preload
basicPlayer

Die Liga der abstiegswütigen Gentleteams

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

MäcRetard hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Ich stelle mal eine ganz provokante Frage! Warum spricht bei Schalke keiner von Wettbewerbsverzerrung?



Andere provokante Frage: Wo ist die Gier der Spieler, wo ist das "mia san mia", wenn man nur mit 95% ins Spiel geht?



Die Gier und das mia san mia wurde mit der Meisterschaft eingepackt. Was soll einen Schweinsteiger bis in die Haarspitzen motivieren? Sein 500 Pflichtspiel?
Das ist am Ende nunmal für uns nicht mehr mehr wie ein Freundschaftsspiel, auch die will man nicht verlieren, aber bei der ein oder anderen Szene wird man sicher nicht mit letzter Konsequenz hingehen.


Wenn jegliches Anspruchsdenken mit dem Meistertitel ausgeknipst wird, gibt es beim FC Bayern wohl ein kleines Motivationsproblem. Für wen man spielt? Nun, mindestens für die zahlenden Fans im Stadion.

Nächste Frage: Herr Schweinsteiger (um dein Beispiel aufzugreifen) hat alles gewonnen, was kann ihn nun überhaupt noch motivieren?

PS: Und um mal einen Lösungsansatz zu liefern – man könnte ja über Meisterschafts- und Abstiegsplayoffs nachdenken. so hat es jeder Verein noch in der eigenen Hand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Edit:
Das sich da vlt. ein Hannoveraner, Hamburger, Stuttgarter mal aufregt kann ich in der Emotion noch nachvollziehen.
Aber was die Aussage von Allofs soll, den ich eigentlich für einen guten Typen und top Manager halte, verstehe ich absolut nicht. Ich gehe davon aus, dass er die Spiele nicht gesehen hat, aber dann sollte man auch einfach besser die Schnauze halten!


Ich geh fest davon aus, dass Allofs da mehr euere Niederlage gegen Leverkusen im Hinterkopf hatte als das Freiburgspiel. Und das betrifft nicht nur Gladbach, sondern auch ihn und Wolfsburg.

Edit:
@Playoffs: Ich hoffe nur der DFB kommt niemals auf die Idee, sowas einzuführen.
Zum einen ist dann für die halbe Liga die Saison schon nach 2/3 durch, zum anderen soll mMn am Ende wirklich der oben stehen, der über die gesamte Saison der Beste war.
Nur 8. zu werden (als Beispiel), etwas Losglück und dann 3(6) gute Spiele zu bringen um dann Meister zu werden,würde dann auch reichen um oben zu stehen, was aber am Ende sowohl die nötige Leistung, als auch das entsprechende Prestige deutlich schmälern würde.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Mai 2015 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


MäcRetard hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

MäcRetard hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Ich stelle mal eine ganz provokante Frage! Warum spricht bei Schalke keiner von Wettbewerbsverzerrung?



Andere provokante Frage: Wo ist die Gier der Spieler, wo ist das "mia san mia", wenn man nur mit 95% ins Spiel geht?



Die Gier und das mia san mia wurde mit der Meisterschaft eingepackt. Was soll einen Schweinsteiger bis in die Haarspitzen motivieren? Sein 500 Pflichtspiel?
Das ist am Ende nunmal für uns nicht mehr mehr wie ein Freundschaftsspiel, auch die will man nicht verlieren, aber bei der ein oder anderen Szene wird man sicher nicht mit letzter Konsequenz hingehen.


Wenn jegliches Anspruchsdenken mit dem Meistertitel ausgeknipst wird, gibt es beim FC Bayern wohl ein kleines Motivationsproblem. Für wen man spielt? Nun, mindestens für die zahlenden Fans im Stadion.

Nächste Frage: Herr Schweinsteiger (um dein Beispiel aufzugreifen) hat alles gewonnen, was kann ihn nun überhaupt noch motivieren?


