preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


abdübel hat folgendes geschrieben:
http://www.spox.com/de/video/spox-spox-video/1511/note-6-einfach-mal-gerechtfertigt-autoplay.html

so ein lächerliches, Puls-in-die-Höhe-treibendes Format mit ebenso lächerlichen Rechtfertigungen.

Klar Darmstadt ist immerhin auf Platz 13 der Tabelle und hat deswegen natürlich selbstverständlich mehr Gesamtpunkte als der Vfl Wolfsburg. (und ziemlich gleichauf mit S04 und LEV)


Schade, bei mir lädt das Video nicht. Dabei hätte ich gerade so richtig Bock auf gute Comedy.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

So hat es hier im Mai mal angefangen und von „offizieller“ Seite kamen diese Beiträge:



heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wartet doch erstmal ab bevor ihr alles schlecht redet
bin selbst sehr gespannt wie sich das entwickelt...und schau mir das erstmal an...



ComJanni hat folgendes geschrieben:
Natürlich gehören sowohl SPOX als auch Sportal zu Perform, das ist ja kein Geheimnis. Nichtsdestotrotz sind es unterschiedliche Redaktionen und es ist wohl auch klar, welche Seite innerhalb der Performgruppe einen deutlich höheren Stellenwert besitzt.



ComJanni hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, gehören Spox und Sportal beide zu Perform, wodurch es sicherlich auch zu einigen Überschneidungen kommt. Dennoch sind es verschiedene Seiten und bislang stammten die Noten aus der Feder von Sportal. Fortan werden diese jedoch von SPOX erstellt und es kann auf jeden Fall davon ausgegangen werden, dass die SPOX-Redaktion alles dafür tun wird, um mit ihren Noten andere Reaktionen hervorzurufen als es zuletzt bei Sportal der Fall war. Gebt dem Ganzen doch bitte erst mal eine Chance.



Nach dem 1.Spieltag kamen folgende Beiträge bis jetzt:


masatar hat folgendes geschrieben:
Spox ladet die Notenansicht von Sportal per iFrame. Das heißt, das es die exakte Kopie ist.

Diejenigen die nicht wissen was ein iFrame ist, die können ja mal bei Spox in der Notenansicht und zwar in dem Bereich wo alles aussieht wie bei Sportal einen Rechtsklick machen und auf "Aktueller Frame" klicken und dann auf "Diesen Frame hier anzeigen". Schaut euch, danach die Webadresse der Seite oben im Browser an.




addicted hat folgendes geschrieben:
Nach vier Spieltagen lässt sich festhalten, dass die Situation so schlimm wie noch nie zuvor ist. Alles, was in den letzten Jahren bemängelt wurde, tritt im großen Stil gehäuft auf, sei es nachträgliche Notenänderungen, einfach aberwitzige Verfehlungen (an diesem Spieltag beispielsweise Brouwers und Bobadilla) sowie komplette Unwahrheiten in den Einzelkritiken. Es ist einfach nur katastrophal!!!

Ich kopiere hier einfach mal rein, was BechUffe im Spielthread Frankfurt -Köln geschrieben hat:

"Mir fallen jetzt spontan sieben Spieler ein, bei denen die Note nachträglich geändert wurde (Hradecky, Horn, Heintz, Abraham, Hasebe, Castaignos und Seferovic)
Unabhängig davon ob die einzelnen Notenänderungen nun gerechtfertigt sind oder nicht, das ganze System eurer Notengebung ist doch nur noch eine einzige Lachnummer.
Wie kann man in einem einzigen Spiel sieben Böcke schießen? SIEBEN!!!
Für euch ist das sicherlich keine große Sache, aber bei der Userbasis bröckelt das Vetrauen. Wacht endlich mal auf und reagiert auf diese unerträgliche Fehlerquote!
Sind die Comunio-Verantwortlichen mittlerweile so weit vom Tagesgeschäft entfernt, dass es einfach niemanden interessiert wenn solche eklatanten Patzer (wiederholt) geschehen?
Auf einer halbwegs nachvollziehbaren Notengebung sollte doch das Hauptaugenmerk liegen, welche das Spiel auszeichnet und erst reizvoll macht. Eure mehr als traurige Kooperation mit Spox/Sportal (wie auch immer) erinnert an eine ehemals ansehnliche Frau, die lachend und absolut beratungsresistend in eine Kreissäge läuft.
Nach nun jetzt fast zehn Jahren Pro-Player-Dasein ist man ja scheinbar gezwungen sich abzumelden und sich mit seiner kompletten Liga an einer der zahlreichen Alternativen zu versuchen."



