preload
basicPlayer

Zählt das, Glück gehabt?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 06:03   Titel: Zählt das, Glück gehabt? Antworten mit Zitat

Habe heute morgen erste die Prämien verteilt!
Ich selbst war sogar im minus!
Habe nun durch die 100.000 die ich mir überwiesen habe, es ganz knapp ins Plus geschafft.

Überweisung war um 5:37 uhr.
Tranfers wurden um 5:39 Uhr angezeigt ( lt. System)

Hatte ich nun wohl Glück und alles ist so gelaufen , damit ich ganz normal pkt. Bekomme für diesen spieltag?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, da die Berechnung bereits begonnen hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dann fordere ich als com leiter. Das mir die punkte gutgeschrieben werden! Wo muss ich das tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Punkte werden nur bei Fremdverschulden gutgeschrieben und das liegt hier nicht vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Geld aber überwiesen bevor die Tranfers gemacht wurden! So steht es in den Regeln. Also wo bin ich dann selber schuld? Wo steht in den Regeln das es vor Beginn der Berechnung passieren muss?
Also das ist nicht Fair!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es steht : nach Abschluss der Transfers darf man nicht im minus sein!
Und das war ich nicht!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Regel 7 - Bist Du am Morgen des ersten Tags des Spieltags nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltag keine Punkte!

Da steht also wirklich eindeutlig das er nach Abschluss der Transfers.
Regel sollten also, wenn sie nicht korrekt ist, schnellstens geändert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist genauso wie mit den Transfers...wenn du ein Angebot nach 3 Uhr annimst, bringt dir das ja auch nichts mehr.

Und in den Regeln steht das nicht, weil es keine Comunio-Funktion ist, sondern euer Ding, wenn ihr mit Prämien spielt. Du hast ja auch seit Sonntag Zeit die Prämien zu überweisen. Wenn du das erst auf den letzten Drücker tust, ist das sicher nicht Comunios Schuld.

Desweiteren sagte ich "Ich glaube"...ich bin mir da nicht sicher, also warte doch einfach mal ab. Ich gehe aber davon aus, dass du keine Punkte bekommst und eine Punktegutschrift wird es defintiv nicht geben, da du selbst verantwortlich bist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Und in den Regeln steht das nicht, weil es keine Comunio-Funktion ist, sondern euer Ding, wenn ihr mit Prämien spielt. Du hast ja auch seit Sonntag Zeit die Prämien zu überweisen. Wenn du das erst auf den letzten Drücker tust, ist das sicher nicht Comunios Schuld.


Also bei allem Respekt Bärlin, ich stimme dir zu bei der Aussage er hatte seit Sonntag Abend Zeit sich die Prämie zu überweisen, aber die Regel besagt doch recht eindeutig das er nicht nach den Transfers im Minus sein darf.

Was das mit 3 Uhr zu tun hat weiß ich auch nicht, sollte es auch da irgendwas geben, so sollte man die Uhrzeiten bis wann man welche Aktion tätigen kann in die Regeln einfügen.
Ist ja nicht jeder so ein Crack und beschäftigt sich damit bis wieviel Uhr man ein Angebot noch annehmen kann....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

1. Kam nichts mit "ich glaube" ...

2. Ist dann Regel 7 schlichtweg falsch!!!

3. Ich habe laut Regel 7 korrekt gehandelt. Also warum wurde mir keine Gutschrift zustehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Was das mit 3 Uhr zu tun hat weiß ich auch nicht, sollte es auch da irgendwas geben, so sollte man die Uhrzeiten bis wann man welche Aktion tätigen kann in die Regeln einfügen.
Ist ja nicht jeder so ein Crack und beschäftigt sich damit bis wieviel Uhr man ein Angebot noch annehmen kann....

Ganz einfach: Um 3 Uhr beginnt die Berechnung der Marktwerte / Transfers / Kontostand. Nachträgliche Änderungen (wie z.B. Angebote annehmen oder Gutschriften) haben dann keinen Einfluss mehr, da sie nicht mehr in die Berechnung miteinfließen.

@Hardy
Stimmt, "ich glaube" war in einem anderen Thread, sorry.
Die Aussage bleibt aber die gleiche, warte erstmal ab, aber ich bin mir zu 90% sicher.
Warum dir keine Gutschrift zusteht zusteht habe ich jetzt schon mehrfach erklärt und ich werde es nicht nochmal tun.

Ich verstehe deine "Sätze" übrigens auch, wenn du nur ein Ausrufezeichen verwendest...
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin, du hast sicherlich Recht, dass es technisch darauf hinauslaufen wird, dass er keine Punkte erhält, weil zählt, sobald die Transferberechnung startet und das Auftreten des Threaderstellers ist sicherlich nicht das beste, aber:

die Regel ist schlichtweg missverständlich geschrieben, denn so sieht es aus, als wäre morgens das Posten der Transfers der richtige Zeitpunkt.

Tut euch selber einen Gefallen und beharrt da nicht unnötig und schreibt ihm die Punkte gut, falls jemand anderes aus der Liga das bestätigt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ok kann ich ja verstehen was du sagst! Ist ja in Ordnung, ich warte einfach mal ab.

