preload
basicPlayer

Wie gefällt Euch das geplante neue Design von Comunio?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 10:11   Titel: Wie gefällt Euch das geplante neue Design von Comunio? Antworten mit Zitat

Es ist einigen von Euch ja sicherlich schon in den News aufgefallen: Comunio bekommt demnächst ein neues Design!

Im Gegensatz zum letzten Design-Update, dass ja bekanntermaßen anfangs für sehr viel Unmut gesorgt hat, stehen hier wirklich deutliche Änderungen bevor und Comunio bekommt nun einen komplett neuen und modernen Anstrich.

Ein paar erste Eindrücke vom neuen Design gibt es bereits...

Transfermarkt:

http://www.designenlassen.de/wettbewerb/142437/transfermarket.png

Aufstellung:

http://www.designenlassen.de/wettbewerb/142437/lineup.png

Spielstand:

http://www.designenlassen.de/wettbewerb/142437/standings.png

Wie gefällt Euch das neue Design und was würdet Ihr Euch für das neue Design wünschen?

Ich bin ja durchaus bekannt dafür Comunio (und auch Sportal) oft und gerne zu kritisieren und fand auch das letzte Design-Update einen Griff ins Klo, aber diesmal bin ich bisher doch sehr positiv überrascht.

Mit Ausnahme der Tabelle (da dürfte man sich gerne etwas optisch ansprechenderes einfallen lassen) sieht das wirklich sehr gut, frisch und modern aus.

Comunio wird mit dem neuen Design-Update meiner Meinung nach optisch deutlich aufgewertet und somit dürfte sich auch der Spielspaß etwas erhöhen. Das Auge spielt ja bekanntermaßen mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man nicht einfach mal alles so lassen, wie es ist? Das neue Design ist viel zu... keine Ahnung, wirkt alles so riesig, gefällt mir überhaupt nicht.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja hoffentlich alles nur ein schlechter Scherz ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

In der App sieht es schon recht ähnlich aus, daher tippe ich darauf, dass es kein verspäteter April-Scherz ist
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Anständige Noten wären wichtiger als ein neues Design.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Eine deutliche Verschlechterung, alles zu groß, bunt und hell. Vor allem der Transfermarkt und das Saisonranking sind wesentlich schlechter. Der neue TM ist viel unübersichtlicher. Aufstellung geht noch grad so, ist aber auch schlechter gelöst als aktuell. Bitte so lassen wie es ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 20:04   Titel: Re: Wie gefällt Euch das geplante neue Design von Comunio? Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

.......
Comunio wird mit dem neuen Design-Update meiner Meinung nach optisch deutlich aufgewertet und somit dürfte sich auch der Spielspaß etwas erhöhen. Das Auge spielt ja bekanntermaßen mit.


Schreck laß nach,
damit Spielspaß erhöhen? Bei mir jedenfalls nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 20:04   Titel: Antworten mit Zitat


Fischfried hat folgendes geschrieben:
Anständige Noten wären wichtiger als ein neues Design.

this.

- finde das Transfermarkt-Layout schrecklich unübersichtlich und zu klobig, bei durchschnittlich 40-50 Spielern auf dem TM scrollt man sich einen Wolf.
- die Aufstellungs-Seite ist durchaus ansehnlicher als bisher, eine schicke drag and drop Funktionalität und der Spieler-Pool rechts neben dem Spielfeld (wie bisher) und man kann damit etwas anfangen
- die Tabellen-Seite finde ich irgendwie daneben, da der Hauptfokus offensichtlich auf dem Kaderwert liegen soll und die Betitelung mit "Tabellenkönig" Kinderkram ist. Falls die gelben Punkte die Veränderung zur Vorwoche darstellen soll, sollte diese auch im grafischen Bezug zur Positionierung stehen.

Fazit: Das "neue" Design wirkt schrecktlich nach einem aufgewärmten App-Design und ist für normale PC Nutzer einfach blödsinnig.
Evtl sollte der Fokus besser auf einer vernünftigen PC Version liegen, für Tablet/Handy Nutzer gibt es schließlich bereits die scheußliche App.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Als ob dieser Thread irgendeine Relevanz hätte. Wenn besagtes Design umgesetzt werden soll, dann wird es das auch. Ist doch wie immer. Alle motzen, die Oberen vertrösten uns (wenn überhaupt) und schlussendlich wird es durchgedrückt... Same procedure like every time...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällts. Aber selbst wenns mir nicht gefallen würde, würde ich trotzdem Comunio zocken. Von daher ist es auch egal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe jede Wette ein, das mit dem neuen Design uch die Preise steigen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keine Notwenidgkeit, das Design zu ändern und finde diese großen Schaltflächen des neuen Desigs auch nicht so schön.

