preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2014/15 - Halbfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Glück für Dortmund. Trotzdem geil, wenn Neuer das gegen Higuain macht ist es geil, wenn Langerak das gegen Lewandowski macht ist es ein Elfer.

Für mich genauso wie bei Neuer im WM-Finale klarer Elfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Langerak ist doch deutlich vor Lewandowski am Ball und macht nicht mal eine Faust...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Was war das denn bitte schön für ein Elfmeter-Schießen???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer Leverkusen ist wiedermal auf peinliche Art und Weise im Elfmeterschießen ausgeschieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

War das jetzt das Geschenk der Bayernspieler an Kloppo oder die Leck mich am Arsch Reaktion auf die beiden verweigerten Elfer? Wir werden es nie erfahren...
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bayern zeigen Größe in der Niederlage. Kein Wort von Spieler und Trainer über die 2 verweigerten Elfer und das vermeintliche Abseitstor von Aubameyang. Nur Glückwünsche für den BVB.

Hat jemand die Torszene von Auba parat? So wie das ARD in der Zeitlupe nach dem Tor die Abseitslinie gezogen hatte, stand Micky im Abseits!

War so oder so heute eine Art Geschenk an Kloppo.

Trotz allem werde ich dem BVB fürs Finale die Daumen drücken. Irgendwie hätte es sich der BVB verdient, auch wenn sie heute unfassbares Glück hatten!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Die Bayern zeigen Größe in der Niederlage. Kein Wort von Spieler und Trainer über die 2 verweigerten Elfer und das vermeintliche Abseitstor von Aubameyang. Nur Glückwünsche für den BVB.



Naja, in jedem anderen Spiel hätte ich Dir da Recht gegeben, aber wenn man sich nach diesem Elfmeterschießen wirklich öffentlich über nicht gegebene Elfer beschwert, hätte das schon arg Slapstick Charakter...

Klar wäre das alles vielleicht anders gelaufen, wenn man zumindest das Ding von Schmelle bekommen hätte, aber in der Situation liegt der Zusammenhang zum Elferschießen einfach so nahe, dass es wohl geschickter war, diesbezüglich den Mund zu halten.

Aber was mir wohl am meisten im Gedächtnis bleibt ist, das Neuer zum ersten Mal Nerven zeigt. Ich kann mich zumindest nicht mehr an soetwas erinnern... zumindest nicht seit er bei Bayern spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 23:28   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Die Bayern zeigen Größe in der Niederlage. Kein Wort von Spieler und Trainer über die 2 verweigerten Elfer und das vermeintliche Abseitstor von Aubameyang. Nur Glückwünsche für den BVB.



Naja, in jedem anderen Spiel hätte ich Dir da Recht gegeben, aber wenn man sich nach diesem Elfmeterschießen wirklich öffentlich über nicht gegebene Elfer beschwert, hätte das schon arg Slapstick Charakter...

Klar wäre das alles vielleicht anders gelaufen, wenn man zumindest das Ding von Schmelle bekommen hätte, aber in der Situation liegt der Zusammenhang zum Elferschießen einfach so nahe, dass es wohl geschickter war, diesbezüglich den Mund zu halten.

Aber was mir wohl am meisten im Gedächtnis bleibt ist, das Neuer zum ersten Mal Nerven zeigt. Ich kann mich zumindest nicht mehr an soetwas erinnern... zumindest nicht seit er bei Bayern spielt.


Naja, würde das nicht als Nerven zeigen werten. War noch der am besten geschossene Elfer. Wenn der 15 cm tiefer kommt, ist der unhaltbar drin. Man verschießt halt mal Elfer und nem Torhüter muss man das fast noch mehr als nem Feldspieler zubilligen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Die Bayern zeigen Größe in der Niederlage. Kein Wort von Spieler und Trainer über die 2 verweigerten Elfer und das vermeintliche Abseitstor von Aubameyang. Nur Glückwünsche für den BVB.



Naja, in jedem anderen Spiel hätte ich Dir da Recht gegeben, aber wenn man sich nach diesem Elfmeterschießen wirklich öffentlich über nicht gegebene Elfer beschwert, hätte das schon arg Slapstick Charakter...

