preload
basicPlayer

Relegationsspiele 2015

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 12:23   Titel: Relegationsspiele 2015 Antworten mit Zitat

Der Ligabetrieb im deutschen Profifußball ist für diese Saison vorüber. Wir durften an den letzten noch einmal jede Menge Dramatik im Kampf um die entscheidenden Plätze erleben. Und für Teile der Betroffenen ist auch weiterhin noch nicht Schluss. In den Relegationsspielen diese und nächste Woche entscheidet sich nun endgültig, wer in der nächsten Saison in welcher Liga antreten darf bzw. muss.

Im Abstiegskampf der ersten Liga konnte der HSV unter Bruno Labbadia punktetechnisch noch einmal entscheidend zulegen und sich am letzten Spieltag mit einem 2:0 gegen Schalke auf den 16. Tabellenplatz retten.
In der zweiten Liga entwickelte sich hinter Spitzenreiter Ingolstadt ein spannender Dreikampf um den zweiten, dritten und undankbaren vierten Platz. Da die Lilien aus Darmstadt am letzten Spieltag 1:0 gegen St.Pauli gewinnen, reicht der 2:0 Heimerfolg des Karlsruher SC über 1860 München "nur" dazu, den dritten Platz gegenüber Kaiserslautern zu verteidigen.
Die Relegation um einen Platz in Liga1 lautet also:

Hamburger SV - Karlsruher SC

Das Hinspiel findet am Donnerstag um 20:30 Uhr in der Imtech-Arena statt, das Rückspiel am Montag um ebenfalls 20:30 Uhr im Karlsruher Wildparkstadion. Beide Spiele werden live auf Sky und in der ARD übertragen.


Ähnlich spannend wie der Abstiegskampf in Liga1 trug sich auch der eine Spielklasse darunter zu, in der die meisten Kellerkinder plötzlich einen Endspurt hinlegten und so eigentlich gesicherte Vereine wie Fürth und Frankfurt noch einmal in Bedrängnis brachten. Letztlich landen hier die Münchener Löwen auf dem 16. Platz und können sich nach dem leblosen Auftritt in Karlsruhe wohl glücklich schätzen, nicht noch weiter abgerutscht zu sein.
Liga3 war etwas entspannter. Die alten Bekannten aus Bielefeld und Duisburg schaffen es souverän direkt, auf Rang 3 landet ebenfalls recht souverän Holstein Kiel, das im letzten Spiel gegen die viertplatzierten Stuttgarter Kickers nichts mehr zu befürchten hatte.
Zwischen der zweiten und dritten Liga lautet die Begegnung also:

Holstein Kiel - 1860 München

Die Spiele finden je einen Tag nach den Partien zwischen HSV und KSC statt. Auch hier hat der Zweitligist im entscheidenden Spiel Heimrecht. Das Hinspiel ist also am Freitag um 20:30 Uhr in Kiel, das Rückspiel am Dienstag um 20:30 Uhr in München. Beide Spiele werden live im NDR übertragen, das Rückspiel ist auch im BR zu sehen.


In folgenden Partien werden die Aufsteiger in die dritte Liga ermittelt. Hinspiele sind hier jeweils mittwochs 19:00, Rückspiele sonntags 14:00 Uhr:

1.FC Saarbrücken - Würzburger Kickers
1.FC Magdeburg - Kickers Offenbach
SV Werder Bremen II - Borussia Mönchengladbach II
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 15:28   Titel: Re: Relegationsspiele 2015 Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:


In folgenden Partien werden die Aufsteiger in die dritte Liga ermittelt. Hinspiele sind hier jeweils mittwochs 19:00, Rückspiele sonntags 14:00 Uhr:

1.FC Saarbrücken - Würzburger Kickers
1.FC Magdeburg - Kickers Offenbach
SV Werder Bremen II - Borussia Mönchengladbach II


Die Spiele werden auch in den entsprechenden Dritten Programmen gezeigt.

Bremen II - Gladbach II ist halt Mist, die anderen beiden Spiele finde ich sehr interessant und kann prinzipiell mit jedem Ausgang leben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Relegationsspielen für die 1. und 2. Liga rechne Ich damit, dass Hamburg und auch 1860 die Klasse halten werden.
Hamburg hat es nach einer so grandiosen Saison auch einfach verdient erstklassig zu bleiben.

