preload
basicPlayer

Winterpause nutzen, Bitte um Mithilfe! RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 10:43   Titel: Winterpause nutzen, Bitte um Mithilfe! RH Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

jetzt sind ja schon ein paar Tage verstrichen und man erkennt langsam ne Marktwerttendenz für die Winterpause. Frage mich jetzt, wen ich halten und wen lieber abgeben soll, um evtl noch ein bisschen Kasse zu machen.

Folgende Kandidaten stehen zur Verfügung:

Abwehr:

Matip (MW 1,63Mio; Angebot über 1,56Mio)
Aktuell ja noch verletzt, für die RR fraglich. Würde ihn eher noch bis morgen halten und sehen wie sichs entwickelt. Vermutlich verkaufen. Gekauft für knapp 900k

Bernat, Marcelo und Rodriguez würde ich über die Pause halten, auch wenn die Tendenz aktuell nach unten geht.

Mittelfeld:

Götze (MW: 9,36Mio; Angebot über 9,73Mio)
Für mich ein Kandidat für den Verkauf. Erstens schwächelte er zum Ende des Jahres. Zweitens wird Bayern wieder viel rotieren. Reus is für mich ein Kandidat zum Austausch, war aber leider ne Weile nicht aufm Markt und lässt auf sich warten. Viel mehr wird Götze nicht steigen, wahrscheinlich eher sinken oder was meint ihr?

Hofmann (Mw: 3,92Mio; Angebot über 3,88Mio)
War eigtl. ein Kandidat den ich halten wollte, allerdings ist fraglich ob auch er zur RR fit wird. Habe bisher knapp 1,5Mio Gewinn mitgenommen und frage mich, ob ich ihn eher verkaufe und vllt später günstiger wieder versuche zu holen.

Salihovic (MW: 3,24Mio; Angebot über 3,14Mio)
Auch ein schwieriges Thema. Starkes letztes Saisonspiel. Endlich wieder fit und wird die komplette Vorbereitung mitmachen. Zudem sicherer Elfmeterschütze. Stammplatz aussichtsreich aber wohl nicht sicher. Knappe Million Gewinn. Wenn er spielt wird er auch gut punkten.

Firmino und Polanski stehen für mich eigtl. nicht zur Debatte. Zhang habe ich heute mit MW plus von einer Million verkauft.

Sturm:
Bellarabi steht nicht zur Debatte. Bobadilla hab ich erstmal für 3,3 Mio. verkauft.


Bevorzugtes System ist 3-5-2. Sollte ich keinen Stürmer finden, werd ich erstmal mit einem 4-5-1 in die RR gehen. Kontostand mit dem Verkauf von Zhang ist bei +3,4 Mio

Tu mich ein bisschen schwer mit der Einschätzung und hoffe ihr könnt mir helfen. RH geb ich auch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

So dann versuche Ich mich mal an deinem Team.


Tor:

Fährmann (2.040.000)
Giefer (170.000)

Fährmann ist nen solider Torwart. Mit Giefer hast du seinen Ersatz falls er mal ausfällt. Top. Hier brauchst du natürlich nichts machen.


Abwehr:

Bernat (6.700.000)
Rodriguez (6.380.000
Matip (1.630.000)
Marcelo (2.600.000)

So nun zur Abwehr. Bernat, Marcelo und Rodriguez würde Ich wie von dir schon geschrieben nicht abgeben. Alle drei sind ihr Geld wert und solide und gut punktende Verteidiger.

Bei Matip ist es so ne Sache. Es kann gut sein, dass er zum RR-Start nicht komplett fit ist, aber auf der anderen Seite ist er ein sehr starker Verteidiger, der wenn er spielt gut punktet und außerdem noch ordentlich MW-Potential hat. Vor seiner Gelb-Roten Karte war er bei knapp 3Mio. Marktwert. Ich würde ihn an deiner Stelle eher halten und hoffen, dass er schnell wieder fit wird, da du dann noch wesentlich mehr Geld rausholen kannst.


