preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Der FIFA-Skandal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2015 19:19   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
blatter stellt sich doch jetzt mehr oder weniger als märtyrer dar. er habe gemerkt, dass die fußballwelt nicht mehr geschlossen hinter ihm stehe (früh gemerkt, danke dafür). glaube nicht wirklich daran, dass sich was ändert. der ganze haufen ist so verdorben und durchzogen von klüngeleien, dass der nächste pres wahrscheinlich einfach da weitermacht, wo blatter aufgehört hat. eigentlich müsste man den ganzen laden dicht machen, damit diese schmierenkomödie ein ende hat.

an eine neuvergabe glaube ich auch nicht. am ehesten noch für katar, da hier das medienecho um welten größer ist, las bzgl der umstände bei den russen. könnte mir vorstellen, dass der neue pres katar neu vergibt, um so die fifa vordergründig in ein besseres licht zu rücken. zumindest für den gemeinen bildleser wär damit schon wieder einiges repariert



Hätte ich kein Problem mit, wenn nur Katar neu vergeben wird. Das Russland die WM unter merkwürdigen Umständen bekommen hat, daran besteht wohl kein Zweifel. Dass ich den Putin nicht mag, steht auch fest. Dennoch würde ich mich für das russische Volk freuen, wenn dort eine WM stattfinden würde. Ich bin mal beruflich ein paar Tage in Moskau gewesen. Ich bin mit leichten mediengeprägten Vorurteilen dorthin gereist, obwohl ich mir in meinem Job keine Vorurteile leisten kann und darf. Ich wurde dort eines besseren belehrt. Die Menschen dort sind überaus freundlich und hilfsbereit. Ich mache mir da keine Sorgen, wäre auch interessant für die Fans vor Ort. Ist eine sehr interessante Kultur.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

https://twitter.com/McDonnellDan/status/606478128945332225


Zitat:
John Delaney confirms that FIFA paid FAI €5 million in 2009 after the Thierry Henry handball so they wouldn't proceed with a legal case.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2015 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mehrere spanische Medien berichten (auch konservative Medien, die nicht Schmierblatt bekannt sind), dass Blatter was mit Irina Shayk gehabt haben soll (Ex von CR7 )
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2015 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Mehrere spanische Medien berichten (auch konservative Medien, die nicht Schmierblatt bekannt sind), dass Blatter was mit Irina Shayk gehabt haben soll (Ex von CR7 )


Das erste womit Blatter ich seid Ewigkeiten ein Daumen hoch von mir verdient hat .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2015 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einfach nur ekelhaft. In mehreren Hinsichten... Hab gelesen, dass die Affäre 2002 angefangen haben soll. Da wäre Irina Shayk grad mal 16 gewesen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2015 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Das ist einfach nur ekelhaft. In mehreren Hinsichten... Hab gelesen, dass die Affäre 2002 angefangen haben soll. Da wäre Irina Shayk grad mal 16 gewesen...


Damit ist klar wer Nachfolger von Blatter wird: Uns Loddar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2015 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Das ist einfach nur ekelhaft. In mehreren Hinsichten... Hab gelesen, dass die Affäre 2002 angefangen haben soll. Da wäre Irina Shayk grad mal 16 gewesen...


Damit ist klar wer Nachfolger von Blatter wird: Uns Loddar


Oder Ribery
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2015 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Einige von euch haben es in den Blog geschafft: http://comunioblog.de/es-geschehen-noch-wunder-das-denken-die-comunio-user-ueber-den-fifa-skandal-blatter-uefa/
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mourinho bei FIFA Trainer-Wahl betrogen:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/628606/artikel_fifa-wahl_mourinho-berichtet-von-unregelmaessigkeiten.html

Warum haben die abstimmenden Spieler und Trainer das nicht direkt am nächsten Tag bereits öffentlich gemacht? Macht doch keinen Sinn so?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


Ke01 hat folgendes geschrieben:
Mourinho bei FIFA Trainer-Wahl betrogen:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/628606/artikel_fifa-wahl_mourinho-berichtet-von-unregelmaessigkeiten.html

Warum haben die abstimmenden Spieler und Trainer das nicht direkt am nächsten Tag bereits öffentlich gemacht? Macht doch keinen Sinn so?!


