preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 11:14   Titel: Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen Antworten mit Zitat

Edit HeikoP1: Stand 27.03.2018

Da dieser Thread aktuell nicht moderiert wird, da bereits alles aktuelle zu dem Thema gesagt wurde, können aber dennoch direkte Fragen in folgenden Kontaktthread gestellt werden:

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=179300&start=1475

Es wird weiterhin von den Moderatoren hier mitgelesen und neu Erkenntnisse oder Beschwerden an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Ansonsten wurden in der Winterpause bereits Anpassungen bei den Torhütern vorgenommen, Themen wie fehlende Transparenz, nicht Berücksichtigung von pers. Fehlern, beschränkte Datenerhebung usw. wurden hier öfters als Problem genannt und an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Zur neuen Saison kann aktuell noch nichts gesagt werden, der Notengeber steht nicht fest!
Dieser wird sobald wie möglich verkündet, gehen aktuell aber von Anfang Mai aus, bis es neue Infos gibt.
Im Moment müssen einige Details noch genau besprochen werden, daher dauert es im Moment leider noch.

Beiträge die nicht den Forenregeln entsprechen werden hier auch weiter ediert, gelöscht.

Edit HeikoP1: Auf Wunsch von einem recht kreativen Users, möchte ich darauf hinweisen das der Startpost ediert wurde, da er sich auf Sportal und Spox bezogen hatte und damit veraltet war. Zur besseren Übersicht für jeden wurde dieser Post ediert, da es den Usern nicht zuzumuten ist, jede Seite durchzulesen um eine Antwort von einem Moderator zu erhalten. Vielen Dank für das Verständnis. Bei Fragen siehe Forenregeln.
Dieser Post wurde mit der Sirispracheingabe erstellt, sollten Fehler enthalten sein, dann ist Siri einfach kein Freund von mir.

Zuletzt bearbeitet von Benny1608 am 24 Mai 2015 12:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Naja fakt ist das bei Spox die gleichen Noten verteilt wurden wie bei Sportal es gibt keinen Unterschied zu sportal außer den Namen.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt für mich auch nach altem Wein in neuen Schläuchen. Bis jetzt benutzt Spox die Noten von Sportal, sieht man schön wenn man nen kurzen Blick in den Quelltext der Grafik bei Spox wirft.
Oder fängt Spox zur neuen Saison mit eigenen Noten an?
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man sowas verkünden in dem Wissen, dass Spox auf ihrer Seite die Aufstellungs- und Notendarstellung von Sportal verwendent, aber dann nichts darüber sagen, ob Spox fortan selbstständig Noten vergeben wird?

Das ist doch nicht mehr feierlich von euch...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wartet doch erstmal ab bevor ihr alles schlecht redet
bin selbst sehr gespannt wie sich das entwickelt...und schau mir das erstmal an...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Schelm wer dabei böses denkt... Man will die User hier wohl weiterhin für dumm verkaufen. Einfach nur noch traurig.

IMPRESSUM SPORTAL




IMPRESSUM SPOX



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:
Ein Schelm wer dabei böses denkt... Man will die User hier wohl weiterhin für dumm verkaufen. Einfach nur noch traurig.

IMPRESSUM SPORTAL




IMPRESSUM SPOX





Das habe ich mir auch schon gedacht. Man muss uns schon für verdammt blöd halten.

Interessant auch ein weiterer Name im Impressum von Spox:

War der Fatih Demireli nicht derjenige aus dem Kontaktthread von Sportal?

Mich würde es auch nicht wundern, wenn die bisherigen Notengeber 1:1 zu Spox wechseln.

Edit:

Hier noch ein Auszug aus dem Eröffnungspost im Sportal-Kontakthread:

Die Sportal-Redaktion hat ihren Hauptsitz im PERFORM-Gebäude in Unterföhring bei München, hat aber auch ein Büro im Zentrum von Hamburg.

