preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Qwerkopf
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2016 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Da hätte Spox genauso gut gar keine Antwort schreiben können. Auf deine konkreten Fragen wird nicht eingegangen, stattdessen nur viel allgemeines Wischi-Waschi-Bla-Bla......

Pure Verarsche, der Laden.........
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2016 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich habe beim wöchentlichen Studium der voraussichtlichen Aufstellungen bei SPOXAL herzlich über die Texte unter Sonstiges gelacht. Eigentlich müsste man weinen, aber das ist auf Dauer ja auch nicht so schön. Ich bin jedenfalls sicher, dass die Redakteure dort schon kräftig Karneval feiern und betrunken sind. Oder es durfte der Schülerpraktikant an die Tastatur.

Hier mein "Best of" der wirren Formulierungen:

1.
Bei H96 ist großes Rätselraten angesagt. Sane ist zurück, Marcelo weg. Schaaf wird umbauen müssen, die Raute wird aber nicht aus vier Defensivakteuren bestehen. Die Mainer dürften allso so wie immer machen.

Deutsch für Anfänger.

Listen and repeat:

Die Mainer dürften allso so wie immer machen.

Was wollen die uns damit sagen? Warum das falsch geschrieben "allso", was ja irgendwie eine kausalen Zusammenhang zu den wirren Zeilen bzgl. H96 herstellen soll?

2.
Ohne Skjelbred fehlt der Hertha ein wichtiger Bestandteil. Somit könnte Baumjohann hereinrücken, auch Cigerci hätte Lust und Zeit. Beim BVB ist alles zurück, was zurück sein kann: Reus, Gündogan und Schmelzer.

3.
Der alles entscheidende Groß ist zurück beim FCI,...

4.

Nur Herdling fehlt der TSG, womit endlich ein Sieg her soll. Ob Hamad oder Amiri ist die Frage, das Angebot im Sturm ist bärenstark.



Ich sage es ja: Karneval und Alkohol.

Alles in allem geben die ein wirklich peinliches Bild ab. Als eine relevante Online-Fußball-Seite kann man die beim besten Willen nicht bezeichnen. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen.

Es ist wirklich schade, dass Comunio mit diesen Hobbyjournalisten kooperiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2016 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Lächerliche 5 für Reus.

Und der verletzte Ujah, der sich die meiste Zeit nur über den Platz schleppte, bekommt auch eine 5 statt einer kulanten 4 oder so.

Zum Kotzen.
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 06:20   Titel: Antworten mit Zitat

HERTHA spielt 0:0 bekommt 54punkte
SCHALKE haut Wolfsburg 3:0 weg 42punkte...

Wiedermal total unterbewertet Leon Goretzka.. schönes WE noch..
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 06:32   Titel: Antworten mit Zitat

Und die Note von Fährmann 3.5 wollt ihr uns alle verarschen?
Benalgo ebenfalls 3.5 sah beim ersten und dritten nicht gut aus.
Fährmann leitet das erste ein und hält vorher stark gegen Jung und zu null.... beide die gleiche Note is an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Update Benalgio 4,5 gestern stand noch die3,5 drin sehr gut spox
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


Taribo04 hat folgendes geschrieben:
HERTHA spielt 0:0 bekommt 54punkte
SCHALKE haut Wolfsburg 3:0 weg 42punkte...

Wiedermal total unterbewertet Leon Goretzka.. schönes WE noch..


Gibt es jetzt die Noten nach Ergebnis ?

Scheinbar hast du das Hertha Spiel nicht gesehen.

WOB hat 10 Pkt. ..heisst für mich sie haben schwach gespielt und Schalke reichte wohl eine mittelmäßige Leistung um WOB 3-0 zu besiegen.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


Frank 7165 hat folgendes geschrieben:

Taribo04 hat folgendes geschrieben:
HERTHA spielt 0:0 bekommt 54punkte
SCHALKE haut Wolfsburg 3:0 weg 42punkte...

