preload
basicPlayer

Kein Login über Google-OpenId mehr möglich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 10:15   Titel: Kein Login über Google-OpenId mehr möglich Antworten mit Zitat

Hallihallo,
ich (bzw. mein Hauptaccount playername: cheh, playerid 9333802) kann sich seit heute nicht mehr einloggen.
Ich hatte diesen Account vor ca einem Jahr mit meinem GoogleAccount und OpenId verknüpft (spiele auf comunio.de, das einloggen läuft/lief dann über comunio.com und mein Google Konto).
Beim Versuch mich mit der Google-OpenId auf comunio.com einzuloggen werde ich nicht auf comunio.de weitergeleitet, sondern auf eine Seite bei Google, dass die Unterstützung für OpenId 2.0 abgelaufen ist ( https://support.google.com/accounts/answer/6206245?p=openid&rd=1 ).

a) Kann man das Login über Google wieder herstellen?
b) Könnt Ihr bitte meinen Account mit der OpenId "entflechten"?

Vielen Dank im voraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Schreib mal bitte an info@comunio.de und schildere den Fall dort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bärlin27,
vielen Dank für Dein Feedback.
An die info-Adresse habe ich gestern morgen auch geschrieben, bislang jedoch noch keine Rückmeldung bekommen.
Sollte ich den Support nochmal anschreiben oder erstmal warten, was meinst du?

...ob ich mal wieder der einzige mit diesem Problem bin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2015 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

musst du nicht, ich weiß mittlerweile woran es liegt:

Zitat:
Google hat die OpenID-Accounts ausgeschaltet.
Heißt: Alle, die sich über eine Google-Emailadresse registriert haben, haben Probleme. Wir haben nun die Verbindung der Accounts zu OpenID gelöst, damit man sich wieder normal einloggen kann (dann leider separat und ohne OpenID).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group