preload
basicPlayer

Relegationsspiele 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 12:34   Titel: Antworten mit Zitat



Es war das selbe Spiel. KSC mit allem was sie haben hinten drin, schlechte Konter. HSV versucht das Spiel zu machen. Den Freistoss muss man nicht geben, da kann man bestimmt von etwas Glück reden, aber das Glück kann man sich auch erzwingen. Den Freistoss dann so reinzumachen verdient Respekt.
KSC hätte ja mehr fürs Spiel machen können und es gar nicht so weit kommen lassen, aber haben sie nicht...

Schön das der HSV drin bleibt und das tun sie jetzt nach 36 Spielen auch verdient.
Weiss nicht wieso es Karlsruhe mehr verdient haben soll oder der ganze Rest der es letztes und dieses Jahr nicht besser als HSV machen konnte, aber lasst euch ruhig weiter blenden, typische HSV Antipathie halt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


kiecki hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr euch dran erinnern, als während der Saison Fans in allen Stadien "Martin Kind, du Sohn einer Hure" skandierten. Nichts geringeres hat sich Herr Gräfe bei jedem seiner fortan Kreisligaspiele verdient.

Tod und Hass dem HSV!

Die Gesamtheit dieses Posts macht dann vier Wochen Gelb.
Nach Ablauf der Zeit kannst du dich in einem unserer Kontaktthreads melden, dann nehmen wir dir die Karte wieder ab.

Gruß
Bärlin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auf das Spiel bezogen hat es der Hsv verdient, die Art und Weise mal wieder mehr als fragwürdig.

Pro Videobeweis.
Nach oben
strohminho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Für den neutralen Zuschauer war es auf jeden Fall ein von Spannung geprägtes Saisonfinale!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Schön das der HSV drin bleibt und das tun sie jetzt nach 36 Spielen auch verdient. Weiss nicht wieso es Karlsruhe mehr verdient haben soll oder der ganze Rest der es letztes und dieses Jahr nicht besser als HSV machen konnte, aber lasst euch ruhig weiter blenden, typische HSV Antipathie halt.

Hatten wir das nicht schonmal? Wer gewinnt, war besser - wer am Ende mehr Punkte hat, hats verdient... Es wird durch dauernde Wiederholung nicht aussagekräftiger...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Aussagekräftiger ist eine Alu-Treffer Tabelle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Und der Kontoauszug einiger Schiedsrichter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Und der Kontoauszug einiger Schiedsrichter

Edit: Da ich kein HSV Wappen trage vlt schwer zu erkennen, ist natürlich ironisch gemeint. Wie das von Kento.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Nee, Aussagekräftiger ist eine Alu-Treffer Tabelle.

Hab ich weder gepostet, noch behauptet. Aber das vielzitierte ausgleichende Glück gibt es nur auf eine seeeeehr lange Sicht. Da reichen 34 Spiele nunmal nicht aus. Wenn man in wichtigen Spielen in entscheidenden Situationen Glück hat, ist das halt mehr wert als in unwichtigen Spielen in weniger entscheidenden Situationen. Also funktioniert einfaches Aufwiegen nicht so besonders gut. Und gerade die letzte Saisonphase eignet sich besonders gut, um das zu veranschaulichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Okay, dann ist das vielleicht an mir vorbeigegangen. Ich habe bislang eigentlich meistens den Tenor "zuerst auswärts ist ein gutes Los" wahrgenommen.

Das will ich nicht mal abstreiten. Nur dass die Auswärtstorregel halt auch in Verlängerungen greift ist mMn einfach falsch und sollte geändert werden. Sicher wäre es dann mehr ein Vorteil, das Rückspiel vor heimischer Kulisse zu haben, aber das wäre einer, den man dem unterklassigen Team durchaus zugestehen könnte denke ich mal (Und im Europacup halt der Mannschaft, die sich diesen Vorteil durch die bessere Gruppenphase eben erspielt hat). Fände ich sinnvoller so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

der HSV hat das Glück einfach gepachtet. Die werden auch kommende Saison nicht absteigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Okay, dann ist das vielleicht an mir vorbeigegangen. Ich habe bislang eigentlich meistens den Tenor "zuerst auswärts ist ein gutes Los" wahrgenommen.

Das will ich nicht mal abstreiten. Nur dass die Auswärtstorregel halt auch in Verlängerungen greift ist mMn einfach falsch und sollte geändert werden. Sicher wäre es dann mehr ein Vorteil, das Rückspiel vor heimischer Kulisse zu haben, aber das wäre einer, den man dem unterklassigen Team durchaus zugestehen könnte denke ich mal (Und im Europacup halt der Mannschaft, die sich diesen Vorteil durch die bessere Gruppenphase eben erspielt hat). Fände ich sinnvoller so.