Warum, kann in dieser schnellen, jedem flüchtigen Trend nachjagenden Welt nicht wenigstens Comunio bleiben, wie es ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde das neue Design dann mal testen. Ich bin mal gespannt, ob es wirklich so gut ist, wie ich es mir vorstelle. Bisher scheint ja jeder, der sich dazu geäußert hat, nur Kritik zu üben.

Hat es sonst schon wer getestet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Eindrücke von mir in der Hoffnung, dass man gewisse Sachen noch ändert:

1) Das Zitieren ist sehr unübersichtlich. Ich kann optisch leider nicht erkennen, wo das Zitat endet und wo die Antwort darauf beginnt. Das war bisher besser gelöst, wo das Zitat eben in einem seperaten Kasten zu lesen war.

2) Die Transfers des Tages sind auch weniger übersichtlich. Mir fehlt hier die Möglichkeit, die Spieler und die neuen und/oder alten Besitzer direkt anzuklicken.

3) Die Elf des Tages weist verstümmelte Namen auf. Beispiele: Hummel (Hummels), Salif (Salif Sané), Huntel (Huntelaar), Vollan (Volland), M. Kru (M. Kruse).

4) Die Farbgestaltung auf der Seite des Vereinsheims wirkt sehr blass. Hier fehlt mir tatsächlich das altvertraute Grasengrün. Auch die verschiedenen Symbole wie z.B. "Transfer", "Taktik" und "Tabelel" könnten Farbenfroher gestaltet werden.

5) Das Wort "Vereinsheim" ist erstens viel zu groß und zweitens finde ich es auch vom Wort her nicht so sinnvoll.

6) Der "Countdown" zum nächsten Spieltag ist ja ganz nett, aber auch dieser ist viel zu groß geraten.

7) Den Transfermarkt finde ich sehr gelungen. Er ist wesentlich übersichtlicher und Farbenfroher. Die Spielerbilder gefallen mir sehr, ebenso die Anzeige, wie lange man auf einen Spieler noch bieten kann. Interessant ist hier auch die Anzeige, wieviele Spieler die Manager dieser Com zusammen in ihren Kadern haben. So hat man gleich im Hinterkopf, was der TM noch an Quantität hergeben kann.

8.) Die Kaderübersicht gefällt mir optisch auch viel besser als bisher. Die Filteroption dürfte man jedoch gerne auf 5 Spieler erhöhen. 3 Spieler ist mir da etwas zu wenig. Zudem fehlt mir die Anzeige der Punkte des letzten Spieltags neben den Spielern. Oder ist das den Pay-Accounts vorenthalten?

9) Die Tabelle ist viel zu groß geraten und wirkt dadurch unübersichtlich. Das dürfte gerne eine Nummer kleiner werden. Wenn ich auf das Profil der Com gehe, sieht das wesentlich übersichtlicher aus. Bei dem Diagramm des Saisonverlaufs überschneiden sich die Namen der Manager so, dass man diese teilweise kaum oder gar nicht lesen kann. Da muss noch an der Formatierung gefeilt werden.

10) Das Managerprofil sieht optisch auch deutlich besser aus. Die Elf des letzten Spieltags sieht man dann aber in Zukunft auch? Die ist jetzt ja leider noch leer.

11) Wird sich auch das Design des Forums ändern? Ich hoffe ja. Aber dann bitte auch mit verbesserter Zitierfunktion!

12) Im Comprofil werden keine Comleiter angezeigt!

13) Wenn ich meine Aufstellung speichere, bekomme ich nicht wie gewohnt eine Bestätigung dafür auf der Aufstellungsseite!
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte arbeitet noch etwas - etwas stark - an der Übersichtlichkeit!