Bei der Relegation zur 3. Liga wird es recht interessant. Gladbach gegen Bremen ist natürlich etwas lahm.

Offenbach gegen Magdeburg hat in meinen Augen mit Offenbach einen klaren Favoriten, aber ich sehe doch Chancen für die Magdeburger.

Saabrücken gegen Würzburg ist auch interessant. Hier würde ich persünlich gerne Saabrücken in der 3. Liga sehen.

Grundsätzlich finde Ich es weiterhin echt krass, dass der 1. Platz in der Regionalliga nicht für den Aufstieg reicht. Da kannst du ne perfekt Saison spielen und hast in 2 Spielen vielleicht Pech und schon war alles umsonst.

Außerdem gefällt mir die Idee einer eigenen Liga für die zweiten Mannschaften aus Liga 1 & 2 sehr gut. So könnten die Mannschaften auf hohem Niveau Fußball spielen aber würden "kleineren" Vereinen nicht die Plätze in den Profi-/Regionalligen nehmen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 17:14   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Außerdem gefällt mir die Idee einer eigenen Liga für die zweiten Mannschaften aus Liga 1 & 2 sehr gut. So könnten die Mannschaften auf hohem Niveau Fußball spielen aber würden "kleineren" Vereinen nicht die Plätze in den Profi-/Regionalligen nehmen.


Du meinst wohl eher "ohne Niveau". Selbst wenn es dabei am Ende um einen Titel gehen sollte, so ist es ein Titel ohne sportlichen Wert und Anreiz. Das Niveau in solchen Ligen ist überschaubar. Wer es nicht zu den Profis schafft und Talent hat, wird dann lieber bei einem 2. oder 3. Ligisten geparkt, als das man ihn in einer Kirmesliga verheißt.
Was den Aufstieg angeht, bin ich bei dir, gehört aber denke ich hier nicht wirklich rein, es müsste sogar noch irgendwo ein Thread zum Thema durch den Talk geistern


Zu den Spielen:
Außer Ingolstadt hat in der 2. Liga kein Team wirklich durch schönen Fußball geglänzt. Besonders bei Darmstadt und dem KSC wurde Fußball eher gekämpft, als gespielt. Zwar hat man ein paar echt talentierte Jungs in den Reihen (Yabo, Gulde, Max, Meffert, Torres), denke aber nicht, dass es gegen den HSV reichen wird. Anders als im letzten Jahr erwarte ich hier sogar einen deutlicheren Ausgang zu Gunsten des Dinos...

Ähnlich sieht es bei 1860 gegen Kiel aus. Bei Kiel war zuletzt ein wenig die Luft raus und in den Spitzenspielen gegen Bielefeld und Duisburg hat man den direkten Aufstieg aus der Hand gegeben. Anders sieht es bei 1860 aus, die zwar am letzten Spieltag wieder auf den Relegationsplatz zurück gefallen sind, aber in den letzten Wochen aufsteigende Form gezeigt haben. Daher denke ich, dass die Sechziger die Klasse halten werden.


Bei den drei Regionalliga-Spielen ist es schön, dass es ein direktes Duell von Reserveteams gibt und zwei Mal "Profis" aufeinander treffen.
Das Spiel zwischen und Bremen und Mönchengladbach ist völlig offen in meinen Augen. Anders sehe ich es bei Würzburg gegen Saarbrücken und Offenbach gegen Magdeburg, wo für mich Würzburg und Offenbach klar in der Favoritenrolle stecken...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

wieso stellt eigentlich die RL südwest schon wieder 2 teilnehmer für die play-offs?

das war doch letztes jahr schon so; wie ist denn da die richtlinie?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 08:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Zu den Spielen:
Außer Ingolstadt hat in der 2. Liga kein Team wirklich durch schönen Fußball geglänzt. Besonders bei Darmstadt und dem KSC wurde Fußball eher gekämpft, als gespielt. Zwar hat man ein paar echt talentierte Jungs in den Reihen (Yabo, Gulde, Max, Meffert, Torres), denke aber nicht, dass es gegen den HSV reichen wird. Anders als im letzten Jahr erwarte ich hier sogar einen deutlicheren Ausgang zu Gunsten des Dinos...


Ich muß leider zugeben, dass der KSC nicht durch schönen Fußball geglänzt hat... Sehe das Problem aber durchaus auch beim HSV Ich hoffe noch und Wunder geschehen immer wieder.