Am Sinnvollsten und fairsten wäre dann doch nach 2x 90 Minuten ins Elfmeterschießen zu gehen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV rennt mit dem doppelten bis dreifachen (!!!) Budgets der anderen Kellerkinder rum plus den Notgroschen von aussen falls es mit den Lizenzen eng wird.
Und das tun die nicht erst seit gestern und sie veranstalten diesen Murks seit Jahren, das ist nicht wie Dortmund die sich mal voruebergehend tabellarisch blamieren und dann wieder da sind wo sie "hingehoeren".

Hass find ich auch uebertrieben aber wie kann man diesen Verein denn bitte noch ernst nehmen?
Wo die sportliche Leitung sich bei Sponsoren erkundigt wie man denn aufstellen soll, wo wissentlich(!) Sportinvaliden (Behrami) verpflichtet werden, ein Verein der scheibchenweise an Bauern und Truckerkoenig verkauft wird weil in der Fuehrung keiner Bock hat mal bei Wikipedia die Grundlagen der Wirtschaft nachzuschlagen, bei dem nach der vorletzten Saison schon aaallleees ganz anders werden sollte mit HSV+ und bei dem man den gleichen Mist dieses Mal wohl wieder hoeren wird, der Verein der trotz 50Mio Budget und Riesennamen und Prestige immernoch Glueck braucht um vor Vereinen mit 1/2 oder 1/3 davon zu stehen, seit Jahren.
Von denen sich viele in der Fuehrung,der Spieler und eben auch der Fans dann auffuehrt als waere man eine temporaer ins Wanken geratene Champions League Stammkraft

Der HSV ist nur noch Realsatire und wenn seine Fans nicht mal langsam Feuer unterm Arsch kriegen dann ist langfristig ein Abstieg in die zweite Liga das geringste Problem des Vereins.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Am Sinnvollsten und fairsten wäre dann doch nach 2x 90 Minuten ins Elfmeterschießen zu gehen, oder?

Von mir aus gern. Gefällt mir besser als Verlängerung mit Auswärtstorregelung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Relegation insgesamt Käse. Klar zieht man sich gern 2 Spiele rein, wo es um wirklich viel geht - aber nur 2 neue Clubs find ich echt n bißchen langweilig gegenüber der "guten alten Zeit"...

Außerdem geht man halt weg von der "ehrlicheren" Entscheidung über 34 Spieltage, hin zu einer Entscheidung über 2 Spiele. Da ist das Glück dann natürlich noch immanenter als es in diesem Sport ohnehin schon ist.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Heute Abend wünsche ich mir ein Spiel welches nicht durch die Schiedsrichter entschieden wird!

Auf geht's, KSV!!!



das Spiel ist auch schon gegessen, sorry für die Weitangereisten... siehe auch Liga-spiel 60-Nürnberg, wo Aue und Aalen unbedingt wegmussten...lohnt sich nicht anzuschauen unter Blatter gibts fairere Spiele als bei DFL/DFB
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:
Abgesehen davon ist es schon interessant, dass gerade ein Paulifan hier gerne Häme ausschütten würde. Bist schon ein ganz feiner Gewinner im Abstiegskampf. Erinnert mich an den HSVler gestern, der einen auf Subotic gemacht hat. Da habt ihr Hamburger anscheinend was gemeinsam.

Ich fand es eher interessant, dass ausgerechnet ein '60er hier anfängt mit dem Finger auf andere zu zeigen, wo man doch in der 2. Liga eine zumindest sehr, sehr ähnliche Rolle einnimmt, wie der Dino in Liga 1. Sowohl was der Amusement- und Fremdschämfaktor in den letzten Jahren, als auch das Glück in dieser Saison betrifft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Ich find die Relegation insgesamt Käse. Klar zieht man sich gern 2 Spiele rein, wo es um wirklich viel geht - aber nur 2 neue Clubs find ich echt n bißchen langweilig gegenüber der "guten alten Zeit"...

Außerdem geht man halt weg von der "ehrlicheren" Entscheidung über 34 Spieltage, hin zu einer Entscheidung über 2 Spiele. Da ist das Glück dann natürlich noch immanenter als es in diesem Sport ohnehin schon ist.


Das selbe hättest du sicher auch geschrieben wenn statt HSV jetzt BVB da unten wäre und die Rückrunde nicht so gerettet hätte.

