preload
basicPlayer

Die Jagd nach Europa

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 22:42   Titel: Die Jagd nach Europa Antworten mit Zitat

Naja, entsprechend dem Thread indem über den Absteigskampf diskutiert wird, wollte ich mal einen für den Kampf um Europa aufmachen.

Da gibt es ja doch einige Kandidaten, vorallem da für den BVB sicher und für den Rest evtl. auch Platz 7 reichen könnte.

Also wer sind die Kandidaten?

S04: 45P
A-> Köln
H-> Paderborn
A-> HSV

Nachdem wichtigen Lastminutesieg heute muss S04 es einfach schaffen. Bei dem restprogramm muss man den 3 Punkte Vorsprung einfach über die Bühne bringen. Denke dafür könnten sogar nur 2-3 Punkte holen. Wobei ich davon ausgehe das die Schalker das ganze souverän mit 5-6 Punkten nach Hause fahren.

Augsburg: 43P
A->Bayern
H-> Hannover
A-> Gladbach

Ja die Augsburger bauen die letzten Wochen doch was ab, aber nichts desto trotz grandiose Saison!
Nichts desto trotz wird es schwierig sich nach Europa zu retten. Ich denke mit 4 Punkten sollte man sehr sehr gute Chancen haben. Wobei auch 3 gut und gerne reichen könnten. Denke die müssen das vor dem letzten Spieltag klarmachen. Selbst 2 UE könnten ausreichen.

Bremen: 42P
A-> Hannover
H-> Gladbach
A-> BVB

Bremen ist das Team mit dem absolut schlechtesten Torverhältnis, dass könnte am Ende den ausschlaggeben. Gegen den BVB hat man ein Endspiel, was man auf keinen Fall verlieren darf. Wenn man da punktet, muss man trotzdem noch eins der anderen beiden Spiele gewinnen.

Hoffenheim: 41P
A->Frankfurt
A->Leverkusen
H->Berlin

Tja, wer jetzt hochrechnen kann weiß, dass ich bei Hoffenheim schon sagen werden die brauchen 5 Punkte sich wirklich gute Chancen ausrechnen zukönnen. Das nächste Spiel in Frankfurt wird sehr sehr wichtig sein. Ein Punkt ist Pflicht eigentlich sogar mehr! Sonst kann es vor dem letzten Heimspiel gegen Berlin schon vorbei sein.

BVB: 40P
H-> Berlin
A-> Wolfsburg
H-> Bremen

Ja der BVB. Die haben den Pfand des 7 Platzes und des besten Torverhältnisses. Heimsieg gegen Berlin ist ohne Frage Pflicht! Wenn man dann auch noch in Wolfsburg punktet, kann es sogar am letzten Spieltag mit einem UE reichen.

Mainz: 37P
H-> Hamburg
A-> Stuttgart
H-> Köln
A-> München

Wenn ich ehrlich bin haben die für mich nur extrem Außenseiterchancen. Die müssen jetzt erstmal mind. 7 Punkte aus den nächsten 3 Spiele holen, eigentlich sogar 9.
Am letzten Spieltag müssen sie auf eine CL- Teilnahme von Bayern hoffen, sonst wird es da ganz ganz schwer was zu holen.

Zusammenfassung:
S04 wird 5. Mainz schafft es nicht!

Dann bleiben noch Augsburg, Bremen, Hoffenheim und der BVB die sich 2 Euroleaqueplätze teilen werden. Wobei der BVB hier den Pokal und Platz 7, als sicheren Trumpf in den Händen hält.
Ist echt ne enge Kiste, wirklich keine Ahnung wie das ausgehen soll...
Ich sage jetzt einfach mal 46 wird die magische Marke sein!

Naja, bin gespannt auf eure Meinungen. Eins ist klar, es wird bis zum letzten Spieltag spannend sein!
Bis dahin kann man schnell alles verlieren, aber denke es wird sich keine Mannschaft bis dahin abgesetzt haben. (Ausnahme S04)
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2015 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass die Schalker sich diesen Spieltag das Ticket klargemacht haben, wenn auch etwas glücklich.

Schalke wird ziemlich sicher 5ter bleiben/werden.
6ter wird entweder Hoffenheim oder Dortmund.

Augsburg spielt schon lange nicht mehr überzeugend; sie spielen für ihre Verhältnisse eine gute Saison, das stimmt, aber sie zehren jetzt schon seit Wochen eigentlich nur noch von ihren in der Hinrunde gesammelten Punkte.

Bremen wird glaub ich spätestens am 34. Spieltag in Dortmund die Chance auf Europa verspielen.

Mainz hat keine Chance mehr.

Mein Tipp:
5. Schalke
6. Hoffenheim
7. Dortmund
8. Augsburg
9. Bremen

Damit Schalke, Hoffenheim und Dortmund in der Europa League.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2015 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Tja und mit dem heutigen Tag kann Augsburg trotz mehr oder weniger unglücklicher Niederlage die Euroleaque feiern!

Am Ende gibt es noch das direkte Duell in Dortmund, zwischen dem BVB und Bremen und das war es.

War dann doch unspecktakulärer als gedacht. Wobei Augsburg wohl auch nochmal alles in Gladbach in die Waagschale werfen wird, da man mit einem Punkt immerhin Platz 6 verteidigt. Ich glaube dann muss man ja nicht in die Quali, oder?

Und die Schalker, haben das ja heute auch souverän runtergespielt.
Wobei es eigentlich noch passender gewesen wäre, wenn die 0 zu 0 gespielt hätte, dass hätte ja auch gereicht. Jetzt hat man ja fast noch das Gefühl, dass die sich das verdient hätten .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2015 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

War dann doch unspecktakulärer als gedacht. Wobei Augsburg wohl auch nochmal alles in Gladbach in die Waagschale werfen wird, da man mit einem Punkt immerhin Platz 6 verteidigt. Ich glaube dann muss man ja nicht in die Quali, oder?

Das kommt drauf an, wenn Dortmund 7. wird und den Pokal gewinnt sind die in der Gruppenphase gesetzt, ebenso der 5. Der 6. müsste dann die Play-Offs spielen. Gewinnt Wolfsburg den Pokal sind der 5. und 6. direkt in der Gruppenphase und der 7. spielt die Play-Offs.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group