preload
basicPlayer

Halil Altintop, STU -> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 März 2015 09:24   Titel: Halil Altintop, STU -> MIT? Antworten mit Zitat

Eine schwere Frage. Interpretiert der gelernte Mittelstürmer seine Rolle beim FCA eher als hängende Spitze (dann würde er im Sturm bleiben) oder eher defensiver als 10er oder sogar als 8er?


Wahrscheinlichkeit: 45%
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 24 Mai 2015 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Altintop spielt für mich zwar flexibel, aber doch ziemlich eindeutig MF. Er hat auch oft Aufgaben in der Angriffsauslösung, wo er, gerade bei Kontern (aufgrund seiner Passsicherheit), als Bindeglied zwischen Verteidigung und Sturm fungiert.
Nach oben
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe ihn - ähnlich wie der Kollege vor mir - als Bindeglied zwischen MF und ST.

Allerdings ist das für mich dann eine hängende Spitze, weshalb ich ihn recht klar im Angriff belassen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zwar kann man nicht bestreiten, dass Altintop immer wieder in die Spitze geht und dort auch Torgefahr ausstrahlt, aber in letzter Zeit fällt er doch häufiger als Zentrale Spielaufbaustelle (neben Daniel Baier) auf. Seine tatsächliche Funktion in Weinzierls Spielsystem rechtfertigt einen Positionswechsel ins Mittelfeld definitiv.
Nach oben
Jonas
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.12.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeld
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CV19871
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2014
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Definitv Mittelfeld. Steht meist auf einer Höhe mit Hojberg und der ist auch MF. Spielt entweder 8er oder 10er, aber definitiv keinen Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Diskussions-Info:

Die Frage ob Augsburg eher 4-1-4-1, 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielt hängt von zwei Faktoren ab. Zum einen an den aufgestellten Spielern, aber auch am Gegner. Über diesen Weg wird man also vermutlich keine Lösung finden können. Daher sollte man versuchen zu schauen, welchen Einfluss Altintop auf die Systemwahl hat.
Sollte er umgestellt werden, dann eher jetzt, als am Ende der Vorbereitung!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Werner27
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Bottrop
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2015 09:27   Titel: Klares Mittelfeld Antworten mit Zitat

Altintop war bei Augsburg nie Stoßstürmer wie Bobadilla, vor der Verletzung Caiuby, oder Mölders. Er stößt immer mal wieder in den Angriff mit hinein, ist jedoch von der Einordnung her klar im Mittelfeld anzusiedeln!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CV19871
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2014
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Einschätzung auf ligainsider:

http://www.ligainsider.de/halil-altintop_230/

Immer als Mittelfeldspieler eingeordnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Und als Position steht da Stürmer im Profil...

Bitte schaut euch vor dem Posten die Regeln an, dann würdest du wissen, dass es völlig egal ist, was Ligainsider, Weltfussball.de, Kicker, TM.de oder sonnst wer sieht! Relevant ist, was ein Spieler auf dem Platz tatsächlich spielt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group