preload
basicPlayer

5 aus 11 - benötige bitte Hilfe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 07:08   Titel: 5 aus 11 - benötige bitte Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei uns steht der Saisonübergang an (5 behalten) und ich schwanke noch bei meinem Personal. Habe den Kandidatenkreis jetzt auf 11 Spieler eingeschränkt, aber ich tue mich echt schwer:

Abwehr:
Hummels
Naldo

Mittelfeld:
Reus
Schweinsteiger
Lahm
Mkhitaryan
Perisic
Meyer
Viereinha

Sturm:
Volland
Son

Ich habe meine Favoriten jetzt mal nicht markiert, bin gespannt was ihr so sagt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Nach oben
maxadel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz eindeutig ist für Reus, mit der beste Comunio Spieler und mit absoluter Punktegarantie.
Volland hat die letzten beiden Jahre auch sehr gut und konstant gepunktet und hat für die Zukunft noch ein riesiges Potential. Definitiv auch mitnehmen.
Son sehe ich ähnlich wie Volland, evtl. ein bisschen schlechter, würde ich aber auch mitnehmen.
Würde einen Abwehrspieler mitnehmen. In dem Fall Naldo, da er mit seiner torgefährlichkeit viele Punkte verspricht. Hummels sehe ich für Comunio als nicht ganz so überragenden Spieler an.
Dazu dann noch ein Mittelfeldspieler. Mkhitaryan, Perisic und Meyer haben mit ihren Offensiv Qualitäten das Potential zu ner richtig überragenden Saison, aber ich zweifle etwas an ihrer Konstanz. Daher würde ich einen der beiden Bayern nehmen. Und eher Lahm als Schweini, da er wenn er fit ist immer spielen und dabei konstant punkten wird.

Wäre nett wenn du mir auch helfen könntest:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501385
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ein hochinteressanter Kader den du da hast.

Auf jeden Fall übernehmen musst du natürlich Reus. In einer verletzungsarmen Saison holt er gerne mal weit über 200 Punkte und wenn er die Hälfte der Saison fehlt, dann ist er noch immer ein Garant für mindestens 100 Punkte. Dazu ist sein Marktwert traumhaft, aber Reus würde ich auch behalten, wenn er die gesamte Saison über mit Verletzungen zu kämpfen hat. Langfristig einfach ein unfassbar starker Punktelieferant.

Der Rest deines Kaders gleicht sich auf einem hohen Niveau aus, da ist nicht so einfach zu entscheiden, wer mit darf und wen du leider erstmal abgeben musst. Es kann dir nicht schaden, schon mal mit einem sehr starken Stürmer in die Saison zu gehen, der einen hohen Marktwert garantiert und auch auf langfristiger Sicht reichlich nette Punkte für dich einfährt. Die Rede ist natürlich von Volland. Noch nicht am Ende seiner Entwicklung und trotzdem schon so wertvoll (in doppelter Hinsicht) bei comunio. Volland mitnehmen!

Die restlichen drei Plätze würde ich nach reiflicher Überlegung tatsächlich an 3 Mittelfeldspieler vergeben: Lahm, Schweinsteiger und Mkhitaryan.

Lahm und Schweinsteiger sind DIE Führungsspieler beim Rekordmeister und sollten auch in der kommenden Saison sehr viele Punkte holen. Sollte einer der beiden im Laufe der Saison wieder mit großem Verletzungspech kämpfen, bekommst du aufgrund der traditionell hohen Marktwerte der beiden Weltmeister ordentlich Geld in die Hand, das du gut in Ersatz investieren kannst.

Mkhitaryan hat zum Ende der Saison wieder gezeigt, was für ein sensationeller Spieler er ist. Mit seinen hervorragenden Fähigkeiten prägt er das Spiel vom BVB genauso wie Reus und ich bin absolut sicher, das Mkhitaryan in der kommenden Saison eine tragende Rolle in Dortmund und in der Bundesliga spielen wird. Sollte das so eintreffen, wird sein Marktwert ebenfalls durch die Decke gehen. Er kann sich von Spielern wie Vierinha, Perisic, Kramer oder M. Meyer deutlich abheben und könnte vom Gesamtpaket her ein unersetzlicher Spieler bei comunio werden.

Mit Volland, Reus, Mkhitaryan, Schweinsteiger und Lahm hättest du eine hervorragende Basis für eine erfolgsversprechende Saison gestellt. Natürlich musst du dein Budget erstmal in die Abwehr investieren. Aber die Marktwerte von Verteidigern wie Naldo, Hummels und Co. sind im Vergleich zu anderen Positionen extrem günstig. Da kannst du mit 9 Millionen (+ dem Gewinn der verkauften „Müll-Spieler“, die dir zugelost wurden) schon eine tolle Verteidigung aufbauen. Fokussier dich dazu auch auf Spieler wie Jantschke (!), Pekarik oder Gálvez. Starke bis solide Verteidiger, die extrem billig zu haben sind und dafür sehr nett punkten. Die andere Aufgabe, die im Sommer auf dich zukommt, ist einen starken zweiten Stürmer neben Volland zu finden und aufzustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Spöhnchen,

wie's aussiehst, hast du die also Qual der Wahl. Folgende 5 Spieler würde ich mitnehmen:

Naldo: Ist einfach 'n bockstarker Innenverteidiger. Wenn's ein Wort für "mehr als gesetzt" gäbe, würde Naldo dies zugeteilt bekommen. Punktet einfach konstant gut, und ist dazu auch noch torgefährlich, sowohl durch seine Freistöße, als auch durch seine Kopfballstärke!

