preload
basicPlayer

(Voraussichtliche) Startaufstellungen zur Rückrunde 2014/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


Nikkstar hat folgendes geschrieben:
SC Freiburg

mögliche Startelf


Mehmedi - Petersen
Klaus --------------- Schmid
Höfler - Darida
Günter - Krmas - Kempf - Riether
Bürki

...Guede (hoffentlich) nur dritte oder gar vierte Wahl.

Dem kann ich soweit zustimmen.

Bei Dortmund ist Hummels gesetzt, Sokratis tendenziell vor Subotic und auch Mkhitaryan wird spielen, wenn er fit ist.


Aubameyang (Immobile)
Reus - Gündogan - Kampl - Mkhitaryan
Sahin
Schmelzer - Hummels - Sokratis - Piszczek
Weidenfeller


Bei Wolfsburg würde ich Jung nicht grün einfärben, ich denke die Option Vierinha zurückzuziehen ist zumindest nicht komplett unwahrscheinlich.
Schwegler hingegen ist bei Hoffenheim gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


Nikkstar hat folgendes geschrieben:
SC Freiburg

mögliche Startelf


Mehmedi - Petersen
Klaus --------------- Schmid
Höfler - Darida
Günter - Krmas - Kempf - Riether
Bürki



Erklärung

Tor:
Bürki ist unangefochtene Nr. 1. Für Mielitz ist kein Vorbeikommen.


Mittelfeld:
Darida ist als Elfmeterschütze, Laufwunder und Taktgeber gesetzt. Daneben kämpfen Höfler und Kapitän Schuster um den 2. Platz im DM. Schuster war gegen Ende der Hinrunde jedoch abgemeldet. Inwieweit er wie an die erste Elf herangerückt ist, kann ich schwer beurteilen, dafür bin ich nicht nahe genug dran. Am letzten Doppel-Testspieltag stand allerding Schuster neben Darida in einem Spiel auf dem Platz: ein Fingerzeig? Ich sehe dennoch Höfler vorne.
Auf der Außenbahn ist Schmid gesetzt. Für die zweite Position kommt am ehesten Klaus in Frage, auch wenn Frantz als Allzweckwaffe diese Position auch bekleiden könnte. Das Rennen dürfte sehr offen sein, wird eventuell auch dadurch umgangen, dass Frantz hängende Spitze spielt. Philipp nur mit Außenseiterchancen. Möller-Daehli scheint eher langfristig eingeplant zu werden.



Aha - Schuster war gegen Ende Hinrunde abgemeldet? Am 15. zur 2. HZ eingewechselt, am 16. und 17. Spieltag durchgespielt. Wenn das abgemeldet ist, ja dann

Am 15. Spieltag Höfler zur HZ rau, am 16. Spieltag Höfler und Schuster Doppel Sechs und am 17. Spioeltag Schuster auf der 6, Höfler nicht im Kader, von Verletzung war nichts zu lesen. Gegen Bayern wohl grottig gespielt.

Übrigens bleibt Draida Elferschütze nach dem zuletzt mäßg geschossenen und gehaltenen? 5 Stück in der RR wird er wohl nicht mehr bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

Aha - Schuster war gegen Ende Hinrunde abgemeldet? Am 15. zur 2. HZ eingewechselt, am 16. und 17. Spieltag durchgespielt. Wenn das abgemeldet ist, ja dann


Stimmt, die 2,5 Spiele hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar. Dennoch verschweigst du in deiner, nenen wir es mal, Argumentation, dass Schuster in allen drei Spielen nur zum Zug kam, weil einer der beiden 6er passen musste.


wh694 hat folgendes geschrieben:
Am 15. Spieltag Höfler zur HZ rau, am 16. Spieltag Höfler und Schuster Doppel Sechs und am 17. Spioeltag Schuster auf der 6, Höfler nicht im Kader, von Verletzung war nichts zu lesen. Gegen Bayern wohl grottig gespielt.


Dann solltest du vielleicht besser lessen?