comsieg hat folgendes geschrieben:
Ich verfolge diesen und andere Threads und bin mit anderem account aktiv im Forum unterwegs gewesen, aber habe mich seit dieser Saison sehr zurück gezogen und quasi resigniert.
Ich kann die ganzen Böcke gar nicht mehr alle aufzählen, aber es sind in der Summe so viele, dass ich die Kritik verstehen kann und wenn ich hier lese "wie immer Tickerer, Opta-Redakteur, SPOX-Analyst und Supervisor an der finalen Entscheidung beteiligt waren" muss ich wirklich schmunzeln.
Und ich bin mir sicher, dass sich auch die Schreiber ein Lächeln nicht verkneifen konnten oder können.
Für mich ist die größte Lügerei die Ankündigung des neuen Notengebers. Ich denke wir wissen alle, dass da nichts neu ist, sondern das Kind nur einen neuen Namen bekomm hat.
Das konnten wir alle zu Beginn der Saison sehen, da waren die Spoxnoten einfach von Sportal kopiert und hier die Adressen (iFrame usw) sichtbar gemacht wurden.
Das ist ein Zeichen für Dilettantismus oder Frechheit oder Dummheit oder was auch immer. Zumindest mit Qualität und Seriosität hat das gar nichts zu tun und ist aus meiner Sicht eine bewusste Lüge uns Usern gegenüber gewesen.
Mir ist klar, dass die Noten nicht seriös erstellt werden und die propagierte Arbeitsweise mit Tickerer, Opta-Redakteur, SPOX-Analyst und Supervisor kann nicht sein.
Oder es sind irgendwelche Praktikanten, die überhaupt keine Ahnung haben, oder es wird zwischendurch Kaffee gekocht und getrunken, sich Essen in der Mikrowelle warm gemacht oder sogar gemeinsam gekocht, oder sie werden sich bei der Pizzabestellung nicht einig oder vielleicht auch selber comunio spielen und sich dadurch gegenseitig einen Spaß machen mit entsprechenden Noten.
Das kann man ja hier sehen, wie hier z.B. ein Moderator mit z.B. diesem Demireli u.a. in einer Liga spielt, das ist nicht verwerflich, aber es passt irgendwie ins Bild. Bitte nicht falsch verstehen.
Ich denke die Verzwickungen zwischen Spoxal und comunio sind sehr vielfältig und insgesamt ist die Entwicklung sehr negativ und der Umgang und Verfahrensweise mit Beschwerden äußerst bedenklich. Auch offensichtliche Fehlleistungen an quasi jedem Wochenende werden entweder gar nicht kommentiert oder wie in Benzills-Antwortmail pflegeleicht beantwortet.
Letzte Woche wurde in der Konferenz auf Sky erwähnt, dass Sommer mal wieder ein Tor kassiert und nicht zu null spielen kann.... Ich bin mir sicher, dass dadurch seine Noten entstanden ist, woher soll der Notengebertickerersupervisoroptapraktikant es auch anders wissen, wenn er das Spiel nicht gesehen hat. Da habe ich dann großes Verständnis. Aber dann muss man auch die Wahrheit sagen wie es läuft und nicht ständig diese Verarschung.
Ich finde Olli Kahn hat mal was Wahres mitgeteilt:
„Eier, wir brauchen Eier!" und die Spoxal-Antwortmail zeigt einmal mehr, dass es an gewissen Dingen fehlt..

Aber:
Diese Fehlleistungen ergeben unzählige Klicks bei Sportal, Spox und comunio und das ist gut für die Werbeeinahmen usw.
Wir sollten alle mal anfangen gewisse Seiten nicht mehr zu besuchen und diese ganzen Beschwerden und Kommentare bringen letztendlich eh nichts, außer den Seiten die geldbringenden Klicks.
Und für die kommende Saison sollten alle überlegen ob nicht eine Zahlliga reicht und sich Gedanken machen, ob Pro und Plus noch den erhaltenen Leistungen entsprechen.
Bei Basic kann man den Beginn der Saison auf später verschieben, um den Serverproblemen zu entgehen.
Ich denke es ist die einzige Sprache, die letztendlich verstanden wird.

Nichts für Ungut, einen tollen Spieltag und viele Punkte wünsche ich allen Lesern:-)



Nun die Frage zu der Anfangsfrage bz. Äußerungen:


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wartet doch erstmal ab bevor ihr alles schlecht redet
bin selbst sehr gespannt wie sich das entwickelt...und schau mir das erstmal an...



ComJanni hat folgendes geschrieben:
Natürlich gehören sowohl SPOX als auch Sportal zu Perform, das ist ja kein Geheimnis. Nichtsdestotrotz sind es unterschiedliche Redaktionen und es ist wohl auch klar, welche Seite innerhalb der Performgruppe einen deutlich höheren Stellenwert besitzt.



ComJanni hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, gehören Spox und Sportal beide zu Perform, wodurch es sicherlich auch zu einigen Überschneidungen kommt. Dennoch sind es verschiedene Seiten und bislang stammten die Noten aus der Feder von Sportal. Fortan werden diese jedoch von SPOX erstellt und es kann auf jeden Fall davon ausgegangen werden, dass die SPOX-Redaktion alles dafür tun wird, um mit ihren Noten andere Reaktionen hervorzurufen als es zuletzt bei Sportal der Fall war. Gebt dem Ganzen doch bitte erst mal eine Chance.


