preload
basicPlayer

Comunio Talk: Sind die Bayern noch zu stoppen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja eigentlich ist das finanzielle doch wuppe, entscheident ist das sportliche und da sind wir seid 5 Jahren sicherlich auf Augenhöhe mit den schwergewichten.

In der Liga befürchte ist wird es erstmal langweilig werden. Ich denke von den nächsten 5 Meisterschaften werde mind. 4 an uns gehen und das trotz eines Umbruchs der ansteht.
Viele sagen ja, dass hat es immer schonmal gegeben das Bayern 3 meisterschften am Stück holt und dann war halt wieder wer anders dran. Ich sehe das absolut nicht so, ja wir sind schon 3 mal hintereinander Meister geworden, aber nicht 3 mal mit ca. 20 Punkten Vorsprung. Das ist eine kleine Welt.

Die Frage ist welcher Umbruch findet denn statt? Schweinsteiger, Robben, Ribery und auch Lahm werden wohl allesamt in 5 Jahren nicht mehr bei uns spielen und haben großes geleistet. Ich glaube das werden wir auch sportlich merken, aber halt eher international. In der Liga reicht es gegen 13-14 Teams in der Regel auch ohne die oben genannten und die konstanz hat kein anderer.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vlt. haut ja einer unserer Gegner nochmal ne 80-85 Punkte Saison wie der BVB raus!


Ich denke der größte und wichtigste Umbruch findet in der Führungseben statt. Noch trägt der FC Bayern die Handschrift von Uli Hoeneß, nach und nach verblasst das aber. Der Fall MW ist da schonmal ein eindeutiges Indiz!
Kling vielleicht blöd und evtl. subjektiv, aber ich bin der festen Überzeugung, dass der Faktor KHR die größte Chance für alle anderen Vereine darstellt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich nicht. Man wird Spieler wie Schwein und v.a. Lahm einbinden und dann den Umbruch auch oben machen.
Bis dahin brauchen wir wieder Eigengewächse die fest mit dem Verein verwachsen sind, Alaba, Müller und Co wachsen in die Fusststapfen von Schweini und Lahm und dann muss die nächste Generation ran.

Langeweile wird es in Zukunft vermutlich fat immer geben aber das interessiert mich nicht, ich finds ja geil, je langweiliger für die Hater, umso besser für mich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz objektiv, soweit mir das möglich ist. Die Roten haben über Jahrzehnte einiges richtig gemacht. Nur der große Boss ist nicht mehr in der Schaltzentrale. Natürlich kommt der Einbruch nicht sofort. Allerdings fallen die großen Leistungsträger altersbedingt langsam weg. Ihre beiden Winger werden sie leistungsmäßig schon mal nicht gleichwertig ersetzen können und sie haben auch kein einziges Talent im Köcher, das zumindest gleichwertige Anlagen für die Außenbahnen hätte wie Neymar bei Barca oder Hazard bei Chelsea. Aber nun gibt es eben keinen UH mehr, sondern KHR hat das Zepter in der Hand. Es glaubt keiner ernsthaft, dass KHR ein ähnlicher Macher ist. Es wird also interessant werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem adidas Deal von letzer Woche und ganz aktuell dem TV Deal in den USA hat man auf jeden Fall wieder Geld sicher das man einplanen kann. Klar kann man gewisse Spieler wohl nicht 1:1 ersetzen, aber wenn man sich anguckt was in Europa oder Südamerika als großes Talent rumläuft, wird mit vernünftigem Scouting wohl was möglich sein und das Scouting ist ja überarbeitet. Die nächsten die von unten kommen sind wohl Gaudino und Scholl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind in der Altersklasse Hazard/Neymar mit Alaba, Thiago und Götze sehr sehr gut aufgestellt was potentielle Weltstars angeht. Was die danachfolgende Generation um Hojjbjerg, Kurt, Kimmich und Gaudino drauf hat wird sich zeigen. Unsere aktuelle B-Jugend ist ja auch mit dem ein oder anderen Schmankerl besetzt.