Das ist ja keine neue Nachricht, war schon früher in den Medien:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/jose-mourinho-wirft-fifa-betrug-bei-wahl-zum-trainer-des-jahres-vor-a-889833.html

Kann man jetzt halt wieder gut hochholen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich damals gar nicht mitbekommen. Da hast Du natürlich recht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

http://edition.cnn.com/2015/06/07/football/fifa-scandal/index.html

Dazu gibt es (mehr oder weniger unseriöse) Quellen die besagen das die WM 2006 "gekauft" wurde indem man verbotene Waffenverkäufe durchgeführt hat. Aber wie gesagt, dazu gibt es (noch?) keine guten Quellen.

Da wird noch EINIGES rauskommen die nächsten Wochen/Monate. Langsam aber sicher wird die FIFA untragbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 07:51   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Ke01 hat folgendes geschrieben:
Mourinho bei FIFA Trainer-Wahl betrogen:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/628606/artikel_fifa-wahl_mourinho-berichtet-von-unregelmaessigkeiten.html

Warum haben die abstimmenden Spieler und Trainer das nicht direkt am nächsten Tag bereits öffentlich gemacht? Macht doch keinen Sinn so?!


Das ist ja keine neue Nachricht, war schon früher in den Medien:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/jose-mourinho-wirft-fifa-betrug-bei-wahl-zum-trainer-des-jahres-vor-a-889833.html

Kann man jetzt halt wieder gut hochholen.


Ich würde auch gegen Jose stimmen und ihn dann anrufen um ihm zu sagen das ich ihn gewählt hätte, sicher ist sicher.


Zitat:
Da wird noch EINIGES rauskommen die nächsten Wochen/Monate. Langsam aber sicher wird die FIFA untragbar.


Kann sich vom ADAC beraten lassen wie man souverän aus so einer Nummer raus kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
Dazu gibt es (mehr oder weniger unseriöse) Quellen die besagen das die WM 2006 "gekauft" wurde indem man verbotene Waffenverkäufe durchgeführt hat. Aber wie gesagt, dazu gibt es (noch?) keine guten Quellen.


Doch, gibt einige deutsche Zeitungen, die darüber berichtet haben, schon vor einer Weile und aktuell wieder. SZ und Zeit müssten beide darunter gewesen sein, falls du googlen willst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Doch, gibt einige deutsche Zeitungen, die darüber berichtet haben, schon vor einer Weile und aktuell wieder. SZ und Zeit müssten beide darunter gewesen sein, falls du googlen willst.

Done.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt
Mir ist es relativ egal WO etwas steht, bloß habe ich gerne Beweise oder Anhaltspunkte für solche Anschuldigungen die etwas aussagekräftiger sind als "2 Ereignisse sind zeitlich nah beieinander"

Oder habe ich was übersehen?

Ich möchte damit nicht sagen das nicht geschmiert wurde bei uns, ich habe das ganze bloß gerne "belegt" - ich bezweifle das irgendeine WM der letzten XX Jahre ohne sowas ausgehandelt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann habe ich dich missverstanden. Ich vermute, dass es da keine handfesten Beweise geben wird, da normalerweise sowohl der Panzerfaust- als auch der Hyundai-Deal auf offiziell von der WM-Vergabe unabhängigen Verträgen basieren werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Okay, dann habe ich dich missverstanden. Ich vermute, dass es da keine handfesten Beweise geben wird, da normalerweise sowohl der Panzerfaust- als auch der Hyundai-Deal auf offiziell von der WM-Vergabe unabhängigen Verträgen basieren werden.

Wie gesagt, ich habe Quellen gesagt, nicht Beweise - my bad.

Aber ansonsten wird es da natürlich eigene Verträge geben, genauso kann ich mir aber verdammt gut vorstellen das sich die Leute die da drinhängen alle irgendwie absichern mit emails, Sprachaufzeichnungen, SMS...whatever.

