preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Betaversion

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2015 14:55   Titel: Neues Comunio-Design: Betaversion Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,

wie einige von euch sicherlich bereits mitbekommen haben, wird Comunio bald in einem völlig neuen Glanz erstrahlen. Die gesamte Seite erhält nicht nur eine neue Optik, sondern auch die Bedienbarkeit und Funktionalität aller bekannten Funktionen wurde weiter optimiert.

Sehr gerne möchten wir euch dazu einladen, ab sofort das neue Design bereits vorab kennenzulernen und ausgiebig zu testen. Wer Interesse daran hat, möchte bitte per Email seinen Comunio.de-Loginnamen an info@comunio.de senden. Die ersten 2000 Zuschriften werden anschließend für eine geschlossene Betaversion freigeschaltet, die unter http://beta.comunio.de aufgerufen werden kann. Sobald ihr eine Bestätigungsmail von uns erhalten habt, könnt ihr euch dort mit euren Comunio.de-Benutzerdaten einloggen.

Über jegliche Art von Feedback, per Email oder hier im Forum, würden wir uns sehr freuen.


Viele Grüße,
euer Comunio-Team
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das peinlichste Redesign, was ich seit langem gesehen habe.

Das Design ist miserabel, die Typo ist grauenhaft - es erinnert mich eher an ein Template eines Multigaming Clan anno 2008.

Mich würde jedoch eines brennend interessieren - Wieso ist die Seite nicht Responsive angelegt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Typo ist wirklich schlimm…Und macht das bitte responsive so nervt das ja mega. Wer hat das im Jahr 2015 verbrochen???
Nach oben
Shenzo
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2012
Beiträge: 54
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Features: Saisonverlauf, Manager des Monats, Ewige Tabelle find ich schonmal echt geil. Ansonsten wirkt das ganze noch extrem unübersichtlich (gerade bei der Aufstellung)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

habe ja bereits zu den vorab-Screenshots ein wenig Kritik forumuliert:

zholo hat folgendes geschrieben:

Fischfried hat folgendes geschrieben:
Anständige Noten wären wichtiger als ein neues Design.

this.

- finde das Transfermarkt-Layout schrecklich unübersichtlich und zu klobig, bei durchschnittlich 40-50 Spielern auf dem TM scrollt man sich einen Wolf.
- die Aufstellungs-Seite ist durchaus ansehnlicher als bisher, eine schicke drag and drop Funktionalität und der Spieler-Pool rechts neben dem Spielfeld (wie bisher) und man kann damit etwas anfangen
- die Tabellen-Seite finde ich irgendwie daneben, da der Hauptfokus offensichtlich auf dem Kaderwert liegen soll und die Betitelung mit "Tabellenkönig" Kinderkram ist. Falls die gelben Punkte die Veränderung zur Vorwoche darstellen soll, sollte diese auch im grafischen Bezug zur Positionierung stehen.

Fazit: Das "neue" Design wirkt schrecktlich nach einem aufgewärmten App-Design und ist für normale PC Nutzer einfach blödsinnig.
Evtl sollte der Fokus besser auf einer vernünftigen PC Version liegen, für Tablet/Handy Nutzer gibt es schließlich bereits die scheußliche App.


Jetzt beim ersten testen der Beta-Seite fühle ich mich in diesen bestätigt, werde mich nach Feierabend noch weiter damit auseinandersetzen.


Shenzo hat folgendes geschrieben:
Die neuen Features: Saisonverlauf, Manager des Monats, Ewige Tabelle find ich schonmal echt geil. Ansonsten wirkt das ganze noch extrem unübersichtlich (gerade bei der Aufstellung)

Diese Features sind nicht neu, sie sind aktuell Pro-Features, teilweise auf Comunio.de, teilweise auf Comstats.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

So, habe meinen ersten Beta-Testlauf ein wenig sacken lassen und dem ganzen eine 2. Chance gegeben und ein wenig meine Anmerkungen dokumentiert.