Abgewartet haben wir und angeschaut haben wir es uns.
Beurteilung fällt ziemlich eindeutig aus:
ROTE Karte und Note 6 für SPOXAL und COMUNIO
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, Comunio täte einfach gut daran, eine Partnerschaft mit einem seriöseren Notengeber einzugehen.

Die Notenentstehung samt Videodokumentation von Spoxal machen es ja auch einfach, auf gegebenen Noten rumzutreten. Der Kicker ist nicht fehlerfrei, das hatten wir früheren auch, aber nie in dem Maß, wies aktuell der Fall ist. Es passieren nicht nur mehr Fehler bei Spoxal, auch deren Rechtfertigungen treiben die Comunisten auf die Palme. Das Ganze auf einer Notengebergrundlage, von der vorher gesagt wurde, dass diese anders ablaufen würde (Stichwort 'Tickerer macht die Noten') ... Es sollte nicht die Notendiskussion im Mittelpunkt stehen, tut es aber (da nehme auch ich mich nicht aus, siehe Reusnote... ). Auf Dauer wäre dies mMn bei einer Institution wie dem Kicker nicht möglich, was dem Spielspaß doch zugute käme.

Ich wäre zb bereit, den Kicker bei einem Wechsel zu abonnieren ... Wäre das denn kein Angebot? Ich weiß, die haben ihr eigenes Managerspiel, soweit ich weiß, haben die aber nicht soviele Mitglieder wie Comunio. Zumindest bislang...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Länderspielpause vorbei, und weiter geht's im Sauseschritt. Schon im Freitagsspiel gibt es wieder so viele Fehlgriffe, das ist nicht mehr spaßig.

Der offensichtlichste Fehlgriff ist Reus' 5,5. Während er in den Livetickern anderer Seiten ganz offensichtlich als stärkster Offensivakteur (in einer lahmen Offensive) daherkommt, zieht sich Sporxal da hanebüchene Vorwürfe aus den Fingern, er würde sich defensiv nicht genug beteiligen und habe eine SCHLECHTE KÖRPERSPRACHE. Offensiv mag ja nicht viel gelungen sein, aber Reus hat sich defensiv gut reingehauen, was wiederum die Tickerschreiber anderer Sportseiten auch durchaus gesehen haben. Und "schlechte Körpersprache"? Ist das jetzt ein Kriterium, und wer legt fest, was gut und was schlecht ist? Was kommt danach? Popeln = 0,5 Notenpunkte Abzug?

Zu sehen, dass zwischen Micky und Reus allen ernstes ZWEI GANZE NOTENPUNKTE liegen, das ist einfach unglaublich. Gleichzeitig wird der bemühte, aber glücklose Reus mit dem Totalausfall Kagawa auf eine Stufe gestellt, der wirklich das gesamte Spiel über komplett unsichtbar war.

Auf Hamburger Seite bekommt Lewis Holtby die glatte 1. Der Junge hat ohne Frage ein gutes Spiel gemacht, aber die BESTNOTE? Also, wie in: "Besser geht es nicht"? Nö. Ich erinnere an Luc Castaignos, der vor ein paar Wochen für seine 2 Tore und eine Vorlage erst die 2,5 kassiert hat, und diese dann nach den Protesten auf eine 2 korrigiert wurde...da fehlt einfach die Relation!

Und dann gibt es da natürlich noch den ewigen Hummels. Der kann nämlich machen, was er will, und er bekommt nie die fiesen Noten reingedrückt. Sein ultradämliches Eigentor hat dem BVB praktisch jede Chance geklaut, das Spiel noch zu drehen. Das gibt am Ende die 4,5 Insbesondere im Hinblick auf die 6 für Papadopoulos und auch für Kaderabek einige Wochen zuvor, fühlt man sich dabei einfach nur noch verarscht. Werden spielentscheidende Fehler jetzt hart abgestraft, oder doch nicht? Da fehlt die klare Linie, und leider, wie wir mittlerweile auch zu genüge gemerkt haben, die Kompetenz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte darum nicht voreilig zu lästern, nur weil die Notengebung ausnahmsweise etwas komisch anmutet. Nächste Woche gibt es sicherlich ein Video von Spox, das uns aufklärt, wieso die Spieler so gewertet wurden.
Denn, auch wenn man es nicht glauben mag, die würfeln die Noten gar nicht aus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht warum man sich in der Notengebung an ein Portal bindet.
Warum werden nicht die Noten von Sport1, Sport.de kicker bild etc. zusammen genommen? Man rechnet die beste und die schlechteste Note raus und ermittelt einen Mittelwert....dann denke ich hätteman einen guten wert für die Noten...würde etwas länger dauern, jedoch mit einer Excel vorlage mittels Formel nicht sehr viel...denke das wäre wesentlich realistischer...und vermutlich auch frei von individuellen Fehleinschätzungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 00:20   Titel: Antworten mit Zitat


