preload
basicPlayer

5 aus 9, RH garantiert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 14:48   Titel: 5 aus 9, RH garantiert Antworten mit Zitat

Grüßt euch,

wir haben in unsrer Community den Saisonübergang, dass man fünf Spieler behalten kann. Jetzt steh ich vor der Entscheidung, wen ich mitnehme und wen eben nicht:


Fährmann
-> Denke nicht, dass ich ihn mitnehmen werde. Einen ordentlichen Torwart werde ich wohl auch nach dem Saisonübergang auf dem Transfermarkt bekommen können.

Alaba
-> Ist in meinen Augen gesetzt. Wird immer stärker und auch torgefährlicher. Somit ist er kommende Saison in meinen Augen für 150-200 Punkte gut, wenn er verletzungsfrei bleibt.

Javi Martinez
-> Vor seiner Verletzung war er einer der Lieblingsspieler von Guardiola, soweit ich mich entsinne. Die Frage ist nun, ob er diesen Status wieder erreicht...

Castro
-> Sehr gute Saison von ihm, wenn man bedenkt, dass er ein Drittel der Saison verletzungsbedingt verpasst hat. Bin mir nicht sicher, wie er in Dortmund ankommen wird und ob er direkt den gleichen Status wie in Leverkusen inne haben wird. Auch im Anbetracht der Tatsache, dass mit Geis eventuell die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld sich weiter vergrößert.

J. Hofmann
-> Die Ansätze, die er vor seiner Verletzung in Mainz gezeigt hat, lassen darauf schließen, dass er kommende Saison den absoluten Durchbruch in Dortmund schaffen wird. Vielleicht ähnlich wie Bellarabi in Leverkusen diese Saison.

Thiago Alcantara
-> Lieblingsspieler von Pep ("Thiago oder nichts") und Punktegarant soweit er fit bleibt. Jedoch wird er aufgrund der Konkurrenz und der Belastung der Champions League nicht alle 34 Spiele machen. Das ist aber wohl Nörgeln auf hohem Niveau und eigentlich auch ein fixer Spieler.

Luiz Gustavo
-> Wenn er in Wolfsburg bleibt, bleibt er wohl auch absoluter Stammspieler. Ist jedoch immer für ne gelbe / gelb-rote Karte gut, was Sperren nach sich zieht. Zudem ist er als defensiver Mittelfeldmann zwar immer für 2, 4 oder 6 Punkte gut, Ausreiser nach oben und unten sind aber nicht wahrscheinlich.

Son
-> Ist mit seinen 22 Jahren schon sehr lange dabei, wird sich wohl auch noch weiter steigern und hoffentlich auch konstanter werden. Die Punkteausbeute ab der Winterpause kann sich durchaus sehen lassen...

Lewandowski
-> Gesetzt. Der wohl beste Stürmer, den die Welt zu bieten hat. Gibt wohl kein Argument gegen ihn. Wird sich wohl in seiner zweiten Saison noch weiter steigern.


So, jetzt ran an die Tasten. Welche Spieler würdet ihr mitnehmen, welche nicht...

Wenn ihr nen Link da lasst, helf ich auch gerne weiter.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Mai 2015 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba, Thiago und Lewa sehe ich als fix an.
Mit die besten auf ihren jeweiligen positionen, zudem bei bayern immer gut benotet.
dann würde ich castro mitnehmen 8werde ich auch machen). Sollte gesetzt sein beim BVB. Ich denke nicht, dass es nochmal so eine schlechte saison geben wird, von daher ein 150+ Punkte Spieler, da er die zentrale Rolle einnehmen wird.
Beim 5. Spieler würde ich mich zwischen martinez und Son entscheiden.
Ich persöhnlich habe Son bereits verkauft, da ich ihn als zu unkonstant ansehe. Brandt wird zudem immer stärker und könnte ihm sogar den rang ablaufen.
Wie du schon gesagt hast ist martinez ein Liebling von pep.
Ich gehe stark davon aus, dass er nächste Saison den "Libero in einer 3er kett machen wird und das heißt massig punkte, somit Martinez>Son
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also sicher wären bei mir ohne zu grübeln Alaba, Lewandwoski, Thiago.
Des weiteren würde ich Castro mitnehmen und ein wenig ins risiko gehen und Gustavo mitnehmen. Der ist zwar immer mal für nen Platzverweis gut, jedoch denke ich wird er mehr Punkte holen als Son.

Viel Glück!
Wäre toll wenn Du mir auch kurz Deine Meinung geben kannst --->
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501309
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba, Thiago, Lewandowski und Castro sind gesetzt!

Beim letzten Spieler kannst du auf Nummer Sicher gehen und Son mitnehmen, der aufgrund seines Alters durchaus noch Steigerungspotential besitzt.
Ebenfalls interessant ist Martinez, der, wenn fit, eine gute Rolle bei den Bayern spielen kann.
Bei Hofmann müsstest du natürlich hoffen, dass er Stammspieler wird bzw. sich in der Saisonvorbereitung medial in den Vordergrund spielen kann. Aber das ist die riskanteste Variante, da du mit Son eine starke und sichere Alternative hast, würde ich das nicht machen.

