preload
basicPlayer

zum ersten Mal 5 behalten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 10:17   Titel: zum ersten Mal 5 behalten Antworten mit Zitat

Hey Leute,

spiele seit vielen Jahren Comunio und hab bis jetzt immer nur "team behalten" oder "neues team" gespielt.

Letztes Jahr bin ich dann in eine Liga beigetreten, die sich nun für den Übergang "5 behalten" entschieden hat. Bin diese Saison leider nur 4. geworden (viel Verletzungspech gehabt ). Das soll sich nächstes Jahr ändern und es beginnt damit, die richtigen Spieler mitzunehmen.
Deswegen wollte ich Euch einfach mal fragen, welche 5 Ihr mitnehmen würdet, bin mehr bei der einen oder anderen Personalie unsicher.

Ich gebe auch gerne Rückhilfen, sofern erwünscht.

Vielen Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Dein aktuelles Team bietet dir vor dem Saisonübergang schonmal eine gute Grundlage, aber im Sommer wird noch einiges auf dich warten, wenn du ganz oben in deiner Liga angreifen möchtest.

Eindeutig übernehmen solltest du natürlich:

Robben
M. Kruse
Reus


Ich denke da brauch man sich nicht mehr großartig zu äußern.

In deinem Fall macht es auch Sinn, einen M. Weiser zu übernehmen und direkt nach dem SÜ zu verkaufen. Sein Marktwert ist auf dem Höhepunkt, viel mehr kann man da nicht mehr erwarten. Von dem Geld kann man sich schon mehr als soliden Ersatz im Mittelfeld holen.

Dein verbliebender Platz geht entwender an Javi Martinez oder Bobadilla. Beides sind Spekulationsobjekte bei denen man erstmal nicht von einem bombastischen Marktwert ausgehen kann. Bei JM vielleicht schon eher als bei Bobadilla. In wie weit die beiden im nächsten Jahr punkten werden lässt sich auch schwer einschätzen. Entweder Bobadilla behalten und drauf setzen, dass er wieder weit über 100 Punkte holt oder JM mitnehmen, abwarten und bei einem guten Marktwert verkaufen, um in was besseres zu investieren.

Für welche Option du dich entscheidest, musst du von deinem eigenen Gefühl abhängig machen. Ich persönlich würde die MW-Variante mit Javi Martínez eingehen, denn im Sturm bist du schon hevorragend besetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde meinem Vorredner erst mal so komplett zustimmen.
Es sei denn du willst direkt mit den 5 Spielern ein Grundgerüst für deine nächste Saison schaffen und alle 5 nach Saisonübergang behalten. Dann würde ich statt Weiser Bobadilla mitnehmen. Diese Saison war echt gut und ich glaube er wird nächste Saison wieder Stamm spielen, weil er sich jetzt einfach bewiesen hat.

Somit hast du Martinez, Reus, Kruse, Robben und Bobadilla. Ein Hammersturm, der dich deinem Ziel erster zu werden, mit etwas Glück, einen großen Schritt weiter bringen kann. Bei Martinez sehe ich es dann genauso. Noch ist etwas Zeit...sein MW wird stark steigen. Dann schauen, ob etwas durchdringt, ob Pep mit ihm plant. Meiner Meinung nach der bestspielenste Abwehrspieler, besonders bei einer 3er-Kette. Ansonsten kannst du ihn immernoch für viel Geld loswerden.

Würde mich über ein Kommentar zu meinem Kader ebenfalls sehr freuen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501373

VG,
Lars
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich auch nur zustimmen: Kruse, Robben und Reus werden dir reichlich Punkte bescheren.

Was den Weiser angeht:
- entweder jetzt direkt verkaufen und für die 5,6 Mio. einen ordentlichen Mann fürs Mittelfeld holen
- oder ihn nach Saisonübergang auf dem MW-Höhepunkt verkaufen
-> wenn eine Alternative auf den Markt kommt, würd ich ihn lieber sofort verkaufen

Martinez finde ich eine Überlegung wert (wie auch in meinem Kader):
Er war vor seiner Verletzung einer der Lieblinge von Guardiola und die zentrale Figur in der Defensive. Wenn er es schafft diesen Status wieder zu erreichen, führt kein Weg an ihm vorbei.

Wenn du Weiser also wirklich noch vorher verkaufen kannst, würde ich zwischen Bobadilla und Goretzka schwanken.
Bei Bobadilla bleibt es abzuwarten, ob er nochmal eine solch starke Saison spielen kann oder ob er dieses Jahr einfach von den unglaublichen Augsburgern profitiert hat. Auch die Doppelbelastung wird eine Rolle spielen...
Goretzka kann nach seiner ewigen Verletzung unter dem neuen Trainer die komplette Vorbereitung mitmachen und schlägt dann vielleicht voll ein...


Also neben den oben genannten Kruse, Robben, Reus und Martinez würd ich mit Goretzka ein kleines Risiko eingehen


Bin mal auf deine Meinung zu meiner Situation gespannt:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501337[/b]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group