Was ich aber trotzdem auch wenn du es schon erklärt hast, nicht verstehe!
Ich habe laut Regel 7, nicht falsch gehandelt und somit sollten mir auch die Punkte zustehen. Es hat doch nichts damit zu tun wann die Berechnung anfängt, woher soll ich den das wissen? Es geht darum das dort eindeutig und ohne Zweifel steht: NACH den Transfers darf man nicht im Minus sein. Und das war/bin ich faktisch nicht gewesen.

Kannst du dort meine Sicht nicht verstehen? Mal unabhängig ob ich es früher hätte machen sollen oder nicht?

Gibt es eine Kontaktperson die ich fragen kann bzw. Das klären kann, will nicht das ganze we diese Ungewissheit haben!

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
Was das mit 3 Uhr zu tun hat weiß ich auch nicht, sollte es auch da irgendwas geben, so sollte man die Uhrzeiten bis wann man welche Aktion tätigen kann in die Regeln einfügen.
Ist ja nicht jeder so ein Crack und beschäftigt sich damit bis wieviel Uhr man ein Angebot noch annehmen kann....

Ganz einfach: Um 3 Uhr beginnt die Berechnung der Marktwerte / Transfers / Kontostand. Nachträgliche Änderungen (wie z.B. Angebote annehmen oder Gutschriften) haben dann keinen Einfluss mehr, da sie nicht mehr in die Berechnung miteinfließen.


Krass, das wusste ich z.B. gar nicht. Kann man sowas nicht noch in die Regeln schreiben?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
Was das mit 3 Uhr zu tun hat weiß ich auch nicht, sollte es auch da irgendwas geben, so sollte man die Uhrzeiten bis wann man welche Aktion tätigen kann in die Regeln einfügen.
Ist ja nicht jeder so ein Crack und beschäftigt sich damit bis wieviel Uhr man ein Angebot noch annehmen kann....

Ganz einfach: Um 3 Uhr beginnt die Berechnung der Marktwerte / Transfers / Kontostand. Nachträgliche Änderungen (wie z.B. Angebote annehmen oder Gutschriften) haben dann keinen Einfluss mehr, da sie nicht mehr in die Berechnung miteinfließen.


Krass, das wusste ich z.B. gar nicht. Kann man sowas nicht noch in die Regeln schreiben?



Siehst du, wusste ich auch nicht:( ich seh es schon kommen. Stehe nachher mit leeren Händen da!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich den angepinnten Beitrag hier im "Regeln & Tipps" Bereich mal anguckt, findet man dort den Punkt 1.1. Dieser führt einen dann in diesen Thread -> Wann muß mein Kontostand im Plus sein um Punkte zu bekommen?

Auch hier wird was von "nach den Transfers" gesprochen, sogar eine ungefähre Uhrzeit (6:45 Uhr) genannt. Allerdings besagt die Uhrzeit ja nur, wann in etwa die Transfers durchgelaufen sind, nicht, wann die Transferdurchführung startet, was ja scheinbar der Knackpunkt ist.

Außerdem gibt es noch einen Verwandten Thread ->
Wann darf das Konto im Minus sein?

Und auch hier zitiere ich gerne "Der Kontostand darf immer im Minus sein außer am morgen des ersten Tags des Bundesligaspieltags nach den Transfers

Es wäre also super wenn Bärlin oder ein anderer Moderator da mal nachfragen könnte was nun richtig ist und es gegenebenfalls in den entsprechenden Threads und Regeln ändert, sollten diese Aussagen falsch sein.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich den angepinnten Beitrag hier im "Regeln & Tipps" Bereich mal anguckt, findet man dort den Punkt 1.1. Dieser führt einen dann in diesen Thread -> Wann muß mein Kontostand im Plus sein um Punkte zu bekommen?

Auch hier wird was von "nach den Transfers" gesprochen, sogar eine ungefähre Uhrzeit (6:45 Uhr) genannt. Allerdings besagt die Uhrzeit ja nur, wann in etwa die Transfers durchgelaufen sind, nicht, wann die Transferdurchführung startet, was ja scheinbar der Knackpunkt ist.

Außerdem gibt es noch einen Verwandten Thread ->
Wann darf das Konto im Minus sein?

Und auch hier zitiere ich gerne "Der Kontostand darf immer im Minus sein außer am morgen des ersten Tags des Bundesligaspieltags nach den Transfers

Es wäre also super wenn Bärlin oder ein anderer Moderator da mal nachfragen könnte was nun richtig ist und es gegenebenfalls in den entsprechenden Threads und Regeln ändert, sollten diese Aussagen falsch sein.



Danke dir! Dies wollte ich auch aufführen, war mit dem Handy nur schwer zu machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dazu sagen, dass du es auch ganz schön ausgereizt hast und ich nicht verstehe warum man 5 Tage braucht um die Prämie auszuzahlen

Aber rein von den Regeln her hast du da einfach Recht und ich finde das sollte klarer Definiert werden. Es gibt ja auch nen haufen an zahlenden Kunden, die würden sich da sicherlich und zurecht noch viel mehr beschweren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt! Haben die Punkte erhalten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind die Regeln wohl korrekt!
Danke Bärlin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group