el SB4 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht warum man sich in der Notengebung an ein Portal bindet.
Warum werden nicht die Noten von Sport1, Sport.de kicker bild etc. zusammen genommen? Man rechnet die beste und die schlechteste Note raus und ermittelt einen Mittelwert....dann denke ich hätteman einen guten wert für die Noten...würde etwas länger dauern, jedoch mit einer Excel vorlage mittels Formel nicht sehr viel...denke das wäre wesentlich realistischer...und vermutlich auch frei von individuellen Fehleinschätzungen.


Und noch einer, der ernsthaft zu glauben scheint, dass man sich einfach nach Lust und Laune bei diversen Notenportalen bedienen darf.

Man muss leider für die Verwendung der Noten zahlen und zwar nicht zu knapp. Wenn man eine Mischnote aus 3-5 Notenportalen machen würde, steigen hier die Kosten der Pay Accounts deutlich an und die Basic Accounts werden entweder abgeschafft oder man wird mit noch viel mehr Werbung zugekleistert und macht es in Sachen Ad-Blockern wie die Bild.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Maranzano2"]
el SB4 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht warum man sich in der Notengebung an ein Portal bindet.
Warum werden nicht die Noten von Sport1, Sport.de kicker bild etc. zusammen genommen? Man rechnet die beste und die schlechteste Note raus und ermittelt einen Mittelwert....dann denke ich hätteman einen guten wert für die Noten...würde etwas länger dauern, jedoch mit einer Excel vorlage mittels Formel nicht sehr viel...denke das wäre wesentlich realistischer...und vermutlich auch frei von individuellen Fehleinschätzungen.


Und noch einer, der ernsthaft zu glauben scheint, dass man sich einfach nach Lust und Laune bei diversen Notenportalen bedienen darf.

Man muss leider für die Verwendung der Noten zahlen und zwar nicht zu knapp. Wenn man eine Mischnote aus 3-5 Notenportalen machen würde, steigen hier die Kosten der Pay Accounts deutlich an und die Basic Accounts werden entweder abgeschafft oder man wird mit noch viel mehr Werbung zugekleistert und macht es in Sachen Ad-Blockern wie die Bild.[/quote

ist das so?
Ich dachte immer,ich gebe zu mich nicht näher damit beschäftigt zu haben, das wenn die Noten auf deren Seite ohne payacc zugänglich sind, das man diese auch "benutzen" kann.
Wenn das nicht so ist, dann ist das natürlich nicht möglich.

Aber wenn einem die Noten nicht passen und man glaubt das diese einfach nur schlecht sind, dann entweder in den sauren Apfel beissen oder das andere hinnehmen, sich aber über Noten aufregen und gleichzeitig jede Möglichkeit der Veränderung auf Grund von div. Gründen ablehnen ist dann inkonsequent.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


el SB4 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht warum man sich in der Notengebung an ein Portal bindet.
Warum werden nicht die Noten von Sport1, Sport.de kicker bild etc. zusammen genommen? Man rechnet die beste und die schlechteste Note raus und ermittelt einen Mittelwert....dann denke ich hätteman einen guten wert für die Noten...würde etwas länger dauern, jedoch mit einer Excel vorlage mittels Formel nicht sehr viel...denke das wäre wesentlich realistischer...und vermutlich auch frei von individuellen Fehleinschätzungen.



Maranzano2 hat folgendes geschrieben:

Und noch einer, der ernsthaft zu glauben scheint, dass man sich einfach nach Lust und Laune bei diversen Notenportalen bedienen darf.

Man muss leider für die Verwendung der Noten zahlen und zwar nicht zu knapp. Wenn man eine Mischnote aus 3-5 Notenportalen machen würde, steigen hier die Kosten der Pay Accounts deutlich an und die Basic Accounts werden entweder abgeschafft oder man wird mit noch viel mehr Werbung zugekleistert und macht es in Sachen Ad-Blockern wie die Bild.



el SB4 hat folgendes geschrieben:

ist das so?
Ich dachte immer,ich gebe zu mich nicht näher damit beschäftigt zu haben, das wenn die Noten auf deren Seite ohne payacc zugänglich sind, das man diese auch "benutzen" kann.
Wenn das nicht so ist, dann ist das natürlich nicht möglich.

Aber wenn einem die Noten nicht passen und man glaubt das diese einfach nur schlecht sind, dann entweder in den sauren Apfel beissen oder das andere hinnehmen, sich aber über Noten aufregen und gleichzeitig jede Möglichkeit der Veränderung auf Grund von div. Gründen ablehnen ist dann inkonsequent.