Wiedermal total unterbewertet Leon Goretzka.. schönes WE noch..


Gibt es jetzt die Noten nach Ergebnis ?

Scheinbar hast du das Hertha Spiel nicht gesehen.

WOB hat 10 Pkt. ..heisst für mich sie haben schwach gespielt und Schalke reichte wohl eine mittelmäßige Leistung um WOB 3-0 zu besiegen.



Und Dortmund war laut deiner Logik dann superstark mit ihren 14 Punkten oder wie!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Verbesserungsvorschlag: Spoxal-Redakteure zum Rapport und Hintern versohlen!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte, dass die Perform Group eine neue Gesellschaft gründet, damit wir am Ende der Saison einen Notengeber-Wechsel verlautbaren können. Dann ändert sich alles.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach jedes Wochenende das selbe Trauerspiel.

... und bevor hier wieder ein Mod "konstruktive Kritik" fordert:
Ich werde nicht mehr eine Sekunde meiner Zeit opfern um Verbesserungsvorschläge oder in irgendeiner Form konstruktive Kritik zu formulieren, da die Vergangenheit zu deutlich gezeigt hat, dass ebendiese seitens Comunio gänzlich ignoriert und in keinster Weise wertgeschätzt wird.

Die Benotung in dieser Saison hat das ehemals dynamische, auf realen Daten und Fakten beruhende Spiel meiner Meinung nach komplett zerstört.
Letztendlich ärgert man sich (sofern man die Spiele live verfolgt hat) jeden Spieltag mehr über die schwachsinnige Benotung von Spoxal, als dass man überhaupt von "Spielspaß" reden könnte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Feb 2016 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist der Job der Moderatoren eigentlich hier?

Warum wurde mein Topic (-> http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=510164) geschlossen und auf dieses hier hingewiesen? Die haben zwar in gewisser Weise was gemeinsam, aber sind nicht ein und das selbe.

Irgendwo hieß es: "Alle beschweren sich, aber keiner MACHT was."

Daher sollen die Menschen, die mittlerweile die Schnauze voll haben, in meinem Topic posten, dass sie Comunio nach dieser Saison beenden werden.
Wollte mal sehen, wie viele User da zusammen kommen.

Aber die Mods hier verteidigen den Saftladen Spox/Sportal auch noch jede Woche. Es ist echt zum kotzen hier
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kopiere meinen Post aus dem Thread auch nochmal hier rein, der Vollständigkeit halber:

Genau so ist es, und irgendwie schafft es Spox(al) jede Woche, beim Niveaulimbo noch eine Stückchen tiefer zu gehen. Die Bewertungen an diesem Spieltag haben einmal mehr in puncto Unfähigkeit einen neuen Maßstab gesetzt. Es ändert sich genau 0,0 - und Anfang der Woche kann man sich dann wieder in einer neuen tollen Folge von "F5" verhöhnen lassen. Ein Dienstleister lacht über seine Kunden, und muss sich keine Sorgen machen, dass es Konsequenzen gibt. Das muss man sich mal vorstellen. Ich bin jetzt seit so vielen Jahren dabei, und Comunio hat meinen Bundesligaalltag immer versüßt, aber mittlerweile ist da nur noch Frust. Und das ist so enorm schade. Nach dieser Saison werden sicherlich so viele Leute aufhören, wie schon lange nicht mehr. Ich hoffe, dass es die Betreiber dann da trifft, wo es wirklich weh tut - am Bankkonto. Anders wird es hier sicherlich keine Wendung mehr geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwer schrieb letztens, dass wir uns nicht so aufregen sollen, es sei ja nur ein Spiel.

Da steckt viel Wahrheit drin, so versuche ich es auch zu handhaben. Der Grund weshalb ich noch dabei bin, ist meine derzeitige Community, dort gibt es Unterhaltung der positiven Art (nicht in der Art von spox).
Man muss es einfach so sehen, hier hat man ein Unternehmen gegründet, dass dem Betreiber sicherlich ein wenig Geld einbringt, aber professionell geführt (wie ein profitorientiertes Unternehmen) ist es dann halt nicht.

