preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 18:50   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
Hallo Maranzano,

danke für dein ausführliches Feedback und deine klaren Worte. Es zeigt, dass Dir, wie mir, Comunio sehr am Herzen liegt.

Bei der Notenvergabe verhält es sich so, jede sportjournalistische Bewertung eine subjektive Bewertung ist. Es liegt daher in der Natur der Sache, dass es hier zu unterschiedlichen Auffassungen kommen kann. Dies kann wunderbar diskutiert werden und das ist gut so.
Feedback an Spox insbesondere zu Einzelnoten bitte ich Dich direkt an Spox zu geben. Wir haben unsererseits Spox auf die aussergewöhnlich heftige Diskussion hingewiesen. Wir meinen eine unabhängige Bewertung verbietet eine direkte Einflussnahme, weshalb wir auch keine Noten verändern.

Bzgl. kostenloser und Pro/Plus Versionen sind wir der Auffassung, dass alle drei Versionen, insbesondere auch die kostenlose Version für Comunio wichtig sind. Wir wollen die Hürden für neue Mitspieler und Ligen bewusst niedrig halten.

Bzgl. Redesign ist es richtig, dass wir daran arbeiten und, wie du ja auch selber feststellst, es hat sich dort bereits einiges getan. Es sind weitere Entwicklungsschritte geplant und das alte Design soll abgelöst werden. Vorerst werden noch beide parallel laufen. So bald ein Umstellungstermin feststeht, geben wir dies natürlich bekannt.

Unterm Strich bitte ich sportlich zu bleiben und den Wettkampf weiterhin anzunehmen, auch wenn eine Bewertung mal nicht zur Zufriedenheit ausfällt.

Viele Grüße
Fabian


Offensichtlich hat Herr Loschek die Mail nicht einmal komplett gelesen ... diese "antwort" erklärt einfach alles.
Komplett bezugslos und nichtssagend. Danke für Nichts!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:


Offensichtlich hat Herr Loschek die Mail nicht einmal komplett gelesen ... diese "antwort" erklärt einfach alles.
Komplett bezugslos und nichtssagend. Danke für Nichts!


Ich glaube schon, dass er sie komplett gelesen hat. Zumindest greift er ja auch Kritikpunkte zu Comunio selbst auf, die im letzten Themengebiet meiner Fragen zu finden waren.

Aber wie bereits gesagt: Selbst die schlechteste Antwort, die ich überhaupt für möglich gehalten hätte, wäre noch deutlich besser gewesen als diese Antwort.

Man muss es ihm scheinbar echt auf die harte Methode beibringen und die heißt schlicht und ergreifend: Geldentzug! Je weniger für Comunio zahlen, umso schmerzhafter wird es für ihn sein. Denn nur durch Werbung wird die Seite wohl nicht rentabel genug sein. Zumindest würde der Gewinn deutlich schrumpfen.
Nach oben
Qwerkopf
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:


Bzgl. Redesign ist es richtig, dass wir daran arbeiten und, wie du ja auch selber feststellst, es hat sich dort bereits einiges getan. Es sind weitere Entwicklungsschritte geplant und das alte Design soll abgelöst werden. Vorerst werden noch beide parallel laufen. So bald ein Umstellungstermin feststeht, geben wir dies natürlich bekannt.

Viele Grüße
Fabian


Das macht mir Angst........
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


Qwerkopf hat folgendes geschrieben:

Loschek hat folgendes geschrieben:


Bzgl. Redesign ist es richtig, dass wir daran arbeiten und, wie du ja auch selber feststellst, es hat sich dort bereits einiges getan. Es sind weitere Entwicklungsschritte geplant und das alte Design soll abgelöst werden. Vorerst werden noch beide parallel laufen. So bald ein Umstellungstermin feststeht, geben wir dies natürlich bekannt.

Viele Grüße
Fabian


Das macht mir Angst........