Als zusätzliches Plus sehe ich, dass sich die Relegationsteams aus der Bundesliga sonst durch einen Leistungsanstieg gerettet haben. Diesmal hat eine katastrophale Schalker-leistung dazu beigetragen...

Vorsicht Wunschdenken: Ausserdem ist es einfach mal an der Zeit, dass der Zweitligist gewinnt und die Uhr beim HSV ausgeht

Nur der KSC
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:
wieso stellt eigentlich die RL südwest schon wieder 2 teilnehmer für die play-offs?

das war doch letztes jahr schon so; wie ist denn da die richtlinie?

Ist die Regionalliga, deren Verbände die meisten Mitglieder haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Außer Ingolstadt hat in der 2. Liga kein Team wirklich durch schönen Fußball geglänzt. Besonders bei Darmstadt und dem KSC wurde Fußball eher gekämpft, als gespielt. Zwar hat man ein paar echt talentierte Jungs in den Reihen (Yabo, Gulde, Max, Meffert, Torres), denke aber nicht, dass es gegen den HSV reichen wird. Anders als im letzten Jahr erwarte ich hier sogar einen deutlicheren Ausgang zu Gunsten des Dinos...

Sehe ich zwar ähnlich und den KSC klar in der Außenseiterrolle, auf der anderen Seite aber war Fürth letztes Jahr auch nicht stärker als es nun der KSC ist - und da wurde es ja bekanntlich reichlich knapp. Die Frage ist also, wie viel besser der aktuelle Labbadia-HSV ist im Vergleich zu dem, der letztes Jahr in der Relegation angetreten war. Und wie gut er mit dem kompakten Spielstil des KSC zurechtkommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


romanmi hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Zu den Spielen:
Außer Ingolstadt hat in der 2. Liga kein Team wirklich durch schönen Fußball geglänzt. Besonders bei Darmstadt und dem KSC wurde Fußball eher gekämpft, als gespielt. Zwar hat man ein paar echt talentierte Jungs in den Reihen (Yabo, Gulde, Max, Meffert, Torres), denke aber nicht, dass es gegen den HSV reichen wird. Anders als im letzten Jahr erwarte ich hier sogar einen deutlicheren Ausgang zu Gunsten des Dinos...


Ich muß leider zugeben, dass der KSC nicht durch schönen Fußball geglänzt hat... Sehe das Problem aber durchaus auch beim HSV Ich hoffe noch und Wunder geschehen immer wieder.

Als zusätzliches Plus sehe ich, dass sich die Relegationsteams aus der Bundesliga sonst durch einen Leistungsanstieg gerettet haben. Diesmal hat eine katastrophale Schalker-leistung dazu beigetragen...

Vorsicht Wunschdenken: Ausserdem ist es einfach mal an der Zeit, dass der Zweitligist gewinnt und die Uhr beim HSV ausgeht

Nur der KSC


Auch wenn du leider Recht behältst... Der HSV gehört endlich mal weg aus der ersten Liga und muss sich von grundauf sanieren.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

guido81 hat folgendes geschrieben:
wieso stellt eigentlich die RL südwest schon wieder 2 teilnehmer für die play-offs?

das war doch letztes jahr schon so; wie ist denn da die richtlinie?

Ist die Regionalliga, deren Verbände die meisten Mitglieder haben.


also ist das jedes jahr so?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:

SteffenSP hat folgendes geschrieben:

guido81 hat folgendes geschrieben:
wieso stellt eigentlich die RL südwest schon wieder 2 teilnehmer für die play-offs?

das war doch letztes jahr schon so; wie ist denn da die richtlinie?

Ist die Regionalliga, deren Verbände die meisten Mitglieder haben.


also ist das jedes jahr so?


Jo. Gehört dringend abgeschafft, es kann nicht sein, dass ein Meister nicht aufsteigt. Am einfachsten wäre zurück zu vier Regionalligen und vier Absteiger aus der 3. Liga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das Relegationsrückspiel in Karlsruhe wurde anscheinend auf 19:00 Uhr vorverlegt. Beim Hinspiel ändert sich nichts. Keine Ahnung inwiefern sich das auf die Übertragung im Free-TV auswirkt.

Quellen dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass sich die Vorzeichen im Vergleich zur letzten Saison schon ein wenig verschoben haben.