Mein Enthusiasmus gegenüber den früheren Jahren (so bis 2012) ist dann doch flöten gegangen, einzig zwingt mich Comunio ein wenig mich detaillierter mit den Teams der Bundesliga auseinanderzusetzen, sonst wüsste ich sicherlich nicht, wie die Mutter des 3. Keepers von Darmstadt heißt.

So oder so, solche Geschichten wie der Wechsel von sportal zu spox zeigen die Professionalität des "Unternehmens" und helfen mir am Ende das Ganze einzuordnen. Fußball ist ein Hobby, das hier nur ein Spiel, das im Jahr ein paar Ocken kostet, so be it. Einzig schade, dass man nicht das Optimum aus so einer Nummer macht. Holt euch (@Fabian) doch mal nen ordentlichen Berater oder einer, der sich mit Prozessoptimierung auskennt (und damit meine ich nicht mich).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich freu mich schon auf's "F5 - Der Comunio-Refresh-Video" mit dem tätowierten Schönling mit der Mario-Gomez-Gedenkfrisur, in dem der Satz "Vielen Dank xxx, du hast damit einducksvoll bewiesen, dass du kein Notenwürfler bist" ... fallen wird.

Das grenzt leider schon an Verspottung aller Comunio-Spieler.

Was mit einer guten Idee begann, kann mittlerweile wirklich als gescheitertes Projekt angesehen werden. Genau wie die 5 Noten des Spieltages, die von Sportal nochmal erläutert wurden. Einfach nur lächerlich.

Es gab glaube ich in dieser Saison noch keinen Spieltag, an dem sooooooooooooooo dermaßen schlecht benotet wurde wie diesem.

Am besten tut ihr euch selbst den Gefallen und meldet euch arbeitslos (spoxal-notengeber) und comunio sollte einfach die "Kicker-Noten" oder ähnliches übernehmen.

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht. Kann man eigentlich sein PlusPlayer Account vorzeitig kündigen und bekommt dann sein Geld (anteilig) zurück?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 04:20   Titel: Antworten mit Zitat


towelieeee hat folgendes geschrieben:
ich freu mich schon auf's "F5 - Der Comunio-Refresh-Video" mit dem tätowierten Schönling mit der Mario-Gomez-Gedenkfrisur, in dem der Satz "Vielen Dank xxx, du hast damit einducksvoll bewiesen, dass du kein Notenwürfler bist" ... fallen wird.

Das grenzt leider schon an Verspottung aller Comunio-Spieler.



So sehe ich das leider auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile tendiere ich auch für einen "Geld zurück" Button. Es ist unglaublich wie am vergangenen Spieltag benotet wurde. Da spielt der BVB beim Tabellenvierten, holt ein 0:0, bester Spieler laut meiner Ergebnis-App "Onefootball" Marco Reus, der wird mit 5 bewertet. Auba macht mal keine Bude und sicher auch kein sonderlich gutes Spiel, aber 5- ??? Chicharito einzig guter bei B04 mit 4-, ich fasse es nicht. Das ist doch keine objektive Notenvergabe. Wann rafft Comunio es endlich, dass die User in irgendeiner Form an der Notenvergabe beteiligt werden müssen.

P.S.: und übrigens, Thomas Müller bekommt 6 Punkte... fürs versemmeln von 3 100%igen? Ätzend!!!!
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


191O hat folgendes geschrieben:
P.S.: und übrigens, Thomas Müller bekommt 6 Punkte... fürs versemmeln von 3 100%igen? Ätzend!!!!