Ich würde Son nehmen, wenn du Martinez' Freundin scharf findest vielleicht auch ihn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die Spielerfrauen zum Kriterium werden...

Ich glaub, die sind nicht mehr zusammen, oder? Aber die ist schon verdammt scharf
Nach oben
Erdinger20
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Swag, Danke für Deine Meinung.

Ich würde ernsthaft darüber nachdenke folgende 5 mitzunehmen.

Alaba, Castro, Thiago, Lewandowski ....und würde zwischen Son und Gustavo entscheiden, je nachdem wie viele Stürmer bei Euch weg sind, tendenziell zu Son.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

jo danke für deine Meinung

Also ich würde die 4 Bayern und Castro mitnehmen. Alaba ist mit seiner offensiven Spielweise bei nem Topclub ein Traum für jeden Comunio-Spieler. Lewandowski ist der beste Stürmer der Liga bei dem besten Verein und wird sehr oft knipsen, ich glaube sogar mehr als diese Saison (da die Eingewöhnungszeit wegfällt). Thiago ist ein überragender Spieler, der leider sehr verletzungsanfällig ist. Aber ich würde dieses Risiko eingehen, denn wenn er fit bleiben sollte, wird er sehr stark punkten, da er auch "Pep's Liebling" ist und wohl selten Opfer der Rotation wird. Javi Martinez ist ein ähnlicher Fall. Aber auch hier würde ich das Risiko eingehen, da er (wenn er fit bleiben sollte) eine große Rolle spielen wird nächste Saison glaube ich. Und dann haste sowohl großes Punkte- als auch MW-Potential. Und zu guter letzt kommen für zum Neu-Borussen Castro. Ich gehe davon aus, dass sein MW noch steigen wird, alleine deswegen würde ich ihn behalten. Aber ich denke auch, dass sich Castro durchsetzen wird beim BvB. Es gab mit Sicherheit auch Gespräche mit Tuchel und somit wid Castro auch gut punkten, ich persönlich gehe davon aus, dass der BvB nächste Saison wieder unter den Top 4 landen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, vielen Dank für deine Einschätzung!

Alaba, Thiago und Lewandowski sind die 100% - Kandidaten.

Dazu würde ich Castro mit rüber nehmen. Er wird in Dortmunder Mittelfeld gesetzt sein und macht konstant gute Punkte aufgrund seiner sowohl offensiv als auch defensiv starken Spielweise.

Als 5. Spieler würde ich auf Son setzen. Er hat in dieser Saison einen riesen Schritt nach vorne gemacht und kaum noch Minus-Punkte eingefahren wie in den Saisons zuvor. Das Trio Son-Calhanoglu-Bellarabi ist sowohl auf dem Platz als auch privat eine super Einheit und die 3 werden auch in der nächsten Saison für Tore und Punkte sorgen.
Nach oben
maxadel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Lewa und Alaba müssen defintiv mit.
Thiago trotz der Verletzungshistorie eigentlich auch.
Castro punktet so gut und konstant, würde ich wie die meisten sagen auch mitnehmen. Sollt sich bei Dortmund auch gut einfügen und Dortmund wird wohl besser performen als letztes Jahr.
Als 5. würde ich Son mitnehmen. Hat in den letzten Jahren immer seine 10 Tore gemacht und hat das Potential nochmal deutlich besser zu werden. 100+ sollten sicher sein, wenn er seinen endgültigen Durchbruch hat auch in Richtung 150-200. Leverkusen wird nächstes Jahr wohl auch wieder um CL Ränge mitspielen.
RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4876785#4876785
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

- Alaba
- Javi Martinez
- Castro
- Thiago
- Lewandowski

Auch wenn ich überhaupt kein Bayern-Fan bin, aber ich seh es jetzt mal aus Comunio Sicht und da kommt man nicht an den Bayern Spielern vorbei. Deshalb würde ICH auf den Bayern-Block bauen. Bis auf Martinez, da muss man erstmal sehen, wie er wieder in Tritt kommt, sehe ich die anderen drei als absolute Stammspieler mit Potenzial 150+.

Und zu Castro, der wird sich in Dortmund auch im Mittelfeld festsetzen und eine gute bis sehr gute Saison spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für deine Hilfe

Also bei dir würde ich sagen dass Alaba und Lewandovski gesetzt sein sollten. Thiago müsste da eigentlich auch gesetzt sein.

DAnn würde ich noch Castro mitnehmen. Er hat sonst die Jahre immer gut gepunktet. Ich denke in Dortmund wird er sich auch schnell einfinden und dann seine Leistung abrufen und dementsprechend gut punkten.

