preload
basicPlayer

2 Ligen innerhalb einer Community

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 18:11   Titel: 2 Ligen innerhalb einer Community Antworten mit Zitat

Da bei uns häufig zum Ende der Saison bei vielen die Luft raus ist (wenn es unten um nichts mehr geht), wäre meine Idee - ich vermute, dass das schon mal vorgeschlagen wurde - innerhalb einer Community 2 Ligen anzubieten. Das heißt z.B. bei 18 Spielern, zwei Ligen à 9 Spieler. Dadurch geht es in jeder der beiden Ligen innerhalb der Community um viel, viel mehr (Aufstieg, Abstieg, Klassenerhalt). Das ganze sollte aber innerhalb einer Community stattfinden!

Ich freue mich über Kommentare oder vertiefende Ideen hierzu.

Beste Grüße
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Community zu teilen ist kein Problem über die Funktion "Teile Community" in der Verwaltung.

Weiteres ist leider derzeit nicht möglich. Außer, ihr würdet euch jede Saison entsprechend anmelden bspw. die letzten 3 und ersten 3 melden sich ab/an oder tauschen die Accounts.
Inwiefern das künftig mal eine bessere Rolle spielen kann insb. bei den technischen Voraussetzungen, vermag ich nicht zu beantworten. Derzeit liegen die Ressourcen auch in anderen Projekten.

Gerne weitere Diskussionen und Vorschläge hier

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die "Community teile", dann heißt das aber, dass ich zwei Communities - getrennt voneinander - habe, oder? Sorry für die Nachfrage. Aber das ist für mich noch unklar.

Die Idee unserer Community wäre es, dass beide Ligen zusammen sind und man immer noch zwischen den Ligen kaufen/verkaufen kann und die News und Tabellenstände beider Ligen in einer Community angezeigt werden.

Das würde aus unserer Sicht, den Spielspaß und die Spannung (vor allen für die, die immer unten rumhängen) enorm erhöhen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell ist es nur möglich zwei getrennt voneinander laufende Ligen zu haben, ja.
Aufstieg und Abstieg müsste dann aber über abmelden und neu anmelden gemacht werden (praktizieren einige so).

Eine Möglichkeit die News in beiden Ligen anzeigen zu lassen gibt es, allerdings geht dies nur bei Pro-Coms.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schade. Das von euch beschriebene Szenario ist - finde ich - wenig praktikabel. Danke dennoch für eure Antworten.

Leider ist es immer wieder so, dass die Spieler, die unten stehen (wir haben immer 16-18 Leute in der Liga) zum Ende hin kaum noch aktiv sind.

Aus meiner Sicht ist die Idee mit zwei Ligen sehr sinnvoll und wäre eine wirklich spannende Option.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2016 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch, da auch bei uns bei vielen schon jetzt "die Luft raus ist".

Also liebe Programmierer, ihr ordnet jedem Spieler eine zusätzliche Variable zu, z.B. 1 für Liga 1, 2 für Liga 2 etc.

Dann gebt ihr dem Spielleiter die Möglichkeit, diese Variable für jeden Spieler einzustellen, so dass er die Spieler den Ligen zuordnen kann.

Dann macht ihr aus der Tabelle unter "Spielstand" zwei Tabellen, in denen die Spieler mit Variable 1 in der oberen und die mit Variable 2 in der unteren Tabelle angezeigt werden.
Meinetwegen könnt ihr auch eine Tabelle lassenund die Sortierung zuerst nach dieser Variablen und erst dann nach den Punkten einstellen.

Drei kleine Änderungen. Wo ist da jetzt das Problem? Das wäre mal im Gegensaz zum schwachsinnigen Designupdate eine Änderung ... nein sogar eine Verbesserung ... die Spielspaß bringen würde, weil nicht nur die ersten 2 oder 3 Spieler einer Liga, die um die Meisterschaft kämpfen, Spannung hätten. Dann hätten mehr Spieler Lust auf Comunio, und mehr würden spielen, weniger aufhören ... und das tollste: vielleicht würden dann auch mehr Spieler Pro oder Plus Player => GELD !!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group