Mittelfeld:

Hoffmann (3.920.000)
Firmino (7.700.000)
Polanski (2.010.000)
Salihovic (3.270.000)
Götze (9.360.000)
P. Müller (160.000)


So jetzt das Mittelfeld. Firmino ist hier mMn der einzige "unverkäufliche". Solange Firminos Marktwert nicht im 2stelligen Millionenbereich ist, würde ich ihn niemals abgeben.

Hier wäre es jetzt interessant zu wissen, was du noch für ein Budget hast. Was du zu Götze schreibst, kann ich gut nachvollziehen. Die letzten Spiele waren nicht sehr stark. Ribery ist wieder komplett fit und auch ein Alaba wird wenn er wieder fit ist gerne mal in der Offensive seinen Platz suchen. Götze würde Ich wohl auch jetzt verkaufen.

Beim Rest bin ich mir sehr unsicher. Einzeln betrachtet würde Salihovic und Polanski halten auch Sinn machen, aber dann bist du im Mittelfeld sehr stark auf Hoffenheim fokussiert. Wenn Hoffe dann die ersten RR-Spiele verkackt siehts mit den Punkten nicht sehr gut aus.


Sturm:

Bellarabi (9.390.000)

Hier brauche Ich auch nicht viel zu schreiben.



Lösungsvorschläge:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bei ca. +- 0 Kontostand liegst.


Idee 1:

Fährmann (Giefer)
Rodriguez -- Bernat -- Marcelo (Matip)
Firmino -- Polanski -- Salihovic -- X -- X
Bellarabi -- X

Die erste Idee ist ganz simpel. Du verkaufst Hoffmann und Götze und hast somit ca. 13Mio. um dir 2 fürs Mittelfeld und 1 Stürmer zu kaufen.


Idee 2:

Fährmann (Giefer)
Rodriguez -- Bernat -- Marcelo
Firmino -- Hofmann -- Salihovic -- X -- X
Bellarabi -- X

Die zweite Idee ist ähnlich. Hier verkaufst du Götze zusammen mit Polanski und Matip. Du hast dann ebenfalls knapp 13Mio. zur Verügung um gleich aufzurüsten nur hast du mit Hoffman noch einen weiteren starken Mittelfeldspieler. Du verzichtest allerdings auf einen eventuellen Marktwertanstieg von Matip.


Idee 3:

Fährmann (Giefer)
Rodriguez -- Bernat -- Marcelo
Firmino -- Götze -- Polanski -- X -- X
Bellarabi -- X

Die dritte Variante wäre die, falls du Götze doch behalten willst. Du verkaufst hier Matip, Salihovic und Hoffmann. In diesem Fall hättest du allerdings nur ca. 8-9Mio. um die restlichen 3 Plätze aufzufüllen und könntest hier defintiv keine Topspieler kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hi körsch, danke für die ausführliche Hilfe!

Mein Budget habe ich wahrscheinlich gerade reineditiert, als du schon am Schreiben warst. Liege durch den Verkauf von Zhang bei +3,4 Mio.

An die Option Polanski zu verkaufen, habe ich noch gar nicht gedacht. Dadurch dass ich 3,4 Mio aufm Konto habe vllt gar nicht mal verkehrt. Wobei selbst da ein Verkauf von Polanski vllt nicht mal zwingend notwendig wäre, wenn Matip noch weiter steigt. So hätte ich mit Salihovic, Rodriguez, Hofmann 3 Elfmeterschützen. Falls ich mir Reus holen sollte sogar 4. Hängt aber davon ab wann letzterer auf den Markt kommt und für wieviel.

Habe bei Hofmann nur das Problem, dass er nicht pünktlich fit wird und 1-3 Spiele verpasst. Ansonsten halte ich sehr viel von ihm. Frage ist halt nur, ob man jetzt mit ihm Kasse machen und hoffen sollte, ihn später wiederzubekommen, oder ihn gleich behalten sollte. Was denkst du darüber?

Hab das gleiche mit Bobadilla vor, den ich vor einer Woche verkauft habe, um ihn später evtl für 2-2,5 Mio wiederzuholen.

Meine Tendenz also aktuell:

Fährmann
Bernat, Marcelo, Rodriguez
Firmino, Hofmann, Salihovic, Polanski, ???
Bellarabi, ???


Danke nochmal!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group