preload
basicPlayer

Relegationsspiele 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:
Mir gings aber um das Planen für die erste Liga, ein verbleib ist bei 2/18 wahrscheinlicher als bei 3/18

Sag ich doch.
Die Gefahr eines Abstiegs soll verringert werden.


aber eben nicht für die großen sondern für diejenigen die mit eine etwas schlechteren Saison absteigen würden, es jahrelang schon ins Mittelfeld geschafft haben.

Das es heuer den SCF getroffen hat ist traurig, aber mMn würde so ein Verein eben dauerhaft von einer 2/18 Regel profitieren.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

die dfl hat mit der entscheidung der wiedereinführung der relegation im leben nicht die vereine im kopf gehabt, sondern nur die eigene tasche. die würden auch 6 mannschaften entscheidungsspiele machen lassen, alle an unterschiedlichen tagen, wenn die das irgendwie durchbekommen würden, damit die kohle fließt.

mich würde auch nicht wundern, wenn es irgendwann ne meisterrunde oder europapokalrunde geben würde.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

wie kann man da nur auf handspiel entscheiden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Das es heuer den SCF getroffen hat ist traurig, aber mMn würde so ein Verein eben dauerhaft von einer 2/18 Regel profitieren.

Auf der anderen Seite wird es für aber genau solche Vereine durch nur noch zwei Aufstiegsplätze extrem schwerer, überhaupt erst mal in Liga1 zu kommen. Ein Großteil der Vereine mit ähnlichen Strukturen käme also gar nicht mehr erst an diese Geldtöpfe ran. Der KSC hätte die Gelder aus Liga1 sicher auch nachhaltig verwendet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


mod667 hat folgendes geschrieben:
wie kann man da nur auf handspiel entscheiden

Es war doch irgendwie klar.

Nochmal für alle HSV-Verfechter und Dusel-Abstreiter:
Kicker Online: Gräfes Fehlentscheidung reiht sich ein

Und ganz ehrlich hatte ich 5 Minuten nach Anpfiff schon das Gefühl, aufgrund Gräfes schwachen Auftritts, dass er das Spiel entscheiden würde. Als er dann zum Freistoß gepfiffen hat, war der HSV praktisch schon gerettet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm ...

Zum einen hat Gräfe bis dahin doch echt solide gepfiffen. Ich wüsste nichts, was er bis dahin jetzt großartig verbockt hat. Klar, der Freistoß selbst war fragwürdig. Aber deshalb reden wir doch jetzt nicht ernsthaft drüber, ob das Spiel im Hoyzer-Style verpfiffen wurde?

Mal davon ab und auch wenn es einige vielleicht nicht hören wollen: Stell dir vor, Du trittst an der Stelle von Diaz an, um den Freistoß zu treten. Ja, die Freistoßposition ist ganz gut, aber trotzdem führen die wenigsten dieser Standards tatsächlich zum Tor. Und nun hängen alle Erwartungen, ja fast die ganze Existenz des HSV von dir und diesem verdammten Freistoß ab ....
Worauf ich hinaus will: Ja, die Hamburger haben sich diese Saison nicht zuletzt offensiv sehr oft sehr dumm angestellt. Aber diesen Freistoß zu treten ist - wenn man die Drucksituation und die Schwierigkeit zusammen betrachtet - der undankbarste Scheißjob, den man nur haben kann.
Diesem Druck standzuhalten und das Ding reinzuhauen hat mir jedenfalls einiges an Respekt abgenötigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:
Das es heuer den SCF getroffen hat ist traurig, aber mMn würde so ein Verein eben dauerhaft von einer 2/18 Regel profitieren.

Auf der anderen Seite wird es für aber genau solche Vereine durch nur noch zwei Aufstiegsplätze extrem schwerer, überhaupt erst mal in Liga1 zu kommen. Ein Großteil der Vereine mit ähnlichen Strukturen käme also gar nicht mehr erst an diese Geldtöpfe ran. Der KSC hätte die Gelder aus Liga1 sicher auch nachhaltig verwendet.


Natürlich, aber das hab ich ja nicht abgestritten
Weniger Absteiger festigen natürlich die Ist Situation der Bundesliga....
Und dadurch würde auf dauer die Liga besser werden.

Wie aber Callsaul schon geschrieben hat, war die Entscheidung für 2 Extraspiele nur aus einem Grund und das sind die Fernsehgelder, bzw. allgemein die Vermarktung
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


kiecki hat folgendes geschrieben:
Und ganz ehrlich hatte ich 5 Minuten nach Anpfiff schon das Gefühl, aufgrund Gräfes schwachen Auftritts, dass er das Spiel entscheiden würde. Als er dann zum Freistoß gepfiffen hat, war der HSV praktisch schon gerettet...

Dein Gefühl in allen Ehren, aber zum einen gab es in den 90 Minuten vorher genug Chancen für Karlsruhe das Ding zu entscheiden und auch danach hatten sie dieselbe Möglichkeit das entscheidende Tor zu erzielen, wie der HSV. Zum anderen muss der Ball auch erstmal rein...und dass selbst 11er nicht immer drin sind, durfte man danach ja noch bestaunen
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne den Schiri wäre es niemals zum 1:0 gekommen, aber ignoriert das mal fleißig weiter und hackt auf dem Schiri rum XD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Weniger Absteiger festigen natürlich die Ist Situation der Bundesliga....
Und dadurch würde auf dauer die Liga besser werden.