Ja, dem ist leider so. Den Vorschlag mit der Mischnote haben wir hier schon unzählige Male diskutiert. Auch wenn es verrückt klingt, dass Spoxal für diese Noten auch noch Geld bekommt, ist das tatsächlich der Fall. Ein User hatte sogar mal bei einem anderen Notenportal angefragt, was die für die Nutzung derer Noten verlangen würden. Spoxal ist sicherlich die günstigste Lösung, vor allem deutlich günstiger als der Kicker. Beim Kicker kommt zudem noch hinzu, dass die ja selbst einen Manager haben und daher sicherlich das Interesse nicht vorhanden ist, einen anderen Manager zu unterstützen.

Die Preise für die Pay Accounts sind schon recht hoch und steigen ja auch jedes Jahr an. Ich glaube nicht, dass da noch viel Luft nach oben ist. Je teurer die Pay Accounts werden, umso weniger werden diese nutzen. Und selbst wenn man für die Basic Accounts nur 3-6 Euro pro Jahr verlangen würde, würden das nur wenige bezahlen. Der Wille für etwas zu zahlen ist heutzutage extrem gering. Alles muss am besten kostenlos sein und wenn etwas kostenpflichtig ist, sucht man eben gerne auch mal nach einer kostenlosen Alternative.

Zudem darf man auch nicht vergessen, dass die Noten nicht das einzige Problem sind. Das neue unbeliebte Design, die vielen Serverausfälle, die mangelhafte Kommunikation mit den Usern und noch einiges mehr sind auch große Probleme und Punkte, die einen dazu bringen, für Comunio nicht zahlen zu wollen.

Ich selbst hatte zu Saisonbeginn noch 9 Accounts, von denen 5 Pay Accounts waren. Ich habe schon alle Pay Accounts gekündigt und mich aus allen Coms abgemeldet, selbst aus den Basic Accounts. Von mir bekommt Comunio kein Geld mehr und man hat mir hier nach und nach den Spielspaß verdorben. Wenn man seine zahlenden Kunden nur ignoriert und verarscht, dann muss man sich nicht wundern, wenn es immer weniger zahlende Kunden gibt.
Nach oben
hund2k
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Note von Benaglio:


Zitat:
Hatte kaum etwas zu tun. Wenn er gebraucht wurde, war er aber da. Hielt seinen Kasten zum fünften Mal in dieser Saison sauber.


Und dafür also eine 3,5; also fast eine 4. Raff ich nicht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


hund2k hat folgendes geschrieben:
Note von Benaglio:


Zitat:
Hatte kaum etwas zu tun. Wenn er gebraucht wurde, war er aber da. Hielt seinen Kasten zum fünften Mal in dieser Saison sauber.


Und dafür also eine 3,5; also fast eine 4. Raff ich nicht...


Was sonst? ne 2?
Also da kann man sich nun wirklich nicht beschweren.
Die 3,5 ist die Standartnote wenn man keine positiven oder negativen Akzente gesetzt hat und sonst nicht auffiel.
Und bei einem Keeper, der nichts zu tun hatte, ist es dann doch klar das er die 3,5 erhält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


Benzill hat folgendes geschrieben:

hund2k hat folgendes geschrieben:
Note von Benaglio:


Zitat:
Hatte kaum etwas zu tun. Wenn er gebraucht wurde, war er aber da. Hielt seinen Kasten zum fünften Mal in dieser Saison sauber.


Und dafür also eine 3,5; also fast eine 4. Raff ich nicht...


Was sonst? ne 2?
Also da kann man sich nun wirklich nicht beschweren.
Die 3,5 ist die Standartnote wenn man keine positiven oder negativen Akzente gesetzt hat und sonst nicht auffiel.
Und bei einem Keeper, der nichts zu tun hatte, ist es dann doch klar das er die 3,5 erhält.


So sollte es sein!

Eine bessere Note bekommt nur Neuer wenn er einen Gartenstuhl braucht! Aber das mit Neuer war ja noch bei dem alten Notengeber Sportal. Diese Saison werden die Noten ja, genau aufgrund solcher Entgleisungen, von Spox gemacht. Kann man jetzt gar nicht mehr vergleichen. Man kann froh sein, dass Comunio da so konsequent durchgegriffen hat und Sportal in den Wind geschossen hat. Finde es auch schön, dass sie Spox gesagt haben, dass die ihre Grafiken auch so machen sollen wie Sportal. So ist die Umstellung nur qualitativ gegeben, optisch bleibt jedoch alles beim alten. Danke dafür, war sicher auch nicht ganz billig.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 08:00   Titel: Antworten mit Zitat


Offspring hat folgendes geschrieben:

So sollte es sein!

