preload
basicPlayer

Francisco José Rodriguez

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2015 11:18   Titel: Francisco José Rodriguez Antworten mit Zitat

Wolfsburg & Stuttgart machen ernst bei Mini-Rodríguez

Laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ bemüht sich Udinese Calcio um die Verpflichtung des ‚Mini-Rodríguez‘. Ein Stück weit auch in der Hoffnung, dass Francisco eine ähnliche Entwicklung nimmt wie sein älterer Bruder, der bei Topklubs wie Manchester United auf der Einkaufsliste steht. Und auch in der Bundesliga ist man auf den Techniker aus Zürich aufmerksam geworden.

Vom Interesse der TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen war zuletzt die Rede. Laut der italienischen Sporttageszeitung sind es aber der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg, die schon konkrete Schritte unternommen haben, um Rodríguez nach Deutschland zu locken.


Francisco José Rodriguez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg holt "kleinen" Rodriguez - Ascues im Anflug

Der Name Rodriguez besitzt beim VfL Wolfsburg einen hervorragenden Klang. Immerhin etablierte sich Ricardo Rodriguez beim Pokalsieger als einer der besten Linksverteidiger der Liga. Nun bekommt der Schweizer familiären Zuwachs: Denn die Wölfe nehmen Ricardos Bruder Fransicso Rodriguez unter Vertrag. Im Anflug auf Wolfsburg befindet sich zudem Carlos Ascues.

"Wenn alles glatt läuft bei den Untersuchungen, haben wir einen Neuzugang", bestätigte Klaus Allofs den sich anbahnenden Transfer. Am Nachmittag oder am Abend werden die medizinischen Tests stattfinden, anschließend erfolgt die Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bis Juni 2018. Nach kicker-Informationen überweist Wolfsburg 1,6 Millionen Euro nach Zürich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wölfe verpflichten Francisco Rodriguez

Der VfL Wolfsburg hat den nächsten Neuzugang perfekt gemacht: Francisco Rodriguez wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Zürich zu den Wölfen, bei denen der offensive Mittelfeldspieler einen Vertrag über drei Jahre bis zum 30. Juni 2018 unterschrieb. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Bei den Grün-Weißen erhält der 19-jährige, dessen Bruder Ricardo Rodríguez seit Januar 2012 beim VfL spielt, die Rückennummer 35.

„Wir haben Franciscos positive Entwicklung in den vergangenen Monaten intensiv verfolgt. Als offensiver Mittelfeldspieler wurde er zuletzt vor allem auf den Außenpositionen eingesetzt, er kann aber auch in der Zentrale spielen. Er ist sehr laufstark und schnell, technisch sehr gut und spielt einen guten letzten Pass. Trotz seines noch jungen Alters hat er zudem schon einige Erfahrung im Profibereich sammeln können“, sagt VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. VfL-Cheftrainer Dieter Hecking ergänzt: „Francisco ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der in unser Anforderungsprofil passt und jetzt bei uns den nächsten Schritt machen kann."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Copa-America-Sieger buhlt um den Wolfsburger Neuzugang
Chile jagt jungen Rodriguez


Möglich ist der Wechsel, bislang spielte Rodriguez lediglich für Schweizer U-Nationalteams. Bereits im vergangenen Jahr hatte der chilenische Verband angefragt, damals sagte der Ex-Züricher die Länderspiele gegen Mexiko und Haiti ab. Wechselt er nun?

Die Schweizer Hoffnung heißt Ricardo Rodriguez. Der 22-Jährige hatte sich einst für die Schweiz entschieden, hat mittlerweile 30 A-Länderspiele für die Eidgenossen absolviert und träumt von einer gemeinsamen Nati-Karriere mit seinem seinem jüngeren Bruder. Kann er ihn überzeugen? Jetzt muss sich Francisco entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2015 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Francisco Rodriguez und Carlos Ascues im Winter weg?