Also ich glaube jeder Bayernfan war mit der gestern in Freiburg gezeigten Leistung zufrieden!
Ich glaube die Spieler müssen da niemanden mehr was beweisen. Sie sollen die letzten Spieltag vernünftigen Fussball spielen und die Saison mit Anstand zu Ende bringen und das tun sie bisher!

Ich würde mir als Bayernfan sogar wünschen, dass man jetzt den jungen Spielern um Gaudion, Kurt noch mehr Einsatzzeit gibt. Um mal zu schauen wie die sich auf höchstem Niveau beweisen. Nur das wird leider nicht getan, da man Angst hat das dann von Wettbewerbsverzerrung geredet wird... Im Gegenteil wir lassen noch einen Lewa mit Maske spielen. Für mich gehören auch einige der WM-Teilnehmer in Urlaub und gut ist.
Sollte man vlt. mal überdenken, da das ja eh getan wird.

Edit1:
Naja, aber Allofs hat die Aussage ja jetzt getroffen, oder? Das Leverkusenspiel ist schon washer und spielt ja keine Rolle mehr.

Edit2;
Von Playoffs halte ich rein garnichts. Das ist ein schönes Spannungsmoment ja! Aber für mich wird dann nicht der sportlich stärkste Meister! Bayern hat die Meisterschaft dieses Jahr zu 100% verdient. Wenn jetzt aber nochmal die ersten 6 oder wie auch immer das ganze ausspielen liegt die Siegchance vermutlich unter 50%, da man gegen Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg immer auch mal verlieren kann.
Zudem würde das die belastung auf Spieler noch erhöhen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, eher sorgt das Gesamtbild für Verdruss, unabhängig vom Gegner: 3 Niederlagen am Stück und 1:5 Tore werden wohl nicht dem eigenen Anspruch gerecht.

Zu deinen PlayOff-Ausführungen: der Unterschied zur CL wäre ja nicht mehr fern. Eine Gruppenphase gegen "schwache Gegner" und dann eben der Zieleinlauf mit Gegnern auf Augenhöhe.
Und ja, wenn die Siegchance unter 50% liegt, dann ist das doch nur gut für die Liga

Klar, ausgereift ist die Idee nicht (ist auch nicht meine Aufgabe ). Wer qualifiziert sich fürs internationale Geschäft? Wie soll ein Spielplan aussehen? etc...
Aber so bleibt die Saison bis zum Ende spannend und die Konzentration bleibt aufrecht. Und gemauschelt wird auch nicht mehr
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber man will doch iwo sportliche Fairness, oder?

Es kann doch nicht fair sein, wenn der BVB jetzt auch in die Playoffs kommt und nach dem Jahr noch Meister werden kann.
Oder das Gladbach die CL-Quali noch verliert, weil sie in einem KO-Spiel gegen Schalke verlieren.
Und und und...

Dazu wäre für Bayern die Saison schon zur WP durch gewesen, da man sicher in den Playoffs gewesen wäre und mehr kann man ja eh nicht erreichen.

Klar ist das am Ende dann mega spannend und man hat noch ein paar KO-Duelle die man gut vermarkten kann, aber für mich wäre das der absolut falsche Weg!

Leistung gehört belohnt und schwache Leistungen bestraft. Und das geht halt über einen langen Zeitraum wie 34 Spieltage am besten!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ach der Allofs. Wer war noch gleich 2004 Manager in Bremen? Wessen aktueller Verein ist die größte Wettbewerbsverzerrung der BuLi an sich? Meine Herren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 07:26   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ach der Allofs. Wer war noch gleich 2004 Manager in Bremen? Wessen aktueller Verein ist die größte Wettbewerbsverzerrung der BuLi an sich? Meine Herren


Was duWettbewerbsverzerrung nennst, ist durch die DFL abgesegnet. Und auch die UEFA hat die Ermittlungen gegen mutmaßliche FFP-Verstöße eingestellt.
Aber hey, anstatt sich über Konkurrenz zu freuen (größeres Interesse im Ausland durch Spannung anstatt Langeweile; mehr TV-Gelder), kann man auch rumjammern, dass es jemand wagt, sich finanziell in ähnliche Regionen zu begeben. Schottische Verhältnisse ftw!