Mich würden ja mal die Nutzerzahlen interessieren, wie viel Prozent das "neue Design" nutzen und wie viele das alte Design. Kann mir doch keiner erzählen, das jemand freiwillig das neue Design nutzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Naja immerhin hat er geantwortet. Das verbuche ich eigentlich schon als Interesse seinerseits. Dass er sehr allgemein bleibt war eigentlich abzusehen. Wenn er eingestehen würde, dass die Notenvergabe teilweise anzuzweifeln ist und er Spox als Partner verpflichtet hat, weil es der günstigste Anbieter ist, dann würde er sich und das Spiel von offizieller Seite aus unglaubwürdig machen.
Natürlich steht er hinter seinem Unternehmen und den getroffenen Entscheidungen.
Ich glaube ihm auch, dass die heftige Kritik an Spox weitergegeben wurde. Ändern wird sich natürlich trotzdem nichts. Die Notengabe des Portals bleibt wohl weiterhin fragwürdig.

Zum Thema "neues Design" habe ich im zugehörigen Thread bereits einige Fragen gestellt und dort um Antworten gebeten. Leider hat sich keiner gemeldet.
Am besten wäre es doch, wenn hier einfach das alte Design grafisch etwas aufgemotzt wird und im Prinzip die wesentlichen Dinge einfach so bleiben wie sie sind.
Die Oberfläche und das Design müssen verändert werden um zeitgemäß zu bleiben, aber bisher ist das in Form dieser Beta Version einfach nicht gut umgesetzt worden.
Aber das ist eigentlich nun ja nicht Thema dieser Diskussion.

Vielen lieben Dank jedenfalls für das Verfassen und Versenden des Briefs! Natürlich ist es eine zähe Mühle bei Comunio Veränderungen zu schaffen, aber ich denke trotzdem, dass es sinnvoll ist am Ball zu bleiben. Wer weiß wie die Notenvergabe von Spox wäre, wenn es keinerlei Gegenstimmen geben würde? Dann würde man sich vielleicht noch weniger Mühe geben. Die Notenvergabe enthält oft sehr grobe Schnitzer, aber ab und zu ist sie durchaus auch mal stimmig.
Ich möchte hier nichts schön reden, aber ich versuche es eben auch objektiv zu sehen.
Nach oben
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 03:33   Titel: Antworten mit Zitat

So sehe ich es eigentlich auch. Und zumindest für diesen Spieltag scheint die Kritik gefruchtet zu haben. Für mein Empfinden waren die Noten soweit okay.Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Die Hoffnung stirbt ja bekannlich zuletzt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 05:38   Titel: Antworten mit Zitat

So diesen Spieltag sieht es im großen und ganzen gut aus. Gibt immer Fälle über die man diskutieren könnte aber nach den letzten Wochen lasse ich das mal und hoffe dass es so weitergeht und nicht nur ne Ausnahme war.

Die Antwort von Loschek ist halt so wie man als Firmenchef nach außen antworten muss. Er muss sich ja vor sein Unternehmen stellen. Ich hoffe dass es intern wirklich angesprochen wird und dann auch was passiert.
Dass allerdings auch er bei Notenfragen auf spoxtal verweist finde ich wie schon mal bemerkt nicht richtig. Ich spiele comunio und wenn mir etwas nicht passt mit dem Service dann wende ich mich auch an die Seite die das Spiel betreibt. Da geht's ums Prinzip und dass spoxtal auf Mails sowieso nicht antwortet bestärkt mich dann natürlich auch darin. Schade dass hierzu von ihm nix gesagt wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar nicht jedes Spiel gesehen und nicht jede einzelne Note im Detail durchdacht, aber ich glaube dieses Wochenende sind die Noten insgesamt wirklich ganz in Ordnung. Mir ist jedenfalls kein grober Schnitzer aufgefallen. Muss man bei all der stürmischen Kritik vielleicht auch mal positiv anmerken .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hahahaha was für eine lächerliche Antwort.

