preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Warum zum geier verwendet ihr nicht einfach die kicker noten? Spox / sportal können doch nicht euer ernst sein.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Aug 2015 00:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Spox nutzt sogar weiterhin dieselbe Grafik, die auch Sportal nutzt für die Noten. Wasn Wechsel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


CyBeast hat folgendes geschrieben:
Spox nutzt sogar weiterhin dieselbe Grafik, die auch Sportal nutzt für die Noten. Wasn Wechsel.


Schade das es sich nun wirklich nur um einen Scheinwechsel handelt....

Ein Wechsel zum kicker rückt nun in weite ferne...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich war zwar auch nie besonders zufrieden mit den noten, aber daran hat man sich ja fast gewöhnt und seine spieler entsprechend ausgesucht.

was mich aber ärgert, ist die ankündigung von damals, dass der notengeber gewechselt wird. denn das ist ja offenbar nicht geschehen. ich will ja nicht sagen, dass man belogen wurde. aber ich muss leider sagen, dass ich mich belogen fühle.

yeah mein erste forenbeitrag!
Nach oben
iakson
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 433
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 03:55   Titel: Antworten mit Zitat

warum wird uns ein wechsel zu einem anderen notengeber versprochen, es sind aber weiterhin die sportal noten?
hat sky sportal aufgekauft und möchte mehr klicks auf ihrer seite (spox) und ihr habt da einen guten deal drauf gemacht?
wundern würde es mich nicht.

verstehe aber nicht, wieso einem erst die hoffnung gemacht wird dass die noten nicht mehr gewürfelt werden.

hättet einfach sagen können dass man die noten nun auf spox findet, das wars aber auch an änderung.

finds echt schade, habe mich auf vernünftigere noten gefreut
_________________
VfB Stuttgart 2 (Szabicz, Kuranyi)
vs.
Manchester United 0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 05:13   Titel: Antworten mit Zitat

#verarscht# danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio hat sich bereits mit der Vorstellung des neuen Webdesigns nicht mit Ruhm bekleckert und nun hat spox tatsächlich die selben Noten wie sportal.

Was mich aber daran am meisten stört, ist dass es spox nicht mal hinbekommen hat, die Noten in irgendeiner Art und Weise gut in seine Navigation einzubauen. Ich habe mir einen Wolf gesucht (da ich scheinbar bereits eine gewisse Banner-Blindheit besitze) und es war mir unmöglich zu den Noten zu Navigieren. In den comunio Regeln gibt es auch keinen direkten Link zu der Noten seite (Vlt weil man sich schämt dass spox es nicht geschafft hat, die Noten auf der eigenen seite einzubauen, sondern immernoch das sportal design nutzt?)

Hier der Link Zu den Noten:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2015-2016/spieltag-1/alle-noten-1-spieltag.html


Ich frage mich, ob die Entwickler den ganzen Sommer nur Däumchen gedreht haben, denn auch der Live-Feed in die comunio Spielnoten funktioniert nicht mehr.

Diese Umsetzung, welchen Zweck sie auch immer gehabt haben soll, ist an Amateurhaftigkeit nicht zu überbieten und hat bis dato nichts besser gemacht, eher im Gegenteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 07:34   Titel: Stellungnahme? Antworten mit Zitat

Es ist ja jetzt so, dass bei Spox und Sportal original das Gleiche steht, Noten, Einzelkritik und sogar User-Noten (beziehe mich da auf das Spiel Bayern-HSV). Vielleicht könnt ihr als Comunio-Macher mal erklären, wie das zustande kommt? Vielen Dank
Nach oben
chekka
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 08:14   Titel: Serviceverschlechterung Antworten mit Zitat

Die Noten und alles sind gleich geblieben, nur der Service (keine live-Punkte mehr) ist schlechter geworden. Zudem ist die Spox Seite was das Finden und Erklären von Noten angeht eine Katastrophe. Da kann man sich gleich besser weiterhin bei Sportal über die Noten informieren. Wie kann man die deutliche Verschlechterung des Services erklären, obwohl die Kosten für Pro-Player und Plus-Player nicht gesunken sind? Als zahlender Kunde erwarte ich hier eine zeitnahe deutliche Verbesserung des Services!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 09:00   Titel: ... Antworten mit Zitat

Bayern - Hamburger SV 5:0

Neuer 3,5
Adler 3,5
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja... es war bereits seit Mai ziemlich eindeutig, dass Comunio die User mal wieder verarscht hat...
Nun ist es halt offensichtlich, bei dem Laden hier wundert mich nichts mehr.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


MDMA hat folgendes geschrieben:

Kevin92 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal neben meinen Noten die einzigen Unterschiede zu den Spox/Sportal Noten gestellt. Man sieht einzig 0,5er Unterschiede bei Boateng, Benatia, Adler, Spahic und Ilicevic und einen Unterschied von 1,0 bei Vidal.