Eine bessere Note bekommt nur Neuer wenn er einen Gartenstuhl braucht! Aber das mit Neuer war ja noch bei dem alten Notengeber Sportal. Diese Saison werden die Noten ja, genau aufgrund solcher Entgleisungen, von Spox gemacht. Kann man jetzt gar nicht mehr vergleichen. Man kann froh sein, dass Comunio da so konsequent durchgegriffen hat und Sportal in den Wind geschossen hat. Finde es auch schön, dass sie Spox gesagt haben, dass die ihre Grafiken auch so machen sollen wie Sportal. So ist die Umstellung nur qualitativ gegeben, optisch bleibt jedoch alles beim alten. Danke dafür, war sicher auch nicht ganz billig.


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
etting
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Comunio-Gemeinde,

die letzten Jahre hat Sportal die Noten für Comunio vergeben und nicht immer war man sich bei der ein oder anderen Bewertung einer Meinung. Mit Spox dachten dann viele (in unserer und in einer befreundeten Gruppe), jetzt würde es fairer zugehen. Doch ich muss sagen, immer öfters sind die Noten willkürlich verteilt. Ich habe SKY und habe mir die Spiele Dortmund beim HSV und Schalke gegen Bayern angeschaut. Dazu noch die Konferenz. Ich möchte anmerken, da geht es bis auf Alaba nicht um meine eigenen Spieler!!!

Piszcek wird eingewechselt in der Halbzeit und verliert Zweikämpfe, lässt den Ball liegen, macht zahlreiche Fehlpässe und bringt sonst nichts dazu bei, was Dortmund helfen könnte. Seine Bewertung? 4 PUNKTE!!!!
Januzaj kommt in der 69. Minute. Bei einem Angriff wirkt er mit (der nichts einbringt und zu keiner Chance führt), ansonsten blass in den 20 Minuten. Aber: Auch er 4 PUNKTE!!!
May Meyer: Tolle Dribblings, Antreiber im Mittelfeld mit Ideen und gutem Kurzpassspiel, zudem ein Tor erzielt: 4 PUNKTE (zzgl. 4P für sein Tor)
Goretzka: Wurde sogar vom SKY-Moderator als einer der besten Schalker betitelt. War präsent, gutes Umschaltspiel, gute Verteidigung: NULL PUNKTE!
Die Abwehr sehe ich hier als Ganzes. Was die raus gehaun hat, geblockt oder gar den Bayern den Ball geklaut hat war erste Sahne!!!
David Alaba: Er hat nichts falsch gemacht. War immer präsent im Angriffsspiel, seine Pässe und Flanken fanden ihr Ziel, hat dazu ein Tor erzielt… 4 PUNKTE!!!! Was muss er denn noch tun???
Javi Martinez: Er hatte laut SKY-Moderator die meisten Ballaktionen, hat ein Tor erzielt und stand souverän in der vorgezogenen Abwehr… auch er "nur" 6 Pünktchen.

Ich muss dazu sagen, dass das gesamte Fußballspiel richtig gut war. Ich meine, was will man von einer Mannschaft erwarten, die gegen die Bayern spielt? Natürlich steht man da hinten drinnen und versucht zu kontern und hinten viel raus zu hauen. Und genau das ist ihnen geglückt und haben sie super gemacht. Ich frage mich manchmal: Wird bewertet, wie ein Spieler (alle gleich) spielt und was er leistet oder wird bewertet, was ein Robben beispielsweise normalerweise leisten kann und dann eben in diesem Spiel leistet.

Ich schreibe diese Zeilen vor allem deshalb, weil es jetzt immer öfters kommt, dass die Noten als Art Zufallsprinzip verteilt werden – und das in beide Richtungen. Da glaubt man, der Spielttag war nicht so gut und hat dann auf einmal doch sauviele Punkte und genauso andersrum. Man erwartet an die 40 Punkte und hat dann doch nur 20. Das gab es bei Sportal nie – trotz der ein oder anderen seltsamen Bewertung...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
etting
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry - erst jetzt lese ich eure Beiträge. Ich würde sagen, es wäre an der Zeit, dass sich was ändert. Was? Sammeln wir Ideen!?

1) Wie groß ist das Comunio-Team? Gibt es da kein SKY? Schaut euch doch da das Spiel an und bewertet dann. Denn die Leut von Spox schauen das Spiel bestimmt nicht...

2) Bewertung an seriöse Portale abgeben wie Kicker etc. Hatte noch nie von Spox gehört vor der Saison - zurecht!

3) Macht einen Pool aus Comunio-Mitgliedern, lasst diese bewerten?!

Ich mein, wir haben drei Leute in unserer Gruppe (inkl. mir), die zahlen für ihren Account, um ein paar Infos zu bekommen. Wieso nicht mal Geld investieren für anständige Noten? Ansonsten bin ich nächste Saison weg und spiel das Kicker-Online-Spiel...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Spiel Schalke:Bayern (Live gesehen)

Kicker Noten 25 : 43 Punkte

Spox Noten 14 : 55 Punkte

Beispiele die einfach nicht sein dürfen:

Vidal Kickernote 4 Spoxnote 2 lächerliche Spoxnote.