Der Blaue hat richtig erkannt dass wir Ribery und Robben nur unter allergrößten finanziellen Anstrengungen ersetzen werden können. In Zeiten in denen die Gewichtsklasse Schürrle/Cuadrado für ~40Mio gehandelt wird muss man für einen Elite-Winger entweder sehr viel Geld zahlen oder einfach geduldig warten bis mal wieder ein "Robben" vom Laster fällt. So oder so, durch den zu erwartenden neuen TV-Deal, die Aufbesserung des adidas-Vertrags und die steigenden CL-Einnahmen ab der Saison 16/17 sind wir jederzeit in der Lage auch mal einen finanziellen Statement-Transfer zu tätigen. Ich bin mir sehr sicher dass wir in den kommenden 5 Jahren das ein oder andere Mal die 50Mio-Marke an Ablösesumme übertreffen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Saget mal, warum wurde Di Maria eigentlich noch gar nicht mit uns in Verbindung gebracht? Seine "Saison" bei United dürfte sich ja alles andere als MW-steigernd ausgewirkt haben, vielleicht lässt sich da was für ~50-60 Mios machen. Problem könnte allerdings das Gehalt sein, aber an sich sicherlich ein interessanter Spieler für uns, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilanz der Roten gegen die Top 4 Gegner (Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach und Schalke) diese Saison:

Aus Sicht der Roten:
2 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
6:11 Torverhältnis

Im 1:1 sind die Roten also nicht so übermächtig und man wäre deutlich besser gefahren, wenn man in diesen Spielen nicht auf einen Sieg der Roten getippt hätte. Sie haben nur gelernt, gegen den Rest der Liga - Platz 6 bis 18 - nicht zu stolpern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Spiele nach der sicheren Meisterschaft sind sowas von irrelevant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilanz suggeriert dann aber trotzdem Augenhöhe:

2-3-2 6:9 Tore

Ich glaube aber, dass diese Bilanz in einer umkämpfteren Saison besser für Bayern aussähe. Gegen Gladbach oder WOB ging es ja für Bayern im Grunde um sehr wenig, für den Gegner um viel. Das verfälscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen WOB haben wir verloren, weil wir unsere Abwehrreihe am liebsten in den gegnerischen 16er gestellt hätten... sowas geht halt selten gut

Gegen BMG haben wir auch verdient verloren.

bei den 2 Niederlagen braucht absolut niemand was von "Verletzen, Meisterschaft war durch, etc, etc!!!" labern.

Da war der Gegner einfach einen Tick besser....

Gegen Leverkusen seh ich das etwas anders. Wäre Götze nicht so unglaublich schlecht zZt hätten wir das Ding gewonnen... obwohl einiges rotiert wurde. Aber hätte, wäre, wenn... Fußballspielen ist passiert halt nicht im Konjunktiv!

*phrasenschein inc*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:
Die Bilanz der Roten gegen die Top 4 Gegner (Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach und Schalke) diese Saison:

Aus Sicht der Roten:
2 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
6:11 Torverhältnis

Im 1:1 sind die Roten also nicht so übermächtig und man wäre deutlich besser gefahren, wenn man in diesen Spielen nicht auf einen Sieg der Roten getippt hätte. Sie haben nur gelernt, gegen den Rest der Liga - Platz 6 bis 18 - nicht zu stolpern.


Woher soll ers auch wissen dass das am Ende scheissegal ist ob man 5x 8:0 verliert - wenn man nach dem letzten Spieltag dieses komische runde Ding überreicht bekommt interessiert das keine Sau mehr...

Und? Was nsagt uns das noch? Dass die anderen da oben zu blöd sind gegen schwächere Gegner zu gewinnen...

Mia san Moaster, featig ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2015 00:34   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
wenn man nach dem letzten Spieltag dieses komische runde Ding überreicht bekommt interessiert das keine Sau mehr...

Das kann man wohl so stehen lassen. Wenn ihr das Ding bekommt, interessiert das keine Sau. Selbst eine Meisterschaft für Redbull wäre wohl emotionaler und erwähnenswerter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2015 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Das kann man wohl so stehen lassen. Wenn ihr das Ding bekommt, interessiert das keine Sau. Selbst eine Meisterschaft für Redbull wäre wohl emotionaler und erwähnenswerter...


Du bist schon ein echter Prophet. Die erste Meisterschaft für Leipzig, die zweite für ein allg. Feindbild des deutschen Fußballs - das nimmt emotional mehr Menschen mit als selbst der BVB es je könnte.


Zitat:
Sie haben nur gelernt, gegen den Rest der Liga - Platz 6 bis 18 - nicht zu stolpern.