Klar wäre das alles vielleicht anders gelaufen, wenn man zumindest das Ding von Schmelle bekommen hätte, aber in der Situation liegt der Zusammenhang zum Elferschießen einfach so nahe, dass es wohl geschickter war, diesbezüglich den Mund zu halten.

Aber was mir wohl am meisten im Gedächtnis bleibt ist, das Neuer zum ersten Mal Nerven zeigt. Ich kann mich zumindest nicht mehr an soetwas erinnern... zumindest nicht seit er bei Bayern spielt.


Naja, würde das nicht als Nerven zeigen werten. War noch der am besten geschossene Elfer. Wenn der 15 cm tiefer kommt, ist der unhaltbar drin. Man verschießt halt mal Elfer und nem Torhüter muss man das fast noch mehr als nem Feldspieler zubilligen.


Natürlich steht es ihm auch mal zu, nen Elfer zu versemmeln. Er ist auch sicher nicht alleine verantwortlich für die Niederlage, aber es ist halt das erste Mal, dass er wenn es drauf ankommt nicht da war. Für mich durchaus etwas besonderes...

Auch interessant: Bayern kann in wenigen Tagen aus einer bisher grandiosen Saison eine für deren Verhältnis durchschnittliche Saison machen, während Dortmund im gleichen Zeitraum aus einer schwachen Saison eine Durchnittliche machen kann... Thats football
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Käse.. Wieso sollte diese Saison nicht trotzdem großartig sein??
Wir stehen zum xmale im Halbfinale der CL, DFB Pokal auch 3 x im Folg im Halbfinale und scheiden halt mit Glück und Unvermögen ( Nicht die Elfer sondern Halbzeit 2 ) einfach aus.

Deutscher Meister sind wir souverän gewonnen.

Nur weil wir dann vielleicht 2 Titel verspielen, soll also die Meisterschaft nicht gefeiert werden?
Also vielleicht ist es ja bei einigen Spielern so, aber ich werde am 34 aufjedenfall feiern.

Glückwunsch Dortmund zum Sieg.. Mehr muss man hier nicht schreiben
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017

Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 29 Apr 2015 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass Libuda nicht mehr aktiv ist um uns aufzuklären, wie einfach und unbedeutend Elfmetertore sind.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

Elfmeter hin oder her - das Tor war Abseits, wenn auch knapp.






Anyways - Ich drücke Kloppo die Daumen fürs Finale

EDIT: Hat sich erledigt. Weisers Po hebt es auf! Danke für die Info Jo Lö!

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 29 Apr 2015 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wie euer Tor in Frankfurt z.b. ... da wurde noch von euch getönt man könne dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen.

Oder bei den 3 Elfmetern im letzten Spiel ggn Dortmund.
Oder bei der Notbremse von Neuer ggn Porto.
Oder die Tore ggn Hannover96.
Oder die Kung-Fu Aktion von Thiago und der nicht gegebene Elfmeter an Leverkusen (Foul von Lahm an Castro)

Oder die ganzen anderen verpfiffenen Spiele gegen den BVB (CL Finale, DFB Pokal etc.).

Also einfach mal ganz ruhig bleiben bei den Bayern. "Gleicht sich doch alles aus in einer Saison" - "schiebt die Schuld nicht immer auf den Schiedsrichter, ihr hater".

MIA SAN AUSGERUTSCHT

danke Dortmund, der beste Comedy Abend seit langem!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 07:35   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Elfmeter hin oder her - das Tor war Abseits, wenn auch knapp.
....