Reus: mMn der beste Comunio-Spieler. Punktet eig. selbst dann, wenn die Mannschaft mal nicht so nen guten Tag erwischt hat. Torgefährlich, schnell, und 'n exzellenter Vorlagengeber. Prädikat "Weltklasse" . Unbedingt mitnehmen!

Volland: Die 2. richtig gute Runde, die Volland jetzt spielt. Gisdol wird in keinem Spiel um ihn rum kommen. Wird sich in Hoffenheim weiter entwickeln können, ob seiner Torgefährlichkeit und mittlerweile seinem guten Standing in der Mannschaft. Hat seinen Vertrag verlängert, was beweist, dass er in Hoffenheim was erreichen will.

Son: Würde ich ebenfalls mitnehmen. Zweifelsohne, einer der besten Außenspieler in der BuLi. Dürfte in der kommenden Saison wieder die Flügelzange mit Bellarabi besetzen. Hat vor allem in diesem Jahr nochmal nen richtigen Schub bekommen! 100 Pkt. + garantiert!

Lahm/Schweinsteiger: Zu guter Letzt würde ich noch einen der beiden Bayern-6er mitnehmen. Ein Bayern-Spieler muss halt einfach dabei sein, bleiben sie ohne Verletzung, geht's ebenfalls über die 100 Pkt. hinweg. Welchen der beiden du nimmst, musst du entscheiden. Vor der selben Frage stehe ich nämlich auch!


In diesem Zusammenhang würde ich mich über ne RH deinerseits freuen!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501415
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Meinungen, das deckt sich eigentlich mit meiner Einschätzung. Reus, Volland und Naldo sind im Prinzip gesetzt. Bei Schweini/Lahm schwanke ich noch (einer von beiden auf jeden Fall), und als 5. Spieler hatte ich Micky im Visier. Oder aber doch Son...

Gibt es noch andere Meinungen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2015 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Hilfe!

Ich würde Naldo, Reus, Volland und Son mitnehmen! Als 5. Spieler wohl noch Mkhitaryan! Ich denke der wird in der neuen Saison explodieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2015 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich an deiner Stelle würde Naldo, Hummels, Lahm und Volland übernehmen.

Naldo hat seine Stärke sowohl in der Defensive als auch bei Standards
Hummels wird diese Saison wieder stärker sein als in der letzten und bringt bestimmt gute Punkte.
Lahm ist als Kapitän gesetzt und zuverlässig.
Reus muss definitiv mit.
Volland trifft außerhalb seiner Durststrecken eigentlich regelmäßig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naldo
Reus

kannst du schonmal zu 100% mitnehmen, Werte sprechen für sich

Lahm wird wahrscheinlich weniger Punkte abwerfen, Schweini dagegen sehe ich bei guter Fitness in den Rängen 130 Punkte und mehr, deshalb

Schweini

Volland wird wohl auch eine gute Saison spielen und wäre meine Nummer 4

Für mich entscheidet es sich nun noch zwischen Hummels und Son.
Ich selber habe Hummels im Team und hoffe einfach dass er nun besser punktet aber hätte ich die Wahl würde ich mich für Son entscheiden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also in deinem Fall wären für mich 3 Leute klar:

Naldo, Reus, Lahm. Alles top Leute, die dir viele Punkte bescheren sollten und du bist systemunabhängig schon schön breit aufgestellt.

der 4. Platz ginge an Son. Einen Stürmer sollte man immer mitnehmen und Son ist sicherlich eine sehr gute Wahl. Auffällige Spielweise, Tempo, Torgefahr, Punkte garantiert. Und Leverkusen bietet sich auch durch die offensive Spielweise perfekt an.

Das schwierigste Duell wäre dann das um den 5. Platz im Team. Volland oder Schweinsteiger. Die Frage ist hier halt, was man Schweinsteiger noch zutraut. Schafft er es wieder eine ganz zentrale Rolel bei Bayern zu übernehmen oder nicht. Wenn ja, wird er mMn deutlich mehr punkten als Volland. Der ist natürlich nciht schlecht, aber man muss bei Hoffenheim auch mal abwarten. Falls Firmino geht, hakt es da in der offensive vielleicht etwas und Volland kann sich nicht mehr so deutlich präsentieren. Ich persönlich würde Schweinsteiger nehmen und ihn während der Vorbereitung genau beobachten. Er wird sicherlich auch einen angemessenen Marktwert haben, um ihn nahc dem Übergang notfalls zu verkaufen. Dann kannst du dir von dem Geld den Volland eventuell sogar zurück kaufen und hast noch 2 Mio übrig.

Fazit:
Lahm
Naldo
Reus
Son
Schweinsteiger

Kannst du mir bitte auch helfen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501509
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Danke für deine Hilfe!

Ich würde mich für Naldo, Reus, Perisic, Mkhitaryan und Volland entscheiden.

Naldo holt schon seit Jahren solide Punkte und wird das auch kommende Saison tun. Reus ist bedarf keinerlei großen Überlegung. Perisic ist bei WOB gesetzt, hätte diese Saison ohne Verletzung auch mind. 120 geholt und wird kommende Saison in meinen Augen noch stärker. Mkhitaryan wird kommende Saison den Durchbruch beim BVB schaffen und wird zur zentralen Figur neben Reus. Volland ist einfach ein starker Spieler und wird auch kommende Saison seine Buden machen und wieder mind. 130 Pkt. machen.
Von allen anderen Spielern erwarte ich eine nicht so konstante Saison wie von meinen genannten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2015 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wann gibts denn die Rückhilfe? Vergessen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2015 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich zu 100 % THE BEAST an. Aber anstelle von Schweinsteiger eher Lahm.

Bitte um Rückhilfe!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4879233#4879233
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group