preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Der FIFA-Skandal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

es geschehen tatsächlich noch Wunder im positiven Sinne
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da hat er allen gezeigt, dass er sich den Posten jeder Zeit kaufen kann.

Mal sehen, ob der neue Präsident den Laden mal ordentlich durchwirbelt und die WMs 2018/22 neu vergibt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht musste er noch einige Konten leerräumen, oder entgeht so einer Verhaftung, er wird ja kaum noch nach Kanada zur Eröffnung der Frauen WM fahren. Wer weiss ob es einen Tipp gab, nach dem Motto, wenn du da auftauchst, den Kanadier reicht was das FBI hat um direkt zu verhaften und auszuliefern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

im ZDF meinten sie gerade, dass er wohl in die 10 Mio Zahlung von Südafrika an Warner involviert gewesen sein soll und sich wohl immer mehr rausstellt, dass es nicht iwelche Zahlungen zur Förderung des CONCACAF waren, sondern ganz simpel Schmiergeldzahlungen zur WM-Vergabe an Südafrika.
Sollte das Blatter tatsächlich nachgewiesen werden können, bin ich mir sicher, dass er ne ganze Menge Leute mit zu Boden reissen wird, der nimmt das niemals nur auf seine Kappe.
Könnte noch ne nette Soap über den Sommer werden^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte man drauf wetten könne das Blatter heute zurücktritt wäre man wahrscheinlich mit 1€ jetzt paar Millionen reicher Ich dachte der zieht das bis zum ende durch bis man ihn verhaftet.

Bin mal gespannt was jetzt bei der Fifa passiert, der Prinz wäre da wohl auch nicht die beste Wahl.
Wäre aber sehr interessant was ihn so kurz nach der Wahl dazu bewegt, ob einer gesungen hat oder man andere infos gefunden hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Leichen liegen wohl schon direkt hinter der Kellertür. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blatter "aus freien Stücken" zurücktritt - da hat sich die Schlinge wohl schon arg eng gezogen.

Die Mär von den bösen Ex-Ko-Mitgliedern, die sich ganz ohne Wissen des Sepp B. bereichern, wird wohl bald in Luft aufgelöst sein.

Bin echt gespannt, ob da nun aufgeräumt wird - oder ob man versucht den Schaden zu begrenzen und den alten Weg weiterzugehen versucht. Wobei das bei der juristischen und medialen Drucksituation schwer werden dürfte.

Neuvergabe ist rechtlich wohl schwierig. Aber wir haben unser Thema für die Sommerpause
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Neuvergabe ist rechtlich wohl schwierig.


Wenn die Wahl manipuliert gewesen ist, dann sollte sich doch als nichtig erklärt werden, oder sehe ich das falsch?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

Neuvergabe ist rechtlich wohl schwierig.

schwierig ja, aber für unmöglich halte ich das nicht. Gerade wenn Schmiergeldzahlungen an die obersten u.ä. nachgewiesen werden können.

Glaube ich aber ehrlich gesagt auch nicht dran.

Ansonsten ist Blatter vermutlich seit der Verhaftung davon ausgegangen das das nichtmehr lange gut gehen kann. Gibt ja keinen Grund für die anderen zu schweigen wie hier schon mehrfach angemerkt wurde. Und auch das er da nicht mit drin steckt ist ja absolut lächerlich. Aber hey, man kann sich ja mal wiederwählen lassen für den unwahrscheinlichen Fall das es doch gut geht und niemand plaudert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Was das ZDF auch vermutet (hatte oben jemand geschrieben). Die Aktion von heute dürfte ihn ins Mark getroffen haben. Dazu die Reise nach Nordamerika die anstand. Ich denke er denkt sich in der Schweiz ist es gemütlicher wenn es nicht noch kurzfristig auswandert und sich in Russland oder sonstwo seinen Lebensabend genießt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist der Weg frei für Kaiser Franz. Oder Loddar, wenn es ein jüngerer sein soll.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


MäcRetard hat folgendes geschrieben:
Nun ist der Weg frei für Kaiser Franz.