Mit Kicker-Noten wär das nicht passiert ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


191O hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile tendiere ich auch für einen "Geld zurück" Button. Es ist unglaublich wie am vergangenen Spieltag benotet wurde. Da spielt der BVB beim Tabellenvierten, holt ein 0:0, bester Spieler laut meiner Ergebnis-App "Onefootball" Marco Reus, der wird mit 5 bewertet. Auba macht mal keine Bude und sicher auch kein sonderlich gutes Spiel, aber 5- ??? Chicharito einzig guter bei B04 mit 4-, ich fasse es nicht. Das ist doch keine objektive Notenvergabe. Wann rafft Comunio es endlich, dass die User in irgendeiner Form an der Notenvergabe beteiligt werden müssen.

P.S.: und übrigens, Thomas Müller bekommt 6 Punkte... fürs versemmeln von 3 100%igen? Ätzend!!!!


Du solltest dir eine andere App zulegen, wenn die sowas schreiben. Reus war nicht bester Spieler auf Seiten des BVB. Das war Sokratis.
Aubameyang hat im Diskussionthread zum Spiel von 3 Usern die Note 5 bekommen.

Schlimmer sind die Relationen zwischen Mkhitaryan 3 und Reus 5.

Ganze zwei Noten Unterschied! Dabei habe ich das Gefühl, dass Reus nur eine 3,5 bekommt wenn er entweder eine Torvorlage oder ein Tor macht. Total lächerlich. Mkhitaryan hat ja im Grunde auch nichts gerissen.

Zudem Hummels mit einer 4? Also auch ganze zwei Noten schlechter als Sokratis? Mitnichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Kajto10
Du solltest dir eine andere App zulegen, wenn die sowas schreiben. [/quote]

Das ist die schnellste App was den Ergebnisdienst angeht, welche ich bisher ausprobiert habe. Auch da werten User über die Spieler, sind aber sicher nicht alles "Comunionisten".
Bei Bayern gegen Leverkusen habe ich auch Toprak am besten in Erinnerung, der landet dort nur auf Platz 3 oder 4, allerdings werden dort Lewandowski und Chicharito auf 1 und 2 geführt. Das mag nicht objektiv sein, allerdings spiegelt das eher eine "User Meinung" als von irgendeinem Redakteur (so er einer ist), welcher sich mitnichten unbedingt das Spiel angesehen haben muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


191O hat folgendes geschrieben:
[quote="Kajto10
Du solltest dir eine andere App zulegen, wenn die sowas schreiben.


Das ist die schnellste App was den Ergebnisdienst angeht, welche ich bisher ausprobiert habe. Auch da werten User über die Spieler, sind aber sicher nicht alles "Comunionisten".
Bei Bayern gegen Leverkusen habe ich auch Toprak am besten in Erinnerung, der landet dort nur auf Platz 3 oder 4, allerdings werden dort Lewandowski und Chicharito auf 1 und 2 geführt. Das mag nicht objektiv sein, allerdings spiegelt das eher eine "User Meinung" als von irgendeinem Redakteur (so er einer ist), welcher sich mitnichten unbedingt das Spiel angesehen haben muss.[/quote]

Wenn Spoxal bei dem Spiel Chicharito als besten Spieler bewertet hätte, gäbe es heute Ausschreitungen und Krawalle.

Der hatte in 90 Minuten 21 Ballkontakte, 10 Pässe gespielt, ein mal links am Tor vorbeigeschossen, 9 Zweikämpfe geführt (6 verloren) und die umstrittene gelb-rote Karte von Alonso gezogen. Ist auch gerade mal 10 Kilometer gelaufen... Das war eine 3,5-4,5 je nach Maßstab.
Zum Vergleich: Sein Sturmpartner Kießling hat in 70 Minuten 36 Ballkontakte, 25 Pässe gespielt, 33 Zweikämpfe geführt (17 gewonnen) und ist 9,2 Kilometer gelaufen. Ähnlicher Notenbereich, aber in meinen Augen wesentlich stärker als Chicharito in dem Spiel. Aber auch nicht mehr als eine 3,0/3,5.