Goretzka Kicker 3 Spox 4 (laut Sky Kommentator einer der besten Schalker mit superspiel)

Sane Kicker 2,5 Spox 3,5

Bei allen Noten ist Kicker bedeutend näher an der Realität dran als Spox...
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon irgendwie lustig, dass an diesem Spieltag niemand schlechter bewertet wurde als Reus und außer ihm nur noch Kagawa, Zander und Sunjic eine 5,5 erhalten haben. Da kann mir auch niemand mehr mit "Querverweise sind blöd" ankommen. Wenn Reus an diesem Spieltag ernsthaft einer der vier schlechtesten Spieler gewesen sein soll, dann spricht das schon eine klare Sprache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ob wir uns hier aufregen oder nicht... Herrn Loschek geht das meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Man hat diese Saison den wohl billigsten Notengeber auf dem Markt gewählt damit Herr Loschek sich noch ein paar Tausender mehr in die Tasche stecken kann. Ob uns das passt spielt keine Rolle.. das zeigen doch auch die nichtvorhandenen Reaktionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


Frank 7165 hat folgendes geschrieben:
Ob wir uns hier aufregen oder nicht... Herrn Loschek geht das meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Man hat diese Saison den wohl billigsten Notengeber auf dem Markt gewählt damit Herr Loschek sich noch ein paar Tausender mehr in die Tasche stecken kann. Ob uns das passt spielt keine Rolle.. das zeigen doch auch die nichtvorhandenen Reaktionen.


Deshalb habe ich auch alle meine Pay Accounts gekündigt, denn das ist die einzige Sprache, die er spricht und auch versteht. Da das immer mehr auch tun, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann sich diese Seite einfach nicht mehr lohnt. Die Zahl der Pay-Account-Kündigungen wird mit Sicherheit deutlich höher sein als die Zahl der neuen Pay Accounts.
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 06:08   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano2 hat folgendes geschrieben:

Frank 7165 hat folgendes geschrieben:
Ob wir uns hier aufregen oder nicht... Herrn Loschek geht das meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Man hat diese Saison den wohl billigsten Notengeber auf dem Markt gewählt damit Herr Loschek sich noch ein paar Tausender mehr in die Tasche stecken kann. Ob uns das passt spielt keine Rolle.. das zeigen doch auch die nichtvorhandenen Reaktionen.


Deshalb habe ich auch alle meine Pay Accounts gekündigt, denn das ist die einzige Sprache, die er spricht und auch versteht. Da das immer mehr auch tun, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann sich diese Seite einfach nicht mehr lohnt. Die Zahl der Pay-Account-Kündigungen wird mit Sicherheit deutlich höher sein als die Zahl der neuen Pay Accounts.


Was zu beweisen wäre!!??
Wo steht das, das immer mehr kündigen?
Wir spielen seit über 8 Jahren Comunio, mit 16 Mann alle Pro Player und niemand von uns würde wegen Noten Kündigen!
Da hätten wir ja nachm training keine Diskusionen mehr! Wie Langweilig!!!!
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Liebe Mitspieler,
Grund zu meckern? Jetzt kommt Ihr ins Bild!
F5 startet das neue Mecker-Phone - Herzi hat schon alle Hände voll zu tun...



Also, da kommt man sich doch wirklich inzwischen verarscht vor. Man hat fast den Eindruck, als würden die extra schlechte Noten vergeben, damit sich mehr Leute beschweren, was wiederum mehr Klicks für Werbung produziert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


Taribo04 hat folgendes geschrieben:

Maranzano2 hat folgendes geschrieben:

Frank 7165 hat folgendes geschrieben:
Ob wir uns hier aufregen oder nicht... Herrn Loschek geht das meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Man hat diese Saison den wohl billigsten Notengeber auf dem Markt gewählt damit Herr Loschek sich noch ein paar Tausender mehr in die Tasche stecken kann. Ob uns das passt spielt keine Rolle.. das zeigen doch auch die nichtvorhandenen Reaktionen.


Deshalb habe ich auch alle meine Pay Accounts gekündigt, denn das ist die einzige Sprache, die er spricht und auch versteht. Da das immer mehr auch tun, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann sich diese Seite einfach nicht mehr lohnt. Die Zahl der Pay-Account-Kündigungen wird mit Sicherheit deutlich höher sein als die Zahl der neuen Pay Accounts.


Was zu beweisen wäre!!??
Wo steht das, das immer mehr kündigen?
Wir spielen seit über 8 Jahren Comunio, mit 16 Mann alle Pro Player und niemand von uns würde wegen Noten Kündigen!
Da hätten wir ja nachm training keine Diskusionen mehr! Wie Langweilig!!!!


Ausnahmen bestätigen die Regel...