Anyways - Ich drücke Kloppo die Daumen fürs Finale


Finde ich anhand dieser Bilder zumindest nicht entscheidbar. Das Hinterteil des Bayern (Weiser?) ist für mich hier auf einer Linie mit allen Körperteilen von Aubameyang und Mkhitaryan, mit denen sie den Ball spielen dürfen. Der Linienrichter steht eigentlich gut und hat wohl korrekterweise "im Zweifel für den Angreifer" entschieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die Roten rutschen sprichwörtlich aus und der Glasknochenmann macht wieder das, was er am (zweitbesten) kann.

https://www.youtube.com/watch?v=X_wpwT7NHMM

Freut mich für den BVB, dass der Schiri den Roten mal nicht den Sieg geschenkt hat. War in wichtigen Spielen ja schön öfters der Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Finde ich anhand dieser Bilder zumindest nicht entscheidbar. Das Hinterteil des Bayern (Weiser?) ist für mich hier auf einer Linie mit allen Körperteilen von Aubameyang und Mkhitaryan, mit denen sie den Ball spielen dürfen. Der Linienrichter steht eigentlich gut und hat wohl korrekterweise "im Zweifel für den Angreifer" entschieden.


Dieser Beurteilung schließe ich mich 100% an. Den Arm von Micky muss man sich wegdenken, der spielt bei der Abseitsbeurteilung keine Rolle. Hier ein Fass aufzumachen ist absolut unnötig. Gleiche Höhe für mich.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will kein Fass aufmachen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Zählt also der Po von Weiser?
Dann wäre es in der Tat nicht zu pfeifen...

Wie gesagt: Das ARD hat zudem eine Linie gezogen die für Abseits sprach.
Also: Fass wieder zu!

Mir ist es eh wurscht, weil es sauknapp und außerdem ein geiler Pass von KUBA war
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Ich will kein Fass aufmachen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Zählt also der Po von Weiser?
Dann wäre es in der Tat nicht zu pfeifen...


Alles womit du ein reguläres Tor erzielen kannst, kann im Abseits "stehen". Schwierig ist dabei nicht unmöglich.

Ich sehe da nichts groß zu diskutieren, das die Fahne unten blieb ist ein deutlich geringeres Problem als unser Abwehrverhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Ich will kein Fass aufmachen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Zählt also der Po von Weiser?
Dann wäre es in der Tat nicht zu pfeifen...

Wie gesagt: Das ARD hat zudem eine Linie gezogen die für Abseits sprach.
Also: Fass wieder zu!

Mir ist es eh wurscht, weil es sauknapp und außerdem ein geiler Pass von KUBA war


Google sagt "Maßgeblich für die Position des angespielten Spielers sind Füße, Rumpf und Kopf (Körperteile, mit denen der Ball regelkonform gespielt werden darf), nicht jedoch die Arme." - und für den Verteidiger gilt dann logischerweise das Gleiche. Po würde ich zu Rumpf zählen
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jo Lö und F360!
Man lernt nie aus!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Also: Fass wieder zu!


Sorry, wollte nicht aggressiv rüberkommen. Alles gut.

Bin nur immer leicht gereizt, wenn übertrieben auf Schiris rumgehackt wird. Die sind IMHO die ärmsten Schweine auf dem Platz.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das Tor ist gleiche Höhe, zumindestens wenn man nur einen Hauch vom im Zweifel für den Angreifer zählen läßt!

Nochmal zu der Langerak/Lewa Geschichte. Ich habe gestern was von versuchter Körperverletzung geschrieben und heute hat es sich bestätigt.
Will Langerak aber noch nichtmal einen Vorwurf machen, da Keeper ja durchgehend eingeprügelt bekommen so zu handelt.
Habe das ganze ja bei der Neuerszene gegen Porto auch schon gesagt, wenn so ein Abwehrspieler reingeht wird nicht über Elfer hin oder her diskutiert, sondern jeder sagt das ist ne rote Karte!

Nur, weil man den Ball spielt kann man nicht bewusst ne Verletzung in Kauf nehmen. Und das wird momentan ganz ganz oft von Keepern getan!
Als Stürmer ist man da ein Stück Freiwild, aber wenn man selber nur annährend den Keeper attackiert wird abgepfiffen...
Ich kann nicht die eine Seite schützen (Keeper) und dieser dann gleichzeitig auch noch alles andere durchgehen lassen. Um es mal auf die Spitze zu treiben, ich denke es gibt auch noch Schiris die in der Szene gestern Freistoß BVB pfeifen und da muss doch jedem klar werden, dass da was in der Regelauslegung nicht stimmt!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Das Tor ist gleiche Höhe, zumindestens wenn man nur einen Hauch vom im Zweifel für den Angreifer zählen läßt!