Gut, dass ich diesem Witzverein kein Geld überweise.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Den wichtigsten Satz hat Loschek vergessen:

"Diese Mail wurde in der Halbzeitpause des Spiels Schalke-Mainz verfasst"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2016 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Thread hier

Also Notendiskussionen fand ich schon immer affig, da hat Loschek ganz einfach recht, sowas ist subjektiv, da wird immer drüber gestritten, kann man nie allen recht machen. Extrembeispiele wie dieser Adler-Fall sind natürlich nicht erfreulich, idealerweise sollten sie vermieden werden. Aber gut, wegen irgendwie 6 Punkten hier auf die Barrikaden zu gehen, ist schon echt geil irgendwie

Witzig ist auch der eine Querulant hier, der alle als Verschwörungstheoretiker und Alu-Hütchen abtut. Wobei da durchaus richtige Punkte in seinen Einwänden sind und es herrlich zu sehen ist, wie kalte, provokante Sachlichkeit hier die Idealisten zum Entgleisen bringt.

Ein aufrichtiges Danke an den Brieffreund, sehr idealistisch und daher leider realitätsfern, aber ich kann dich absolut verstehen, auch ich komme aus einer kleinen Agentur und kenne den "Kunde ist König" Gedanke. Dass es bei größeren Unternehmen aber einfach strukturell zu Service-Schwierigkeiten in dieser Hinsicht kommt, musste ich auch erst lernen. Wobei Comunio ja keine Behörde ist, insofern muss sich Loschek schon den Vorwurf gefallen lassen, seinen Laden nicht optimal/ideal zu führen.

Seine Antwort ist eine typische Geschäftsführer-Antwort. Danke, ist uns super wichtig alles, AAAAAAABER....

kurz übersetzt auf Klartext steht da: "because F*ck you, that's why". Genau das selbe findest du, wenn du in den Werbe-Thread guckst, wo er nach geschätzten 20-Seiten fetter, berechtigter Kritik den Satz raushaut "Werbung muss Aufmerksamkeit erzeugen, wir sind uns bewusst, dass das auch störend empfunden werden kann, sind aber der Meinung, da eine gute Balance zu haben." Die selbe Übersetzung wie oben findet hier Anwendung.

Meine Empfehlung: Akzeptieren. Nicht aufregen. Es bringt nichts. Es ist völlig offensichtlich, dass Comunio nicht über die Strukturen verfügt, die man sich wünschen würde. Ebenso offensichtlich ist, dass Loschek weder bereit noch gewillt ist, dies überhaupt einzugestehen. Dafür mag es aus seiner Sicht sicherlich auch etliche logische Gründe geben. Es wäre aber der erste Schritt zur Besserung. Wenn selbst diese grundlegende Anerkennung bzw. Bereitschaft fehlt, braucht man nicht auf eine Revolution hoffen.

Egal wird ihm das alles nicht sein, schließlich geht es um sein Baby und um seinen Kontostand. Er wird schon seine Gründe haben und wir können herzlich darüber spekulieren, wie diese aussehen.

Irgendwann werden auch die letzten Idealisten zusammenbrechen und hier die Realität akzeptieren, wie man das bei dem Kollegen mit dem Brief so schön nachvollziehen konnte.

Mein persönliches Fazit lautet einfach, dass ich niemandem Geld zahlen möchte, dessen Produkt mich ärgert. Das wird hier nach mind. 12 Jahren über diverse Accounts meine letzte Saison. Punkt, aus, fertig. Freu mich schon drauf. Ist ein bisschen, wie eine nervige Person bei FB zu unfollowen. Zuerst denke ich immer, dass das doof ist und es ja eigentlich Spaß macht, sich über die hirnlosen Posts zu ärgern. Aber wenn man es dann gemacht hat, ist man froh und vermisst nichts. Im Gegenteil, man hat einfach eine Sache weniger im Leben, über die man sich ärgern muss. So wird das hier auch sein.

In diesem Sinne, nichts für ungut und tschüss!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2016 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

und du akzeptierst die Noten natürlich immer noch, wenn tatsächlich ein Affe die Noten würfelt.
Statt froh zu sein, dass einige User stetig versuchen das Spiel besser zu machen...