Insgesamt habe ich ein wenig das Gefühl die Seite wäre für Seh-Behinderte gemacht (riesige Buttons und Formen, riesige Schriften).
Die Usability ist leider noch sehr bescheiden, von der User-Führung und dem Fokus der Unter-Seiten auf relevante Inhalte zu schweigen.


Allgemein
- Seite nicht wirklich responsive...
- beim Aufruf landet man auf der /home statt im /dashboard, auch wenn man bereits eingeloggt ist.
- Rundung des Betrages von Kontostand & Mannschaftswert im Header sehr ungünstig
- gesamte Header-Bereich ist viel zu klobig und nimmt zu viel Sichtbereich ein, das selbe gilt für den Footer.
- Menu Icons leider zu blass
- Titelleiste "Vereinsheim" etc viel zu groß, insgesamt zu viele unterschiedliche Schriftgrößen.

Vereinsheim
- Betitelung "Vereinsheim" irgendwie unpassend.
- Menu-führung (zurück zum "Vereinsheim") ist nicht eindeutig
- rechte Spalte mit den "Hinweisen" etc ist zu breit und nimmt viel zu viel contentrelevanten Platz in Anspruch.
- entsprechend könnte die linke Spalte mehr Breite vertragen
- Namen in den Aufstellungen werden abgeschnitten aus Platzmangel
- kaum ersichtlicher Unterschied zwischen "Elf des Spieltages" und der eigenen Aufstellung

Transfermarkt
- beim Seitenaufruf (1680*1050 px Bildschirmauflösung) bekommt man 2 (!?) Spieler auf den ersten Blick zu sehen. Im aktuellen Design sind es 16.
- durch den zusätzlichen Header wird über die Hälfte des sichtbaren Bereichs durch Header-divs und den Transferrechner verdeckt.
- Transfermarkt-Einträge nehmen zu viel Höhe ein, die Schriften sind fast durchgehend zu groß.
- Name der Community, X Liga-Vereine, X Spieler ist überflüssig
- Beschriftung "Mindestgebot" ist schlichtweg falsch
- die Auflistung des eigenen Kaders unterhalb des Transfermarkts finde ich unnötig, die bisherige Handhabung mit einer extra Seite ist wesentlich angenehmer zu bedienen.

Taktik
- falscher Fokus. die verkürze Kaderliste bei Seitenaufruf ist Blödsinn, es sollte direkt die Aufstellung angezeigt werden und die Kaderliste unterhalb dieser.
- zu viele "comunio pro - jetzt upgraden" Labels, da die meisten Nutzer ohnehin in einer Basic Liga spielen und somit ein Upgrade nur geschlossen im Liga-Verbund möglich wäre, ist die Eigenwerbung hier völlig nutzlos und nimmt nur unnötig Platz ein.
- "Aufstellung speichern" Button ist zu weit unten und viel zu groß

Spielerdetail-Seite
- ebenfalls unnötige "pro" Werbung. Für Basic Nutzer sollte eine eindeutige "plus" Werbung zu sehen sein.
- fehlende Translations bei Position und "in Lineup"

Tabelle
- Fehlende Zahlen bei Positionen 1-3
- Tabellen-Elemente zu hoch
- lange Namen laufen aus dem Design heraus
- falscher Fokus, bei Aufruf erwartet man auf den ersten Blick die Tabelle und nicht den Saisonverlauf in Chart-Darstellung
- Schriften (wie wirklich überall) größtenteils zu groß

Tippen
+ leider die einzige Seite, die wirklich gut gelungen ist.
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kontostand muss viel deutlicher ins Blickfeld gerückt werden im "Vereinsheim" Viel zu klein, fast nebensächlich.