Mal abgesehen von meinen eigenen Erfahrungen (ich habe in der Regel geichzeitig in bis zu 10 Coms gespielt) und wir haben in jeder Com zu jeder neuen Saison hin 1-3 neue Mitspieler suchen müssen, sieht man ja auch in den Gesuchen der Coms hier im Forum, dass bei ihnen auch regelmäßig Mitspieler abspringen. Oder man wirft mal einen Blick in den Kündigungsthread, um zu erkennen, auch ohne dass jeder diesen nutzt, dass da wesentlich mehr Abgänge zu verzeichnen sind als normalerweise.

Dazu hatte ich mir mal vor einigen Monaten die Bilanzen der letzten Jahre durchgelesen. Da war auch ein klarer Abwärtstrend zu beobachten.

Dann hat man hier auch einige Reaktionen neuer Mitspieler gelesen, die völlig erschrocken waren und sich teilweise schon gleich wieder abgemeldet haben nach 1-3 Spieltagen. Ebenso hat man hier nicht selten gelesen, dass Leute, die vorher gerne im Freundes- und Bekanntenkreis für Comunio geworben haben, dies nun nicht mehr tun, weil sie es eben nicht guten Gewissens können.

Es geht ja auch nicht nur um die Notengebung. Das neue Design, das kaum jemand haben will und wesentlich unfunktionaler ist als das alte Design, wird zeitnah das einzig nutzbare sein. Momentan kann man ja noch wählen. Dann die häufigen Serverausfälle, vor allem rund um den Saisonbeginn, wo viele auch vermuten, dass diese künstlich herbeigeführt werden, damit man sich dazu genötigt sieht, einen Pay Account zu bezahlen. Was auch ein großes Problem ist und oft beanstandet wurde ist die mangelhafte Kommunikation, vor allem in Zeiten, wo es diese Serverausfälle gibt. Dann gibt es auch noch massenhaft Verbesserungsvorschläge, aber selbst die guten und umsetzbaren werden in den seltensten Fällen umgesetzt und man bekommt nur selten mal Feedback dazu. Und dass man uns in sachen Sportal - Spox bewusst hat verarschen wollen ist natürlich auch einigen extrem sauer aufgestoßen. Da wurde ganz klar suggeriert, dass es einen neuen und kompetenteren Notengeber gibt. Dabei ist es dasselbe in Grün, wobei es trotzdem sogar noch schlimmer als je zuvor geworden ist.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade diese Meldung bei uns in den News entdeckt.


Zitat:

Liebe Mitspieler,

die DFL hat das Tor zum 0:1 in der Begegnung FC Schalke 04 – Bayern München nachträglich als Eigentor gewertet. Allen Managern, die den ursprünglichen Torschützen David Alaba aufgestellt hatten, wurden daher 5 Punkte abgezogen.

Viele Grüße,

euer Comunio-Team



Könnte man es standardmäßig einführen dass jegliche Notenänderung auch so bekannt gegeben wird!? Habe ich vor eineinhalb Jahren oder so schon mal angesprochen, geantwortet wurde natürlich nix.

Deshalb würde ich mich jetzt um eine Antwort um so mehr freuen, wie man sieht scheint es ja kein Problem zu sein, warum dann nicht auch nachträgliche Notenänderungen bekannt geben!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Habe gerade diese Meldung bei uns in den News entdeckt.


Zitat:

Liebe Mitspieler,

die DFL hat das Tor zum 0:1 in der Begegnung FC Schalke 04 – Bayern München nachträglich als Eigentor gewertet. Allen Managern, die den ursprünglichen Torschützen David Alaba aufgestellt hatten, wurden daher 5 Punkte abgezogen.

Viele Grüße,

euer Comunio-Team



Könnte man es standardmäßig einführen dass jegliche Notenänderung auch so bekannt gegeben wird!? Habe ich vor eineinhalb Jahren oder so schon mal angesprochen, geantwortet wurde natürlich nix.

Deshalb würde ich mich jetzt um eine Antwort um so mehr freuen, wie man sieht scheint es ja kein Problem zu sein, warum dann nicht auch nachträgliche Notenänderungen bekannt geben!?


+ 1
unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
letscho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Whoscored.com für mich immer noch eines der plausibelsten, seriösen Notengeber.
Sie beziehen sich auf auffallend viele Statistiken
z.B. auch Alu-treffer, klärende Auktion auf der Linie, Fehler die zum Gegentor führen, + die üblichen, Ballaktionen, Passquote, Toraktionen usw.
Auch die Möglichkeit die Entwicklung der Note live über die 90 Minuten einzusehen besteht.
Es gibt dadurch auch keine Wartezeiten auf die Noten.
Einzig allein die Punktevergabe ist durch die Möglichkeit der Vergabe von 0,1-10,0 ein wenig kompliziert. ( http://www.comunio.co.uk/rules.phtml)
Aber dies kann man ja vereinfachend anpassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 12 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group