Kann man nur den Kopf schütteln, über so einen Beitrag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2016 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Affige Affen mit Affenbrain, genau.

Wie der geneigte und fähige Leser meinem Beitrag sicherlich mit Leichtigkeit entnehmen mag, bin ich überaus dankbar für sinnvolle Bemühungen zur Verbesserung von Kotmunio. Auch das ganze (Achtung) Affentheater um die Noten hat ja wirklich dazu geführt, dass da ganze Redaktionen und wahrscheinlich irgendwie auch Arbeitsplätze geschaffen werden, die sicherstellen sollen, dass sich Leute, die an einem Browsergame (!) teilnehmen, sich nicht ungerecht behandelt fühlen. Das ist schon bemerkenswert. Wenn sich allerdings jeden Spieltag seitenfüllend damit befasst, wieso Spieler eine 3,5 statt einer 3 bekommen haben, finde ich das persönliche eben affig. Aber jedem das Seine. Aka nichts für ungut.

Mal ganz davon abgesehen, der Punkt meines Beitrags war eigentlich hauptsächlich die Kritik bzw. Feststellung der schlechten Zustände bei Comunio und der Versuch, den noch verbleibenden Idealisten hier die Augen zu öffnen und Frust zu ersparen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und jeder muss seine Erfahrungen selber machen.

In diesem Sinne: Liebe, Love, Peace und ich. Geil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


kingknoll hat folgendes geschrieben:
Wenn sich allerdings jeden Spieltag seitenfüllend damit befasst, wieso Spieler eine 3,5 statt einer 3 bekommen haben, finde ich das persönliche eben affig.


lol...

Erst einmal wurde nie über Noten diskutiert, die 0.5 Notenpunkte auseinanderliegen. Nur wenn ein Spieler auf diversen Plattformen die 1.0 bekommt und bei Sportal eine 3.5, dann ist es glaube ich legitim, wenn man mal nachfragt, was da los ist. Dass der Service hier so schlecht ist, dafür können die User schließlich nichts. Soweit ich informiert bin, hat Sportal nicht einmal Stellung bezogen und das ist schon traurig.

Und zum Thema "seitenfüllend damit befassen": Dann lies dir mal deine letzten Beiträge durch, du Troll

Und jetzt setz bitte deine Ankündigung um und verpiss dich, Danke :-*

Dein Liebe-, Love-, und Peaceboy.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2016 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

Fragwürdige Noten hin oder her - ich finde es schade, dass einige User das Forum nur noch dazu nutzen ihren Frust abzuladen und über Comunio herzuziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2016 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


Bastiiinho hat folgendes geschrieben:
Fragwürdige Noten hin oder her - ich finde es schade, dass einige User das Forum nur noch dazu nutzen ihren Frust abzuladen und über Comunio herzuziehen.


Ich finde es schade, dass einige User alles schlucken und das Forum dazu benutzen alles schön zu reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2016 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlucke hier gar nichts, aber man muss auch irgendwo konstruktiv bleiben und wenn ich dann Dinge lese wie "Kotmunio", dann frage ich mich schon, ob wir noch auf der richtigen Ebene diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2016 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


Bastiinho hat folgendes geschrieben:
Ich schlucke hier gar nichts, aber man muss auch irgendwo konstruktiv bleiben und wenn ich dann Dinge lese wie "Kotmunio", dann frage ich mich schon, ob wir noch auf der richtigen Ebene diskutieren.


