Bayern immer mal wieder rotiert werden kann. Natürlich muss man auch die Verletzungsfälligkeit von Thiago, Reus und Rib beachten, aber bei dem Punktepotential kannst das Risiko schon eingehen. Mit Bellarabi hast Du erstmal einen Stürmer (gute Stürmer sind rar), der einen super Spielstil hat, weil er auch bei schwachen Spielen seiner Mannschaft Punkte bringt. Ich würde ihm Kruse vorziehen würde, da dieser sich erstmal im neuen Team durchsetzen muss. Jetzt bleiben noch Alaba, Rodriguez und Götze...

Götze scheidet für mich aufgrund der bisherigen Leistungen aus. Aktuell glaube ich einfach nicht daran, dass er wieder so bockstark wird, wie zu BVB-Zeiten. Jetzt wird's richtig schwer: RiRo und Alaba haben ein ähnliches Punktepotential, sind beide unangefochtene Stammspieler und auch für viele Standards zuständig. In der neuen Saison kommt bei Wolfsburg die CL dazu, die Hecking evtl. dazu veranlassen wird häufiger zu rotieren. Somit könnte RiRo öfters durch Schäfer ersetzt werden. Alaba sollte im Normalfall fast immer spielen. Da das alles recht hypothetisch ist, denke ich, es ist eine 50/50 Entscheidung. Verlass Dich auf Dein Bauchgefühl

Viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Vielen Dank und einen erfolgreichen Start in die neue Saison an alle Helfer.

Thema kann geschlossen werden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group