Der Transfermarkt ist außerdem sehr unübersichtlich bzw. viel zu unruhig. Außerdem muss man echt lange scrollen um den gesamten TM zu überblicken. Gar nicht gut! Ich schreibe gerade meine Bachleorarbeit über Web Usability und auf dem Gebiet ist noch einiges zu tun. Gerne würde ich hier mehr beisteuern, das würde aber zu viel Zeit in Anspruch nehmen, die ich nicht habe. Ihr habt Euch Mühe gegeben, aber da wartet noch sehr viel Arbeit auf Euch. Aber es ist ja auch nur die Beta Version, ich drück Euch die Daumen...

In dem Sinne...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


Shenzo hat folgendes geschrieben:
Die neuen Features: Saisonverlauf, Manager des Monats, Ewige Tabelle find ich schonmal echt geil. Ansonsten wirkt das ganze noch extrem unübersichtlich (gerade bei der Aufstellung)


Die Fieberkurve (Saisonverlauf) und den Manager des Monats gibt es ab dem Plus Player schon auf der bisherigen Seite, denke mal, dass die auch im neuen Design für den Basic Player nicht vorgesehen sind.

Ewige Tabelle wäre wohl was Neues...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Eindrücke von mir in der Hoffnung, dass man gewisse Sachen noch ändert:

1) Das Zitieren ist leider sehr unübersichtlich. Ich kann optisch überhaupt nicht erkennen, wo das Zitat endet und wo die Antwort auf dieses beginnt. Das war bisher wesentlich besser gelöst, da das Zitat eben in einem seperaten Kasten zu lesen und somit optisch leicht zu unterscheiden war.

2) Die Transfers des Tages sind auch weniger übersichtlich. Mir fehlt hier vor allem die Möglichkeit, die Spieler und die Manager direkt anzuklicken.

3) Die Elf des Tages weist verstümmelte Namen auf. Beispiele: Hummel (Hummels), Salif (Salif Sané), Huntel (Huntelaar), Vollan (Volland), M. Kru (M. Kruse).

4) Die Farbgestaltung auf der Seite des Vereinsheims wirkt extrem blass. Hier fehlt mir tatsächlich das altvertraute Rasengrün. Auch die verschiedenen Symbole wie z.B. "Transfer", "Taktik" und "Tabelle" könnten bunter gestaltet werden.

5) Das Wort "Vereinsheim" ist erstens viel zu groß und zweitens finde ich es auch vom Wort her ungünstig gewählt.

6) Der "Countdown" zum nächsten Spieltag ist ja eigentlich ein nettes kleines Feature, aber auch dieser ist leider viel zu groß geraten.

7) Den Transfermarkt finde ich eigentlich sehr gelungen. Er ist wesentlich übersichtlicher und auch Farbenfroher. Die Spielerbilder gefallen mir sehr, ebenso die Anzeige, wie lange man auf einen Spieler noch bieten kann. Interessant ist hier auch die Anzeige, wieviele Spieler die Manager dieser Com zusammen in ihren Kadern haben. So hat man gleich im Hinterkopf, was der TM noch an Quantität herzugeben vermag.

8.) Die Kaderübersicht gefällt mir optisch auch viel besser als bisher. Die erste Übersicht dürfte man jedoch gerne auf 5 Spieler erhöhen. 3 Spieler ist mir da etwas zu wenig. Zudem fehlt mir die Anzeige der Punkte des letzten Spieltags neben den Spielern. Oder ist das lediglich den Pay-Accounts vorenthalten?

9) Die Tabelle ist leider viel zu groß geraten und wirkt dadurch extrem unübersichtlich. Das dürfte gerne mehrere Nummern kleiner werden. Wenn ich auf das Profil der Com gehe, sieht das zum Beispiel wesentlich übersichtlicher aus. Bei dem Diagramm des Saisonverlaufs überschneiden sich die Namen der Manager derart, dass man diese teilweise kaum oder gar nicht lesen kann. Da muss auf jeden Fall noch an der Formatierung gefeilt werden.

10) Das Managerprofil sieht optisch auch deutlich besser aus. Die Elf des letzten Spieltags sieht man dann aber in Zukunft auch? Die ist jetzt ja leider noch leer.