Korrekt. Das begreift nur kaum wer bisher. Da geht der BVB seit Jahren in die Saison und freut sich darüber uns in 2 Spielen auf Augenhöhe begegnen zu können und vergisst, dass das bestenfalls 6 Punkte sind. Und diese 6 Punkte haben, im Vergleich mit uns, auch nur dann einen Wert wenn man die restlichen Spieltage auch punktet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2015 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

lass sie in dem Glauben hehe solange gewinnen wir eben die wichtigen Spiele (Pokal, CL) und lassen die in der Buli gewinnen.
Wenn am Ende die Schale steht interessiert mich keine Niederlage mehr - auch wenn die 0:7 war...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2015 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

Wenn am Ende die Schale steht interessiert mich keine Niederlage mehr - auch wenn die 0:7 war...


Ui ui, da baut aber einer kräftig vor.

Vom Tripple zum Double letzte Saison und diese Saison zum Single, aber alles ist ganz toll für Gibbs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2015 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

Wenn am Ende die Schale steht interessiert mich keine Niederlage mehr - auch wenn die 0:7 war...


Ui ui, da baut aber einer kräftig vor.

Vom Tripple zum Double letzte Saison und diese Saison zum Single, aber alles ist ganz toll für Gibbs.


6 Titel in 3 Jahren, da dürfte eure ganze Titelsammlung sein, oder?

um was vernünftiges auch zu schreiben

Sollte am Ende nur die Meisterschale drin sein, ist es sicherlich keine gute Saison... das ist halt mal so
Auch wenn ich z.B. den Pokal als sinnlos erachte... zum Triple toll, das wars aber auch schon (p.s. das hab ich aber auch schon vorm der Niederlage geschrieben)

Sollten wir unglücklich gegen Barca ausscheiden ist es aber trotzdem eine akzeptable Saison gewesen. Verlieren wir 2mal sehr deutlich ist das natürlich auch nicht der Fall.

Im Sommer ordentliche Leute für die Spitze kaufen und dann sehen wir was 2016 so raus springt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:

1860 Power hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

Wenn am Ende die Schale steht interessiert mich keine Niederlage mehr - auch wenn die 0:7 war...


Ui ui, da baut aber einer kräftig vor.

Vom Tripple zum Double letzte Saison und diese Saison zum Single, aber alles ist ganz toll für Gibbs.


6 Titel in 3 Jahren, da dürfte eure ganze Titelsammlung sein, oder?

um was vernünftiges auch zu schreiben

Sollte am Ende nur die Meisterschale drin sein, ist es sicherlich keine gute Saison... das ist halt mal so
Auch wenn ich z.B. den Pokal als sinnlos erachte... zum Triple toll, das wars aber auch schon (p.s. das hab ich aber auch schon vorm der Niederlage geschrieben)

Sollten wir unglücklich gegen Barca ausscheiden ist es aber trotzdem eine akzeptable Saison gewesen. Verlieren wir 2mal sehr deutlich ist das natürlich auch nicht der Fall.

Im Sommer ordentliche Leute für die Spitze kaufen und dann sehen wir was 2016 so raus springt.


Jetzt untertreib mal ned

1942 als

Zitat:
Als einer der „nationalsozialistischen Vorzeigevereine“ Quelle: Wikipedia
den Tschammerpokal
Zitat:
Tschammerpokal: Er wurde nach dem damaligen Reichssportführer und Pokalstifter Hans von Tschammer und Osten benannt.
gewonnen und natürlich je einmal den DFB Pokal und die Meisterschaft, aber die letzten die das live miterleben durfte sterben langsam aus...

3 Titel in 150 Jahren - Tschammerpokal - hehe dafür haben wir 2013 nur 4 Wochen gebraucht

Ja, es sei dir entschuldigt dass du von europäischem Spitzenfussball kein Ahnung hast - wie auch - aber das Triple hat noch keine Mannschaft je verteidigt - zudem haben wir das beste Triple aller Zeiten gewonnen, dass das nicht jedes Jahr gewonnen werden kann dürfte jedem NEUTRALEN Fan klar sein.

Wir hatten dieses Jahr geile Spiele, der Höhepunkt bisher war Porto, das war wie eine spontane Meisterschaft, zumindest gefühlsmässig, wären wir da ausgeschieden, puuh, dann wäre es KEINE GUTE Saison gewesen, da muss ich meinem Vorredner widersprechen, bis jetzt war sie als Fan geil.
Zumal der BVB ja ähnlich grosse Verletzungssorgen, bei weitem nicht so arg wie wir aber schau mal wo die gelandet sind...

