preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Heiko, du hast schon Recht, dass man nicht alles im Voraus verteufeln soll, aber bei der Nummer kann man auch keine andere Reaktion erwarten
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Erfahrung, die SPOX mit Noten hat, ist die, dass sie die Noten von sportal abgeschrieben/übernommen haben. D.h. entweder ändert sich rein gar nichts (was ich vermute, allein aus personellen Gründen), oder ihr habt die Katze im Sack gekauft, ohne zu wissen, ob SPOX das auch nur annähernd vernünftig hinbekommt. Aber dann wundern, dass wir User nach dieser Lachnummer angepisst sind.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wartet doch erstmal ab bevor ihr alles schlecht redet
bin selbst sehr gespannt wie sich das entwickelt...und schau mir das erstmal an...


Wir warten seit Jahren auf eine Reaktion von Comunio auf den Schwachsinn, den sportal regelmäßig abliefert.
Nach oben
PaRan0id
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 422
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch schon länger klar, dass da praktisch die gleichen Noten bei Spox und Sportal benutzt werden, finde ich auch nicht schlimm.
Das dann aber als große Neuerung von Comunio-Seite zu verkaufen, finde ich schon ziemlich dreist ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Für comunio lohnt sich der Wechsel allemal.
SPOX hat vier Buchstaben und sportal sechs. So oft wie wir user sportal in die Tasten hauen mussten, um unserem Unmut Luft zu machen, reduziert sich dank der zwei Buchstaben weniger das Datenaufkommen zukünftig merklich. Das entlastet die comunio Server und führt zu geringeren Kosten.
Ich für meinen Teil freue mich fortan weniger schreiben zu müssen.

Ausserdem erinnert mich SPOX an den guten alten Commander Spock aus Star Trek.


Hoffen wir mal, dass die Noten in der nächsten Saison nicht wieder Rotz sind und literweise Spott über sie ausgeschüttet wird.
Ansonsten wird aus SPOX schnell SPOTZ.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 00:46   Titel: Antworten mit Zitat


Neurocide hat folgendes geschrieben:
Für comunio lohnt sich der Wechsel allemal.
SPOX hat vier Buchstaben und sportal sechs. So oft wie wir user sportal in die Tasten hauen mussten, um unserem Unmut Luft zu machen, reduziert sich dank der zwei Buchstaben weniger das Datenaufkommen zukünftig merklich. Das entlastet die comunio Server und führt zu geringeren Kosten.
Ich für meinen Teil freue mich fortan weniger schreiben zu müssen.

Ausserdem erinnert mich SPOX an den guten alten Commander Spock aus Star Trek.


Hoffen wir mal, dass die Noten in der nächsten Saison nicht wieder Rotz sind und literweise Spott über sie ausgeschüttet wird.
Ansonsten wird aus SPOX schnell SPOTZ.



Zähl mal bitte jeden einzelnen Buchstaben bei "Sportal" und sag mir dann aus wie vielen Buchstaben das Wort besteht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 01:31   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Zähl mal bitte jeden einzelnen Buchstaben bei "Sportal" und sag mir dann aus wie vielen Buchstaben das Wort besteht

7!!!
Das wird ja immer besser!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 02:14   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Und wenn du, das Spiel gewinnst. Dann stehen wir hier und singen "Borussia"

Welchem Zweck dient denn das Komma im ersten Satz und warum sind das überhaupt zwei Sätze??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 06:55   Titel: Antworten mit Zitat



Und warum hat dein Smiley ne Maske auf?

Nun ja,
Bei der nicht vorhandenen Transparenz die man in den letzten Jahren bzgl Sportal hatte, sollten man die Erwartungshaltung zu den Noten niedrig halten... Im eigenen Interesse.
Mich würde es nicht wundern, wenn die gleichen HSV Freaks die Noten vergeben, dann jedoch von Spox gelöhnt werden. Wie jemand sagte,
Raiders heißt jetzt Twix,
Gleicher Inhalt, andere Verpackung. Das ist doch faktisch schon seit einem Jahr die gleiche Suppe.

Jetzt wird man erstmal länger nichts von Comunio hören, und nachher heißt der Super Visor -> Chief Administrator.
Comunio ist seinen Usern etwas schuldig geblieben...16,80
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe einfach nicht, wieso man es nicht hinkriegt, sich mit dem Kicker zu einigen, um eine fachlich sinnvolle und gute Mischnote kreieren zu können.

Sobald irgendwo einer bzw. eine Gruppe von Teamredakteuren alleine ne Note herausgeben, kann das nur Murks sein.