11) Wird sich auch das Design des Forums ändern? Ich hoffe ja. Aber dann bitte auch mit verbesserter Zitierfunktion, ansonsten wird ds Forum eine Katastrophe! (Siehe Punkt 1)

12) Im Comprofil werden mir unsere Comleiter nicht angezeigt.

13) Wenn ich meine Aufstellung speichern möchte, bekomme ich nicht wie gewohnt eine Bestätigung dafür auf der Aufstellungsseite.

14) Angepinnte Posts in den News sind beim neuen Design leider nicht mehr angepinnt.

15) Ich kann trotz Warnung, dass Änderungen an meinem Profil noch nicht abgespeichert wurden, diese nicht abspeichern.

16) Der Vergleich der Varianten ist nicht in deutscher Sprache verfasst.

17) Die Funktion "Weitere Nachrichten laden" funktioniert nicht (versuche schon seit 3 Minuten zu laden).
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank für das bisherige sehr ausführliche und konstruktive Feedback. Wir werden die angesprochenen Dinge zunächst intern besprechen und uns dann zu den einzelnen Punkten äußern.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sind die 2000 erreicht?
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


Taribo04 hat folgendes geschrieben:
Sind die 2000 erreicht?


Ich hatte mich gestern erst gemeldet und wurde bereits dafür freigeschaltet.

Ich denke nicht, dass man die 2000 schon zusammen hat. Hier im Forum werden es nicht so viele gelesen haben und auf Facebook haben auch nicht sehr viele Comunio abonniert. Und nicht jeder, der es gelesen hat, hat auch Interesse daran. Vielleicht jeder Zehnte oder so.

Daher dürften die Chancen nicht gering sein, auch jetzt noch daran teilnehmen zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, ist die neue Version für Kinder programmiert? Sorry, aber das bisherige, spartanische Design gefällt mir da wesentlich besser und vermittelt zumindest einen seriösen Eindruck, bei der Beta-Version habe ich manchmal den Eindruck, ich bin auf der Playmobil-Homepage gelandet...das ist mir doch viel zu schrill und knallig, zumal die Kontraste auch mal gar nicht zueinander passen.

Insgesamt wirkt die gesamte Seite total überfrachtet und ist extrem unübersichtlich. Die Schriftgröße ist vielleicht rentnerfreundlich, aber für Menschen ohne Sehbehinderung ein Graus. Das ist mal locker zehn Stufen zu groß geraten. Beim Transfermarkt - wenn da mal (wie in jeder normalen Community...) 50+ Spieler draufstehen, wie soll man sich da zurechtfinden? Bis man sich nach unten durchgescrollt hat, ist bereits wieder der nächste Transfertag eröffnet. Die untere schwarze Leiste mit dem Kontostand ist gigantisch, hat das irgendeinen Zweck, außer noch weniger Platz für relevante Informationen zuzulassen? Gleiches gilt übrigens für die oben liegende Übersichtsleiste.

Sprachlich solltet ihr mal das ebenfalls überarbeiten, zumindest so, dass man nicht den Eindruck hat, ein Fünfjähriger hätte die Texte geschrieben. Das beginnt schon auf der Startseite, wenn man da mal bis nach unten scrollt und sich die Ranglisten anschaut - "Leistungssieger"...öh, what? Das Wort habt ihr ja wohl erfunden, keine Ahnung, was das jetzt aussagen soll.

Zuletzt sei noch angefügt, dass ich es sehr enttäuschend finde, dass das charakteristische Comunio-Grün wohl quasi entsorgt wird. Manche finden es vielleicht unschön, aber dass dieses Farbschema (wie jetzt z.B. das Telekom-Magenta etc.) ein Teil der Comunio-Identität war und die Seite in gewisser Art und Seite "unverwechselbar" gemacht hat, ist mMn doch unbestreitbar. Jetzt sieht die Seite aus wie irgendein generisches Billig-Spiel, was vermutlich gar nicht mal so weit an der Wahrheit vorbei geht.