15. Spieltag: "Im zweiten Durchgang ersetzte Julian Schuster beim SC den nach einem Zusammenprall während der ersten Hälfte angeschlagen in der Kabine gebliebenen Nicolas Höfler."
Quelle: SC Spielbericht, Archiv

16. Spieltag: "Beim Gastspiel im diesmal außen wieder rot illuminierten Stadion in Fröttmaning musste der SC im zweiten Spiel der Englischen Woche zum Abschluss der Hinrunde zunächst auf mehrere Spieler verzichten. Vladimir Darida (Rippenprellung)... "
Quelle: SC Spielbericht, Archiv

17. Spieltag: "Angeschlagen passen musste dafür diesmal neben Oliver Sorg (Muskelfaserriss) Nicolas Höfler"
Quelle: SC Spielbericht

Wie du siehst, hat Schuster in allen 2,5 Partien von Verletzungen profitiert, nachdem er 5 Spiele in Folge (!) 90 min auf der Bank saß. Ich überlasse es jedem selbst zu entscheiden, was er von deinem Einwand hält.


Zitat:
Übrigens bleibt Draida Elferschütze nach dem zuletzt mäßg geschossenen und gehaltenen? 5 Stück in der RR wird er wohl nicht mehr bekommen.


Hast du Quellen, die auf einen neuen Elfmeterschützen hindeuten? Oder eine Statistik, die zeigt, dass etatmäßige 11er Schützen nach einem verschossenen 11er großteils ausgetauscht warden? Wenn nicht, war das einfach nur ein überflüssiger Beitrag.

Insgesamt kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso du so unfreundlich hier schreibst. Ich habe lediglich versucht zu helfen. Naja, haters gonna hate...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das Verletzungspech von Höfler am 17. Spieltag habe ich exakt überlesen - so leicht war das aber auch nicht zu finden (siehe Hotnews ohne Hinweis).

Darida und Elfmeterschützen mit Statistik? Ja, bei Freiburg, zuvor war Mehmedi Elfer Schütze und wurde durch Darida nach exakt einem Fehlschuß ähnlicher Güteklasse wie dem von Darida abgelöst. Vor Mehmedi hatte Schmid verschossen. Das hat bei Freiburg schon Tradition zuletzt.
Bekommt Freiburg in der Halbrunde noch einmal 6 Elfer zugesprochen, Augsburg hat 5 bekommen und dann geht es weiter mit 3. Das wird viel interessanter, die Tore/Punkte brauchen die Breisgauer dringend. Aber das gehört ja nicht zum Thema.

Die Chancen zwischen Höfler und Schuster liegen mMn bei 50:50. Geordneter wirkte das Spiel gegen Hannover im Vergleich zu den Spielen vor Bayern allemal.
Für Comunio bietet Höfler nach Punkten bislang sicher keinen Reiz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bicakcic nicht als gesetzt, dafür aber Strobl halte ich für diskutabel.
Ermin Bicakcic hat nach seiner Genesung Strobl direkt aus der IV verdrängt und ich glaube kaum, dass er jetzt plötzlich hinter Strobl, Vestergaard und Abraham steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Und was willst du jetzt genau widersprechen? Keiner der genannten Spieler steht in der aufgeführten Startaufstellung!

Dann habe ich wohl den Teil "Erklärung" falsch verstanden. Ich dachte, dort werden Spieler genannt, die unter bestimmten Umständen reelle Aussichten auf einen Startelfplatz haben.
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 23:40   Titel: Antworten mit Zitat


DarkHonk hat folgendes geschrieben:
Bicakcic nicht als gesetzt, dafür aber Strobl halte ich für diskutabel.
Ermin Bicakcic hat nach seiner Genesung Strobl direkt aus der IV verdrängt und ich glaube kaum, dass er jetzt plötzlich hinter Strobl, Vestergaard und Abraham steht.


Darüber hatte ich mich auch gewundert. Außerdem muss man beachten, dass im letzten Testspiel Strobl (so war es auch als Kim zuletzt fehlte) wieder außen verteidgt hat (diesmal allerdings links, so dass Beck rechts bleiben kann): http://www.ligainsider.de/tsg-1899-hoffenheim/10/

Sollte das morgen gegen Bröndby wieder so laufen, deutet das für mich recht klar darauf hin, dass Abraham + Bicakcic zunächst die IV blden werden. Rosen und Gisdol betonten schon Weihnachten - im Kontext der Süle-Verletzung - dass Abraham sich wieder in die Mannschaft spielen könnte: http://www.rnz.de/hoffenheim/00_20141223060000_110809959-TSG-Trainer-Gisdol-Wir-muessen-unser-Grundnive.html#ad-image-0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Stimmt, das Verletzungspech von Höfler am 17. Spieltag habe ich exakt überlesen - so leicht war das aber auch nicht zu finden (siehe Hotnews ohne Hinweis).