Momentan ist alles gut gegliedert und man findet die wichtigsten Infos gut in Tabellenform wieder - bitte bitte bitte behaltet das bei und macht es nicht bunt, klobig und quietschig zugleich!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:

- Angepinnte Posts in den News sind nicht mehr angepinnt

- Ich kann keine Änderungen an meinem Profil abspeichern

- Der Vergleich der Varianten ist nicht in deutscher Sprache

- Die Funktion "Weitere Nachrichten laden" funktioniert nicht (versucht schon 3 Minuten zu laden)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 06:22   Titel: Antworten mit Zitat

@Benni
Danke für dein Feedback.
Nutze dafür aber bitte mal den anderen "offiziellen" Thread. Die für das Redesign verantwortlichen sind nicht unbedingt im Forum aktiv und behalten vorrangig diesen Thread im Auge, so ist es dann auch übersichtlicher.
Nach oben
benGol
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 13:49   Titel: Oh bitte nicht... Antworten mit Zitat

Das ist ja schrecklich!!!!!

Gerade das Einfach und Kleine, das Unverspielte hat Comunio doch ausgemacht!!!

Das neue Design nimmt mir jede Lust an dem Spiel!

Unabhängig von meiner Meinung sagt das jeder mit dem ich darüber spreche..

BITTE BITTE lasst alles so wie es ist!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
matti222
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2015 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach zum !

Besonders die Tabellenansicht!
Was war so falsch an der ganz normalen Tabelle?

Die Aufstellungsseite ist hingegen relativ übersichtlich.
Jedoch fehlt mir hier die Spielerleiste (rechts daneben).

Der Transfermarkt ist das Schlimmste!
Ich scroll mir den finger ab um alle Spieler zu sehen!
Wie umständlich ist eig das bieten auf Spieler!?
Die Rechnerfunktion sieht auch komplett sch... aus!

Also warum eine solch große veränderung?
Ich kanns nicht nachvollziehen....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Sieht schlimm aus.

Es ist unfassbar unübersichtlich.
Ich möchte nciht ständig über die Seite scrollen.

Der Aufstellungbildschirm der "alten" Variante ist perfekt:
Aufstellung, Spiele und alle Spieler im Blick.

Bitte löscht das alte Design nicht!
Nach oben
SFCMünchen
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass das Design mal in Angriff genommen wurde. Über die Jahre war es mal fällig.
Aber die Schriftart muss geändert werden. In den News sind die Beiträge ziemlich unleserlich, durch die Schriftart. Auch im Menü sehen die Buchstaben aus, als ob die Farbe gelegentlich fehlen würde. Wenn man das so beschreiben kann.

Auf dem Transfermarkt wäre es schön, wenn es einzurichten wäre wie vorher. Das wenn man einen Spieler anklickt, sich ein neues Pop up Fenster öffnet und nicht im gleichen Fenster.

Ansonsten schön umgesetzt. Mal was modernes

In der App fehlt die Option an Umfragen teilnehmen zu können. Manche Leute bei uns spielen NUR mit der App und können dadurch nicht an Umfragen teilnehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Furchtbar! Ganz, ganz furchtbar und unübersichtlich.

Wenn die Betaversion so bleibt wie derzeit, bin ich zum Ende der Saison weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, ich finde es ziemlich gut.

Schade, dass das Forum nicht geändert wurde.
Nach oben
TheGun
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Auch mal ein kurzes Feedback zur neuen Beta:

- Design definitiv modern und zeitgemäß
- Usability hat aber leider deutlich gelitten und eingebüßt! Wirklich unübersichtlich und nicht geradlinig. Intuitiv kann man das nicht wirklich bedienen...
- Bei einer so umfangreichen Neugestaltung hätte ich das ganze direkt responsive gemacht. Sehr seltsam, dass das nicht beachtet wurde. Es ist 2015

Fazit: Die aktuelle (also alte) Version, gefällt mir deutlich besser! Klar strukturiert, übersichtlich und intuitiv bedienbar. Das geht bei der neuen Version (abgesehen von der modernen Optik) leider alles verloren. Schade
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 115
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte eure Kommandozentrale im hohen Dezibelbereich zwangs- und dauerbeschallen und zwar mit dem Beatles-Klassiker: Let it be.
Wie ihr an den Meinungen erkennen könnt tut ihr uns Spielern keinen Gefallen und in Folge auch nicht euch selbst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group