Also alles in Allem eine gute Saison die sogar noch perfekt werden kann wenn unsere Mieter ausziehen müssen...

Aber zu dem 0:7 - da ging es nicht um das Spiel gegen Barca sondern in der Liga, wenn man am Ende, also wenn der Schiri das letzte Spiel der Bundesliga beendet hat, also nach 34 Spieltagen ist es egal wie oft oder wie hoch man einzelne Spiele verloren hat, solange man oben steht interessiert das niemanden mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:


Ja, es sei dir entschuldigt dass du von europäischem Spitzenfussball kein Ahnung hast - wie auch - aber das Triple hat noch keine Mannschaft je verteidigt - zudem haben wir das beste Triple aller Zeiten gewonnen, dass das nicht jedes Jahr gewonnen werden kann dürfte jedem NEUTRALEN Fan klar sein.



Und was genau haben die Erfolge des Vereins, dem man zujubelt mit dem Wissensstand der Fans zu tun?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 07:18   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:


Ja, es sei dir entschuldigt dass du von europäischem Spitzenfussball kein Ahnung hast - wie auch - aber das Triple hat noch keine Mannschaft je verteidigt - zudem haben wir das beste Triple aller Zeiten gewonnen, dass das nicht jedes Jahr gewonnen werden kann dürfte jedem NEUTRALEN Fan klar sein.



Und was genau haben die Erfolge des Vereins, dem man zujubelt mit dem Wissensstand der Fans zu tun?!


Nur Bayern Fans können lt. seiner Meinung ahnung vom europäischen Fussball haben.
Das habe ich mir mittlerweile auch schon 2-3x auf der Zunge zergehen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


Europapoka hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:


Ja, es sei dir entschuldigt dass du von europäischem Spitzenfussball kein Ahnung hast - wie auch - aber das Triple hat noch keine Mannschaft je verteidigt - zudem haben wir das beste Triple aller Zeiten gewonnen, dass das nicht jedes Jahr gewonnen werden kann dürfte jedem NEUTRALEN Fan klar sein.



Und was genau haben die Erfolge des Vereins, dem man zujubelt mit dem Wissensstand der Fans zu tun?!


Nur Bayern Fans können lt. seiner Meinung ahnung vom europäischen Fussball haben.
Das habe ich mir mittlerweile auch schon 2-3x auf der Zunge zergehen lassen.


das war halt eine kleine Spitze...

wird nur nicht so erkannt, weil sie nicht so Groß ist wie von den Bayernhasser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich persönlich ist das eher ein Eigentor weil es irgendwie impliziert, dass hier das Selbstbewusstsein lediglich aus den Erfolgen Anderer gezogen wird.

Aber lassen wir das. Back to Topic:

Sollte Bayern tatsächlich einen diMaria bekommen, wäre das für mich der nächste große Schritt der Bayern.

Damit würde man endgültig dazu übergehen, bei den ganz großen Transfers mit zu mischen. Möglicherweise natürlich auch bedingt durch die Transfersperren großer Konkurrenten, was unterm Strich aber natürlich völlig egal ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Also für mich persönlich ist das eher ein Eigentor weil es irgendwie impliziert, dass hier das Selbstbewusstsein lediglich aus den Erfolgen Anderer gezogen wird.


Vorsicht, für die Aussage wird man hier schnell mal verwarnt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Vorsicht, für die Aussage wird man hier schnell mal verwarnt!


Außer du hast ein Bayernwappen unter dem Namen - die werden ja grundsätzlich eher mal verschont...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Vorsicht, für die Aussage wird man hier schnell mal verwarnt!


Außer du hast ein Bayernwappen unter dem Namen - die werden ja grundsätzlich eher mal verschont...


Ja, die dürfen alles. Die haben bestimmt einen Mod der über sie wacht!

Ich glaube ja, die machen es wie Uli Hoeneß. Permanent provisorisch über die Spielleitung jammern und wehklagen, um dann im richtigen Moment von der eigenen Manipulation zu profitieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das war jetzt der Moment, wo aus Ironie durch einen gewissen Prozentsatz an Wahrheit Sarkasmus wurde...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group