Wer sich die (fachlich starken und differenzierten) Kicker-Noten Woche für Woche am Montag im vergleich anschaut, sieht zwar einerseits deutlich passendere Noten, aber andererseits eben auch da viele kritische Bewertungen.

Insofern: #Mischnote aus Spox/Sportal und dem Kicker!
ich persönlich warte gerne auf meine Noten bis montags....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 09:45   Titel: Antworten mit Zitat


ECHindians hat folgendes geschrieben:


Insofern: #Mischnote aus Spox/Sportal und dem Kicker!
ich persönlich warte gerne auf meine Noten bis montags....


Doppelter Bezug wird ja auch doppelt kosten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


ECHindians hat folgendes geschrieben:
Verstehe einfach nicht, wieso man es nicht hinkriegt, sich mit dem Kicker zu einigen, um eine fachlich sinnvolle und gute Mischnote kreieren zu können.

Sobald irgendwo einer bzw. eine Gruppe von Teamredakteuren alleine ne Note herausgeben, kann das nur Murks sein.

Wer sich die (fachlich starken und differenzierten) Kicker-Noten Woche für Woche am Montag im vergleich anschaut, sieht zwar einerseits deutlich passendere Noten, aber andererseits eben auch da viele kritische Bewertungen.

Insofern: #Mischnote aus Spox/Sportal und dem Kicker!
ich persönlich warte gerne auf meine Noten bis montags....


Einfache Antwort mit nur vier Buchstaben: Geld !!!

Beide Notengeber wollen dann bezahlt werden und der Kicker verlangt natürlich noch mehr als Spox oder Sportal.

Wer soll das zahlen? Comunio wird seinen Gewinn dadurch nicht schmälern wollen, also würde man die Kosten 1:1 auf die Pay Accounts umlegen. Da würde dann jeder Account sicherlich mal schnell 5 Euro mehr kosten, wenn nicht sogar noch mehr.

Bei solch einer Preiserhöhung würden viele dann auf den kostenlosen Basic Player umsteigen und andere würden komplett Comunio verlassen.

Außerdem macht ein Notenschnitt bei nur 2 Portalen auch wenig Sinn. Wenn, dann müssten es schon drei Portale sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, Sportal wird innerhalb der Perform Group weiter aufs Abstellgleis geschoben, und die ziehen daher die Notensparte halt rüber zu Spox? Klar, dass man Comunio die Noten dann auch vom Flaggschiff aus verkauft und nicht vom hässlichen Zwilling.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Neurocide hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Und wenn du, das Spiel gewinnst. Dann stehen wir hier und singen "Borussia"

Welchem Zweck dient denn das Komma im ersten Satz und warum sind das überhaupt zwei Sätze??


Das Komma ist kein Komma im grammatikalischen Sinne sondern ist die Transkriptionsnote für eine kurze Pause, in der der geneigte Fußballfan an seinem Bier nippt, um anschließend geschmiert weiter schmettern zu können.
Der Punkt ist die längere Pause - ein kräftiger Schluck. Wir dann auch Zeit! Mann* ist ja durstig!


Gez. Dr. Grammargod Spoxel.





*Irgendwie muss man ja die Paulianer Gleichstellungsbeauftragten in den Thread locken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Fände es ganz cool wenn man sich mal von offizieller Seite äußern würde zu diesem "Wechsel".

Sportal und Spox haben exakt die gleichen Noten und verwenden auch noch die gleichen Grafiken. Warum will man hier jetzt den Usern weismachen es sei ein neuer Notengeber?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist Spox jetzt auch nicht für gute Statistiken oder passende Noten bekannt, eher für falsche Überschriften um den Leser auf die falsche Fährte zu locken und für absichtliche Fehler in Artikeln die kürzer sind als BLÖD Artikel!
10 von 100 Meldungen ist aber richtig gut zu lesen finde ich. Wenn die Benotung aber von der gleichen Firma gemacht wird kann man ja nicht nur schwarz sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fühle mich verkackeiert! Erst dachte ich, sauber endlich hat dieses Notengeschacher von sportal ein Ende! Dann war mein zweiter Gedanke, moment Spox.....
Da war doch was......ach ja gleiche Scheisse, neue Verpackung!
Armutszeugnis!!! Und erschreckend, dass bei Comunio gedacht wird die User wären dämlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Warum bemühte man sich nicht um eine Partnerschaft mit whoscored.com? Nicht realisierbar?
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, gehören Spox und Sportal beide zu Perform, wodurch es sicherlich auch zu einigen Überschneidungen kommt. Dennoch sind es verschiedene Seiten und bislang stammten die Noten aus der Feder von Sportal. Fortan werden diese jedoch von SPOX erstellt und es kann auf jeden Fall davon ausgegangen werden, dass die SPOX-Redaktion alles dafür tun wird, um mit ihren Noten andere Reaktionen hervorzurufen als es zuletzt bei Sportal der Fall war. Gebt dem Ganzen doch bitte erst mal eine Chance.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5866
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss man erst wieder ein Gefühl dafür entwickeln welche Spieler Spox gerne hat. Bei sportal wusste man ja irgendwann auf wen man setzen sollte und welche Spieler einem (von der Note her) eher Kopfschmerzen bereiten! Wenn Spox aber wirklich die Noten von sportal abkupfern sollte, wäre das für mich auch kein Beinbruch.
Ich bin gespannt wie es wird.