Das sind zwar alles Leute die man nicht benötigt aber ich halte keinen von denen für dumm - die springen sicher nicht alleine über die Klippe in den Knast wenn sie die anderen mitziehen können um so die Strafe runter zu handeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Okay, dann habe ich dich missverstanden. Ich vermute, dass es da keine handfesten Beweise geben wird, da normalerweise sowohl der Panzerfaust- als auch der Hyundai-Deal auf offiziell von der WM-Vergabe unabhängigen Verträgen basieren werden.

Wie gesagt, ich habe Quellen gesagt, nicht Beweise - my bad.

Aber ansonsten wird es da natürlich eigene Verträge geben, genauso kann ich mir aber verdammt gut vorstellen das sich die Leute die da drinhängen alle irgendwie absichern mit emails, Sprachaufzeichnungen, SMS...whatever.

Das sind zwar alles Leute die man nicht benötigt aber ich halte keinen von denen für dumm - die springen sicher nicht alleine über die Klippe in den Knast wenn sie die anderen mitziehen können.


Man darf gespannt sein. Lange Zeit war man ja auch nur bösartiger Neider, Verschwörungstheoretiker und Lügner, wenn man andeutete, dass Lance Armstrong kein sauberer Sportsmann wäre - geschweige denn dass der Radsportverband ihn decken könnte.

Im Übrigen dürften auch zwischen Platinis Stimme für die WM in Katar und den gut dotierten Vertrag des Sohnemanns bei der Katar Foundation vertraglich unabhängig voneinander fixiert worden sein... aber...

Naja. Bei der FIFA und all den Halunken bin ich - wie du auch schon andeutest - optimistisch, dass es eine klärende Schlammschlacht geben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:


Naja. Bei der FIFA und all den Halunken bin ich - wie du auch schon andeutest - optimistisch, dass es eine klärende Schlammschlacht geben wird.


Echt?

Wobei aufklärende Schlammschlacht eventuell schon, aber dann kommen neue Leute und kochen die selbe Suppe. Spätestens zur folgenden Wahl.

Im IOC ist ja mittlerweile aich wieder ein Mann am Ruder, der einiges vermuten lässt...

Mal eine Amtsperiode nach Samaranch der Rogge, um dann wieder alles beim alten zu haben...
(Da Bach, Zögling von Samaranch, damals nicht angetreten ist, kann man sogar vermuten, dass seine Nachfolge auf Rogge schon damals fest gemacht wurde. Der Al-Sabah hätte sein Stimmenpaket ja auch dem damals antretenden Südkoreaner geben können - von dem jeder wusste, wie koruppt er ist und wie der Laden bei ihm laufen würde - offensichtlich hat er es aber nicht getan.
Das Bach dieses Stimmpaket nutzen konnte, ist mehr als ein offenes Geheimnis.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Maradona hat verkündet die FIFA richtig aufräumen zu wollen. Soll sich zur Wahl stellen, optisch die 1a Lösung mit einer Geltube Vorsprung auf Diego Simeone
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Maradona hat verkündet die FIFA richtig aufräumen zu wollen. Soll sich zur Wahl stellen, optisch die 1a Lösung mit einer Geltube Vorsprung auf Diego Simeone


Zico, Maradona, Lance Armstrong, Diego Simeone, Michelle Platini, Don Corleone oder Giuseppof Blatterof? Überzeugt mich nicht so wirklich die Auswahl.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nachfolger steht doch mit José Blattéro eh schon fest.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2015 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Nachfolger steht doch mit José Blattéro eh schon fest.



Sieht mir getürkt aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2015 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Begriff "getürkt" heute eigentlich noch politisch korrekt? ^^

Ich bin überzeugt, dass der Nachfolger einer wird, der das System Blatter vertritt. Man darf nicht vergessen, dass Blatter auch im größten Sturm noch gewählt wurde. Die FIFA ist immer noch der gleiche Sumpf. Im Idealfall für die FIFA wird es jemand, der in der Öffentlichkeit einen guten Ruf hat, damit man ungestört weiter Geldscheine zählen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2015 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ideal Lösung könnte Maradona - Berlusconi - Abramovic im dreierpack sein. So wäre man fast sicher vor Bestechungen:

1. besorgt das Koks
2. Besorgt die Nutten
3. Bezahlt alles

was möchtest denen noch bieten, was die noch nicht haben?
Die unbestechlichen
In der Ironie steckt immer ein wenig Wahrheit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group