Insgesamt mit einigen (ganz wenigen) interessanten Ideen, aber durch die Bank derart amateurhaft umgesetzt wie eigentlich alle anderen Re-Designs zuvor. Lasst uns bitte wenigstens die Möglichkeit, zwischen den beiden Versionen zu wählen, ich persönlich finde das Beta-Design ziemlich abstoßend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hier kam ja schon sehr viel an Feedback zusammen, was mir auch auf den ersten Blick aufgefallen ist, daher möchte ich mich nur mal mit der Berufsbrille (Projektmanagement in einem IT-Unternehmen, ich mache den lieben langen Tag solche Dinge, wie über UI nachzudenken...) zu dem meiner Meinung nach wichtigsten Thema äussern.

Grundsätzliches zum Thema "Sinnvoll genutzter Platz" / Vereinheim

Zunächst mal ganz grundsätzlich: das neue Design wirkt deutlich frischer als das alte (gut, keine Kunst). Dennoch finde ich die deutlich schlichtere Farbgestaltung und endlich mal die Farbe weiss zumindest für einige Content-Bereiche zu verwenden schon mal gut. Das macht erst mal einen deutlich ruhigeren Gesamteindruck.

Was dann aber direkt unangenehm auffällt: der Header-Bereich (also vom Logo bis zum Abschluss der Überschrift "Vereinsheim" sind 310 Pixel. Ich wiederhole: 310 Pixel, das ist kein Pappenstiel sondern eine ganze Menge Platz, der hier einfach - sorry - verschleudert wird. Da lässt sich verdammt viel an Platz gewinnen (mittels Firebug eben mal zusammengestaucht).

Ansonsten ist am Vereinsheim erst mal nicht weiter viel zu meckern, ausser den schon angemerkten Kleinigkeiten meiner Vorredner. Was mir nur generell auffällt ist, dass sich der Designer hier irgendwie in einem ständigen Zwiespalt befunden hat zwischen (zu) riesiger Typo bei einigen Elemente und (zu) kleiner Typo bei anderen.

Da alle anderen Probleme die ich noch gerne ansprechen würde mit dem nun folgenden Thema zu tun haben, erst mal das:

Es ist 2015 - bitte macht das neue Layout doch responsiv?

Ernsthaft, warum habt ihr euch keine Agentur gesucht, die heutzutage eine so gut für responsives Design geeignete Webseite wie Comunio auch so umsetzen kann? Sogar die eigene App könntet ihr euch damit in Zukunft wunderbar sparen und einfach die normale Webseite in der App laden, damit hätte man auch eine einheitliche Codebasis.

Aktuell nimmt sich jede Seite des Layouts ca. 880 Pixel Platz, das ist vorsichtig ausgedrückt nicht mehr zeitgemäß. An meinem Rechner ist es selbst auf dem kleineren der beiden Monitore viel zu viel verschwendeter Platz, auf meinem iPhone 6+ dagegen ist es FAST schon genau richtig. Man müsste wirklich nicht viel tun, um das ganze auch wirklich responsiv zu machen.

Beispiel Taktik: ich vergleiche mal mit früher, also "Aufstellung". Oben waren die nächsten Spiele kompakt zusammengefasst (durchaus wichtig, wenn man auch mal Spieler tauschen kann zu wissen wer der nächste Gegner ist, darunter die Aufstellung und daneben mein Kader, alle Spieler auf einen Blick. ZWar fand ich schon bisher das nötige Hoch/Runterscrollen nicht optimal aber im Vergleich zu jetzt war das fast schon komfortabel.

