preload
basicPlayer

comunio verweigert sich zum falschen Zeitpunkt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2015 10:41   Titel: comunio verweigert sich zum falschen Zeitpunkt Antworten mit Zitat

Gestern Nacht um 2:57 Uhr wollte ich noch schnell das Angebot annehmen, das mir der Computer für Meha gemacht hatte (genau MW von 1.880.000). Leider liess sich zu diesem Zeitpunkt bis ca. 3:10 keine Seite mehr bei communio laden. Ich hatte noch einen Browsertab der Verkaufsseite offen und hab darin versucht Meha wenigstens noch auf den Transfermarkt zu setzen. Das war um 2:59. Bis meine Eingabe angenommen wurde war es aber schon zu spät. Er ist zwar auf dem TM gelandet, ein Angebot habe ich aber nicht mehr bekommen.
Angesichts des schon eingetretenen und weiter zu erwartenden Marktwerverlustes eine ärgerliche Sache.

Das gleiche ist übrigens auch vor ein paar Tagen schon passiert, allerdings ohne Konsequenzen für mich. Auch da lief ab 2:57 Uhr über 10 Minuten lang nichts mehr. Hatte das damals live im comstats-chat dokumentiert.

Nur zur info: meine Internetverbindung war vorhanden und andere Seiten haben problemlos geladen.

Man könnte natürlich sagen "selber schuld, wenn man auf den letzten Drücker handelt", aber man muss sich einfach auf die comunio Zeiten verlassen können. Wenn comunio sagt, um 3 Uhr ist Deadline, diese aber erst um 3:10 durchsetzt, würde das ja noch angehen. So geht das allerdings gar nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

ja ok, versteh was du meinst. allerdings musst du zwingend zugeben, dass du auf den letzten drücker gehandelt hast
und niemand von uns, und auch du nicht, weiß, wann genau du nun versucht hast dieses angebot anzunehmen. war es wirklich kurz vor 3, oder war es bereits auf den comunioservern 3?
und sobald die aktionen losgehen, ist es eben nicht mehr möglich da was zu tun. deshalb empfehlen wir immer, wesentlich vor 3 uhr die sachen zu erledigen. einfach zur sicherheit. damit genau das nicht passiert, was dir nun passiert ist.

wenn du dich nun benachteiligt fühlst, kannst du gern deinem comleiter bescheid geben. er möge dir dann entsprechend einen betrag gutschreiben. wir können deine angebot nun leider nicht mehr neu herstellen. und zudem, wer sagt dir, dass du ein gutes angebot bekommen hättest. vlt ist das neue viel besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, 00!

zerozero hat folgendes geschrieben:
ja ok, versteh was du meinst. allerdings musst du zwingend zugeben, dass du auf den letzten drücker gehandelt hast
Geb ich unumwunden zu. Das mache ich aber sehr oft und normalerweise kann man sich auf die comunio Server verlassen.

zerozero hat folgendes geschrieben:
und niemand von uns, und auch du nicht, weiß, wann genau du nun versucht hast dieses angebot anzunehmen. war es wirklich kurz vor 3, oder war es bereits auf den comunioservern 3?
Doch, ich weiß sehr wohl wann genau ich keinen Zugriff mehr hatte. 2:57 Uhr!! Möglicherweise schon geringfügig früher.
Meine Uhr am PC synchronisiert regelmässig mit dem NTP Server von Microsoft und mein Handy mit dem vom Google. Beide haben die gleiche Zeit angezeigt. Beim ersten Mal hab ich wie gesagt das Ganze parallel im comstats Chat dokumentiert und auch deren Server hat die genau gleiche Zeit bestätigt.

zerozero hat folgendes geschrieben:
und sobald die aktionen losgehen, ist es eben nicht mehr möglich da was zu tun. deshalb empfehlen wir immer, wesentlich vor 3 uhr die sachen zu erledigen. einfach zur sicherheit. damit genau das nicht passiert, was dir nun passiert ist.
Dann empfehle ich Euch einen Puffer vor dem Start der Serverdurchläufe einzubauen (z.B. 5 Minuten), damit Ihr Eure den 5 Millionen Nutzern verbindlich gemachten Zusagen einhalten könnt, dass man bis unmittelbar vor 3:00 Uhr noch Transfers tätigen kann.

