preload
basicPlayer

Eigene Regeln für Community aufstellen.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2015 11:31   Titel: Eigene Regeln für Community aufstellen. Antworten mit Zitat

Hallo,

Für den Saisonübergang möchten wir in unserer Community neue Regeln einführen, da es oft zu Unstimmigkeiten und unnötigen Anschuldigungen bezüglich Wettbewerbsverzerrungen gekommen ist.
Ich könnte also ein bisschen Input, vor allem auf Transfers bezogen, gebrauchen, welche Regeln nützlich sind um einen fairen Spielablauf zu gewehrleisten.

Hintergrund:

In unserer Com. gibt es so 3-4 sehr ehrgeizige Spieler. Die 1-2 typischen, ich spiele nur wenn es gut läuft Spieler und der Rest ist relativ normal dabei.
Da wir uns alle persönlich kennen, provozieren ein paar der Ehrgeizigeren, die andere Spieler oder labern sie zu damit sie Transfers tätigen, die dann eher ihrem Vorteil gerecht werden. Was wiederum bei der Konkurrenz zu Unmut und zu endlos langen Diskussionen führt.
Weiterhin haben zwei der ehrgeizigeren Spieler ihre kleinen Brüder mit in der Community. Hier geschieht es auch ab und zu das, Transfers, gerade wenn Geld gebraucht wird, für andere Spieler "komisch" erscheinen. Im Sinne das es deren "Zweitaccount" sein könnte.

Ich sage mal wenn jemand, von einem anderen über den Tisch gezogen wird, ist das seine eigene Schuld. Ich denke das ist ok. Es geht hier schließlich darum gut zu wirtschaften. Wenn man ein Talent hat andere zu "verarschen" dann ist das ja auch irgendwie gut gewirtschaftet. Aber bewusstes betrügen oder Absprachen untereinander finde ich nicht ok.

Meine Frage ist also, wie kann ich das mit Regeln unterbinden. Wie schafft man eine Kontrolle. Mir scheint das eher ausweglos. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2015 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es nicht viel, außer Transfersperren einzustellen.
Heißt, dass man einen gekauften Spieler z.B. erst nach 5 Tagen wieder auf den TM stellen darf o.ä.

Ansonsten schafft euch einfach eigne Regeln.
Z.B. könnte man ansagen, dass es keine Transfers unter Marktwert geben darf. Geschieht es doch wird der Transfer rückgängig gemacht und beide Spieler mit einer Strafe von 500.000 belegt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group