preload
basicPlayer

ZU

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Alonso ohne Not für 8Mio verkaufen (siehe Text)?
Ja
57%
 57%  [ 8 ]
Nein
42%
 42%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 10 März 2015 09:22   Titel: ZU Antworten mit Zitat

Moinsn Experten, Freunde und wertes Volk,
es geht um Alonso den ich in meinen Reihen habe, der aber zuletzt echt schwach gespielt hat und trotzdem immer mit einer 3 bewertet wurde! Ich will ihn früher oder später abgeben um mir nen Kracher zu holen.
Ich warte vornehmlich auf Alaba oder Ribery. Zuschlagen würde ich auch bei J. Boateng, Perisic oder Lahm. Das sind die Granaten die noch im Umlauf sind!

Der Punkt ist folgender: Ich habe ein Angebot vom Comp für Alonso offen: 8Mio

Masterfrage: Soll ich Alonso ohne Geld-Not abgeben damit ich Geld habe um auf einen der genannten Hochkaräter zu warten?
Ich werde keine RH geben, hoffe aber dennoch wertvolles Gedankengut zu erhalten!

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 25 März 2015 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 10 März 2015 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Booze,

ich würde das machen. Alonso hat ein wenig nachgelassen, hat letztens im Kicker schon ordentlich sein Fett wegbekommen (macht das Spiel langsam, viele unerklärliche Fehlpässe etc)
Jetzt hat er am Wochenende aber wieder sein Tor gemacht und steigt jetzt naturgemäß wieder. Rein Punktetechnisch wirst du mit Ribery (auf jedenfall) oder mit Perisic sicher besser dran und da du das verschmerzen kannst...würde ich definitiv über einen Verkauf nachdenken.

Frage an dich Was hälst du von Kampl. Ist heute aufm Markt. Muss dazu sagen das es eigentlich keine Stars mehr gibt bei uns. Kagawa höchstens noch...Lahm...eventuell Thiago, aber der ist ja auch eher riskant als Transfer. Kampl hat so ja immer ganz ordentlich gespielt. Hatte dann irgendwie Magen-Darm und war zuletzt nicht dabei...schwierig.
Hab 6 Mille in Petto und könnte einen von meinen Spekus loswerden und den dann ganz bequem kaufen. Was meinst du?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 10 März 2015 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hey duncan,
ich muss mich kurz fassen da ich heute kaum Zeit habe:
Kampl finde ich interessanter als Kagawa diese Saison. Einzig Lahm finde ich von deinen Genannten noch interessanter!
---> ich würde Kampl holen und dafür Kleinkram abgeben!

Ich bin kein Kampl-Kenner, aber die User im BVB-Forum haben ihn gelobt. Er sei sehr wichtig für das BVB-Spiel und seine Rolle schwer zu verstehen etc.
Mach et und freu dich dass du das Geld sinnvoll angelegt hast!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2015 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich mein Bester,

da Du vorgestern der Einzige hier warst, der mir selbstlos helfen wollte, möchte ich Dich wenigstens auch etwas unterstützen.

Ich bin etwas verwundert, dass Dir acht von zehn Leuten nach aktuellem Stand in der Umfrage dazu raten, Alonso ohne Alternative abzugeben oder grundsätzlich abzugeben. Ein paar "schwächere" Spiele hin oder her, erinnere Dich an das, zu was er zuvor im Stande war und jederzeit wieder leisten kann. Für mich ist Alonso nicht schlechter als all die von Dir genannten Spieler wie Lahm und Alaba, erstrecht besser als Boateng oder Perisic. Einzig Ribery wäre in der Tat eine qualitative Verbesserung, weil er dann doch Nuancen stärker ist als Alonso, u.a. aufgrund seiner Torgefahr. Von daher würde ich Alonso nicht abgeben und auch nur dann, wenn ein Ribery oder ähnliches auf dem Markt erscheint.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2015 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme David hier zu.
Ich ringe selbst seit Wochen mit mir und zwinge mich letztlich immer dazu Alonso zu halten, weil er einfach konstant punktet und auch sicher wieder wie in der Hinrunde punkten wird.