Es gibt da aktuell GAR KEINE Unterschiede. Noten und Einzelkritiken sind absolut identisch. Sprich man hat de facto überhaupt gar nichts geändert.


Mich hätte es ja ansich gar nicht gestört bei Sportal zu bleiben, aber was soll das denn???

Etwas vorgaukeln, was absolut keinen Wahrheitsgehalt hat...
Warum bleibt comunio dann nicht gleich bei sportal, wenn das von Anfang an der Plan war???


Und btw. die Naviagtion/Menüführung der Seite ist wirklich erbärmlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, gehören Spox und Sportal beide zu Perform, wodurch es sicherlich auch zu einigen Überschneidungen kommt. Dennoch sind es verschiedene Seiten und bislang stammten die Noten aus der Feder von Sportal. Fortan werden diese jedoch von SPOX erstellt und es kann auf jeden Fall davon ausgegangen werden, dass die SPOX-Redaktion alles dafür tun wird, um mit ihren Noten andere Reaktionen hervorzurufen als es zuletzt bei Sportal der Fall war. Gebt dem Ganzen doch bitte erst mal eine Chance.


Wie wir jetzt wissen sind die einigen Überschneidungen gleich einer 100% Übereinstimmung. Wundern muss man sich da nicht, weil es nur oberflächlich betrachtet überhaupt einen Wechsel gegeben hat. Im Grunde hat sich aber rein gar nichts geändert. Einzig Marketing-technisch dürfte es sich für die Perform lohnen, generiert man so doch Klicks auf beiden Portalen und nur darum geht es am Ende doch.

Qualitativ ist auch alles beim alten. Auf den anderen bekannten Benotungsportalen wird Vidal kaum in die nähe einer 1,5 kommen und auch die Note für Boateng ist nicht zu begreifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2015-2016/spieltag-1/spielberichte/bayern-hamburg/bayern-hamburg-user-noten.html

Bei den User-Noten auf der Seite Spox.com steht sportal.de

Bin gespannt wann der 1. Offizielle von comunio mal was zu der Userverarschung sagt. Ich tippe mal so auf Weihnachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Spox ladet die Notenansicht von Sportal per iFrame. Das heißt, das es die exakte Kopie ist.

Diejenigen die nicht wissen was ein iFrame ist, die können ja mal bei Spox in der Notenansicht und zwar in dem Bereich wo alles aussieht wie bei Sportal einen Rechtsklick machen und auf "Aktueller Frame" klicken und dann auf "Diesen Frame hier anzeigen". Schaut euch, danach die Webadresse der Seite oben im Browser an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


masatar hat folgendes geschrieben:
Spox ladet die Notenansicht von Sportal per iFrame. Das heißt, das es die exakte Kopie ist.

Diejenigen die nicht wissen was ein iFrame ist, die können ja mal bei Spox in der Notenansicht und zwar in dem Bereich wo alles aussieht wie bei Sportal einen Rechtsklick machen und auf "Aktueller Frame" klicken und dann auf "Diesen Frame hier anzeigen". Schaut euch, danach die Webadresse der Seite oben im Browser an.


Unfassbar.
Und das als neuen Notengeber verkaufen....

Ist totale Verarschung, eigentlich schon kriminell.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wird sicherlich nicht zur Kundenbindung beitragen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 10:22   Titel: Petition?! Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon, wenn man eine Online-Petition zusammenstellt? Die kann dann direkt an comunio geschickt werden und sollte (!!!) nicht unter den Tisch gekehrt werden. Darin sollte dann gewissermaßen die Forderungen und Unstimmigkeiten festgehalten werden, u.a auch sowas wie die Live-Punkte.
Sich nur in Foren zu beschweren bringt wohl noch weniger, wer weiß ob das Forum "Verbesserungsvorschläge" überhaupt durchgelesen wird oder eher als SPAM-Forum angesehen wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

1. Spieltag der neuen Saison und die "komplett neuen Notengeber" von Spox (man hat ja angeblich niemanden von Sportal übernommen) machen da weiter, wo Sportal aufgehört hat.

Es wurden mal wieder Noten vertauscht und im Nachinein geändert: Altintop und Esswein sowie Darida und Skjelbred. Das kennt man ja schon von der letzten Saison zur Genüge. Dazu noch ein paar weitere ziemlich strittige Noten. Alles wie immer also.

Schöne Spoxal-Verarsche, Comunio!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:


Es wurden mal wieder Noten vertauscht und im Nachinein geändert: Altintop und Esswein sowie Darida und Skjelbred. Das kennt man ja schon von der letzten Saison zur Genüge. Dazu noch ein paar weitere ziemlich strittige Noten. Alles wie immer also.

Schöne Spoxal-Verarsche, Comunio!