Der steckt doch vermutlich fast genau so tief in dem Sumpf, wie Blatter...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MäcRetard hat folgendes geschrieben:
Nun ist der Weg frei für Kaiser Franz.


Der steckt doch vermutlich fast genau so tief in dem Sumpf, wie Blatter...


Ja, so sehe ich das auch. Wie der den Blatter letzte Woche noch in Schutz genommen hat. Und das, obwohl er ja in 2014 von der *hüstel* Ethik-Kommission vorgeführt wurde. Franz steckt da sicher mit drin, das will in Deutschland nur keiner wissen und wahr haben - unsere Lichtgestalt...

Ich hatte das mit der rechtlich schwierigen Situation mal bei SSNHD gesehen. Da hängen sehr viele Verträge dran, die auch sehr viel Geld beinhalten. Ob die FIFA sich das leisten will (oder besser kann), wage ich arg zu bezweifeln.

Ich denke Blatters Wahl diente einzig und allein zur Demonstration seiner Macht. "Der Laden bricht zusammen, aber die Meute steht trotzdem zu mir" - so in etwa. Ging wohl gerade in Richtung Platini.

Bin wirklich gespannt, was in nächster Zeit alles ans Licht kommen wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MäcRetard hat folgendes geschrieben:
Nun ist der Weg frei für Kaiser Franz.


Der steckt doch vermutlich fast genau so tief in dem Sumpf, wie Blatter...


Ja, so sehe ich das auch. Wie der den Blatter letzte Woche noch in Schutz genommen hat. Und das, obwohl er ja in 2014 von der *hüstel* Ethik-Kommission vorgeführt wurde. Franz steckt da sicher mit drin, das will in Deutschland nur keiner wissen und wahr haben - unsere Lichtgestalt...

Ich hatte das mit der rechtlich schwierigen Situation mal bei SSNHD gesehen. Da hängen sehr viele Verträge dran, die auch sehr viel Geld beinhalten. Ob die FIFA sich das leisten will (oder besser kann), wage ich arg zu bezweifeln.


Natürlich hängen da Verträge dran. In Russland und Katar wird ja schon gut gebaut usw. Allerdings wird man wohl nur schwer einen Richter finden, der Katar für eine WM und deren Kosten entschädigt, die man sich durch Manipulation erschlichen hat. Könnte mir vorstellen, wenn es dann zu einem "Shit happens" Szenario kommt.

Auch wird es interessant, ob der mögliche WM-Verzicht von Europa und Südamerkia nur auf Blatter bezogen war oder eben auch auf die WM-Vergabe, wenn diese weiterhin bestehen bleibt. Denn ohne die Top-Nationen und Spieler wird die WM eh keine Sau interessieren und zu einem Millionenloch werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings muss man speziell im Hinblick auf 2018 sehen, dass die Zeit für eine Neuvergabe äußerst knapp sein dürfte. Es ist ja nicht damit getan, einem Staat die WM zu entziehen. Man wird ein neues Vergabeverfahren anleiern müssen, Stadien wollen gebaut/sarniert werden und und und. Das alles in knapp 3 Jahren durchziehen? Schwierig ...

So beschämend ich es finde, gehe ich davon aus, dass sich an der Vergabe rein gar nichts mehr rütteln lässt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Länder wie Deutschland (WM 2006), England (zur Not mit Cardiff, Glasgow und Dublin), Frankreich (EM 2014), Brasilien (WM 2014) oder die USA (viele große, moderne Stadien durch die NFL bzw Collage Football) sind in der Lage solche Turniere ohne Vorbereitung auf die Beine zu stellen. Daran sollte es nicht scheitern
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Allerdings muss man speziell im Hinblick auf 2018 sehen, dass die Zeit für eine Neuvergabe äußerst knapp sein dürfte. Es ist ja nicht damit getan, einem Staat die WM zu entziehen. Man wird ein neues Vergabeverfahren anleiern müssen, Stadien wollen gebaut/sarniert werden und und und. Das alles in knapp 3 Jahren durchziehen? Schwierig ...