Bei einer entsprechenden Alternative kann man überlegen, aber ohne sicheren Tausch würde ich nichts machen.
Das Angebot würde ich jetzt auch nicht überbewerten, fallen wird sein Marktwert sicher nicht großartig.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 10 März 2015 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Alonso. Er kanns und wirds auch wieder besser zeigen. Glaube auch, dass er eher nicht für die wichtigsten Spiele in der CL eingeplant ist, also comuniomässig in der buli eher zum Zug kommen wird. Ohne Alternative in jedem Fall halten. Er wird jetzt mmn eher steigen (Tor und Trend) und außerdem hast du genug spieler um bei einem Kracher auch mehrere Möglichkeiten der Finanzierung überlegen zu können. Auf dem Konto bringt soviel Geld nur zugzwanggefühle auf dem Markt

Falls du auch einen kleinen Tipp für mich hast....
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=499935[/quote]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 11 März 2015 01:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sers!

Ich schwanke auch jede Woche Alonso abzugeben und komme immer wieder zu dem Schluß ihn zu halten.
Meine Überlegung ist dann immer:"wenn solltest du stattdessen holen, der konstant seine 4+x Punkte macht und mittlerweilen die 100er Marke geknackt hat?"

-da sind bei uns nicht mehr viele am Markt!


Good luck!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
glonass
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 962
BeitragVerfasst am: 23 März 2015 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

wollte auch noch mal kurz die Diskussion aufleben lassen

Wie sieht denn allgemein die Tendenz im Hinblick auf die neue Saison aus? Also für die unter uns die mit Spielern in die neue Saison gehen werden und wo es nicht mehr viele freie Spieler gibt.

Alonso ist ja auch schon alt und 2stellig Millionen wird man nicht mehr für ihn bekommen, da ja auch Leute wie Thiago usw. alle wieder fit sein werden.

Sollte man da einen Alonso noch mal mit in die kommende Saison nehmen oder wird das eher nix mehr nächste Saison?

Sorry wenn ich etwas am Thema vorbei schreibe aber bevor ich einen neuen Thread aufmache nehme ich doch den hier mal
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 23 März 2015 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also da jetzt Prognosen zu stellen wäre sehr gewagt denke ich. Fakt ist dass die Leistungsdichte im zentralen und defensiven MF beim FCB zur neuen Saison richtig hoch sein wird. Schweini, ein fitter Thiago, Alonso, Lahm natürlich...Alaba kann da auch sehr gut spielen wie er oft bewiesen hat. Ebenso Martinez. Ich meine Alonso wird nicht jünger, trotz seiner unbestrittenen Qualität fallen jetzt schon gewisse Defizite bei Tempo und Antritt auf...es wäre auf jedenfall mit einem gewissen Risiko verbunden, sagen wir mal so
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2015 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Booze,
da ich gerade alle Hände voll zu tun habe, war ich nur ganz selten und dann auch nur ganz kurz im Forum. Kurz gesagt würde ich in dieser Saisonphase keinen Spieler, falls er sich nicht schwerer verletzt hat, ohne einen anderen zu haben, verkaufen. Wie heißt es so schön...."Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!" Da ist was dran.

Weil ich so spät dran war, noch ein kleiner Tipp! Hol Dir Hong, der heute auf eurem TM steht. Callsen-Bracker spielt in dieser Saison nicht mehr.

Gruß
Rainer
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 24 März 2015 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Rainer!
Das Thema ist eigentlich schon seit 2 Wochen zu, aber jemand anderes hat es nochmal hochgeholt!

Danke trotzdem

P.S. auf Hong habe ich schon geboten!

Caliguiri überlege ich mir tatsächlich statt Alonso...

Mal sehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group