Was bin ich froh, dass Ingolstadt aufgestiegen ist und dass auch RB Leipzig nicht mehr fern ist. 50+1 gehört eh gekippt. Aber das ist ein anderes Thema.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Playoffs wären wirklich Scheisse.. Das hat dann schon lange nichts mehr Bundesliga zu tun..
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich eigentlich der Einzige der sich einen Paderborn Sieg vorstellen könnte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Paderborn hat absolut nichts zu verlieren, anders als Stuttgart. Der SCP kann befreit aufspielen, die waren ja vor Saisonstart eigentlich schon abgeschrieben, dass die jetzt überhaupt noch die Chance auf die Relegation haben ist schon eine Sensation. Stuttgart hat da deutlich mehr Druck, das wird ein sauschweres Spiel für die Schwaben.
Der HSV hingegen hat es da mit extrem formschwachen Schalkern mMn deutlich einfacher. Zumal es für Schalke "nur" noch um Platz 5 oder 6 geht.
Ich gehe irgendwie nicht von einem Sieg der Stuttgarter aus, aber ich glaube (bzw. befürchte), dass der HSV es wieder mal packt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ja irgendwie noch an die Schalker bzw sehe den HSV halt auch nicht als sonderlich stark an. Wäre ne kleine Sensation wenn Paderborn es in die Reli schafft.

Nächstes Jahr dann Paderborn, Ingolstadt und Darmstadt in der Bundesliga - würde mich als Herthafan durchaus freuen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich einen Paderborn Sieg vorstellen könnte?


Nein, vorstellen könnte ich mir das auch sehr gut.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der HSV in der nächsten Saison Deutscher Meister wird, den DFB-Pokal gewinnt und in der darauffolgenden Saison sogar auch noch die Champions League gewinnt.

Das, vor allem Letzteres, könnte aber, wenn ich noch einmal genau darüber nachdenke, unter Umständen durchaus auch daran liegen, dass ich von Natur aus über eine überdurchschnittlich große Phantasie verfüge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich einen Paderborn Sieg vorstellen könnte?


Nein, vorstellen könnte ich mir das auch sehr gut.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der HSV in der nächsten Saison Deutscher Meister wird, den DFB-Pokal gewinnt und in der darauffolgenden Saison sogar auch noch die Champions League gewinnt.

Das, vor allem Letzteres, könnte aber, wenn ich noch einmal genau darüber nachdenke, unter Umständen durchaus auch daran liegen, dass ich von Natur aus über eine überdurchschnittlich große Phantasie verfüge.


Wow, was hast du denn genommen?
Es gibt durchaus einiges was für den SCP spricht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich einen Paderborn Sieg vorstellen könnte?


Nein, vorstellen könnte ich mir das auch sehr gut.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der HSV in der nächsten Saison Deutscher Meister wird, den DFB-Pokal gewinnt und in der darauffolgenden Saison sogar auch noch die Champions League gewinnt.

Das, vor allem Letzteres, könnte aber, wenn ich noch einmal genau darüber nachdenke, unter Umständen durchaus auch daran liegen, dass ich von Natur aus über eine überdurchschnittlich große Phantasie verfüge.


Wow, was hast du denn genommen?
Es gibt durchaus einiges was für den SCP spricht.


Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte meinen Arzt oder Apotheker, in diesem Fall folgenden Herrn:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, Bennis Beitrag und dann dazu Exels Sig hat mich jetzt schon etwas verwirrt - bis ich gelesen hab was Du geschrieben hast

Aber zum Thema:

Natürlich hat der SCP auch noch Chancen, da muß aber deutlich mehr zusammen passen als bei jedem anderen abstiegsbedrohtem Team.

Ich persönlich reche stark damit, dass Stuttgart und Hamburg gewinnen. Das wars dann für Paderborn - und am Ende entscheidet dann das Hannover - Freiburg Spiel, wie der Keller am Ende aussehne wird.
Für den neutralen Zuschauer eine geniale Konstellation, als Fan eines der betroffenen Teams wahrscheinlich eine Horror...

