preload
basicPlayer

extra punkte bei gehaltenen elfemeter (torwart)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 01:59   Titel: extra punkte bei gehaltenen elfemeter (torwart) Antworten mit Zitat

Also, ich weiss nicht, ob es diesen thread schon gibt, jedoch habe ich solch einen nicht gefunden.

Es geht, wie auch in der überschrift steht, um extra punkte, falls ein torwart einen elfmeter hält.
Gehen wir davon aus, ein spieler wird im strafraum gefoult und es gibt elfmeter. Mit einem tor, dass wahrscheinlich ist, würde diese mannschaft in führung gehen. Jedoch, wenn der torwart diesen hälthält, vereitelt er diese kostbare chance.

Nun, wenn man mal überlegt, dass die elfmeter-schützen punkte dafür kriegen, ein sicheres tor zu machen. Der torwart aber keine bekommt, falls er diesen hält, finde ich es etwas schade.
Ausserdem kann jeder spieler (jeglicher position) durch tore extrapunkte kriegen, die von einem torwart so selten gemacht werden, dass 6 punkte einfach lächerlich sind. Torwärter sollten deshalb die chance kriegen, solche punkte auf die gewünschte weise zu kriegen. Falls jemand meint, dass dadurch zu viele punkte "auf dem markt" sind, muss ich sagen, elfmeter gibt es nicht oft, und elfmeter die gehalten werden noch weniger.

Ich hätte deshalb die bitte, dass wenn ein torwart einen elfmeter vereitelt, dieser eine punktzahl von 2-3 bekommt.

Vielen dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Diskussion müsste man eigentlich gar nicht führen, wenn Sportal in der Lage wäre, die gehaltenen Elfer richtig in der Note wiederzuspiegeln.

Beispiel Drobny: hält einen Elfer, hat ansonsten noch stark gehalten und sichert Hamburg den Sieg. -> Note 3

Bürki gegen Dortmund: Klar, er hat super gehalten und die Niederlage wär sicherlich noch höher ausgefallen, dennoch verliert der SCF mit 3:0.
-> Note 2,5

Das passt vorne und hinten nicht. Drobny hat die 2 sowas von gebucht.

Da Sportal aber Woche für Woche untermauert, dass dieser Verein aus inkompetenten Leuten besteht, muss man hier meiner Meinung nach über Extrapunkte bei gehaltenen Elfern sprechen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group