Ich find Relegation eine gute Sache. Spricht für mich nix dagegen das der bestplatzierte der 3 da unten nochmal eine letzte Chance bekommt. Und der schwächste der 3 aus der 2. Liga sich nochmal beweisen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Ich find Relegation eine gute Sache.

Fände ich auch, nur sollte man das Ganze dann jeweils einen Platz nach oben bzw. unten verschieben. Heißt der Vierletzte gegen den Vierten. In der aktuellen Form ist das eine Maßnahme um für große Vereine die Gefahr eines Abstiegs zu verringern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

.BBC. hat folgendes geschrieben:
Ich find Relegation eine gute Sache.

Fände ich auch, nur sollte man das Ganze dann jeweils einen Platz nach oben bzw. unten verschieben. Heißt der Vierletzte gegen den Vierten. In der aktuellen Form ist das eine Maßnahme um für große Vereine die Gefahr eines Abstiegs zu verringern.


Nein, damit will man verhindern, dass sich kleine Vereine Verschulden. Mit "nur" 2 Absteiger kann man einfach besser planen... auf Dauer wird damit sogar die Liga gestärkt, den ein Abstieg kostet richtig viel Geld (u.a. auch durch Spieler)

Es wäre mMn sogar besser auf 2 feste Absteiger zurück zu gehen.... die 1. Liga kann damit nur gewinnen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
[...] ein Abstieg kostet richtig viel Geld [...]

Und ein Aufstieg bringt immer richtig viel Geld - nur halt für jemand anderen. Das gleicht sich doch aus.
Seriös geführte Vereine überschulden sich auch bei einem Abstieg nicht. Da braucht es demnach nicht noch extra Präventivmaßnahmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 15:36   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Mit "nur" 2 Absteiger kann man einfach besser planen... auf Dauer wird damit sogar die Liga gestärkt, den ein Abstieg kostet richtig viel Geld (u.a. auch durch Spieler)

Das ist doch so in etwa das Selbe was ich meine.
Wen hat es denn dieses Jahr getroffen? Freiburg und Paderborn, während sich jetzt zweimal der HSV retten konnte, die aber mit der alten Regelung noch direkt runtergegangen wären.
Das mit dem Verschulden ist für mich auch kein Argument, man könnte auch sagen, dass dadurch die Teams, die aufsteigen wollen, noch mehr finanzielles Risiko eingehen um ganz sicher auf einem der beiden ersten Plätze zu landen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:
[...] ein Abstieg kostet richtig viel Geld [...]

Und ein Aufstieg bringt immer richtig viel Geld - nur halt für jemand anderen. Das gleicht sich doch aus.
Seriös geführte Vereine überschulden sich auch bei einem Abstieg nicht. Da braucht es demnach nicht noch extra Präventivmaßnahmen.


In der Regel hat der Bundesligaclub aber mehr Infrastuktur rund um seinen Klub, mehr Personal, etc, etc
Das hat der kleine Verein nicht, er muss das Geld das er durch den Aufstieg erwirtschaftet auch in Sachen stecken die ihm nicht helfen in der Liga zu bleiben.

Mir gings aber um das Planen für die erste Liga, ein verbleib ist bei 2/18 wahrscheinlicher als bei 3/18
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Ich find die Relegation insgesamt Käse. Klar zieht man sich gern 2 Spiele rein, wo es um wirklich viel geht - aber nur 2 neue Clubs find ich echt n bißchen langweilig gegenüber der "guten alten Zeit"...

Außerdem geht man halt weg von der "ehrlicheren" Entscheidung über 34 Spieltage, hin zu einer Entscheidung über 2 Spiele. Da ist das Glück dann natürlich noch immanenter als es in diesem Sport ohnehin schon ist.


Das selbe hättest du sicher auch geschrieben wenn statt HSV jetzt BVB da unten wäre und die Rückrunde nicht so gerettet hätte.

Verstehe nicht so ganz, was uns das sagen soll... Dass die Relegation gut ist, wenn man HSV-Fan ist? Dass ich neutraler darüber urteilen kann, weil ich nicht betroffen bin? Dass ich als BVB-Fan die Relegation super finden würde, wenn ich betroffen wäre? Ist doch irgendwie alles mehr als selbstverständlich...

Find ich aus neutraler Position trotzdem doof die Relegation. Ich hab halt mehr Fluktuation lieber - Abwechslung ist das Stichwort...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Mir gings aber um das Planen für die erste Liga, ein verbleib ist bei 2/18 wahrscheinlicher als bei 3/18

Sag ich doch.
Die Gefahr eines Abstiegs soll verringert werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group