Außerdem ist es interessant zu sehen wieviele User ihr Wappen geändert haben!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, gehören Spox und Sportal beide zu Perform, wodurch es sicherlich auch zu einigen Überschneidungen kommt. Dennoch sind es verschiedene Seiten und bislang stammten die Noten aus der Feder von Sportal. Fortan werden diese jedoch von SPOX erstellt und es kann auf jeden Fall davon ausgegangen werden, dass die SPOX-Redaktion alles dafür tun wird, um mit ihren Noten andere Reaktionen hervorzurufen als es zuletzt bei Sportal der Fall war. Gebt dem Ganzen doch bitte erst mal eine Chance.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das diese Aussage so stimmt und korrekt ist.
Nur mal Hand aufs Herz- wieso gibt man diese elementar wichtige Info nicht gleich mit heraus, sondern posted sie erst auf Nachfrage versteckt in diesem Thread?
Dazu braucht man noch nicht mal Experte für Marketing und/oder Kommunikation sein, da sollte doch eine normale Portion gesunden Menschenverstands ausreichen...
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 23:17   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

ComJanni hat folgendes geschrieben:
Fortan werden diese jedoch von SPOX erstellt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das diese Aussage so stimmt und korrekt ist.
Nur mal Hand aufs Herz- wieso gibt man diese elementar wichtige Info nicht gleich mit heraus, sondern posted sie erst auf Nachfrage versteckt in diesem Thread?


Dann hätte man sich diese ganze Aufregung hier sparen können. Wenigstens hatte Spox in den letzten 2 Tagen dadurch ne Menge Klicks mehr als sonst. Wird sich gelohnt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 06:38   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:
Ein Schelm wer dabei böses denkt... Man will die User hier wohl weiterhin für dumm verkaufen. Einfach nur noch traurig.

IMPRESSUM SPORTAL




IMPRESSUM SPOX





Auf Grund der o.g. Redaktionsstruktur ist es aber leider herzlich egal ob nun Sportal oder Spox die Noten "erstellt".
Zumal davon auszugehen ist, dass (innerhalb des verworrenen Perform Hauses) Sportal nicht das gesamte Notenteam entlässt und SPOX ein neues unabhängiges qualifiziertes Team auf die Beine stellt.
Die Abteilung wird letztendlich mit marginalen Anpassungen fortan bei SPOX aufgehängt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die marginalen Anpassungen werden neue Büroschilder sein!
Ich finde das wirklich schwach von comunio und bin echt enttäuscht! Das hinterlässt wirklich einen faden Beigeschmack!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, gehören Spox und Sportal beide zu Perform, wodurch es sicherlich auch zu einigen Überschneidungen kommt. Dennoch sind es verschiedene Seiten und bislang stammten die Noten aus der Feder von Sportal. Fortan werden diese jedoch von SPOX erstellt und es kann auf jeden Fall davon ausgegangen werden, dass die SPOX-Redaktion alles dafür tun wird, um mit ihren Noten andere Reaktionen hervorzurufen als es zuletzt bei Sportal der Fall war. Gebt dem Ganzen doch bitte erst mal eine Chance.


Ich wiederhole mich: Wenn SPOX so weitermacht wie sportal (die Überschneidungen in den Redaktionen sprechen dafür) und sich halt gar nichts ändert, war diese Mitteilung eine Farce. Wenn SPOX ein neues Team auf die Beine stellt, wer sagt mir, dass es dann besser wird? Nennt mich Pessimist, aber wenn hier ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann dass Versprechungen, dass sich an den Noten irgendwas verbessern wird, nicht eingehalten werden. Und ein "Wartet doch erstmal ab" ist nach all dem, was sportal die letzten Jahre abgezogen hat, wirklich nicht ernstzunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe das so...

1. Es wurde IRGENDETWAS getan.

2. Es kann nicht schlechter werden.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 2 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group