preload
basicPlayer

Keine Punkte erhalten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 00:30   Titel: Keine Punkte erhalten Antworten mit Zitat

Hallo,

in unserer Liga unter Freunden haben wir die Regel, dass man für einen Spieler der in die 11 des Tages gekommen ist, 100.000€ überwiesen bekommt.

In dem Fall hatte ich 2 Spieler in der 11 des Tages. Die 200.000 habe ich Freitag Mittag erhalten und war erst dann im plus.

Jetzt habe ich keine Punkte erhalten, obwohl ich am Tag des Spieltags letztendlich ja doch im plus war .... weiß jemand, an wen ich mich wenden kann?

Beste Grüße,
Phil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

problem ist, dass DU derjenige bist, der die prämie hätte überweisen müssen.
deshalb können wir dir keine punkte gutschreiben. es ist eigenverschulden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die Antwort. Prinzipiell wäre ich mit der Entscheidung einverstanden, ABER:

Am 18.12.14. um 14:54 Uhr wurde die 11 des Tages bekanntgegeben.
Am 19.12.14 um 14:22 Uhr habe ich mir die Prämie gutgeschrieben, also nicht mal 24 Stunden später.

Man sitzt ja jetzt auch nicht die ganze Zeit vor dem Computer und wartet darauf bis endlich die 11 des Tages kommt, zumal man ja auch arbeiten muss.

Von daher wäre es schon fair, wenn ich zumindest die Punkte gut geschrieben bekomme.

Vielleicht ist man ja einsichtig ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2014 06:00   Titel: Antworten mit Zitat

ja. kann deine argumente verstehen.
allerdings ist ein teil der regeln des spieles, dass man am spieltagesbeginn nicht im minus ist.
und du hast ja acheinbar auf die prämie spekuliert, also sie in deine rechnung, nicht im minus zu sein, eingeplant. vorsätzlich.
ansonsten hättest du auch problemlos auf die konventionelle art, nämlich durch den spielerverkauf, ins plus kommen können. hast du aber nicht.
insofern können wir schon von dir verlangen, dass du dieses auch im auge hast und somit dafür sorgst, nicht im minus zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja nicht spekuliert. Ich wusste, dass ich 2 Spieler auf jeden Fall in der 11 des Tages haben werde und damit im plus sein werde (Meier, 16 Punkte, de Bruyne 12 Punkte). Deshalb brauchte ich auch keinen extra verkaufen.

Nur überweise ich mir die 200000 natürlich nicht, bevor die 11 des Tages offiziell draußen ist.

Also für mein Empfinden bin ich da zu 100 Prozent im Recht und ich bin wirklich keiner, der einen Fehler meinerseits nicht zugeben und akzeptieren würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du bist eben nicht im Recht.
Es liegt in deiner Verantwortung die Prämien rechtzeitig auszuzahlen.

Punkte werden von uns nur bei Fremdverschulden gutgeschrieben und das liegt hier nicht vor, weil du eben selbst dafür verantwortlich bist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2014 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da gebe ich dir auch Recht, dass ich die Verantwortung habe die Prämien rechtzeitig auszuzahlen, das zweifel ich auch gar nicht an.

In dem konkreten Fall aber reichen 24h anscheinend nicht dafür aus. Wie gesagt, man muss auch arbeiten und hat dann auch nicht die Möglichkeit ins Internet zu gehen.
Comunio soll in erster Linie Spaß machen auch unter Berücksichtigung der Regeln, aber wenn dann eine Zeit von 24h (so gesehen hätte ich ja auch nur eine Zeit von ca. 13h gehabt rechtzeitig zu überweisen) als Communityleiter nicht ausreicht das gutzuschreiben, habe ich da wirklich kein Verständnis für, zumal die 11 des Tages auch erst um 14:54 bekanntgegeben wurde.

Na ja was solls, schade, dass hier keine Einigung erzielt werden kann!

Dennoch frohe Weihnachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2014 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben nunmal auch unsere Regeln und Vorgaben und dazu gehört bei Eigenverschulden keine Punkte gutzuschreiben.

Du hast dich ja ganz offenbar auch darauf verlassen die Prämie rechtzeitig gutschreiben zu können.

Frohe Weihnachten wünsche ich dir auch...und keine Sorge, die Saison ist noch lang und wir haben alle schonmal nen Spieltag verpasst. Meist sind das die, an denen man am meisten Punkte gemacht hätte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group