Als 5ten MAnn würde ich dann noch Son mitnehmen. Ich denke Leverkusen wird nächste Saison auch wieder um die CL-Plätze mitspielen und er wird dabei sicher ne wichtige Rolle in deren Offensive spielen. DA wird es für ihn gute Punkte geben. DAher sollte man ihn einfach mitnehmen, denke ich.

Gruß
Timo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Lewandowski auf jeden Fall.
Thiago alleine wegen seines Marktwerts. Bleibt er fit, sollten da ne Menge Punkte drin sein, verletzt er sich schwer, bekommst du eine nette Summe zum reinvestieren. Im Sommer, wenn die MWs nach oben schiessen könnte ein Verkauf auch schon Sinn machen, von so einer Menge Geld bekommt man gut und gerne mal 2-3 Spieler, die zusammen weitaus mehr Punkte einfahren können. Im Idealfall kaufst du ihn dir später günstiger wieder zurück, ohne jemanden dafür verkaufen zu müssen.
Auch Castro ist gesetzt.
Alaba ebenfalls, da er ein unfassbar starker und auffälliger Spieler ist, der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Der wird auch comuniotechnisch noch richtig steil gehen.

Platz 5 geht an Javi Martínez oder Son. Wie sieht die Situation bei euch in der Liga aus? Wenn Javi Martínez´Marktwert auf den Höhepunkt gelangt, ist er für mich ein klarer Verkaufskandidat. Wenn du in deiner Liga für das Geld Spieler bekommst, die ähnlich punkten wie Son, kannst du das machen. Ansonsten kannst du auch locker Son mitnehmen und drauf setzen, dass er wieder gut punktet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir ne relativ große Community sind, könnte ich in dem Fall eher gleich Son mitnehmen...

Im Moment tendiere ich zu:
Lewandowski, Son, Castro, Thiago, Alaba

Gibts noch jemanden, der anderer Meinung ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Bin nicht anderer Meinung.

Lewandowski
Son
Thiago
Castro
Alaba
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich fast von selbst auf:

Alaba: Einer der Lieblinge Guardiolas und neben Rodriguez der beste LV der BuLi. Wird durchgehend gesetzt sein, sofern keine Gesamt-Rotationen anstehen. 150+ garantiert!

Castro: Nicht ganz konkurrenzlos in Dortmund, wird mit seiner Klasse aber definitiv die Mehrzahl der Spiele auf der 6 absolvieren! Zudem spielt Tuchel gerne mit 3 - 4 Sechsern, demzufolge: 100+ durchaus möglich! Mitnehmen!

Thiago: Wie du bereits erwähnt hast, Guardiolas Liebling. Besitzt natürlich große Konkurrenz, ist aber im Mittelfeld flexibel einsetzbar, auf der 6, wie auf der 8 und der 10! Wird sicherlich ebenfalls einige male rotieren, ist aber dennoch ne Punktemaschine! 100+ hier ebenfalls mehr als möglich!

Lewandowski: Bester Bundesliga-Stürmer, knapp an der Tojagerkanone vorbeigeschrammt. 150+ Spieler!

Son: Würde ich ebenfalls mitnehmen. Zweifelsohne, einer der besten Außenspieler in der BuLi. Dürfte in der kommenden Saison wieder die Flügelzange mit Bellarabi besetzen. Hat vor allem in diesem Jahr nochmal nen richtigen Schub bekommen! 100 Pkt. + garantiert!


Wäre dir über ne RH sehr dankbar!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501415&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Ich würde mitnehmen:
Alaba
Thiago
Castro
Lewandowski
Son

Damit hast du Topleute die konstant gut punkten. Nen guten Torwart bekommst du auch für wenig Geld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Fein, dass wir uns mal einig sind Ro Man
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Lewa, Thiago und Alaba (wird wieder der alte sein) wären bei mir gesetzt.

Danach streiten sich somit 6 Spieler um 2 Plätze. Durchs Raster fallen bei mir Fährmann (Torhüter nehmen sich nicht viel und sind meist günstig zu haben) und Hofmann (Ansätze ja, aber große Konkurrenz -> kein sicherer Stammplatz beim BVB - wäre mir zu unsicher).

Die nächsten Entscheidungen fallen mir da schon etwas schwerer. aus dem bauch heraus würde ich sagen Castro und Son. Castro wird beim BVB/Tuchel eine zentrale Rolle spielen und genau wie in Leverkusen sicher punkten. Durch die Abgänge von Kehl/Gündogan ist die Konkurrenz auf der 6 nicht allzu groß, auch wenn mit Geis möglicherweise noch ein 6er kommt. Hinzu ist er auch in der Offensive flexibel einsetzbar. Son würde ich alleine aufgrund seines Alters mitnehmen. Er hat sich die letzten Saisons immer gesteigert (94 und 121 Punkte) und kann dies auch weiter tun. Meiner Meinung nach ein Kandidat für 140+ Punkte.


Auch ich benötige Hilfe: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501418
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group