Subjektiv fand ich die diesjährige zweite Liga stärker als die der Saison 2013/14. Den KSC würde ich auch keineswegs schwächer einordnen als Fürth im Vorjahr. Die Spielweise vom KSC kann das große und entscheidende Plus werden. Ist der HSV im Ballbesitz gegen einen kompakt stehenden Gegner, sind Fehler vorprogrammiert. Mal sehen, inwieweit die Karlsruher die ausnutzen können.

Der HSV auf der anderen Seite ging mit fünf Niederlagen am Stück in die vergangene Relegation, in dem Wissen, nur deswegen die Zusatzchance erhalten zu haben, da zwei andere Mannschaften ebenfalls die Punkte abgaben. Darüber hinaus konnte die Mannschaft nicht über 90 Minuten gehen, sondern brach konditionell nach 60-70 Minuten völlig ein. Das ist in dieser Saison anders.

Man war nach dem 29. Spieltag eigentlich schon abgeschrieben und holte dann 10 Punkte aus den letzten fünf Spielen, sammelte dadurch Selbstvertrauen. Das kann allerdings erfahrungsgemäß beim HSV auch zum großen Boomerang werden, weil der Hochmut nicht nur unter gewissen Teilen der Fans verbreitet ist.

Die ganz große Stärke des HSV in den letzten Wochen waren die Standardsituationen (2x Schalke, 1x Stuttgart, 1x Freiburg, 1x Mainz). Wenn der KSC die Ecken und Freistöße ordentlich verteidigt, dürften die Chancen gut stehen, die Null zu halten und dementsprechend auch die Relegation für sich zu entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

FCS bisher klar besser, Würzburg macht aber halt das Tor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

KAmpione KSC ! Kämpfen und Siegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das Auswärtstor ist schon da
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ausgerechnet Hennings!
Nach oben
PaRan0id
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 422
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wie konsequent Steffen Simon Nazarov und Torres verwechselt, ist schon bemerkenswert ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Karlsruhe hier wirklich aufsteigen, könnte das nächste Saison ein sehr ruhiger Abstiegskampf werden. Darmstadt und Karlsruhe wird es dann genauso ergehen wie Paderborn, Fürth, Braunschweig oder auch Pauli in den letzten Jahren. Da ist der Qualitätsunterschied zum Rest der Liga einfach zu groß.

Vermutlich wird das in der Hinrunde noch nicht so sehr auffallen (Aufstiegseuphorie und Unterschätzung seitens der etablierten Vereine), aber spätestens in der RR gibt es dann nichts mehr zu holen.

Könnte eine langweilige Saison werden mit vorher entschiedenem Abstiegs- und Meisterschaftskampf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

abgesehen davon, dass ich Simon nicht leiden kann, aber ist der voll für hamburg oder meine ich das nur ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV gibt aber aufgrund der Historie der letzten Jahre keine Hoffnung auf Besserung. Also scheint es auf sportlicher Ebene wenig Unterschied zu machen, ob da nun ein Aufsteiger mit beschränkten Mitteln oder der Tradiotionsverein HSV spielt.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Finde jetzt Karlsruhe nicht so schlecht, gegen die meisten Teams der unteren Tabellenhälfte würde das reichen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 20:21   Titel: Antworten mit Zitat


Meinert! hat folgendes geschrieben:
abgesehen davon, dass ich Simon nicht leiden kann, aber ist der voll für hamburg oder meine ich das nur ?

Nö, das ist schon genauso wie du sagst. Peinlich, als Kommentator seine eigenen Sympathien so zur Schau zu tragen, professionell ist anders.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Karlsruhe muss sich nach der ersten Halbzeit fragen, weshalb sie nur mit 1:0 führen. Der HSV mit den vorher bereits abzusehenden Fehlern im Aufbauspiel, die allerdings kaum ausgenutzt werden.

Im Prinzip lief es bisher so, wie man es aufgrund der Taktik und Spielweise beider Mannschaften während der Saison erwarten konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 20:24   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Finde jetzt Karlsruhe nicht so schlecht, gegen die meisten Teams der unteren Tabellenhälfte würde das reichen


Gegen uns sollte das auch reichen. Hinten stehen, auf Fehler warten und schnell umschalten. Ob wir nun dem HSV oder Kalsruhe die Punkte schenken, ist egal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group