Witzigerweise nutze das Wort "Kotmunio" genau derjenige, der in die gleiche Kerbe schlägt wie du. Schön Füße still halten und so... Wird schon alles
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Spielanalyse-Thread, das sollte auch hier erwähnt werden:


addicted hat folgendes geschrieben:

timovantue hat folgendes geschrieben:
RB ist einfach zu krass (schlecht) benotet, was müssen die Burschen denn machen um mal gute Noten zu erhalten? Muss ein Aufsteiger jedesmal den Gegner an die Wand zu spielen um gute Noten zu bekommen? Hallo, wir reden hier immernoch von einem Aufsteiger. RB ist 2. hinter Bayern, hat das Spiel total souverän in Darmstadt gewonnen, keine Torchance zugelassen. Klar war das Spiel phasenweise nicht sehr prickelnd aber muss man jeden Gegner mit 5:0 an die Wand spielen ? Nein .... Sorry aber das ist lächerlich


...und das ist jede Woche so. Insbesondere die Defensive von RB wird komplett verrissen. Dieses Team hat als Aufsteiger nach 9 Spieltagen erst 6 Tore zugelassen. Das ist sensationell! Dass da Orban und Halstenberg mit jeweils 22 Punkten die Punktbesten(!!!!) aus der Abwehr sind, ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Klar, viele Leute haben eine Antipathie gegenüber RB. Aber die hat in einer neutralen Benotung NICHTS verloren. Das ist einfach unprofessionell.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Allein die Tatsache, dass ihr beide in euren Ausführungen zu den Red Bull Noten so häufig betont, dass Red Bull ein "AUFSTEIGER" ist, impliziert doch schon, dass ihr für Aufsteiger andere Kriterien heranziehen wollt, als für etablierte Bundesligavereine wie Bayern München oder Borussia Dortmund. Und genau hier liegt euer Fehler, Red Bull wird wie jeder andere Bundesligaclub im Idealfall mit den gleichen Maßstäben gemessen, wie Bayern München oder Borussia Dortmund.

Nur weil der behinderte Michael aus der 3a, der keine Eltern mehr hat und gleichzeitig an HIV erkrankt ist, zum ersten mal im Diktat mit 17 Fehlern unter der 20 Fehlermarke geblieben ist, kann er keine bessere Note bekommen als der kerngesunde Millionärssohn Dirk, der auch 17 Fehler gemacht hat.

Deal with it, eure Kritik ist unangebracht und subjektiv voreingenommen. Genau das soll vermieden werden und genau das ist:


addicted hat folgendes geschrieben:
[...] einfach unprofessionell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:
Allein die Tatsache, dass ihr beide in euren Ausführungen zu den Red Bull Noten so häufig betont, dass Red Bull ein "AUFSTEIGER" ist, impliziert doch schon, dass ihr für Aufsteiger andere Kriterien heranziehen wollt, als für etablierte Bundesligavereine wie Bayern München oder Borussia Dortmund. Und genau hier liegt euer Fehler, Red Bull wird wie jeder andere Bundesligaclub im Idealfall mit den gleichen Maßstäben gemessen, wie Bayern München oder Borussia Dortmund.

Nur weil der behinderte Michael aus der 3a, der keine Eltern mehr hat und gleichzeitig an HIV erkrankt ist, zum ersten mal im Diktat mit 17 Fehlern unter der 20 Fehlermarke geblieben ist, kann er keine bessere Note bekommen als der kerngesunde Millionärssohn Dirk, der auch 17 Fehler gemacht hat.

Deal with it, eure Kritik ist unangebracht und subjektiv voreingenommen. Genau das soll vermieden werden und genau das ist:


addicted hat folgendes geschrieben:
[...] einfach unprofessionell.


Na ja, zumindest darf man sich doch sehr wundern, wenn nach 9 Spieltagen kein einziger Abwehrspieler der scheinbar bisher zusammen mit Köln zweitbesten Defensive (jeweils 6 Gegentore), nur noch übertroffen vom FCB (5 Gegentore), unter den Top-25-Punktern der Abwehrspieler auftaucht. Köln hat übrigens gleich 2 Abwehrspieler unter den Top-25 und der FCB sogar stolze 5.