Ich verstehe nicht, inwiefern das die Qualität in der Liga erhöhen würde? Die Vereine im Stile der Freiburger würden dadurch ja nicht anders planen. An der Stärke dieser Teams würde sich also nichts ändern. Nur der Austausch ist geringer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Je länger ein Verein in Liga 1 ist, desto höher die Einnahmen (TV, Sponsoring, ..) und das Prestige (Zugänge, Halten von Spielern z.B Bürki)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:53   Titel: Antworten mit Zitat


Ke01 hat folgendes geschrieben:
Je länger ein Verein in Liga 1 ist, desto höher die Einnahmen (TV, Sponsoring, ..) und das Prestige (Zugänge, Halten von Spielern z.B Bürki)


Ja gut, aber das alleine macht die Liga ja noch nicht besser...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man davon ausgeht, dass (anständiges Management vorausgessetzt) ein höheres Budget zur Verpflichtung besserer Spieler führt, schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Zum einen hat Gräfe bis dahin doch echt solide gepfiffen. Ich wüsste nichts, was er bis dahin jetzt großartig verbockt hat. Klar, der Freistoß selbst war fragwürdig. Aber deshalb reden wir doch jetzt nicht ernsthaft drüber, ob das Spiel im Hoyzer-Style verpfiffen wurde?

Er hat von Anfang an keine gute Figur abgegeben, seine Linie war keinesfalls relegationsreif. Diaz hätte den Freistoß gar nicht schießen dürfen, da er sich vorher mehrfach für die Gelb-Rote beworben hat. Insgesamt hat ihn Gräfe glaube ich drei Mal ermahnt. Naja, dann die 4 Minuten Nachspielzeit, die schon vor dem Freistoßpfiff feststanden, als es gerade mal 2 Minuten Unterbrechungen gab.

Jedenfalls ist hier alles zur Relegation gesagt was es zu sagen gibt: Sie dient nur dem Schutz des Bundesligisten. - SpOn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach 6 Jahren findet man also plötzlich heraus, dass die Relegation dem Bundesligisten mehr hilft als dem Zweitligisten...

Ich bin auch gegen die Relegation, aber das meiste aus dem Artikel halte ich für Quatsch.

Grundsätzlich wirkt es auf mich so, dass viele jetzt umschwenken, weil es nun der HSV war, der sich zweimal gerettet hat. Man bedenke, wo Gladbach jetzt wohl wäre, hätte es damals keine Relegation gegeben. Augsburg indes konnte sich nach einer verlorenen Relegation erst richtig steigern und dann etablieren.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 19:21   Titel: Antworten mit Zitat


Ke01 hat folgendes geschrieben:
Wenn man davon ausgeht, dass (anständiges Management vorausgessetzt) ein höheres Budget zur Verpflichtung besserer Spieler führt, schon.


Das Geld, das in der Liga im Umlauf ist bleibt aber gleich, egal wer die 18 Teilnehmer sind. Die 10 Mio die jetzt z.B. Paderborn nicht bekommt, bekommt dafür jetzt Darmstadt usw.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


Bohatschi hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich wirkt es auf mich so, dass viele jetzt umschwenken, weil es nun der HSV war, der sich zweimal gerettet hat.

Naja umschwenken? Die Relegation hat doch schon seit ihrer Einführung sehr viele Gegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 19:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ke01 hat folgendes geschrieben:
Wenn man davon ausgeht, dass (anständiges Management vorausgessetzt) ein höheres Budget zur Verpflichtung besserer Spieler führt, schon.


Das Geld, das in der Liga im Umlauf ist bleibt aber gleich, egal wer die 18 Teilnehmer sind. Die 10 Mio die jetzt z.B. Paderborn nicht bekommt, bekommt dafür jetzt Darmstadt usw.


Es hat eine große Auswirkung, ob die Zahlungsströme konstant sind oder einmalig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kiel mit dem 1:0. 60 braucht jetzt zwei Tore.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kazior
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


Ke01 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ke01 hat folgendes geschrieben:
Wenn man davon ausgeht, dass (anständiges Management vorausgessetzt) ein höheres Budget zur Verpflichtung besserer Spieler führt, schon.


Das Geld, das in der Liga im Umlauf ist bleibt aber gleich, egal wer die 18 Teilnehmer sind. Die 10 Mio die jetzt z.B. Paderborn nicht bekommt, bekommt dafür jetzt Darmstadt usw.


Es hat eine große Auswirkung, ob die Zahlungsströme konstant sind oder einmalig.


Ja und nein. Natürlich ist es leichter, wenn du mit einer bestimmten Summe planen kannst, nur wenn du konstant unter stehst, ist diese Summe nun einmal auch kleiner, als wenn du erfolgreich spielst!
Die Kölner hätten bei einem Hamburger Abstieg z.B. 1,15 Mio Euro mehr durch die TV-Gelder bekommen, auch Berlin muss jetzt auf Geld "verzichten".

Auf den einzelnen Verein gesehen, macht es natürlich viel aus, wenn man konstant mehr Geld bekommt, für die gesamte Liga sehe ich das jedoch nicht so!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird es noch einmal spannend
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das werden lange 12 Minuten + x für Kiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Knut Kircher ist schon ne coole Sau

den hätte ich mir gestern gewünscht
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sensationell!!!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group