Nur weil etwas nicht in den Hotnews steht, ist das also die Legitimation jemanden in so einem Ton anzugehen? Du hast dich weit aus dem Fenster gelehnt und bist damit auf die Schnauze gefallen. Da bringt auch die Rechtfertigung nichts, dass die falsche Unterstellung schwer zu widerlegen war. Sie ist es und damit ist die Sache durch.


Zitat:
Darida und Elfmeterschützen mit Statistik? Ja, bei Freiburg, zuvor war Mehmedi Elfer Schütze und wurde durch Darida nach exakt einem Fehlschuß ähnlicher Güteklasse wie dem von Darida abgelöst. Vor Mehmedi hatte Schmid verschossen. Das hat bei Freiburg schon Tradition zuletzt.


Man hätte natürlich auch "Darida als bisheriger Elfmeterschütze" schreiben können, damit man auch ja keine zu konkrete Aussage macht. Witzigerweise ist es allerdings der Sinn dieses Threads, dass man ein wenig in die Glaskugel blickt.


Zitat:
Die Chancen zwischen Höfler und Schuster liegen mMn bei 50:50. Geordneter wirkte das Spiel gegen Hannover im Vergleich zu den Spielen vor Bayern allemal.


Gegen Hannover war wahrscheinlich das Spiel jedes Bundesligisten geordneter, als gegen Hannover (no offense H96). Mittelfristig ist das Duell Schuster/Höfler in der Tat vollkommen offen, dennoch kann nur einer neben Darida spielen.
Ich denke, ich habe genug Spielraum offen gelassen, dass Schuster spielen könnte...


Nikkstar hat folgendes geschrieben:


Mittelfeld:
Darida ist als Elfmeterschütze, Laufwunder und Taktgeber gesetzt. Daneben kämpfen Höfler und Kapitän Schuster um den 2. Platz im DM. Schuster war gegen Ende der Hinrunde jedoch abgemeldet. Inwieweit er wie an die erste Elf herangerückt ist, kann ich schwer beurteilen, dafür bin ich nicht nahe genug dran. Am letzten Doppel-Testspieltag stand allerding Schuster neben Darida in einem Spiel auf dem Platz: ein Fingerzeig? Ich sehe dennoch Höfler vorne.



Zitat:
Für Comunio bietet Höfler nach Punkten bislang sicher keinen Reiz.


Absolut nicht Thema dieses Threads. Steich stellt nicht nach Comunio Punkten auf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Mönchengladbach


mögliche Startelf

Kruse - Raffael (Hrgota)
Herrmann ------------------------ Hazard (Traore)
Xhaka - Kramer
Dominguez - Jantschke - Stranzl - Korb (Wendt)
Sommer



Hahn hat sein Bein im Gips und wird die ersten 3 Ligapspiel nicht bestreiten können. Traore ist noch beim Afrika-Cup und Hazard ist angeschlagen. Davon könnte am Ende Johnson profitieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Borussia Mönchengladbach


mögliche Startelf

Kruse - Raffael (Hrgota)
Herrmann ------------------------ Hazard (Traore)
Xhaka - Kramer
Dominguez - Jantschke - Stranzl - Korb (Wendt)
Sommer



Hahn hat sein Bein im Gips und wird die ersten 3 Ligapspiel nicht bestreiten können. Traore ist noch beim Afrika-Cup und Hazard ist angeschlagen. Davon könnte am Ende Johnson profitieren.


Stranzl müsste dunkel Grün sein und Dominguez hat sich zuletzt ins Team gekämpft aber ob der gesetzt ist da würde ich lieber mal einen BMG Experten fragen?! Beim Wendt..bin nicht 100% sicher aber spielt der nicht auf der anderen Seite? hmm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur die Vorlage vom Start genommen und mich um Hahn und die Außenbahnen gekümmert, aber du hast recht. Stranzl sollte sehr sicher sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Favre hat in der Vorbereitung Jantschke wieder konsequent als RV eingesetzt. Von daher ist von folgender 4er-Kette auszugehen:

Wendt---Dominguez---Stranzl---Jantschke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sokratis fit ist, wird er 100 % spielen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group