preload
basicPlayer

BGL Ligue (Luxemburg)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 13:25   Titel: BGL Ligue (Luxemburg) Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt sicherlich viele luxemburgische Comunio-Manager.
Was haltet ihr davon die 1. luxemburgische Liga, "BGL Ligue", einzuführen?
Natürlich ist das Interesse begrenzt, da Luxemburg nicht allzu gross ist, jedoch würden sich eine Menge Luxemburger freuen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 13:32   Titel: Gute Idee! Antworten mit Zitat

Ich finde dass wäre eine super Idee!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du schon selbst sagst, ist das Interesse begrenzt und damit würde sich das ganze einfach nicht lohnen. Ich denke die Kosten und der Aufwand würden den Nutzen hier weit überschreiten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber Interesse da, das ist doch das Wichtigste, natürlich kann Luxemburg nicht mit Deutschland mithalten, aber es gab auch ne brasilianische Liga, wo sicher nicht so viele Leute teilgenommen haben.
Portugal und Frankreich bin ich mir auch nicht sicher ob der Aufwand sich gelohnt hat, wobei ich mich frage was dieser "Aufwand + Kosten" überhaupt sein soll, so viel kann das doch nicht sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Denk allein mal an die Lizenzen dafür, dass man die originalen Vereins- und Spielernamen nutzen darf. Das wird sicherlich bei Weitem nicht so teuer sein wie in Deutschland, aber das macht mit Sicherheit ein großes Stück des gesamten Kuchens aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube dass das in Luxemburg nicht mal nötig ist, weil es keine Lizenzen, für Vereins- und Spielernamen, von der FLF gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 07:46   Titel: Antworten mit Zitat


freddyadu2 hat folgendes geschrieben:
Es ist aber Interesse da, das ist doch das Wichtigste, natürlich kann Luxemburg nicht mit Deutschland mithalten, aber es gab auch ne brasilianische Liga, wo sicher nicht so viele Leute teilgenommen haben.
Portugal und Frankreich bin ich mir auch nicht sicher ob der Aufwand sich gelohnt hat, wobei ich mich frage was dieser "Aufwand + Kosten" überhaupt sein soll, so viel kann das doch nicht sein?

Genau deshalb wurde der brasillianische Ableger ja auch eingestellt

Kosten für Lizenzen gibt es defintiv, alleine schon für die Vereinslogos u.ä..
Dazu muss der Ableger auch von jemandem programmiert und dann gepflegt werden. Spieler müssen eingeflegt werden und die Kader auf dem neuesten Stand gehalten werden etc.
Jemand muss Support leisten und sich um die User kümmern.

Das alles macht sicher keiner umsonst, abgesehen vom Support...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte euch da helfen, aber wenn nur User interessiert sind, aber kein Admin, dann hat es keinen Wert..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja ein Träumer!
Ich behaupte 95% der deutschen wissen nichtmal das Luxemburg ne eigene Fussballliga hat bzw können nicht mal 2 Spieler aus der Liga aufzählen. Ich kenne nichtmal einen. Nicht mal einen Verein könnte ich nennen.
Keine Ahnung wie groß das Interesse im Land selbst ist, aber ich glaube es gibt interessantere Ligen für die sich Comunio vlt lohnt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 08:35   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Du bist ja ein Träumer!
Ich behaupte 95% der deutschen wissen nichtmal das Luxemburg ne eigene Fussballliga hat bzw können nicht mal 2 Spieler aus der Liga aufzählen. Ich kenne nichtmal einen. Nicht mal einen Verein könnte ich nennen.


Waaaaasss????

Also mindestens F91 Dudelange sollte man kennen, nachdem sie in der CL Quali 2012/13 RB Salzburg aus dem Wettbewerb geschmissen haben!

Nach Fola Esch und Differdingen 03 hört es aber auch bei mir auf.

Der amtierende Torschützenkönig heißt übrigens Ibrahimovic



McJesus hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung wie groß das Interesse im Land selbst ist, aber ich glaube es gibt interessantere Ligen für die sich Comunio vlt lohnt.


Also beim letzten CL Qualispiel im letzten Sommer waren ca. 800 Zuschauer im Stadion von Dudelange... Über die Zuschauerzahl der Meisterschaftsspiele habe ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden, wird aber denke ich sogar eher deutlich niedriger liegen. Denke nicht, dass es sich rechnen würde eine Liga zu erstellen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist klar dass Luxemburg, mit 500.000 Einwohnern, nicht so viel Interesse erzeugen kann als eine Bundesliga, aber immerhin ist es eines eurer Nachbarländer, da könnte man wenigstens darüber nachdenken!

Heute wurden übrigens die Marktwerte der BGL Ligue auf Transfermarkt.de angepasst:
(http://www.transfermarkt.de/marktwerte-luxemburg-prempeh-legt-zu/view/news/195274)

Das Topspiel des letzten Spieltags hatte 1.564 Zuschauer, was für Luxemburg ganz okay ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den anderen Spielen sind es meistens um die 250 - 550, mehr als 1.000 sind seltene Ausnahmen. Auch beim Spieltag dafür lag der Schnitt bei etwa 300 (grob geschätzt, nachdem ich mir die Zuschauerzahlen angesehen hatte).

Comunio hatte 2013 lt. Wikipedia 610.000 User, das wären knapp 0,7 % aller Einwohner Deutschlands. Einfach mal umgerechnet auf Luxemburg wären das knapp 4.000 User, die sich dort anmelden würden. Und ich hab ernsthaft Zweifel, dass in Luxemburg überhaupt so viele Interesse hätten. Das würde sich von den Zahlen her überhaupt nicht lohnen. Ich schätze nicht, dass diese 4.000, von denen vllt. 500 - 1000 Pro-User wären, die Kosten decken würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2015 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, was sind denn jetzt die konkreten Kosten?
Kann man die denn nicht mal ausrechnen und dann sehen ob es möglich ist!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2015 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle das man dir hier konkrete Zahlen nennen wird.
Aber wenn man der Meinung ist, es würde sich lohnen, dann würde man es wohl machen.
Jedoch gehe ich davon aus, darauf wirst du sehr sehr lange warten können.
Eher kommt die schweizer Liga, die Holländische, die Belgische, die Tschechische, die Polnische und die Türkische !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2015 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine super idee mit der luxemburgischen liga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht die Frage ob es sich lohnt, weil es natürlich begrenzte Interessenten gibt. Aber man wird sicher nicht mehr ausgeben als man reinbekommen würde.
Es geht darum dem Nachbarland Luxemburg seine Liga zu geben, was mit ein bisschen gutem Wille sicher drin wäre!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es überhaupt ein Magazin o.ä., das Noten vergibt für Spiele in Luxemburg?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, "Le Quotidien" vergibt an jedem Spieltag Noten von 1-10
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst Noten --> kosten Geld
Du brauchst die Lizenz --> kostet Geld
Du brauchst Mitarbeiter, Server usw --> kosten Geld

Einnahmen bekommst du durch Pay-Player und Werbung. Rechnet man das 1:1 von Zuschauerzahl auf mögliche Kunden runter, dann stehen die Kosten in keinem Verhältnis zu den möglichen Einnahmen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group