So beschämend ich es finde, gehe ich davon aus, dass sich an der Vergabe rein gar nichts mehr rütteln lässt.


Ich denke dass genau das auch das Ziel von Blatters Rücktritt ist.

Da gab es mit Sicherheit Gespräche. Nachdem Blatter bei der Wahl gemerkt hat, dass er noch eine Mehrheit auf seiner Seite hat, tritt er ab und sorgt damit dafür, dass sich die Welt beruhugt. Dann wird eine Marionette installiert für die er sich ausspricht, seine Befürworter wählen die Marionette und alles geht seinen gewohnten Gang. Man wird natürlich bedauern, dass was falsch gelaufen ist, die Vergabe ist aber durch und man ist Russland und Katar gegenüber verpflichtet.

Ein kluger Schachzug wäre es, wenn die Marionette ein Blatter-Befürworter der UEFA ist. Lustigerweise seh ich da unseren Kaiser tatsächlich sehr weit vorne im Rennen. Es gibt aber sicher auch noch andere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MäcRetard hat folgendes geschrieben:
Nun ist der Weg frei für Kaiser Franz.


Der steckt doch vermutlich fast genau so tief in dem Sumpf, wie Blatter...


Und noch viele viele mehr (u.a. der ehemalige DFB Präsident wie
auch sicher ne ganze reihe Spitzenpolitiker aus der Zeit um 2000 ca..)

Wer tatsächlich glaubt, das Deutschland die WM 2006 bekommen
hat ohne den diversesten Leute aus den diversesten
Bananenländern die Taschen vollzustopfen, lebt in einer Traumwelt.

Und wen irgendjemand glaubt, das dies mit rollenden Köpfen bereinigt werden kann, der träumt noch viel mehr.

In der Mehrzahl aller Länder dieser Welt ist freie und vor allem
transparente Demokratie ein Fremdwort.
Und die abgesandten dieser Länder haben nunmal bei der FIFA
die ganz große Mehrheit und daran wird sich nichts ändern, auch
nicht durch rollende Köpfe.

Eigentlich ist der Hebel den man ansetzen müsste ein ganz anderer.
Und hier wird es dann politisch ... da ich mich aber in so einem
Forum sicher nicht politisch äußern möchte, endet hier dann
auch mein Statement zu diesem Thema.

Grüße Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2015 06:42   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MäcRetard hat folgendes geschrieben:
Nun ist der Weg frei für Kaiser Franz.


Der steckt doch vermutlich fast genau so tief in dem Sumpf, wie Blatter...

In der Mehrzahl aller Länder dieser Welt ist freie und vor allem
transparente Demokratie ein Fremdwort
.
Und die abgesandten dieser Länder haben nunmal bei der FIFA
die ganz große Mehrheit und daran wird sich nichts ändern, auch
nicht durch rollende Köpfe.

Eigentlich ist der Hebel den man ansetzen müsste ein ganz anderer.
Und hier wird es dann politisch ... da ich mich aber in so einem
Forum sicher nicht politisch äußern möchte, endet hier dann
auch mein Statement zu diesem Thema.

Grüße Pit

Du hast recht, hier sollten wir einfach nicht weiter ansetzten, weil ich dir sonst erzählen würde, dass es die freie Demokratie in keinem Land der Welt gibt, wo es angepriesen wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2015 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Imperator kommt zu Fall und die Welt jubelt. Ich fühle mich an das Ende von Star Wars 6 erinnert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2015 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds super
Die New York Times und der Sender ABC melden, dass sie über Informaten, informiert worden seien das gegen Blatter ermittelt würde. Dieser Informant hätte ich sein können. Spätestens wo Blatters Vize und sein Spezi Valcke in den Fokus gerückt sind musste eine Ermittlung gegen Blatter eröffnet werden um seine Rolle in dem Konstrukt zu beleuchten. Natürlich erst mal völlig wertneutral. Wobei ohnehin davon auszugehen, dass durch die Vielzahl der involvierten Mitglieder aus Blatters inneren Zirkel die Ermittlungen schon deutlich eher eingeleitet wurden. Alles andere wäre von den Ermittlungsbehörden geradezu dilettantisch.

