preload
basicPlayer

ausreichend (Note=4) ist nicht schlecht (Punkte=0)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 14:08   Titel: ausreichend (Note=4) ist nicht schlecht (Punkte=0) Antworten mit Zitat

Ich spiele nun auch schon zig Jahre comunio
und ärgere mich eigentlich seit dem über die ungerechte Punkteskala und verstehe nicht, dass dies kaum ein Thema ist.

Wenn ich einen durchschnittlichen Stammspieler habe, der eine Note 4 bekommt (sprich ausreichend war) dann hat dieser Spieler seiner Mannschaft geholfen
im Gegensatz zu einem Ersatzmann aus der 3.Reihe für 160.000

Für beide bekomme ich aber 0 Punkte

Meiner Meinung nach müßten die Punkte komplett um 2 Punkte erhöht werden, damit ein ausreichender Spieler mehr bringt als ein Ersatzspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Durchschnittsnote ist aber die 3,5 - eine 4,0 gibt es für eine noch ausreichende, aber eben nicht mal mehr durchschnittliche Leistung vergeben...

Ich denke, dass auch so mehr als genug Punkte/Punktprämien und somit finanzielle Mittel im Comunio-Universum unterwegs sind...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Beim WM-Comunio hat man dieses Jahr ja mal den netten Versuch gewagt, die Punktevergabe anders zu gestalten. Fand ich durchaus originell, konnte man mit dem Turnier bestenfalls so viele Punkte erspielen wie hier in der kompletten Saison....

Weiss aber nicht, welches "Feedback" es darauf gab und ob die theoretische Chance besteht, das auch beim "echten" Comunio umzusetzen? Schließlich wirft das dann sämtliche Statistiken der Vergangenheit über den Haufen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2014 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Weiss aber nicht, welches "Feedback" es darauf gab und ob die theoretische Chance besteht, das auch beim "echten" Comunio umzusetzen? Schließlich wirft das dann sämtliche Statistiken der Vergangenheit über den Haufen....

Der allgemeine Tenor war / ist, dass das Experiment mit dem neuen Punkteschlüssel ein Experiment bleibt. Bei der WM war es vielleicht ok, beim "echten" Comunio macht es aber keinen Sinn.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group