Nochmal zu der Langerak/Lewa Geschichte. Ich habe gestern was von versuchter Körperverletzung geschrieben und heute hat es sich bestätigt.
Will Langerak aber noch nichtmal einen Vorwurf machen, da Keeper ja durchgehend eingeprügelt bekommen so zu handelt.
Habe das ganze ja bei der Neuerszene gegen Porto auch schon gesagt, wenn so ein Abwehrspieler reingeht wird nicht über Elfer hin oder her diskutiert, sondern jeder sagt das ist ne rote Karte!

Nur, weil man den Ball spielt kann man nicht bewusst ne Verletzung in Kauf nehmen. Und das wird momentan ganz ganz oft von Keepern getan!
Als Stürmer ist man da ein Stück Freiwild, aber wenn man selber nur annährend den Keeper attackiert wird abgepfiffen...
Ich kann nicht die eine Seite schützen (Keeper) und dieser dann gleichzeitig auch noch alles andere durchgehen lassen. Um es mal auf die Spitze zu treiben, ich denke es gibt auch noch Schiris die in der Szene gestern Freistoß BVB pfeifen und da muss doch jedem klar werden, dass da was in der Regelauslegung nicht stimmt!


Sehe ich prinzipiel genauso. Nur war das gestern kein Rot, da keine Notbremse und auch nicht so brutal, als das man da mit Gelb nicht hinkommt. Elfmeter würde ich da immer geben. Nur die Schiris sehen das meist anders.
Und da es nunmal überwiegende Praxis ist, das so zu entscheiden, ist es unnötig da jetzt ein riesen Fass für aufzumachen, das ist halt auch sehr unglücklich gelaufen für Lewandowski. Mit ein bisschen mehr Pech/ weniger Glück hätte Neuer vorher auch schon seinen Mannschaftskameraden Benatia ins Krankenhaus befördern können.
Kann mich jedenfalls an keine riesen Diskussion nach dem WM-Finale erinnern, da war der Tenor, dass Neuer ja den Ball gespielt habe. Und seine Aktion gegen Higuain war um einiges brutaler, da er mit Anlauf und angezogenen Knie in den Mann fliegt und Higuain mit dem Knie am Kopf trifft. Das war für mich klar Rot und Elfmeter.
Wenn das ein Feldspieler egal wo veranstaltet, fliegt er praktisch immer vom Platz und darf sich in der Buli auf Minimum 4 Spiele Sperre einrichten. Bei Keepern wird da ein ganz anderes Maß angelegt. Man erinnere sich, Neuer hat für seine Wahnsinnsaktion sogar nen Freistoß bekommen. Man erinnere sich auch noch an Wiese, Schumacher und Olli Kahn.

Generell wäre ich dafür, da die Regeln zu verschärfen, auch für Feldspieler. Es gibt viele Grätschen, wo zwar zuerst der Ball gespielt wird, wo aber schon vorher klar ist, dass der Gegenspieler mit abgeräumt wird. Da sind z.T. Aktionen dabei, da bekommt der Grätschende Rot, wenn der Ballführende den Ball noch ne Millisekunde vorher wegspitzelt. Spitzelt er ihn nicht weg und ist ne Millisekunde später da, trifft der Grätschende den Ball und räumt den Ballführenden genauso ab, wie im ersten Fall. Der Unterschied ist, im zweiten Fall wird dann meist noch nichtmal Foul gepfiffen. So ne Bewertung muss offensichtlich grober Schwachsinn sein, denn die Gesundheitsgefährdung für den Ballführenden ist in beiden Fällen die gleiche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn schon über die szene von langerak/lewandowski gesprochen wird, könnte man auch ganz einfach sagen: bayern hatte glück, noch ne ecke bekommen zu haben. das war nämlich (klares) abseits.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group