Was 2018 angeht bin ich Zwiegestalten. Die großen europäischen Fußballnationen verfügen über die Infrastruktur und die Stadien um eine WM auszurichten ohne das, wie in den Gastgeberländern zuvor, quasi alles aus dem Boden gestampft werden müsste. Gleiches gilt für die USA. Wobei der politische Sprengstoff bei einem Switch auf die USA gigantisch wäre. Frankreich 98, Deutschland 06 - theoretisch blieben ais Ausweichmöglichkeit nur die Engländer übrig, wobei ich nicht weiß wie sich Asien bzgl. Infrastruktur und Stadien darstellt. Allerdings hatten wir auch erst gerade Japan & Südkorea. Bin daher insgesamt bei Alo. 2018 zu verlegen ist locker möglich. Allerdings wird Blatter das im Hintergrund zu verhindern wissen.

Was die FIFA selbst angeht bleibt nur zusperren und neu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2015 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also für eine WM Neuvergabe 2018 ist es wohl zu spät. Ob sich bei der FIFA überhaupt was ändert bleibt abzuwarten. Blatters Rückzug kann genauso taktischer Natur sein um jetzt einen seiner Günstlinge auf den Thron zu setzen. Ich lach mir einen Ast wenn es jetzt sein Spezie Beckenbauer wird. Die trinken nämlich zusammen aus einem Becher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2015 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht an eine Verlegung der WM 2018 (und auch nicht so richtig an 2022). Mit Frankreich, GB, Deutschland oder USA die WM einem der Hauptagitatoren gegen Blatter statt Russland zu geben, wäre in meinen Augen ein gefährliches Signal, was den Eingriff staatlicher Ermittlungsbehörden in sportpolitische Entscheidungen angeht.

Das Ziel sollte sein, zukünftige Vergaben sauberer zu gestalten. Die Vergaben der letzten 20 Jahre stimmen mich diesbezüglich allerdings skeptisch.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2015 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

blatter stellt sich doch jetzt mehr oder weniger als märtyrer dar. er habe gemerkt, dass die fußballwelt nicht mehr geschlossen hinter ihm stehe (früh gemerkt, danke dafür). glaube nicht wirklich daran, dass sich was ändert. der ganze haufen ist so verdorben und durchzogen von klüngeleien, dass der nächste pres wahrscheinlich einfach da weitermacht, wo blatter aufgehört hat. eigentlich müsste man den ganzen laden dicht machen, damit diese schmierenkomödie ein ende hat.

an eine neuvergabe glaube ich auch nicht. am ehesten noch für katar, da hier das medienecho um welten größer ist, las bzgl der umstände bei den russen. könnte mir vorstellen, dass der neue pres katar neu vergibt, um so die fifa vordergründig in ein besseres licht zu rücken. zumindest für den gemeinen bildleser wär damit schon wieder einiges repariert
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2015 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MäcRetard hat folgendes geschrieben:
Nun ist der Weg frei für Kaiser Franz.


Der steckt doch vermutlich fast genau so tief in dem Sumpf, wie Blatter...


Und noch viele viele mehr (u.a. der ehemalige DFB Präsident wie
auch sicher ne ganze reihe Spitzenpolitiker aus der Zeit um 2000 ca..)

Wer tatsächlich glaubt, das Deutschland die WM 2006 bekommen
hat ohne den diversesten Leute aus den diversesten
Bananenländern die Taschen vollzustopfen, lebt in einer Traumwelt.


Also bitte. Wie die WM 2006 wirklich nach Deutschland gekommen ist, ist doch ein offenes Geheimnis.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group