Jetzt wird mir einiges klar, ich wunderte mich schon den halben Tag warum ich gestern Abend 10 Punkte mehr hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Regen in die Traufe

Alonso bekam 6 Punkte. Wusste gar nicht, dass Langsamkeit, Fehlpässe und Auswechslung in der 57. Minute auch mit 2,5 benotet wird. Daumen hoch und Sarkasmus aus.

Im Vergleich zu anderen Spielern von Bayern und anderen Vereinen wirklich eine glatte 6. für die Benotung von spox.com

(PS Und nicht antworten, ich solle mich an spox.com direkt wenden. Kam ja bei dem einen und anderen Kommentar als noch die sportal-Benotungen benutzt wurden. Ihr, comunio, seid mein Vertragspartner und ich spiele bei Euch. Wird auch ohnehin sehr viel effektiver sein, wenn Ihr mal mit spox.com ein Gespräch führt als ein kleiner User wie ich. )
(PPS Neues Design: Daumen runter. Und bitte: Schaut mal, dass das alte funktioniert. Ich kann zwar sehr gut englisch, jedoch möchte ich deutsch haben, wie ich es auch eigentlich eingestellt habe.)
Nach oben
YasoKuul
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal Impressum: Geschäftsführer: Dirk Ifsen

Spox Impressum: Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dirk Ifsen

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:58   Titel: Vorsicht bei zu schneller Verurteilung Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Verärgerung, wenn man die Mitteilung so verstehen wollte, als das es nun eine neue Notengebungen gibt.

Aber habt Ihr Euch alle schon einmal darüber Gedanken gemacht, dass der Wechsel zu spox möglicherweise gar nicht darin geschuldet war, als das man den Usern neue Notengebungen versprechen wollte?

Unter Strich sind sportal und spox formell in zwei unterschiedliche Gesellschaften integriert, wenn auch unter einem Dach. Ein Übergang nach spox.com kann also letztendlich schlicht vertragsrechtliche Gründe haben. Entweder zwischen comunio und sportal/spox direkt oder aber indirekt in der Form von Mitarbeiterverträgen zu Redaktionsmitarbeiter. Solche Verträge unterscheiden sich insbesondere bei Redaktionen zwischen freie und festangestellte Redakteure, womit sich widerrum Verwertungsrechte unterscheiden können. Dabei geht es nicht nur um Notengebung sondern auch um allgemeine Recherce - denn auch die "Nachrichten zu Deinem Kader" werden über spox eingestreut.

Also: Ehe ihr gegen spox/sportal und comunio hetzt und die Neuausrichtung als persönliche Verasche verstehen wollte, lieber mal einen zweiten Blick auf die Gesamtsituation werfen und solche vorgehensweise auch mal mit anderen deutschen Medien vergleichen - gerade bei Redaktionsarbeit immer sehr wichtig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

was habt ihr denn alle zu meckern?
Bei Comunio wird Beschiss und BETRUG vorher angekündigt.
Das macht auch nicht jeder!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:09   Titel: Re: Vorsicht bei zu schneller Verurteilung Antworten mit Zitat


SaschaZ hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe die Verärgerung, wenn man die Mitteilung so verstehen wollte, als das es nun eine neue Notengebungen gibt.

Aber habt Ihr Euch alle schon einmal darüber Gedanken gemacht, dass der Wechsel zu spox möglicherweise gar nicht darin geschuldet war, als das man den Usern neue Notengebungen versprechen wollte?

Unter Strich sind sportal und spox formell in zwei unterschiedliche Gesellschaften integriert, wenn auch unter einem Dach. Ein Übergang nach spox.com kann also letztendlich schlicht vertragsrechtliche Gründe haben. Entweder zwischen comunio und sportal/spox direkt oder aber indirekt in der Form von Mitarbeiterverträgen zu Redaktionsmitarbeiter. Solche Verträge unterscheiden sich insbesondere bei Redaktionen zwischen freie und festangestellte Redakteure, womit sich widerrum Verwertungsrechte unterscheiden können. Dabei geht es nicht nur um Notengebung sondern auch um allgemeine Recherce - denn auch die "Nachrichten zu Deinem Kader" werden über spox eingestreut.

Also: Ehe ihr gegen spox/sportal und comunio hetzt und die Neuausrichtung als persönliche Verasche verstehen wollte, lieber mal einen zweiten Blick auf die Gesamtsituation werfen und solche vorgehensweise auch mal mit anderen deutschen Medien vergleichen - gerade bei Redaktionsarbeit immer sehr wichtig!


Es gab hier bereits seitens der Mods ein "offizielles" Statetement, wo ganz klar gesagt wurde, dass sich die Noten ja bessern müssen, weil ja wohl ganz klar ist, wer von Spox und Sportal die kompetenteren Notengeber hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 4 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group