Beim Kicker stehen übrigens bei den besten Abwehrspielern gleich 2 von RBL unter den Top-25: nämlich auf den Plätzen 8 & 12.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:
Allein die Tatsache, dass ihr beide in euren Ausführungen zu den Red Bull Noten so häufig betont, dass Red Bull ein "AUFSTEIGER" ist, impliziert doch schon, dass ihr für Aufsteiger andere Kriterien heranziehen wollt, als für etablierte Bundesligavereine wie Bayern München oder Borussia Dortmund. Und genau hier liegt euer Fehler, Red Bull wird wie jeder andere Bundesligaclub im Idealfall mit den gleichen Maßstäben gemessen, wie Bayern München oder Borussia Dortmund.

Nur weil der behinderte Michael aus der 3a, der keine Eltern mehr hat und gleichzeitig an HIV erkrankt ist, zum ersten mal im Diktat mit 17 Fehlern unter der 20 Fehlermarke geblieben ist, kann er keine bessere Note bekommen als der kerngesunde Millionärssohn Dirk, der auch 17 Fehler gemacht hat.

Deal with it, eure Kritik ist unangebracht und subjektiv voreingenommen. Genau das soll vermieden werden und genau das ist:


addicted hat folgendes geschrieben:
[...] einfach unprofessionell.


Allein die Tatsache das du RB mit Red Bull übersetzt, impliziert doch schon das du dem Verein nicht gerade aufgeschlossen gegenüber stehst. Der Verein der Red Bull im Namen trägt spielt in einer anderen, ausländischen Liga.

Fakt ist nun einmal das RasenBallsport Leipzig (nachfolgend als RB bezeichnet) in der bisherigen Saison gerade einmal 6 Gegentore und damit genau so viele wie Köln und nur 1 Tor mehr als Bayern kassiert hat. Gegentore verhindern ist nicht ausschließlich, aber hauptsächlich Sache der Torhüter und Abwehrspieler. Dafür haben die RB Abwehrspieler nun einmal (deutlich weniger als die Kölner und signifikant weniger als die Bayern Abwehrspieler) Punkte erhalten. Differenziert betrachtet kann man schon sagen das so nicht in Ordnung ist.

Nach 9 Spieltagen, oder wie du es nennst Diktaten mit insgesamt 6 Fehlern wurde der behinderte und mit HIV infizierte Michael aus der 3 a, nicht unbedingt genauso behandelt wie der kerngesunde Millionärssohn Dirk.

Alleine schon deine Bildersprache ist widerlich, diskriminierend und absolut unprofessionell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


Klausie hat folgendes geschrieben:
Allein die Tatsache das du RB mit Red Bull übersetzt, impliziert doch schon das du dem Verein nicht gerade aufgeschlossen gegenüber stehst. Der Verein der Red Bull im Namen trägt spielt in einer anderen, ausländischen Liga.


Sorry, hat sich so bei mir so eingeschlichen. Red Bull Leipzig bin ich relativ neutral gegenüber eingestellt.



Klausie hat folgendes geschrieben:
Fakt ist nun einmal das RasenBallsport Leipzig (nachfolgend als RB bezeichnet) in der bisherigen Saison gerade einmal 6 Gegentore und damit genau so viele wie Köln und nur 1 Tor mehr als Bayern kassiert hat. Gegentore verhindern ist nicht ausschließlich, aber hauptsächlich Sache der Torhüter und Abwehrspieler. Dafür haben die RB Abwehrspieler nun einmal (deutlich weniger als die Kölner und signifikant weniger als die Bayern Abwehrspieler) Punkte erhalten. Differenziert betrachtet kann man schon sagen das so nicht in Ordnung ist.


Der Quervergleich "Wer hat wie viele Gegentore bekommen" ist doch eine Milchmädchenrechnung. Der Wert sagt eben nicht zwingend aus, wie gut eine Abwehr ist. Hier kommt es auf viele andere Faktoren an. Aussagekräftiger wären bspw. Zweikampfquoten, Großchancen gegen sich etc. Wenn wir hier schon Kritik an Sportal üben, dann bitte auch sachlich korrekt.