Schön, dass man eh schon im selben Gebäude sitzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dreist und frech
Ich habe es nach der Ankündigung schon erwartet. ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wieder sehr interessant, wie einem angeblich unterschiedliche Medien, den gleichen Einheitsbrei verkaufen. Und als mündiger Bürger denkt man dann "Mensch, zwei Infokanäle liefern ähnliche News, da muss was dran sein.." Ohne zu wissen, dass es eigentlich die gleiche Quelle ist
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gehören sowohl SPOX als auch Sportal zu Perform, das ist ja kein Geheimnis. Nichtsdestotrotz sind es unterschiedliche Redaktionen und es ist wohl auch klar, welche Seite innerhalb der Performgruppe einen deutlich höheren Stellenwert besitzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Natürlich gehören sowohl SPOX als auch Sportal zu Perform, das ist ja kein Geheimnis. Nichtsdestotrotz sind es unterschiedliche Redaktionen und es ist wohl auch klar, welche Seite innerhalb der Performgruppe einen deutlich höheren Stellenwert besitzt.


Über SPOX.com: SPOX.com, ein Unternehmen der PERFORM, ist das Premium-Sportportal im deutschsprachigen Internet. Das Portal liefert rund um die Uhr in höchster Newsqualität Live- und Hintergrundberichte zu den Themen Fußball, Motorsport, Handball, Eishockey und anderen Sportarten. SPOX.com ist ein Sportportal mit hochwertigen Inhalten, das von einer sehr professionellen Redaktions- und Produktionsmannschaft erstellt wird und mit erstklassigen strategischen Partnern zusammenarbeitet. Das Portal definiert sich neben der umfangreichen Berichterstattung vor allem über eine enge Beziehung zum User, der immer im Zentrum steht. Leidenschaft, Faszination, Emotion - mit diesen Schlüsselwörtern des Sports bindet SPOX.com seine Besucher (2,11 Mio. UU im Januar 2015, AGOF) an sich, die auch auf Facebook mit über 145.000 Fans aktiv sind.

Über Sportal.de: Sportal.de, ein Unternehmen der PERFORM, ist das Live-Sportportal im deutschsprachigen Internet und positioniert sich dabei sowohl als B2C- als auch als B2B-Agentur. Auf der Internetplattform www.sportal.de, die zu den zehn größten Sportwebseiten in Deutschland zählt, bietet Sportal (0,67 Mio. UU im Januar 2015, AGOF) dem User neben aktuellen Sportnachrichten das umfangreichste Live-Ticker-Angebot in Deutschland und produziert Content für verschiedene namhafte Kunden wie Spiegel Online, RTL oder die Süddeutsche Zeitung.


...

Sportal und Spox werden ja mit Sicherheit nicht 2 unabhängige Noten-Teams beschäftigen und nur weil plötzlich "Premium" in der Selbstbeschreibung steht und und die Sportal-Noten durch den "Premium"-Partner SPOX verkauft werden und insgesamt alles beim Alten bleibt, wird sich alles zum positiven ändern?!

geil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:


Sportal und Spox werden ja mit Sicherheit nicht 2 unabhängige Noten-Teams beschäftigen und nur weil plötzlich "Premium" in der Selbstbeschreibung steht und und die Sportal-Noten durch den "Premium"-Partner SPOX verkauft werden und insgesamt alles beim Alten bleibt, wird sich alles zum positiven ändern?!

geil!


Du meinst also, dass Mist Mist bleibt, auch wenn man ihn in Goldpapier verpackt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Respekt an comunio! Jetz auch noch die Kunden für dumm verkaufen!!
Das hat schon vielen Unternehmen den Kopf gekostet.. Aber ihr habt scheinbar schon genug verdient und euch ist das Wurscht!
Traurig.. Wirklich traurig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


BeFu96 hat folgendes geschrieben:
Du meinst also, dass Mist Mist bleibt, auch wenn man ihn in Goldpapier verpackt?


Scheiße, Man! Und ich dachte das wären nun Goldbarren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sacht ma, bin ich zu blöd? Wo gibts denn bei Spox Spielernoten? Die Seite ist ja noch unübersichtlicher als Sportal. Ich wollte mal die letzten Spieltage vergleichen, ob Sportal und Spox wirklich die gleichen Noten verteilen. Kann mir mal jemand erklären, wie ich die bei Spox finde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Na klar benutzen die schon ewig dieselben Noten. Ich habe schon seit einem halben Jahr die SPOX App auf dem Handy und nutze deren Liveticker, weil es eben exakt derselbe ist wie bei Sportal.

Im Grunde bleibts also vermutlich wie es ist. Man kann die Notengebung kritisieren wie man will -ich hab das oft genug selbst getan- aber es wird nirgends besser. Ich hab zB mal 3 Spieltage die Noten von Sportal und Kicker verglichen - ich habe bei beiden diskussionswürdige Sachen gefunden. Das wird man, ähnlich wie bei Schiedsrichterentscheidungen, nie verhindern können.