Aktueller Stand: sinnlos verschwendeter Plaz (siehe oben), darunter eine (vom Grunddesign her schöne!) aber viel zu mächtige Auflistung der nächsten Spiele, DARUNTER mein Kader (der mir nicht mal alle Spieler in der Übersicht zeigt ohne dass ich die Liste aufklappe - ausserdem: wieso fehlen ausgerechnet hier die Positionsangaben der Spieler? Positiv aber hier wirklich: Angabe gegen wen der Spieler als nächstes antreten muss, was die Wichtigkeit der nächsten Spiele eigentlich sehr reduziert) und DARUNTER wiederum erst meine Aufstellung. Ich habe mir da einen tierischen Wolf gescrollt, übersichtlich ist leider anders.

Das könnte man wunderbar, also wirklich wunderbar, responsiv gestalten, und zwar indem man die Grösse der Schriften nur ein bisschen reduzieren würde, sinnlose Spacings sowohl horizontal als auch vertikal vermeidet und dann alles in schön floatende und sich automatisch responsiv verhaltende Elemente packt. Dann könnte auf meinem Display gerade wunderbar links meine taktische Aufstellung erscheinen, rechts daneben Spieltag und Kader. Auf einem Tablet oder Smartphone bricht das untereinander um, und alles ist top.

Beispiel Tabelle: Auch hier wieder: die neue Gestaltung gefällt mir, die Wertigkeit der Tabelle wurde durch die neuen Icons und den Gold/Silber/Bronze-Schildern (?) erhöht. Aber hier gibt es ebenfalls genau gar keinen Grund wieso das nicht responsiv sein sollte, und sich auch auf einem iPhone noch so darstellen kann, dass man die komplette Tabelle sieht (zwischen Spielername und Punktestand ist noch jede Menge Platz, ansonsten ab gewissem Breakpoint schnickschnack wie die Schilder weg, Schriften kleiner, etc. pp.). Auf einem Desktop-Rechner könnte man aktuell sogar die "Saison / Spieltag / Ewige Tabelle / Manager des Monats" Buttons deutlich grösser und prominenter neben der Tabelle positionieren, damit man nicht immer scrollen muss (wir haben nun wirklich eine kleine Community mit 5 Spielern, ich sehe 3 ohne zu scrollen).

Beispiel Transfer:

Das Problem mit der Scrollerei wurde bereits angesprochen, hier kommt noch erschwerend hinzu, dass mein Kontostand noch einmal riesig gross direkt nach der "Transfermarkt"-Überschrift angezeigt wird, obwohl er auch unten noch eingeblendet wird (da sogar in rot, wenn er negativ ist). Also kann der erste Kontostand eigentlich weg, weil er keinen Zweck erfüllt, aber Platz kostet.

Auch hier gilt dann wieder der responsive Ansatz, die Filter-Buttons und Angebots-Buttons könnten auf dem Desktop neben der Tabelle stehen. Ausserdem erschliesst sich mit nicht der Sinn der Community-Angabe mit bei uns (5 Liga-Vereine // 63 Spieler) darunter? Zwei weitere Zeilen Platz, bis der relevante Content erscheint, und von den Infos kann ich mir nichts kaufen, oder was ist der Mehrwert auf dem Transfermarkt zu wissen, wie viele Spieler grade bei den Spielern liegen?

Von den Infos auch hier eine Verbesserung, also Daumen hoch. Integration der Angebote in die Darstellung, Countdown, abgespeckte Kreditrahmen-Darstellung, alles gut gelungen.

Beispiel Spielerdaten:

Auch leicht responsiv zu gestalten denke ich, allgemein auch hier Daumen hoch für die neue Gestaltung besonders von Marktwert- und Punkteverlauf.

Sonstiges:

Bei Seiten wie "Community-Info" und "Einstellungen" ist auf einmal so wenig Luft nach unten, dass der Footer am Content klebt. Das wirkt etwas merkwürdig.

Und bei Community-Info -> Spielerprofil werden auf einmal die Mailadressen der Mitspieler angezeigt, das finde ich nicht so prall.

soweit erst mal meine 2 Cents, wäre auch daran interessiert bei der weiteren Entscheidungsfindung auf dem Laufenden gehalten zu werden, Berufsneugier und so
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Taribo04 hat folgendes geschrieben:
Sind die 2000 erreicht?