Klausie hat folgendes geschrieben:
Alleine schon deine Bildersprache ist widerlich, diskriminierend und absolut unprofessionell.


Ach so? Was ist denn genau diskriminierend? Wenn du genau gelesen hättest, dann würdest du schnell herausfinden, dass ich mich in meinem Beispiel eben explizit für Gleichberechtigung ausgesprochen habe.



Um das Ganze jetzt nur mal auf das Spiel vom Wochenende gegen Darmstadt zu beziehen:

Gewonnene Zweikämpfe (Note):

Bernardo: 46% (4.0)
Orban: 63% (3.5)
Compper: 64% (3.0)
Halstenberg: 66% (3.0)

So, das sind statistische Werte auf deren Grundlage man diskutieren kann. Die Zweikampfquoten der Abwehrspieler von RB waren imo am Wochenende jetzt nicht so herausragend, dass man über deren Noten beschweren müsste. Bei genauerer Betrachtung passt dies nämlich schon ganz gut.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da zwar kein dünnes Fell, aber deine Beispiele sind im besten Falle unpassend und taugend nicht als Vergleich. Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber das war ein Griff ins Klo.

Und es geht nicht nur ums Wochenende:

Orban hätte Beispielsweise nach Kickernoten 38 Punkte, bei Sporxtal hat er 22. Compper hätte 36, bei unseren Praktikantenfreunden hat er 20. Bernardo hätte 28, er hat hier 16. Das ist eine krasse Divergenz, die sich durch fast die ganze Defensive zieht. Und abgesehen davon gibt es noch mehr Beispiele. Auch bei Sabitzer jetzt: Kommt rein, ist insgesamt 38 Minuten auf dem Platz, macht zwei Buden und schießt das Team zum Sieg. Bekommt ne 2. Das ist eine Note, die Nils Petersen vor kurzem für ein Abstaubertor und ein bisschen Eierschaukeln bekommen hat. Was soll er denn noch machen in der kurzen Zeit? Einen Kuchen backen und ein Kind aus nem Brunnen retten? Beim Kicker: Die wohlverdiente 1.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 18:07   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Ich hab da zwar kein dünnes Fell, aber deine Beispiele sind im besten Falle unpassend und taugend nicht als Vergleich. Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber das war ein Griff ins Klo.

Und es geht nicht nur ums Wochenende:

Orban hätte Beispielsweise nach Kickernoten 38 Punkte, bei Sporxtal hat er 22. Compper hätte 36, bei unseren Praktikantenfreunden hat er 20. Bernardo hätte 28, er hat hier 16. Das ist eine krasse Divergenz, die sich durch fast die ganze Defensive zieht. Und abgesehen davon gibt es noch mehr Beispiele. Auch bei Sabitzer jetzt: Kommt rein, ist insgesamt 38 Minuten auf dem Platz, macht zwei Buden und schießt das Team zum Sieg. Bekommt ne 2. Das ist eine Note, die Nils Petersen vor kurzem für ein Abstaubertor und ein bisschen Eierschaukeln bekommen hat. Was soll er denn noch machen in der kurzen Zeit? Einen Kuchen backen und ein Kind aus nem Brunnen retten? Beim Kicker: Die wohlverdiente 1.


Aber nur weil der Kicker den Jungs bessere Noten gegeben hat, heißt das ja noch lange nicht, dass sie "näher an der Wahrheit sind". Versteht micht nicht falsch, ich habe die letzten Wochen hier über Sportal und deren Aussetzer (bspw. Adler) genug hergezogen, aber in diesem Fall finde ich die Noten nicht so schlecht, wie sie gemacht werden.

Die Zweikampfquoten waren nunmal maximal befriedigend. Auch sonst kann ich mich an keine Assists oder überragende Passwerte erinnern. Sonderlich viel zu tun bekommen haben sie auch nicht, was bspw. auch am Gegner lag. War jetzt kein Spiel, in dem sich die Abwehr besonders gut präsentieren konnte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 28 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group