Hat jemand Statistiken dazu, wann letztmals so viele Teams am letzten Spieltag noch kämpfen mussten und auf der anderen Seite sogar der Letzte noch nicht sicher abgestiegen ist? Dürfte ne Weile her sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich reche stark damit, dass Stuttgart und Hamburg gewinnen. Das wars dann für Paderborn - und am Ende entscheidet dann das Hannover - Freiburg Spiel, wie der Keller am Ende aussehne wird.
Für den neutralen Zuschauer eine geniale Konstellation, als Fan eines der betroffenen Teams wahrscheinlich eine Horror...


Ich bin als 96-Fan ehrlich gesagt total entspannt. Ich freue mich sogar sehr auf den morgigen Spieltag.

Das Spiel, dem ich etwas nervös entgegenblicke, ist das des HSV. Nicht, weil es für uns natürlich auch eine Bedeutung hat, sondern weil dieser Chaosverein bereits in der letzten Saison den Abstieg verdient hatte und es jetzt trotz Reform und trotz Millionen-Transfers sogar noch schlechter läuft.

Für aktuelle und ehemalige Namen wie Kühne, Labbadia, Fink, Kreuzer, Westermann, van der Vaart & Co. wünsche ich mir deren Abstieg einfach von ganzem Herzen.

Wenn morgen 96 und der HSV absteigen sollten, wäre es für mich trotzdem ein persönlicher Feiertag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Wenn morgen 96 und der HSV absteigen sollten, wäre es für mich trotzdem ein persönlicher Feiertag.


Mehr fällt mir dazu nicht ein, wenn ich das von einem Hannover-"Fan" lese....
Passend dazu jetz das WOB-Wappen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Wenn morgen 96 und der HSV absteigen sollten, wäre es für mich trotzdem ein persönlicher Feiertag.


Mehr fällt mir dazu nicht ein, wenn ich das von einem Hannover-"Fan" lese....
Passend dazu jetz das WOB-Wappen


Eigentlich wollte ich ja das von RB Leipzig, aber das hatte Comunio ja leider nicht anzubieten.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da soll sich nochmal jemand über "echte Liebe" lustig machen, wenn selbst einem Hannoveraner der eigene Abstieg schmeckt, weil es einem anderen noch schlechter geht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Da soll sich nochmal jemand über "echte Liebe" lustig machen, wenn selbst einem Hannoveraner der eigene Abstieg schmeckt, weil es einem anderen noch schlechter geht


Unabhängig von meiner bekannten Antipathie für den HSV wäre für mich ein Abstieg von Hannover 96 generell nichts Schlimmes. Das habe ich hier im Forum auch schon des Öfteren kundgetan.

Ich ticke generell in 96% der Fälle immer komplett anders als 96% der Menschen. In diesem Fall aus dem Grund, weil ich persönlich die Meinung habe, dass ich lieber Hannover 96 in der 2. Liga im oberen Tabellendrittel spielen sehen würde als in der Bundesliga im unteren Tabellendrittel.

Ich weiß, dass kann so gut wie niemand verstehen, aber so sehe ich das nun einmal. Mir ist es egal, ob wir in der Bundesliga, in der 2. Liga oder der 3. Liga spielen. Ich als Fan hatte meine größte Freude mit Hannover 96 in den Jahren, als wir in der Regionalliga Nord und in der 2. Liga gespielt haben.

Seit wir in der Bundesliga spielen, gab es abgesehen von den beiden Jahren, wo wir in der EL gespielt haben, maximal noch 1 oder 2 Saisons, die mir Spaß gemacht haben.

Von daher würde ich einen Abstieg von 96 sogar gut finden, denn ich glaube kaum daran, dass wir in der Bundesliga in der nächsten Saison besser als Platz 10-14 abschneiden würden.

Und ich könnte mich dann wieder auf zwei Spiele gegen den BTSV freuen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 16:48   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Und ich könnte mich dann wieder auf zwei Spiele gegen den BTSV freuen.