Was mich nur nervt: Warum macht Comunio jetzt so ein Fass auf mit der News, man sei sooooo glücklich jetzt bei SPOX zu sein - wenns doch im Grunde das Gleiche wie vorher ist. Naja... ich hatte mir schon gedacht, daß das verständlicherweise bei den Usern aufstossen wird. Was jetzt ja auch passiert ist.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


saschb hat folgendes geschrieben:
Was mich nur nervt: Warum macht Comunio jetzt so ein Fass auf mit der News, man sei sooooo glücklich jetzt bei SPOX zu sein - wenns doch im Grunde das Gleiche wie vorher ist. Naja... ich hatte mir schon gedacht, daß das verständlicherweise bei den Usern aufstossen wird. Was jetzt ja auch passiert ist.



Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt und um mich mal selbst zu zitieren:

zholo hat folgendes geschrieben:
Der Durchschnitts-Comunio-User beteiligt sich ohnehin nicht im Forum und hinterfragt diese super duper "Neuerung" wohl kaum, so dass es für Comunio den gewünschten Effekt hat und somit das Bild vermittelt, als würde sich wirklich etwas ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:

saschb hat folgendes geschrieben:
Was mich nur nervt: Warum macht Comunio jetzt so ein Fass auf mit der News, man sei sooooo glücklich jetzt bei SPOX zu sein - wenns doch im Grunde das Gleiche wie vorher ist. Naja... ich hatte mir schon gedacht, daß das verständlicherweise bei den Usern aufstossen wird. Was jetzt ja auch passiert ist.



Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt und um mich mal selbst zu zitieren:

zholo hat folgendes geschrieben:
Der Durchschnitts-Comunio-User beteiligt sich ohnehin nicht im Forum und hinterfragt diese super duper "Neuerung" wohl kaum, so dass es für Comunio den gewünschten Effekt hat und somit das Bild vermittelt, als würde sich wirklich etwas ändern.


Ich denke aber mal, dass es in fast allen Coms mindestens einen Manager gibt, der hin und wieder auch im Forum unterwegs ist. Und da reicht es doch, wenn man das aus dem Forum in die Com trägt.

Zumal ich denke, dass nach solchen Meldungen in den News auch mal einige Leute im Forum vorbeischauen, die sonst nicht dort aktiv sind.

Ich kann mir also kaum vorstellen, dass es zu Saisonbeginn viele Coms geben wird, in denen nicht jeder Manager Bescheid weiß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand verraten, wo sich bei Spox die Noten überhaupt einsehen lassen? Wenn ich auf die Ergebnisse klicke, stehen ort nur Spieldaten, aber keine Noten.

PS: Mir is schon klar, dass ich nur bei sportal kucken muss, mich interessierts einfach vom HP-Design, weil ich vorher noch nie bei Spox unterwegs war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


Big_S hat folgendes geschrieben:
Kann mir mal jemand verraten, wo sich bei Spox die Noten überhaupt einsehen lassen? Wenn ich auf die Ergebnisse klicke, stehen ort nur Spieldaten, aber keine Noten.

PS: Mir is schon klar, dass ich nur bei sportal kucken muss, mich interessierts einfach vom HP-Design, weil ich vorher noch nie bei Spox unterwegs war.


Ich blicke da auch noch nicht durch, aber hier wurde ja schon folgender Link gepostet:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2014-2015/spieltag-33/spielberichte/wolfsburg-dortmund/analyse-vfl-gewinnt-generalprobe-fuers-pokal-finale-2-1.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wartet doch erstmal ab bevor ihr alles schlecht redet
bin selbst sehr gespannt wie sich das entwickelt...und schau mir das erstmal an...


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wartet doch erstmal ab bevor ihr alles schlecht redet
bin selbst sehr gespannt wie sich das entwickelt...und schau mir das erstmal an...


Sorry, ab was erwartet ihr?
Ihr gebt eine Neuigkeit in den News raus, ohne Erklärung, wie die Noten bei SPOX zu Stande kommen (Redakteure im Stadion oder vorm TV, Notenabstimmung untereinander, etc.) und dann stellt sich heraus, dass
SPOX bisher die Sportalnoten verwendet und dann erwartet ihr, dass User das nicht kritisch sehen sollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 1 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group