Francisco Rodriguez und Carlos Ascues kamen im Sommer fast zeitgleich beim VfL Wolfsburg an, träumten vom Durchbruch in der Bundesliga. Dieser blieb ihnen verwehrt, und auch die Chancen auf Einsatzzeiten in der Rückrunde stehen nicht gut. Die Verantwortlichen denken deshalb bei beiden über eine Leihe im Winter nach. "Das will ich nicht ausschließen", sagte VfL-Manager Manager Klaus Allofs, "zur Winterpause werden wir eine Bestandsaufnahme machen und sehen, wie es weitergeht."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2015 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


zack203 hat folgendes geschrieben:
https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/667684355171598337

Dieter Hecking: "Ricardo Rodriguez wird nicht im Kader stehen. Auch Francisco nicht." #wobsvw
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2016 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Bundesligaspieler im Blick der Arminia

Arminia Bielefeld will sich im Winter offenbar bei zwei Bundesligisten bedienen. Laut Informationen der ‚Wolfsburger Nachrichten‘ streben die Ostwestfalen eine Ausleihe von Francisco Rodríguez an. Der Schweizer Juniorennationalspieler kommt beim VfL Wolfsburg bislang nur auf einen Kurzeinsatz in der Bundesliga und kickt vorwiegend für die zweite Mannschaft der ‚Wölfe‘.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2016 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Bielefeld

Francisco Rodriguez wird ab sofort für den Zweitligisten Arminia Bielefeld auflaufen. Der VfL Wolfsburg einigte sich mit den Ostwestfalen auf eine eineinhalbjährige Leihe des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers, der im Sommer 2015 aus der Schweiz nach Wolfsburg wechselte. In der Vorrunde kam Rodriguez zu einem Bundesliga-Einsatz und spielte darüber hinaus elf Mal bei der U23 der Wölfe, wobei er vier Tore und zwei Assists verbuchen konnte. „Wir werden die weitere Entwicklung von Francisco bei Arminia Bielefeld genau im Auge behalten. Er hat das Potenzial, sich in der Bundesliga durchzusetzen und soll jetzt möglichst viel Spielpraxis und weitere Erfahrung sammeln, um für die nächsten Schritte seiner jungen Karriere gerüstet zu sein“, betont VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2017 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

FCL will Rodríguez halten

Finanziell ist die Verpflichtung von Francisco Rodríguez jedoch schwierig zu realisieren. Bei Wolfsburg erhält er deutlich mehr Geld, als der FCL bezahlen kann. Hinzu kommt, dass der Vertrag beim VfL bis Sommer 2018 läuft und somit eine Ablösesumme fällig würde. Ist eine Übernahme von Rodríguez überhaupt realistisch? Gaugler: «Wir versuchen, einen solchen Transfer finanziell stemmen zu können. Wo ein Wille ist, ist häufig auch ein Weg.» In den nächsten Tagen möchte der FCL die Gespräche mit Rodríguez und seinem Berater aufnehmen. Als Erstes wird er aber bei Wolfsburg vorstellig. «Es geht auch darum, wie Wolfsburg die Zukunft von Rodriguez sieht», so Gaugler.

Ob der ehemalige Junior des FC Zürich überhaupt in Luzern bleiben möchte, ist offen. Momentan beantwortet er keine Interviewanfragen. Er will sich ganz auf den Fussball konzentrieren, heisst es beim FC Luzern. Fakt ist: Rodríguez machte nie ein Geheimnis daraus, dass er seine Zukunft in der Bundesliga sieht. Wenn das Wolfsburg ähnlich sieht, dürfte es für den FCL schwierig sein, Rodríguez in Luzern halten zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2017 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Rückkehr

Der VfL Wolfsburg und Francisco Rodriguez gehen getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison bereits von den Wölfen an den FC Luzern verliehen worden, nun sicherte sich der Schweizer Erstligist dauerhaft die Dienste des 21-jährigen Eidgenossen.


FRANCISCO RODRIGUEZ BIS 2020 BEIM FCL
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group