Und auf Spiele gegen die Freunde aus Bielefeld.

Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Mir ist Aufstiegskampf in Liga 3/Liga 2 mittlerweile irgendwie auch lieber als Abstiegskampf in Liga 2/Liga 1.
Man wünscht sich zwar den größtmöglichen Erfolg für seinen Verein, aber (langfristig) mehr als ein Mittelfeldplatz in Liga 1 ist utopisch für Arminia Bielefeld. Wir werden unter den derzeitigen Umständen nie deutscher Meister, werden vermutlich auch nie international an den Start gehen.
Von daher finde ich eine gute, entspannte, sorgenfreie Saison in Liga 2 deutlich angenehmer als ständiges Zittern in Liga 1. Und mal ernsthaft: In ein paar Jahren (wenn nicht schon nächstes Jahr) spielen in der 2. Liga attraktivere Vereine als in der 1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Zumal es für Schalke "nur" noch um Platz 5 oder 6 geht.


Der Unterschied ist imho nicht unbedeutend.
Platz 5 heißt EL Gruppenphase, bei Platz 6 muss man durch die Quali-Spiele. Klar, Schalke ist jetzt nicht Mainz, aber wer will sich schon die Vorbereitung unterbrechen lassen um dann diese unangenehmen Spiele gegen bissige Fußballzwerge zu haben, während die eigene Truppe noch nach der Form sucht und sich einspielt. Letzteres ist vor allem zu beachten, da bei Schalke einige Köpfe im Kader rollen werden und demnach neu bestzt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Und mal ernsthaft: In ein paar Jahren (wenn nicht schon nächstes Jahr) spielen in der 2. Liga attraktivere Vereine als in der 1.


Tatsächlich könnte die 2. Liga, gar nicht mal so unrealistisch betrachtet angesichts der momentanen Situation, zur Saison 2016/17 hin so aussehen:

Hamburger SV

VfB Stuttgart

Hannover 96

Hertha BSC Berlin

1. FC Köln

1. FC Kaiserslautern

VfL Bochum

1. FC Nürnberg

FC St. Pauli

Dynamo Dresden

Energie Cottbus

Arminia Bielefeld

MSV Duisburg

Fortuna Düsseldorf

Eintracht Braunschweig

TSV 1860 München

Union Berlin

SpVgg Greuther Fürth


Da hätte ich wahrlich nichts dagegen einzuwenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


Nikkstar hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Zumal es für Schalke "nur" noch um Platz 5 oder 6 geht.


Der Unterschied ist imho nicht unbedeutend.
Platz 5 heißt EL Gruppenphase, bei Platz 6 muss man durch die Quali-Spiele. Klar, Schalke ist jetzt nicht Mainz, aber wer will sich schon die Vorbereitung unterbrechen lassen um dann diese unangenehmen Spiele gegen bissige Fußballzwerge zu haben, während die eigene Truppe noch nach der Form sucht und sich einspielt. Letzteres ist vor allem zu beachten, da bei Schalke einige Köpfe im Kader rollen werden und demnach neu bestzt werden.


Deshalb das "nur" ja in Anführungszeichen. Sollte Wolfsburg allerdings den Pokal gewinnen ist es egal, dann sind sowohl der 5. als auch der 6. direkt in der Gruppenphase gesetzt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


Nikkstar hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Zumal es für Schalke "nur" noch um Platz 5 oder 6 geht.


Der Unterschied ist imho nicht unbedeutend.
Platz 5 heißt EL Gruppenphase, bei Platz 6 muss man durch die Quali-Spiele. Klar, Schalke ist jetzt nicht Mainz, aber wer will sich schon die Vorbereitung unterbrechen lassen um dann diese unangenehmen Spiele gegen bissige Fußballzwerge zu haben, während die eigene Truppe noch nach der Form sucht und sich einspielt.


Sollte Wolfsburg den Pokal gewinnen Reuther auch Platz 6 für die Gruppenphase
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group