zerozero hat folgendes geschrieben:
wenn du dich nun benachteiligt fühlst, kannst du gern deinem comleiter bescheid geben. er möge dir dann entsprechend einen betrag gutschreiben. wir können deine angebot nun leider nicht mehr neu herstellen. und zudem, wer sagt dir, dass du ein gutes angebot bekommen hättest. vlt ist das neue viel besser
Es geht ja gar nicht um ein neues Angebot, sondern um das, das ich schon hatte und annehmen wollte.
Ich bin in einer Phase der Saison und der Woche, wo ich glücklicherweise nicht auf die 150.000 angewiesen bin. Peanuts! Ich wollte hier nur auf den Umstand aufmerksam machen, dass bei Euren Servern nachts ab und zu was schief läuft, was Konsequenzen für die Nutzer haben kann und möglicherweise zu weit heftigeren Beschwerden führt ... und vlt. etwas Dampf ablassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 02:11   Titel: Antworten mit Zitat

Stellt mal gefälligst Eure Serverzeit richtig ein!
Es nervt tierisch, dass die comunio Server schon 5 Minuten vor 3:00 Uhr nicht mehr ansprechbar sind.
Das hat mir heute Nacht die ganze Transferplanung verhagelt.
Wenn Ihr schon 3:00 Uhr als Deadline ausgebt, dann haltet Euch bitteschön daran!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Deadline ist ein Richtwert.

Um 3 Uhr ist Start des Prozesses.
Das es kurz vorher nach und nach zu Einloggengpässen kommen kann ist, ist ein Risiko was du wohl in Kauf nehmen musst.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 02:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der Berechnungsprozess beginnt mittlerweile zuverlässig mehrere Minuten vor 3 Uhr.
Es liegt mit Sicherheit nicht an erhöhtem Serveraufkommen, dass man plötzlich keinen Zugriff mehr ab 2:57 Uhr bekommt. Um diese Zeit ist niemand mehr unterwegs, um noch Änderungen an seiner Mannschaft vorzunehmen. Ganz besonders nicht so spät in der Saison. 25 Spieltage lang war es nie ein Problem um 2:59:59 noch ein Gebot abzusetzen. Jetzt plötzlich sollen regelmässig Tausende user 3 Minuten vor 3 Uhr die Server überlasten??

Wenn Ihr einen Richtwert ausgebt, dann muss dieser Richtwert die unterste Grenze darstellen. Alles andere führt Eure user in die Irre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 02:29   Titel: Antworten mit Zitat

Heute war/bin ich mal wieder spät unterwegs und bis in die Puppen an der Kaderplanung gesessen.
Mittlerweile wird der Serverdurchlauf schon um 2:54 angestossen, vlt. sogar früher.
Die Zeit auf Euren Servern vergeht definitiv schneller als die Standardzeit. Von Tag zu Tag werden die Berechnungen etwas früher angestossen.
Passt doch wenigstens mal die Uhrzeit auf Eurem Server der Standardzeit an! Kann doch nicht sein, dass auf einem Server, auf den 5 Millionen User zugreifen, die Uhr 6 Minuten vorgeht. Die comunio-Belegschaft feiert wahrscheinlich auch schon 5 Minuten vor dem Rest Deutschlands Silvester.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Belegschaft wohl kaum, aber der Server.
Wenn ihr doch wisst, dass es um 03:00 uhr +/- 10 Minuten eng wird, wieso kommt ihr dann erst so spät und nicht schon um 1 oder 2 Uhr? Klingt ja fast so, als würdet ihr es drauf anlegen.
Nichts für Ungut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich ja längst darauf eingestellt, aber meine urdeutsche Ordnungsliebe lässt mir keine Ruhe. Ich bekomme noch Ausschlag und verfalle in katatonische Starre, wenn diese Ungeheuerlichkeit nicht bald ausgemerzt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2015 02:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hab eine bildschöne Blondine in meiner Küche unterhalten und sie um 2:45 zur Tür geleitet. Genug Zeit um noch meine Transfers, Gebote und Angebote vorzubereiten.
Von wegen!!!
Um 2:52 Uhr hab ich alles abgeschickt und nichts ging mehr.
Wenn das so weiter geht, müsst Ihr bald Euren "Ratschlag" von 3:00 auf 2:00 Uhr korrigieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group