preload
basicPlayer

TM Algorithmus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2015 08:44   Titel: TM Algorithmus Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach bedarf der mal einer Überarbeitung.
Topspieler die noch frei sind kommen so gut wie die ganze Saison nicht auf den TM, dafür sind andere Gurken und Verletzte oft mehrmals angeboten...kann doch nicht so schwer sein da eine if-Abrage (egal in welcher Programmiersprache der geschrieben ist) einzubaun..so dass mal alle Spieler gleich oft angeboten werden...das nervt...und noch was warum ist die Zeit, bis ein Angebot auf einen Spieler vom Computer akzeptiert wird, 2 Tage? Sowas ist am Mittwoch immer besonders toll...1 Tag ist doch ausreichend?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2015 08:52   Titel: Re: TM Algorithmus Antworten mit Zitat


Hubson2000 hat folgendes geschrieben:
...und noch was warum ist die Zeit, bis ein Angebot auf einen Spieler vom Computer akzeptiert wird, 2 Tage? Sowas ist am Mittwoch immer besonders toll...1 Tag ist doch ausreichend?


Ganz einfach weil es in eurer Com so eingestellt ist
Anzahl der Tage nachdem die Gebote verfallen: 2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 10:49   Titel: Re: TM Algorithmus Antworten mit Zitat


Gnox hat folgendes geschrieben:

Hubson2000 hat folgendes geschrieben:
...und noch was warum ist die Zeit, bis ein Angebot auf einen Spieler vom Computer akzeptiert wird, 2 Tage? Sowas ist am Mittwoch immer besonders toll...1 Tag ist doch ausreichend?


Ganz einfach weil es in eurer Com so eingestellt ist
Anzahl der Tage nachdem die Gebote verfallen: 2


ok danke, das problem wäre gelöst...der bescheidene Algo bleibt leider bestehen....
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

und jetzt stellst du dir mal vor alle guten Spieler kommen sofort auf den Transfermarkt, d.h. alle Spieler sind am 5 Spieltag weg und dann? langweilst du dich bis Saisonende...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 23:06   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
und jetzt stellst du dir mal vor alle guten Spieler kommen sofort auf den Transfermarkt, d.h. alle Spieler sind am 5 Spieltag weg und dann? langweilst du dich bis Saisonende...


ich denke du hast mich nicht verstanden... ich will nicht das der TM mit allen guten sofort geflutet wird... ich will das alle Spieler mit der gleichen Wahrscheinlichkeit kommen und nicht nur Graupen im Überfluss und manche dafür gar nicht...es kann z.B.nicht sein das wir Spieltag 22 haben und ein Chupo noch gar nicht kam...das nervt mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Spieler haben die gleiche Wahrscheinlichkeit....keiner kommt bevorzugt und keiner wird zurückgehalten.

Du musst aber bedenken, dass bei Comunio aktuell 505 Spieler aktiviert sind. Davon stehen insgesamt 13 gleichzeitig auf eurem TM und einige sind natürlich bereits vergeben.
Jeden Tag kann jeder Spieler wieder erscheinen, d.h. jeden Tag hat er die gleiche Wahrscheinlichkeit zu erscheinen. Wie hoch diese ist, kannst du dir ja ausrechnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass der Kollege es lieber hätte, dass ein Spieler erst dann ein zweites Mal wieder auf dem TM erscheint, wenn alle anderen vorher erschienen sind. Die Diskussion hatten wir hier schonmal... Endet irgendwann darin, dass man sich genau ausrechnen kann, wer wann draufkommt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 03:40   Titel: Antworten mit Zitat


mistap4 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass der Kollege es lieber hätte, dass ein Spieler erst dann ein zweites Mal wieder auf dem TM erscheint, wenn alle anderen vorher erschienen sind. Die Diskussion hatten wir hier schonmal... Endet irgendwann darin, dass man sich genau ausrechnen kann, wer wann draufkommt...




Dann hätte man dementsprechend alle 2 Monate eine!? Chance Spieler X vom Markt zu holen?
Am besten von Donnerstag auf Freitag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Alternative ist halt der Graupenfresser.

Ihr meldet euch in der Liga mit einem Account an der nicht aufstellt und täglich alle 160.000 Spieler wegkauft. Damit sind irgendwann alle Kackspieler vom Markt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Alternative ist halt der Graupenfresser.

Ihr meldet euch in der Liga mit einem Account an der nicht aufstellt und täglich alle 160.000 Spieler wegkauft. Damit sind irgendwann alle Kackspieler vom Markt.


jo, ich sehe dazu leider auch keine Alternative
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 04:57   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

mistap4 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass der Kollege es lieber hätte, dass ein Spieler erst dann ein zweites Mal wieder auf dem TM erscheint, wenn alle anderen vorher erschienen sind. Die Diskussion hatten wir hier schonmal... Endet irgendwann darin, dass man sich genau ausrechnen kann, wer wann draufkommt...




Dann hätte man dementsprechend alle 2 Monate eine!? Chance Spieler X vom Markt zu holen?
Am besten von Donnerstag auf Freitag


So muss und soll es natürlich auch nicht sein, aber man könnte als Kompromisslösung z.B. die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ein Spieler auf dem TM erscheint, wenn er schon seit "XX" Tagen nicht auf dem TM erschienen ist und/oder die Wahrscheinlichkeit verringern, dass ein Spieler erneut auf dem TM erscheint, wenn er bereits innerhalb der letzten "XX" Tage auf dem TM war. Das sind sehr einfach umzusetzende Änderungen, die den TM fairer und interessanter gestalten und zudem trotzdem noch die Spieler per Zufallsprinzip auf dem TM erscheinen lässt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


Stefan96 hat folgendes geschrieben:
Das sind sehr einfach umzusetzende Änderungen, die den TM fairer und interessanter gestalten und zudem trotzdem noch die Spieler per Zufallsprinzip auf dem TM erscheinen lässt.


Das erschließt sich mir nicht...
(Das Prinizip schon)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group