Richtig stark war die Abwehr. Toprak überragend (1,0) und Tah ebenfalls bockstark (1,5)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 01:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. Leverkusen habe ich die Hoffnung bei Leno eh schon aufgegeben. Für gute SPiele bekommt er von Spoxtal maximal eine 3. Nun zum ZIGSTEN Mal eine 3,5, obwohl er eine 2,5 verdient hätte (bekam er auch vom Kicker). Das ist einfach nicht mehr verhältnismäßig...

Manche Teams werden in Grund und Boden bewertet (Schalker Talente), andere bekommen Pluspunkte trotz desaströser Leistungen (Hamburg), manch ein Spieler bekommt Minuspunkte reingedrückt, weil wohl der Konkurrent des Bewerters ihn -Reus- im Team hat, andere bekommen 1en hinterhergeworfen.

Mittlerweile kauft man nicht mehr mit Ahnung und Gespür für Qualität, sondern nach Spoxtal-Lieblingen... so macht das keinen Spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jo!!! Das wars!! Diese Pissnelken machen das Spiel ja komplett kaputt.. In wirklich jedem Spiel sind mittlerweile erhebliche Patzer, die nur drauf schließen lassen können, dass die Spiele nicht gesehen werden. Oder man hat tatsächlich erschreckend wenig Plan von diesem Sport??! Dabei ist Fußball doch eigentlich relativ einfach zu verstehen?!? Aber was Comunio sich da leistet ist eigentlich Verarsche seiner Kunden!
Zuerst die Umstellung von Sportal auf Spox.. Hm, Umstellung?!? Das ist reines "hinters Licht führen" der eigenen Kundschaft. Dann wird auch noch die Benotung zur Farce. Und zum Schluss muss man sich diese geschmierten Hipster-Arschgesichter von Spox ansehen, wie sie sich nach jedem Spieltag per Video auf lächerlichste Weise, über die Kritik an ihnen belustigen?? (Ich hab das einmal gemacht, mich fremd geschämt und es ab dann gelassen).
Schade, dass eine so tolle Spielidee innerhalb 1-2 Jahren so kaputt gemacht wird.. Bedauerlicherweise wird die Konkurrenz (Kicker, Sport1) immer besser..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


Wastl235 hat folgendes geschrieben:
Jo!!! Das wars!! Diese Pissnelken machen das Spiel ja komplett kaputt.. In wirklich jedem Spiel sind mittlerweile erhebliche Patzer, die nur drauf schließen lassen können, dass die Spiele nicht gesehen werden. Oder man hat tatsächlich erschreckend wenig Plan von diesem Sport??! Dabei ist Fußball doch eigentlich relativ einfach zu verstehen?!? Aber was Comunio sich da leistet ist eigentlich Verarsche seiner Kunden!
Zuerst die Umstellung von Sportal auf Spox.. Hm, Umstellung?!? Das ist reines "hinters Licht führen" der eigenen Kundschaft. Dann wird auch noch die Benotung zur Farce. Und zum Schluss muss man sich diese geschmierten Hipster-Arschgesichter von Spox ansehen, wie sie sich nach jedem Spieltag per Video auf lächerlichste Weise, über die Kritik an ihnen belustigen?? (Ich hab das einmal gemacht, mich fremd geschämt und es ab dann gelassen).
Schade, dass eine so tolle Spielidee innerhalb 1-2 Jahren so kaputt gemacht wird.. Bedauerlicherweise wird die Konkurrenz (Kicker, Sport1) immer besser..


also wastl... du bist ja nun schon seit 2010 dabei... es tut uns nicht leid dich zu verlieren. du bist ersetzbar. ziehen wir halt dem nächsten idioten 10 euro aus der tasche, wir sagen immer der server sei überlastet und warten bis ein dummer idiot sich einen plus player account holt. und schon ist wastl ersetzt. liebe grüße, dein comunio
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Note von Djilobodji ist wohl ne Falschnote....bitte korrigiert auf die Kicker-note 1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 16 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group