Nein, es kann sich auf jeden Fall noch sehr gerne weiter angemeldet werden!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar kleine Fehler, die ich bereits zuvor genannt hatte, wurden ja zum Glück schon gefixt, wie z.B. dass die am letzten Spieltag aufgestellte Elf nicht angezeigt wurde oder dass man Änderungen an seinem Profil nicht abspeichern konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich das nue Layout getestet habe auch meine Rückmeldung:

Contra:
- das Design insgesamt gefällt mir nicht (Farben etc.)
- der Aufbau wirkt unstrukturiert und kompliziert
- manches ist riesengroß, manches klein, wirkt nicht systematisch
- die News sind schwer lesbar wegen der schlechten Schrift
- wenn bei Taktik seinen Kader einblendet wird dieser riesig über dem Aufstellungsfeld - bitte den Kader rechts neben der Aufstellung zeigen

Pro:
- die integrierten Features von comstast (ewige Tabelle, etc.)

Alles in allem finde ich es gut das ihr Features integriert, weiter so. Beim Design und Optik ist jedoch mMn dringend nachholbedarf. Viel zu kompliziert und einfach auch nicht schön...
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:

Taribo04 hat folgendes geschrieben:
Sind die 2000 erreicht?


Nein, es kann sich auf jeden Fall noch sehr gerne weiter angemeldet werden!


Ok weil ich seit zwei Tagen auf meine bestätigungs Mail warte!
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


Taribo04 hat folgendes geschrieben:

ComJanni hat folgendes geschrieben:

Taribo04 hat folgendes geschrieben:
Sind die 2000 erreicht?


Nein, es kann sich auf jeden Fall noch sehr gerne weiter angemeldet werden!


Ok weil ich seit zwei Tagen auf meine bestätigungs Mail warte!


logg dich einfach ein, habe auch keine bekommen und konnte quasi direkt drauf
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:

Taribo04 hat folgendes geschrieben:

ComJanni hat folgendes geschrieben:

Taribo04 hat folgendes geschrieben:
Sind die 2000 erreicht?


Nein, es kann sich auf jeden Fall noch sehr gerne weiter angemeldet werden!


Ok weil ich seit zwei Tagen auf meine bestätigungs Mail warte!


logg dich einfach ein, habe auch keine bekommen und konnte quasi direkt drauf



Sorry, ich gehe davon aus, dass ihr Emailadressen bei Hotmail habt. Leider gibt es gerade zum ungünstigsten Zeitpunkt das Problem, dass Emails von unserem Mailserver bei Hotmail nicht zugestellt werden.
Wer also eine Hotmail-Emailadresse hat, bitte nicht auf die Bestätigungsmail warten, sondern bitte am besten einfach ausprobieren, ob der Login bereits funktioniert. In aller Regel werden die per Mail eingehenden Benutzernamen sehr zeitnah freigeschaltet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

geht leider nicht! Steht da das ich nicht Autorisiert bin... schade...
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


Taribo04 hat folgendes geschrieben:
geht leider nicht! Steht da das ich nicht Autorisiert bin... schade...


Geht es um den Account, mit dem du hier schreibst?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:

Taribo04 hat folgendes geschrieben:
geht leider nicht! Steht da das ich nicht Autorisiert bin... schade...


Geht es um den Account, mit dem du hier schreibst?


ja!!!
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Taribo04 hat folgendes geschrieben:

ComJanni hat folgendes geschrieben:

Taribo04 hat folgendes geschrieben:
geht leider nicht! Steht da das ich nicht Autorisiert bin... schade...


Geht es um den Account, mit dem du hier schreibst?


ja!!!


Du bist jetzt freigeschaltet, sorry für die Verzögerung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde auch noch nicht frei geschalten, habe auch keinen Hotmail-Account.

Würde es gerne mal testen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group